Nachdem ich den Vorschlag bekam, doch einen eigenen Foto-Faden für meine 2 Mädels an zu legen, werde ich das jetzt mal machen, und die Bildchen auch gleich ein bisschen kommentieren.

Ich glaub jeder kennt das, wenn man einem Freund/Freundin Fotos von den Katzen zeigt und gaaaanz enthusiastisch dazu erzählt... und das Gegenüber hat so überhaupt keine Ahnung, warum man seine Katze jetzt eigentlich so toll findet.

Aber hier, unter Gleichgesinnten, werden sich bestimmt ein paar Leute finden die genau so gerne über ihre Katzen reden und Fotos teilen wollen. <3
Fangen wir mit Morla an- benannt nach der Schildkröte Morla aus dem Film "Die unendliche Geschichte".

Ursprünglich wollte ich sie "Motte" nennen- mein Bruder brachte mich dann auf Morla.

Morla habe ich, als ich den Gedanken gefasst hatte, dass ich eine Katze möchte, durch Zufall bei Ebay Kleinanzeigen gesehen. Eigentlich war ich noch gar nicht bereit, ich hatte noch keinerlei Ausrüstung für eine Katze zuhause. Aber die Anzeige las sich so verzweifelt, dass ich sie mir anschauen MUSSTE... Und leider waren die Verhältnisse, in denen sie lebte, so schlimm für sie, dass ich sie nicht da lassen konnte.
Ich habe Morla dann also in der Kapuze von meinem Pullover nachhause zu meinen Eltern gefahren, wo ich gerade über das Wochenende einquartiert war.

Das erste Foto zeigt Morla, wie sie bei meinen Eltern auf dem Teppich liegt, so ca. 3 Stunden nachdem ich sie abgeholt hatte.
Wir sind dann am nächsten Tag in meine Wohnung gefahren, den Kofferraum voller Katzenutensilien, die ich schnell noch eingekauft hatte.
Die Vorbesitzerin hatte mich "gewarnt", dass Morla absolut keinen Körperkontakt leiden könne, und sich vor ihr, den anderen Katzen und ihren Kindern immer nur versteckt hatte. Naja, dass zweite Foto ist dann unser 2. gemeinsamer Abend, und die kleine hat die 1. Woche hauptsächlich so bei mir im Arm verbracht.
Zu der Zeit, als ich Morla bekam, war ich gerade nach einer sehr fiesen Trennung wieder im Begriff, mich in jemanden zu verlieben (meinen jetzigen Bald-Ehemann), und ich sage es oft- ich glaube, die Aufzucht und das gemeinsame Kümmern um Morla, haben uns zusammen geschweißt und unsere Beziehung geformt.

Denn leider war Morla von Anfang an ein kleines Sorgenkind.
Wie geschrieben, waren die Verhältnisse bei den Vorbesitzern nicht gut- außerdem war Morla aus einer nicht nachvollziehbaren Zucht von einer Frau, wo ich weder den Namen noch den Standort weiß, da sie laut der Vorbesitzerin dann "untergetaucht" ist.
Die Kleine hat einen sehr ernsten Katzenschnupfen gehabt, als ich sie zu mir holte- der wohl über mindestens 1 Woche nicht behandelt worden war, wie mir dann meine Tierärztin erklärte. Außerdem konnte sie am Zahnstatus und der generellen Statur aus machen, dass Morla nicht wie angegeben 9 Wochen, sondern höchstens 7 Wochen alt war- mit den 2 Wochen, die sie schon vorher bei den Vorbesitzern war, heißt das, man hätte sie mit ca. 5 Wochen verkauft.
Nach einigen Tierarztbesuchen, Immunabwehrspritzen, Wasser geben mit der Spritze, und viel kuscheln und Wärme war die kleine dann auf dem Damm. <3
Foto 3 und 4 zeigen sich nach ca.1 Monat bei uns, mein Freund ist Hobbyfotograf und hat ein kleines Shooting mit ihr veranstaltet.
Morla hat sich ca. 3 Monate richtig gut bei uns eingelebt und war ein vergnügtes, überhaupt nicht mehr scheues Kätzchen, als wir beschlossen haben, eine zweite kleine Katze dazu zu holen- wir wollten der Vorbesitzerin einfach nicht glauben, dass man Morla nur als "Einzeltier" halten sollte.

Ergänzung ()
Kommen wir jetzt zu Ylvie- unserem zweiten kleinen Sonnenschein.

Ylvies Name bedeutet "kleiner Wolf" auf schwedisch, und da meine Familie eine große Bindung zu Schweden hat, fand ich das den perfekten Namen für sie. Gefunden habe ich die Kleine durch eine Freundin, die mir erzählte, eine Bekannte ihrer Mutter habe aus Versehen Kitten bekommen, und könne sich finanziell und räumlich nicht ausreichend lange um die Kitten kümmern- das hieß, Ylvie solle mit 8 Wochen ausziehen.
Das erste Bild ist das erste Bild das wir von Ylvies Besitzerin damals bekommen haben, und wir waren sofort verliebt- kleine Katzen sind aber auch immer so süß!!
Wir haben die Kleine dann Ende April zu uns geholt- ihre Mama und alle 8 Geschwister die sie hatte, haben in dem Korb gelegen, in dem wir Ylvie mit nachhause nehmen wollten, bevor wir los gefahren sind.
Dafür das die Kleine noch nie Auto gefahren war, hat sie das unheimlich gut gemacht- sie hat nämlich kein Piep gemacht, und einfach nur eingekuschelt in ihrem Transportkorb geschlafen- die komplette 2 stündige Autofahrt lang.
Das zweite Foto zeigt Ylvie, wie sie am ersten Abend bei uns auf einer Wärmflasche in einem Nestchen liegt- sie zitterte so sehr, dass ich dachte ihr wäre kalt.
Morla und Ylvie waren die ersten 5 Tage nicht sehr gut miteinander- wir haben sie eigentlich direkt am gleichen Abend zusammen geführt, wie wir die Kleine geholt haben- nur die Nacht haben sie getrennt bei jeweils einem von uns verbracht- Ich mit Morla auf dem Sofa und mein Freund mit Ylvie im Schlafzimmer.
Nach 5 Tagen war dann aber alles völlig in Ordnung- und seither lieben sie sich sehr. <3
Ylvie war von Anfang an eine sehr unkomplizierte, kuschelige, super sozialisierte kleine Katze- und hat uns keinerlei Probleme gemacht. <3
Jeder der sie gesehen hat war gleich verzaubert von ihrem hübschen, zweifarbigen Gesicht- sogar mein Papa, der eigentlich gar kein Katzen-Fan ist.
Ein paar Monate später war ich mit der kleinen dann mal beim Tierarzt, weil sie beim einschlafen immer wieder heftig zitterte- anscheinend war das doch keine Kälte, wie ich anfangs dachte.
Die Tierärztin vermutet, dass Ylvie eine ungefährliche neurologische Störung haben könnte- in der Art wie kleine epileptische Anfälle, jedoch nichts gefährliches. Wir verblieben damit, dass wir es nicht weiter aufbauschen wollen, solang die Kleine nicht ausgewachsen ist- mittlerweile sind die Zitterattacken übrigens deutlich weniger und seltener geworden.