Morla&Ylvie- zwei Sonderlinge aus Flensburg

Diskutiere Morla&Ylvie- zwei Sonderlinge aus Flensburg im Foto Studio Forum im Bereich Community; Nachdem ich den Vorschlag bekam, doch einen eigenen Foto-Faden für meine 2 Mädels an zu legen, werde ich das jetzt mal machen, und die Bildchen...
  • Morla&Ylvie- zwei Sonderlinge aus Flensburg Beitrag #1
Finny and Cats

Finny and Cats

Nachdem ich den Vorschlag bekam, doch einen eigenen Foto-Faden für meine 2 Mädels an zu legen, werde ich das jetzt mal machen, und die Bildchen auch gleich ein bisschen kommentieren. :) Ich glaub jeder kennt das, wenn man einem Freund/Freundin Fotos von den Katzen zeigt und gaaaanz enthusiastisch dazu erzählt... und das Gegenüber hat so überhaupt keine Ahnung, warum man seine Katze jetzt eigentlich so toll findet. :LOL: Aber hier, unter Gleichgesinnten, werden sich bestimmt ein paar Leute finden die genau so gerne über ihre Katzen reden und Fotos teilen wollen. <3

Fangen wir mit Morla an- benannt nach der Schildkröte Morla aus dem Film "Die unendliche Geschichte". :)
Ursprünglich wollte ich sie "Motte" nennen- mein Bruder brachte mich dann auf Morla. :)
Morla habe ich, als ich den Gedanken gefasst hatte, dass ich eine Katze möchte, durch Zufall bei Ebay Kleinanzeigen gesehen. Eigentlich war ich noch gar nicht bereit, ich hatte noch keinerlei Ausrüstung für eine Katze zuhause. Aber die Anzeige las sich so verzweifelt, dass ich sie mir anschauen MUSSTE... Und leider waren die Verhältnisse, in denen sie lebte, so schlimm für sie, dass ich sie nicht da lassen konnte.
Ich habe Morla dann also in der Kapuze von meinem Pullover nachhause zu meinen Eltern gefahren, wo ich gerade über das Wochenende einquartiert war. :) Das erste Foto zeigt Morla, wie sie bei meinen Eltern auf dem Teppich liegt, so ca. 3 Stunden nachdem ich sie abgeholt hatte.

Wir sind dann am nächsten Tag in meine Wohnung gefahren, den Kofferraum voller Katzenutensilien, die ich schnell noch eingekauft hatte.
Die Vorbesitzerin hatte mich "gewarnt", dass Morla absolut keinen Körperkontakt leiden könne, und sich vor ihr, den anderen Katzen und ihren Kindern immer nur versteckt hatte. Naja, dass zweite Foto ist dann unser 2. gemeinsamer Abend, und die kleine hat die 1. Woche hauptsächlich so bei mir im Arm verbracht.
Zu der Zeit, als ich Morla bekam, war ich gerade nach einer sehr fiesen Trennung wieder im Begriff, mich in jemanden zu verlieben (meinen jetzigen Bald-Ehemann), und ich sage es oft- ich glaube, die Aufzucht und das gemeinsame Kümmern um Morla, haben uns zusammen geschweißt und unsere Beziehung geformt. :)
Denn leider war Morla von Anfang an ein kleines Sorgenkind.

Wie geschrieben, waren die Verhältnisse bei den Vorbesitzern nicht gut- außerdem war Morla aus einer nicht nachvollziehbaren Zucht von einer Frau, wo ich weder den Namen noch den Standort weiß, da sie laut der Vorbesitzerin dann "untergetaucht" ist.
Die Kleine hat einen sehr ernsten Katzenschnupfen gehabt, als ich sie zu mir holte- der wohl über mindestens 1 Woche nicht behandelt worden war, wie mir dann meine Tierärztin erklärte. Außerdem konnte sie am Zahnstatus und der generellen Statur aus machen, dass Morla nicht wie angegeben 9 Wochen, sondern höchstens 7 Wochen alt war- mit den 2 Wochen, die sie schon vorher bei den Vorbesitzern war, heißt das, man hätte sie mit ca. 5 Wochen verkauft.
Nach einigen Tierarztbesuchen, Immunabwehrspritzen, Wasser geben mit der Spritze, und viel kuscheln und Wärme war die kleine dann auf dem Damm. <3
Foto 3 und 4 zeigen sich nach ca.1 Monat bei uns, mein Freund ist Hobbyfotograf und hat ein kleines Shooting mit ihr veranstaltet. :)

