Sitzpinkler

Diskutiere Sitzpinkler im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Meine Kater sind zum Glück Sitzpinkler und scharren auch nicht viel. Daher klappt es mit nem Schalenklo gut. Sind aber auch erst 16...
  • Sitzpinkler Beitrag #1
N

Nana2019

Hallo!
Meine Kater sind zum Glück Sitzpinkler und scharren auch nicht viel.
Daher klappt es mit nem Schalenklo gut.
Sind aber auch erst 16 Wochen alt.
Bleibt dass so dass sie sich setzen?
Hab gehört es gibt viele Stehpinkler.
Hatte überlegt die Litterlocker box zu kaufen, aber es klappt ja jetzt so.

• Sitzpinkler

Anzeige

• Sitzpinkler Beitrag #2
Hi,
das ist eine wirklich gute Frage, da interessieren mich auch die Antworten.
Ich habe hier zwei Sitzpinkler/Stehkacker und muss ehrlich sagen keine Ahnung ob das jemals anders war.

Ich könnte mir einen Zusammenhang Stehpinkeln und Markieren vorstellen.

• Sitzpinkler Beitrag #3
Hier wird bei meinen Katern im sitzen, oder im stehen gepinkelt. Ist der Drang/Druck nicht so groß, wird sitzen geblieben, waren sie lange nicht und ihnen fällt ein, ups, ich muss ja mal, wird sich hingehockt und dann geht der popo nach oben.

• Sitzpinkler Beitrag #4
Ich habe hier auch beobachtet, dass zumindest zwei von drei Katern im Sitzen anfangen und dann, beim Pinkeln, den Po nach oben ziehen.

Das war definitiv nicht immer so.
Früher haben sie alle brav gesessen.

Liebe Grüße
Melanie

• Sitzpinkler Beitrag #5
Laut PS war unser Kater im Haubenklo Stehpinkler, im offenen Klo setzt er sich brav hin. Also gibt es offene Klos ;)

• Sitzpinkler Beitrag #6
Unser kleiner hat immer gesessen und tut es heute noch. Der Müm hat im Anfang gehockt und seit langer Zeit steht er beim pieseln.
Warte einfach ab, vielleicht bleiben deine Sitzpinkler. Ein anderes Klo ist schnell gekauft.😉

• Sitzpinkler Beitrag #7
Ich habe zum Glück zwei Sitzpinkler und hoffe das sich das nicht noch ändert.
Zwar vergräbt Sherlock sein Pipi nicht, aber dafür sorgt dann Justus (mit gerümpfter Nase). :c035:

• Sitzpinkler Beitrag #8
Laut PS war unser Kater im Haubenklo Stehpinkler, im offenen Klo setzt er sich brav hin. Also gibt es offene Klos ;)
Das finde ich ja interessant!
Muss ich mal beobachten, im Haubenklo seh ich's ja nicht so. Obwohl ich zumindest nichts an der Wand vom Klo sehe.
Im offenen Klo sitzen bei mir alle, Jungs und Mädchen.
Ergänzung ()

Ich habe zum Glück zwei Sitzpinkler und hoffe das sich das nicht noch ändert.
Zwar vergräbt Sherlock sein Pipi nicht, aber dafür sorgt dann Justus (mit gerümpfter Nase). :c035:
Ist bei uns auch so, Giacomo vergräbt Jon's Pipi. 😹

Thema:

Sitzpinkler

Sitzpinkler - Ähnliche Themen

Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
Woran erkenne ich, ob mein Kater einen Freund braucht?: Hallo, Ich bin ganz neu hier und nicht sonderlich katzenerfahren. Ich habe seit drei Monaten einen Kater (ca. sieben Jahre alt) aus dem Tierheim...
Oben Unten