In Häufchen reintreten

Diskutiere In Häufchen reintreten im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein Kater tritt leider regelmäßig in sein Häufchen. Habe dazu 2 Fragen : Er ist ja erst 16 Wochen, lernt er das noch es nicht zu machen? Da er...
  • In Häufchen reintreten Beitrag #1
N

Nana2019

Mein Kater tritt leider regelmäßig in sein Häufchen. Habe dazu 2 Fragen :
Er ist ja erst 16 Wochen, lernt er das noch es nicht zu machen?
Da er dadurch immer Kot an der Hinterpfote hat, wasche ich das im Waschbecken. Dabei hat er sich gewunden in meinem Arm und ein Gelenk hat leise geknackst.
Er tobt aber ganz normal. Ist das schlimm?

• In Häufchen reintreten Beitrag #2
Erwartest du, dass wir hellsehen können?
Solange er tobt, wirkt es als wäre alles ok, allerdings sind Katzen Meister im verbergen der Schmerzen.

• In Häufchen reintreten Beitrag #3
Ich würde ihn sehr genau beobachten, nicht das etwas verletzt wurde und er Folgeschäden behält.
Zu deiner Frage wegen dem ins Häufchen treten, ja, das lernt er sicher noch. Meine Katzen musste ich als Kitten auch oft waschen, inzwischen klappt alles prima.
Wenn er am Waschbecken sehr zappelt, probier es mal in der Dusche mit wenig Wasser aufdrehen. Dann kann er dort rumlaufen und du duschst das Füßchen vorsichtig ab.

• In Häufchen reintreten Beitrag #4
Reicht nicht einfach auch ein feuchtes Tuch, um das Pfötchen zu reinigen? Stelle ich mir stressfreier für die Katze vor ...

• In Häufchen reintreten Beitrag #5
Ich würde auch ein feuchten Waschlappe nehmen.
Er lernt ganz sicher noch, nicht in seine Häufchen zu treten.

Besser du hältst nie nur das Bein fest, sondern immer den Katzenkörper und das Bein.

Thema:

In Häufchen reintreten

In Häufchen reintreten - Ähnliche Themen

Angriffslustiger Kater: Hallo an alle Lieben Katzenfreunde, meine Frage bitte nach guten Rat an Euch: mein Kater Gizzmo (11 Jahre alt), ist in letzter Zeit...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Oben Unten