Morla hat sich ca. 3 Monate richtig gut bei uns eingelebt und war ein vergnügtes, überhaupt nicht mehr scheues Kätzchen, als wir beschlossen haben, eine zweite kleine Katze dazu zu holen- wir wollten der Vorbesitzerin einfach nicht glauben, dass man Morla nur als "Einzeltier" halten sollte.
27710670_1173927269377535_484974505_o.jpg28236272_1185499801553615_488018010_n.jpg28117365_1185499968220265_50869022_n.jpg28117195_1185499978220264_1547049184_n.jpg
Ergänzung ()

Kommen wir jetzt zu Ylvie- unserem zweiten kleinen Sonnenschein. :)
Ylvies Name bedeutet "kleiner Wolf" auf schwedisch, und da meine Familie eine große Bindung zu Schweden hat, fand ich das den perfekten Namen für sie. Gefunden habe ich die Kleine durch eine Freundin, die mir erzählte, eine Bekannte ihrer Mutter habe aus Versehen Kitten bekommen, und könne sich finanziell und räumlich nicht ausreichend lange um die Kitten kümmern- das hieß, Ylvie solle mit 8 Wochen ausziehen.
Das erste Bild ist das erste Bild das wir von Ylvies Besitzerin damals bekommen haben, und wir waren sofort verliebt- kleine Katzen sind aber auch immer so süß!!
Wir haben die Kleine dann Ende April zu uns geholt- ihre Mama und alle 8 Geschwister die sie hatte, haben in dem Korb gelegen, in dem wir Ylvie mit nachhause nehmen wollten, bevor wir los gefahren sind.
Dafür das die Kleine noch nie Auto gefahren war, hat sie das unheimlich gut gemacht- sie hat nämlich kein Piep gemacht, und einfach nur eingekuschelt in ihrem Transportkorb geschlafen- die komplette 2 stündige Autofahrt lang.

Das zweite Foto zeigt Ylvie, wie sie am ersten Abend bei uns auf einer Wärmflasche in einem Nestchen liegt- sie zitterte so sehr, dass ich dachte ihr wäre kalt.
Morla und Ylvie waren die ersten 5 Tage nicht sehr gut miteinander- wir haben sie eigentlich direkt am gleichen Abend zusammen geführt, wie wir die Kleine geholt haben- nur die Nacht haben sie getrennt bei jeweils einem von uns verbracht- Ich mit Morla auf dem Sofa und mein Freund mit Ylvie im Schlafzimmer.
Nach 5 Tagen war dann aber alles völlig in Ordnung- und seither lieben sie sich sehr. <3

Ylvie war von Anfang an eine sehr unkomplizierte, kuschelige, super sozialisierte kleine Katze- und hat uns keinerlei Probleme gemacht. <3
Jeder der sie gesehen hat war gleich verzaubert von ihrem hübschen, zweifarbigen Gesicht- sogar mein Papa, der eigentlich gar kein Katzen-Fan ist. :)
Ein paar Monate später war ich mit der kleinen dann mal beim Tierarzt, weil sie beim einschlafen immer wieder heftig zitterte- anscheinend war das doch keine Kälte, wie ich anfangs dachte.
Die Tierärztin vermutet, dass Ylvie eine ungefährliche neurologische Störung haben könnte- in der Art wie kleine epileptische Anfälle, jedoch nichts gefährliches. Wir verblieben damit, dass wir es nicht weiter aufbauschen wollen, solang die Kleine nicht ausgewachsen ist- mittlerweile sind die Zitterattacken übrigens deutlich weniger und seltener geworden. :)

