Furminator Frage

Diskutiere Furminator Frage im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo! Ich könnte den Furminator einer Freundin bekommen, da diese ihn nicht benutzt. Sie hat ihn aber schon viele Jahre bzw hat sie auch 2 einen...
  • Furminator Frage Beitrag #1
N

Nana2019

Hallo!
Ich könnte den Furminator einer Freundin bekommen, da diese ihn nicht benutzt.
Sie hat ihn aber schon viele Jahre bzw hat sie auch 2 einen S und einen M/L
Der kleine ist rosa und der große so Lila.
Sie hat aber unter anderem Maine coon zuhause und weiß nicht mehr ob die jetzt für Langhaar sind oder kurzhaar.
Kann man das irgendwie rausfinden?

• Furminator Frage Beitrag #2
Wofür möchtest Du ihn denn verwenden? Der schneidet ja die Haare raus, ist also nur in Extremfällen einsetzbar.

• Furminator Frage Beitrag #3
Hallo Patentane!
Dass der furminator Schneidet ist ein Irrglaube. Er hat keine Klinge oder ähnliches! Ich möchte damit im Herbst die unterwolle heraus kämmen.

• Furminator Frage Beitrag #4
Ich hab so ein Ding und hab es nur einige wenige male benutzt. Da hätte ich ruckzuck ne Nacktkatze gehabt. Inzwischen bin ich mit den Filzbürsten sehr zufrieden.

• Furminator Frage Beitrag #5
Hallo Patentane!
Dass der furminator Schneidet ist ein Irrglaube. Er hat keine Klinge oder ähnliches! Ich möchte damit im Herbst die unterwolle heraus kämmen.

Hallo
Dem kann ich mich nur anschließen, der Furminator schneidet nicht die Haare.
Er holt das lose Unterfell raus.
Ich habe ein und denselben Furminator bei unserem Kurzhaarkater und auch bei unseren Persermixkatern benutzt.

• Furminator Frage Beitrag #6
Ich hatte auch den Furminator. Wie auch immer er arbeitet, er holt nicht nur das lose Unterfell heraus, so meine Erfahrung. Meine Beiden sahen aus, als seien sie unter den Mähdrescher geraten. So wanderte der teure Furminator in den Abfall.

• Furminator Frage Beitrag #7
Ich hatte auch den Furminator. Wie auch immer er arbeitet, er holt nicht nur das lose Unterfell heraus, so meine Erfahrung. Meine Beiden sahen aus, als seien sie unter den Mähdrescher geraten. So wanderte der teure Furminator in den Abfall.

Bei mir war es das gleiche... Habe ihn einer Freundin für ihren Hund gegeben...

Thema:

Furminator Frage

Furminator Frage - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Metacam bei OCD: Hallo Zusammen, wir haben vor 7 Jahren unseren Mailo bekommen. Er ist ein British Kurzhaar/Scottish Fold. Er kam als Fundkater zu uns. Vermutlich...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten