15.07.2019 In Häufchen reintreten Beitrag #1 N Nana2019 Beiträge 120 Reaktionspunkte 1 Mein Kater tritt leider regelmäßig in sein Häufchen. Habe dazu 2 Fragen : Er ist ja erst 16 Wochen, lernt er das noch es nicht zu machen? Da er dadurch immer Kot an der Hinterpfote hat, wasche ich das im Waschbecken. Dabei hat er sich gewunden in meinem Arm und ein Gelenk hat leise geknackst. Er tobt aber ganz normal. Ist das schlimm?
Mein Kater tritt leider regelmäßig in sein Häufchen. Habe dazu 2 Fragen : Er ist ja erst 16 Wochen, lernt er das noch es nicht zu machen? Da er dadurch immer Kot an der Hinterpfote hat, wasche ich das im Waschbecken. Dabei hat er sich gewunden in meinem Arm und ein Gelenk hat leise geknackst. Er tobt aber ganz normal. Ist das schlimm?
15.07.2019 In Häufchen reintreten Beitrag #2 Motzkatze Beiträge 7.466 Reaktionspunkte 511 Erwartest du, dass wir hellsehen können? Solange er tobt, wirkt es als wäre alles ok, allerdings sind Katzen Meister im verbergen der Schmerzen.
Erwartest du, dass wir hellsehen können? Solange er tobt, wirkt es als wäre alles ok, allerdings sind Katzen Meister im verbergen der Schmerzen.
15.07.2019 In Häufchen reintreten Beitrag #3 Stefanie- Beiträge 13.735 Reaktionspunkte 12.270 Ich würde ihn sehr genau beobachten, nicht das etwas verletzt wurde und er Folgeschäden behält. Zu deiner Frage wegen dem ins Häufchen treten, ja, das lernt er sicher noch. Meine Katzen musste ich als Kitten auch oft waschen, inzwischen klappt alles prima. Wenn er am Waschbecken sehr zappelt, probier es mal in der Dusche mit wenig Wasser aufdrehen. Dann kann er dort rumlaufen und du duschst das Füßchen vorsichtig ab.
Ich würde ihn sehr genau beobachten, nicht das etwas verletzt wurde und er Folgeschäden behält. Zu deiner Frage wegen dem ins Häufchen treten, ja, das lernt er sicher noch. Meine Katzen musste ich als Kitten auch oft waschen, inzwischen klappt alles prima. Wenn er am Waschbecken sehr zappelt, probier es mal in der Dusche mit wenig Wasser aufdrehen. Dann kann er dort rumlaufen und du duschst das Füßchen vorsichtig ab.
15.07.2019 In Häufchen reintreten Beitrag #4 Vitellia Beiträge 3.447 Reaktionspunkte 2.203 Reicht nicht einfach auch ein feuchtes Tuch, um das Pfötchen zu reinigen? Stelle ich mir stressfreier für die Katze vor ...
Reicht nicht einfach auch ein feuchtes Tuch, um das Pfötchen zu reinigen? Stelle ich mir stressfreier für die Katze vor ...
18.07.2019 In Häufchen reintreten Beitrag #5 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Ich würde auch ein feuchten Waschlappe nehmen. Er lernt ganz sicher noch, nicht in seine Häufchen zu treten. Besser du hältst nie nur das Bein fest, sondern immer den Katzenkörper und das Bein.
Ich würde auch ein feuchten Waschlappe nehmen. Er lernt ganz sicher noch, nicht in seine Häufchen zu treten. Besser du hältst nie nur das Bein fest, sondern immer den Katzenkörper und das Bein.