29547572_1215552348548360_589836013_n.jpg30709485_1234061820030746_7795834193107222528_n.jpg30704962_1234061590030769_5799174085552373760_n.jpg29694756_1225667737536821_2706136263303364608_n.jpg30726358_1234062623363999_5415480755507691520_n.jpg30705088_1234063876697207_149988963875028992_n.jpg

Anhänge

• 27744929_1173927116044217_1684901665_o.jpg
    27744929_1173927116044217_1684901665_o.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 4
  • 27746219_1173927069377555_1890671037_o.jpg
    27746219_1173927069377555_1890671037_o.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 3
  • 28308185_1185499991553596_464774620_n.jpg
    28308185_1185499991553596_464774620_n.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
  • Morla&Ylvie- zwei Sonderlinge aus Flensburg Beitrag #2
Herrlich 😍😍😍

• Morla&Ylvie- zwei Sonderlinge aus Flensburg Beitrag #3
Ich bin jetzt leider der Spielverderber, aber so what. Klar sind deine Katzen süß, aber ich finde hier ist kein Applaus angebracht wenn man sich 7 (ja ich weiß, es hieß sie seien 9, was es beileibe nicht besser macht, zumal die Kleine zu dem Zeitpunkt schon bei jemand anderem untergebracht war, wer weiß also, wann das arme Ding von der Mutter getrennt wurde) und 8 Wochen alte Kitten ins Haus holt. Die wurden ja nicht irgendwo gefunden, sondern aktiv geholt. Ich kann nicht verstehen wie man sowas noch unterstützen kann. Schöne Geschichte mit sehr bitterem Beigeschmack.

• Morla&Ylvie- zwei Sonderlinge aus Flensburg Beitrag #4
Ich bin ein bisschen hin- und hergerissen.
Bei einigen Zeilen habe ich die Augenbrauen hochgezogen, was aber nicht so sehr mit dem Verhalten der TE zu tun hat, sondern auf die Vorbesitzer bezogen ist (sowohl von Morla als auch Ylvie).

Was das Zittern von Ylvie angeht schicke ich dir eine PN

• Morla&Ylvie- zwei Sonderlinge aus Flensburg Beitrag #5
Habt ihr eurem gesicherten Garten für die zwei schon fertig? Das wird den beiden bestimmt gefallen .

• Morla&Ylvie- zwei Sonderlinge aus Flensburg Beitrag #6
Ich bin jetzt leider der Spielverderber, aber so what. Klar sind deine Katzen süß, aber ich finde hier ist kein Applaus angebracht wenn man sich 7 (ja ich weiß, es hieß sie seien 9, was es beileibe nicht besser macht, zumal die Kleine zu dem Zeitpunkt schon bei jemand anderem untergebracht war, wer weiß also, wann das arme Ding von der Mutter getrennt wurde) und 8 Wochen alte Kitten ins Haus holt. Die wurden ja nicht irgendwo gefunden, sondern aktiv geholt. Ich kann nicht verstehen wie man sowas noch unterstützen kann. Schöne Geschichte mit sehr bitterem Beigeschmack.

Als ersten Satz möchte ich mal klar stellen, dass ich hier weder nach Applaus noch nach sonst was verlangt habe- ich habe, wie eingangs geschrieben, die Geschichte zu meinen Katzen und den Bildern erläutert.

