Umstellung der Schlafenszeiten nach den Ferien

Diskutiere Umstellung der Schlafenszeiten nach den Ferien im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Erst mal, hier ist ein tolles Forum ihr habt schon toll geholfen. Es sind bei uns Sommerferien und die Kitten (15 Wochen) wachen gegen 9...
  • Umstellung der Schlafenszeiten nach den Ferien Beitrag #1
N

Nana2019

Hallo!
Erst mal, hier ist ein tolles Forum ihr habt schon toll geholfen.
Es sind bei uns Sommerferien und die Kitten (15 Wochen) wachen gegen 9 Uhr mit uns auf. Sind dann wach bis ca. 14 Uhr, dann schlafen sie etwas. Gegen 21 Uhr drehen sie richtig auf bzw powern wir sie dann aus und danach gibt es nochmal Essen. Das ganze zieht sich dann bis Mitternacht was in den Ferien auch gar kein Problem ist. Dann ist Ruhe bis morgens.
Aber was ist wenn die Ferien rum sind?
Mein Kind geht dann um 19.30 schlafen bzw muss es auch.
Es sind alle Türen offen und ich möchte sie auch nicht aussperren und mein Kind möchte auch dass sie bei ihr liegen.
Wie schaffe ich das die schlafenszeit ungefähr 4 Stunden vorzuverlegen?

• Umstellung der Schlafenszeiten nach den Ferien Beitrag #2
Guten Morgen :)

Ich würde mir da gar keinen großen Druck machen. Einfach entsprechend etwas früher austoben/spielen, dann entsprechend früher füttern, Licht aus - Ruhe.

Das wird ein paar Tage dauern, denke ich. Vielleicht habt ihr aber auch Glück und es funktioniert direkt. Ich habe lange im Schichtdienst gearbeitet und hatte nie Probleme mit unterschiedlichen Schlafenszeiten. Mal sind sie halt durchs Zimmer gerannt und haben gespielt aber ich bin davon nicht wach geworden.

Vor dem schlafen gehen nochmal ordentlich spielen sollte dann schon helfen :)

Schön, dass es dir hier gefällt :)

Liebe Grüße

• Umstellung der Schlafenszeiten nach den Ferien Beitrag #3
Ich war monatelang dem völligen Zusammenbruch nahe, weil meine Kitten gar nicht daran dachten, nachts mal Ruhe zu geben. Da hat alles ignorieren nichts genützt. Nur warten bis sie einigermaßen erwachsen wurden. Dann war plötzlich Ruhe.
Meine zwei Jungspunde dagegen haben mich so gut wie nie geweckt. Die machen einfach ihr Ding. Und ich hab wohl mit der Zeit gelernt, von tobenden Katzen nicht mehr aufzuwachen.
Letztlich bleibt Euch nur, wie Schäfchen geschrieben hat alles zeitlich nach vorne zu schieben und sämtliche Störattacken zu ignorieren.

Thema:

Umstellung der Schlafenszeiten nach den Ferien

Umstellung der Schlafenszeiten nach den Ferien - Ähnliche Themen

Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Chico (geb. 2016) - Ein lieber Rotschopf sucht sein Glück - Vermittlung deutschlandweit (Berlin): Name: Chico - Charakter: Menschen gegenüber freundlich, neugierig, verspielt und verschmust - Alter: 6 Jahre - Rasse: EHK - Geschlecht...
"Katzensitten" in den Sommerferien: Halli Hallo meine Lieben, Ich hoffe eure Miezen genießen das Leben außerhalb des Essens, Schlafens und des "Ausscheidens" :mrgreen: :mrgreen...
Kater abgeben ?: Hallo, wir sind momentan wirklich der Verzweiflung nahe. Was hab ich mich damals gefreut, dass wir zwei BKH´s bekommen. Heute würde ich jedem...
Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Oben Unten