Natürlich habe ich die beiden aktiv zu mir geholt. Wie im Text beschrieben, hat die Vorbesitzerin von Morla von 9-10 Wochen alter gesprochen, und eine Anzeige gestellt, in der sie die Kleine dringend abgeben wollte, da sie gestresst und völlig zurück gezogen bei ihr, ihren 3 Kindern und 4 anderen Katzen lebte. Wie auch geschrieben hab ich mir die Situation dann angesehen, und ich hätte sie auch nicht in dem Zuhause gelassen, wenn ich gewusst hätte das sie anscheinend erst 6-7 Wochen alt ist- klingt fies, aber das Kind war dann schon in den Brunnen gefallen, sprich das Kätzchen war dann schon viel zu früh getrennt worden. Man hätte es dann ja nicht wieder zur Mutter zurück bringen können. Und ihr deswegen die Möglichkeit auf das schöne Zuhause verwehren, dass sie hier jetzt hat- nie im Leben hätt ich das gemacht.
Bei Ylvie war ich selbst auch zwiegespalten, und hatte mit der Vorbesitzerin gesprochen, ob sie sie nicht wenigstens bis zur 10. Woche behalten kann- diese hat das aber sehr deutlich verneint, finanziell und räumlich wollte sie dafür nicht aufkommen- sie hat die Kitten also alle definitiv mit 8 Wochen verkauft. Da wir Morla schon da hatten und sie noch nicht sehr viel älter war, haben wir es dann trotzdem getan und gehofft, dass Morla in die Bresche springt und sich der kleinen annimmt- was sie auch getan hat.
Du siehst, es ging bei beiden Katzen nicht darum, dass ich unbedingt möglichst junge Kitten bei mir aufnehmen wollte- es waren beide eher "Notfellchen", denen ich ihr neues Zuhause nur wegen 2 Wochen Alter nicht verwehren wollte.
Du darfst davon natürlich halten was du möchtest. Ich bin sehr froh das getan zu haben. Und die beiden auch.
Ergänzung ()

Ich bin ein bisschen hin- und hergerissen.
Bei einigen Zeilen habe ich die Augenbrauen hochgezogen, was aber nicht so sehr mit dem Verhalten der TE zu tun hat, sondern auf die Vorbesitzer bezogen ist (sowohl von Morla als auch Ylvie).

Was das Zittern von Ylvie angeht schicke ich dir eine PN

Leider haben sich beide Vorbesitzer nicht wirklich mit Ruhm bekleckert, und natürlich hätte das alles viel idealer ablaufen können... Aber für die Vorbesitzer kann und will ich hier nicht sprechen, ich kann bloß nieder schreiben, was sie gesagt und getan haben.
Ergänzung ()

Habt ihr eurem gesicherten Garten für die zwei schon fertig? Das wird den beiden bestimmt gefallen .

Danke schön. :)
Wir haben am Montag den Kaufvertrag vom Haus unterschrieben, also werden wir hoffentlich ganz bald anfangen können, einen schönen Platz für ihr Außengehege zu suchen. :)
Ergänzung ()

Nur nochmal für alle, die sich jetzt Sorgen um das mentale/ physische Wohl meiner Mädels machen:
Wir haben beide im Wissen (bei Morla nicht so ganz) aufgenommen, dass sie zu früh von der Mutter getrennt worden sind/werden.
Bei beiden hätte es keinen Unterschied mehr gemacht. Morla war bereits viel zu früh getrennt worden, von einer überaus unvernünftigen Züchterin und der Vorbesitzerin, und Ylvie wäre laut der Vorbesitzerin, wie all ihre anderen Geschwister, mit 8 Wochen sowieso abgegeben worden- ob nun zu uns oder zu jemand anderem, es wäre bei den 8 Wochen geblieben.

Es ist nicht meine Aufgabe gewesen, die Vorbesitzer oder Züchter darüber zu informieren und zu belehren, dass das zu früh ist. Ich denke, dass werden sie jeweils auch gewusst haben- sie haben es nur einfach nicht umgesetzt.
Wir haben beiden ein zuhause gegeben, wo sie zusammen aufgewachsen sind, und wir haben mit Hilfe und Rücksprache unserer sehr erfahrenen Tierärztin die beiden in bestem Wissen und Gewissen aufgezogen.

Natürlich unterstütze ich nicht, dass Kitten zu früh abgegeben werden sollen- auch mir ist klar, dass 10-12 Wochen besser sind als 5-7 Wochen. Aber bei beiden war es nicht zu verhindern- deswegen habe ich sie nicht dort gelassen, wo sie waren, sondern ihnen eine Chance gegeben.

Morla und Ylvie sind bei uns zusammen aufgewachsen, zuerst hauptsächlich mit mir in meiner kleinen Wohnung, dann mit uns in der größere Wohnung von meinem Freund und demnächst im Haus mit Garten und eigenem Auslauf- ich denke, sie hätten es sehr viel schlechter treffen können.

Und nun wo das geklärt ist, hoffe ich, dass die beiden und wir hier trotzdem willkommen sind und das wir uns austauschen können. ;-)30713411_1234062813363980_450723110811860992_n.jpg30715373_1234063746697220_6560953786095894528_n.jpg30727104_1234063853363876_6258672630593748992_n.jpg37421178_1341611355942458_1556671498700193792_n.jpg37488803_1341611375942456_4688827810066726912_n.jpg37574477_1341608715942722_1610092014165032960_n.jpg60437374_354088675312198_7051598832672440320_n.jpg61108075_637997466718778_2411594544379330560_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Morla&Ylvie- zwei Sonderlinge aus Flensburg Beitrag #7
und Ylvie wäre laut der Vorbesitzerin, wie all ihre anderen Geschwister, mit 8 Wochen sowieso abgegeben worden- ob nun zu uns oder zu jemand anderem, es wäre bei den 8 Wochen geblieben.

Und was hätte sie getan, wenn eben niemand ie viel zu jungen Katzen zu sich genommen hätte? Sie ausgesetzt? Umgebracht?

Auch hier ist es immer ein Fall von "Angebot und Nachfrage"... Und mal eben ungewollt Kitten bekommen? Da muss man halt schon ein wenig verantwortungslos mit den Tieren umgehen oder sich eben nicht ausreichend informieren... :rolleyes:

Es ist nicht meine Aufgabe gewesen, die Vorbesitzer oder Züchter darüber zu informieren und zu belehren, dass das zu früh ist. Ich denke, dass werden sie jeweils auch gewusst haben- sie haben es nur einfach nicht umgesetzt.

Naja, irgendwie ist genau das unser aller Aufgabe, wenn wir uns für den Tierschutz und gegen das Katzenelend einsetzen wollen. Und wenn man die Tiere einfach nicht von so jemandem nimmt, dann bleiben sie drauf sitzen und überlegen es sich vielleicht nochmal. Zumindest sollte es dann möglich sein, dass sie mindestens 12 Wochen bei der Mutter bleiben können.

Nunja, das Kind ist in den Brunnen gefallen. Ich hoffe du hast viel Spaß mit den beiden und sie gedeihen gut :)

Hübsch sind die zwei allemal ;)

Liebe Grüße

• Morla&Ylvie- zwei Sonderlinge aus Flensburg Beitrag #8
Und was hätte sie getan, wenn eben niemand ie viel zu jungen Katzen zu sich genommen hätte? Sie ausgesetzt? Umgebracht?

Auch hier ist es immer ein Fall von "Angebot und Nachfrage"... Und mal eben ungewollt Kitten bekommen? Da muss man halt schon ein wenig verantwortungslos mit den Tieren umgehen oder sich eben nicht ausreichend informieren... :rolleyes:

Naja, irgendwie ist genau das unser aller Aufgabe, wenn wir uns für den Tierschutz und gegen das Katzenelend einsetzen wollen. Und wenn man die Tiere einfach nicht von so jemandem nimmt, dann bleiben sie drauf sitzen und überlegen es sich vielleicht nochmal. Zumindest sollte es dann möglich sein, dass sie mindestens 12 Wochen bei der Mutter bleiben können.

Nunja, das Kind ist in den Brunnen gefallen. Ich hoffe du hast viel Spaß mit den beiden und sie gedeihen gut :)

Hübsch sind die zwei allemal ;)

Liebe Grüße

Ganz genau, was hätte sie mit den Kätzchen getan? Wer weiß, ob sie sie vlt. tatsächlich ausgesetzt hätte- oder ins Tierheim gebracht, wo schon genug Kitten sind.
Wie verantwortungslos sie mit ihren Katzen umgeht, kann ich nicht sagen- ihre Maine-Coon Hauskatze, unkastriert, war ausgebüchst und kam schwanger wieder- so ihre Geschichte.
Aber die Tiere dann einfach nicht nehmen und sie "darauf sitzen lassen" finde ich genau so falsch, denn dann landen die Tiere ausgesetzt irgendwo oder kommen ins Tierheim oder schlimmeres. Ich denke nicht, dass jemand, der so wehement alle Kitten nach 8 Wochen los sein will, dann plötzlich seine Meinung ändert- man kann sie ja auch "anders" los werden.

Die beiden gedeihen prächtig, und sind mit allem und jedem sehr verträglich- vorallem aber miteinander. ;-) Vielen Dank und liebe Grüße zurück.

• Morla&Ylvie- zwei Sonderlinge aus Flensburg Beitrag #9
Natürlich wolltest du ein gutes Werk tun, das kann ja jeder hier nachvollziehen. Das Problem ist nur, das genau darauf diese verantwortungslosen Leute spekulieren. Irgendwem wird schon das Herz brechen bei den abenteuerlichen Geschichten, die sie einem auftischen, um ihre Kitten möglichst früh (vor der ersten Impfung vor allem, falls man daran überhaupt denkt und bevor sie anfangen richtig viel zu futtern und nicht mehr zu Mutters Milchbar gehen) zu Geld zu machen. Das muss man sich eben auch sagen lassen, dass man da falsch gehandelt hat. Diese Leute werden sich irgendwie wieder neue Kitten besorgen weil man damit eben Geld verdienen kann. Dann steht die nächste herzzerreissende Geschichte auf Ebay Kleinanzeigen. Wenn man tatsächlich Notfellchen hat, sucht man sich eine Pflegestelle oder fragt beim Tierheim nach, die stellt man nicht für Geld ins Internet. Nichts für ungut. Die beiden Pussies haben Glück gehabt zu dir zu kommen.

• Morla&Ylvie- zwei Sonderlinge aus Flensburg Beitrag #10
Natürlich wolltest du ein gutes Werk tun, das kann ja jeder hier nachvollziehen. Das Problem ist nur, das genau darauf diese verantwortungslosen Leute spekulieren. Irgendwem wird schon das Herz brechen bei den abenteuerlichen Geschichten, die sie einem auftischen, um ihre Kitten möglichst früh (vor der ersten Impfung vor allem, falls man daran überhaupt denkt und bevor sie anfangen richtig viel zu futtern und nicht mehr zu Mutters Milchbar gehen) zu Geld zu machen. Das muss man sich eben auch sagen lassen, dass man da falsch gehandelt hat. Diese Leute werden sich irgendwie wieder neue Kitten besorgen weil man damit eben Geld verdienen kann. Dann steht die nächste herzzerreissende Geschichte auf Ebay Kleinanzeigen. Wenn man tatsächlich Notfellchen hat, sucht man sich eine Pflegestelle oder fragt beim Tierheim nach, die stellt man nicht für Geld ins Internet. Nichts für ungut. Die beiden Pussies haben Glück gehabt zu dir zu kommen.

Sehe ich sehr ähnlich. Natürlich sind es in erster Linie die Menschen, die so etwas tun, die einen Fehler begehen... aber wie wir wahrscheinlich alle wissen, zählt das Geld da mehr als das Wohl der Tiere. So auch zB bei Ylvie, die sie so dringend los werden wollte, wurde Geld genommen- die Kitten wurden nicht gegen Schutzgebühr viel zu früh weg gegeben, sondern gegen einen Preis.
Ich denke und habe die Vorbesitzerin auch wissen lassen, dass das ein falsches Verhalten war- ich kann in dem Fall nur hoffen, dass es ihr nicht nochmal passiert und keine Masche war... denn leider guckt man den Leuten immer nur VOR den Kopf.

• Morla&Ylvie- zwei Sonderlinge aus Flensburg Beitrag #11
Tierschutz ist eben auch mal abwägen. Natürlich wäre es sinnvoll die Tiere länger bei dem Muttertier zu lassen, du hast es ja auch angeregt.... dennoch handeln viele immer noch wider besseren Wissens und geben die Jungtiere einzel und mit 8 Wochen ab. Dennoch sehe ich die Verursacher dieser Misere bei beiden Vorbesitzern.

Die eine, weil sie völlig uninformiert sich von irgendwo eine Katze geholt hat und damit überfordert war , sie deshalb loswerden wollte und die andere, weil sie verantwortungslos sich verhalten hat und eine Belegung zugelassen hat.

Beides passiert immer wieder und wird auch wieder mehr von meinem Gefühl her.
Es ist auch noch lange kein Ende in Sicht.

Es sind süße Mäuse aber Morla ist kein Zuchtergebnis....sondern ein wahlloser Mix um damit zu versuchen ein bissi Geld zu machen. Es ist gut dass beide bei Euch sind. Schöne Grüße in meine alte Heimat Flensburg.

lg
Verena

• Morla&Ylvie- zwei Sonderlinge aus Flensburg Beitrag #12
Wann könnt ihr denn ins Haus einziehen? ( Claudi ist so neugierig 😊)
Das ist irre spannend!
Ich hoffe mal , das du dann vor lauter Renovierung nicht vergisst, hier ab und an mal ein paar Fotos zu zeigen 😉

• Morla&Ylvie- zwei Sonderlinge aus Flensburg Beitrag #13
Huhuuuuuuuuu

• Morla&Ylvie- zwei Sonderlinge aus Flensburg Beitrag #14
Wie du bestimmt schon mitbekommen hast, wird hier im Forum eine deutliche Sprache gesprochen. Manche Dinge sollte man eben nicht beschönigen.
Und manchmal ist es eben auch wichtig, jemandem die Augen zu öffnen. Auch wenn's weh tut.

Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du für beide nicht gerade eine kleine Summe Geld bezahlt.
Gerade die Geschichte von Ylvie klingt so richtig typisch nach "Vermehrer". Du glaubst doch nicht wirklich, dass das nicht bald wieder kleine Kitten zum Verkauf stehen. Die Vermehrer erzählen einem doch nur, was man hören will. Und die Geschichten klingen alle gleich.
Vielleicht magst du dir dies hier mal durchlesen

Und bitte sprich nicht von "Züchterin". Auch bei der Frau handelt es sich um eine "Vermehrerin", die nicht einmal entfernt etwas mit einer Züchterin zu tun hat.

• Morla&Ylvie- zwei Sonderlinge aus Flensburg Beitrag #16
Was wolltest du mir damit sagen?

• Morla&Ylvie- zwei Sonderlinge aus Flensburg Beitrag #17
nicht nur Dir ... 😉
Die beiden sind fast 2 und 1,5 Jahre alt und sie weiß um die Fehler die sie gemacht hat.

• Morla&Ylvie- zwei Sonderlinge aus Flensburg Beitrag #18
oh, das mit dem Alter ist mir aber auch entgangen :oops: - stand im startpost auch gar nicht, das las sich so, als hätte die TE sich die Tiere mehr oder minder gerade erst geholt.

• Morla&Ylvie- zwei Sonderlinge aus Flensburg Beitrag #19
Naja... da bin ich nicht so ganz sicher.
Einiges finde ich wichtig. Zum Beispiel, dass jemand, der Kitten viel zu früh abgibt und dann noch einen recht hohen Preis dafür aufruft, sicherlich davon ablassen wird, gleich wieder ein Wurf Kitten zu "produzieren". Das man diesen Leuten nicht "ins Gewissen reden" kann.
Und was das für die Kitten im Tierschutz oder bei richtigen seriösen Züchtern bedeutet, wenn man ein Vermehrerkitten kauft.

Thema:

Morla&Ylvie- zwei Sonderlinge aus Flensburg

Morla&Ylvie- zwei Sonderlinge aus Flensburg - Ähnliche Themen

Kitten haben Durchfall nach Nassfutter: Hallöchen, Ich bin ganz neu hier. Ich habe seit Freitag 2 Canadian Sphynx Kitten (umstrittenes Thema, ich weiß).Es sind zwei Schwestern und sie...
Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Oben Unten