Unsere zwei Kater verstehen sich nicht

Diskutiere Unsere zwei Kater verstehen sich nicht im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wie gesagt, wir wissen dass das nicht gut ist. Aber wirklich absolut nichts hilft. Wir achten ja auch schon darauf, dass er überhaupt nicht in den...
  • Unsere zwei Kater verstehen sich nicht Beitrag #21
Wasserpistole ist nicht gerade toll...
versuchts mal mit clickern und positiver Verstärkung und nicht auf negatives mit negativem zu reagieren....
🍀
Wie gesagt, wir wissen dass das nicht gut ist. Aber wirklich absolut nichts hilft. Wir achten ja auch schon darauf, dass er überhaupt nicht in den Schrank klettert. Aber ganz vermeiden kann man es leider nie..

• Unsere zwei Kater verstehen sich nicht Beitrag #22
Vielleicht hat da noch jemand ein paar Ideen ...

• Unsere zwei Kater verstehen sich nicht Beitrag #23
Ich würde jetzt erst einmal abwarten wie sich die Lage entwickelt wenn bei Samy sich der Hormonspiegel senkt.
Vorher auf jeden Fall eine Gittertür einbauen damit beide Kontakt zueinander haben.
Mit viel Geduld kann es klappen.

• Unsere zwei Kater verstehen sich nicht Beitrag #24
Warum darf der Kater sich nicht in den Schrank verstecken? Unser Wildling Watson liegt gerne da, ganz oben in der hintersten Ecke. Der kommt raus wenn er Hunger hat oder auf Klo muss. Katzen brauchen so einen Rückzugsort.

Nun Wasser finde ich nicht so schlimm, aber unnötig. Ich sage, wenn meine etwas nicht sollen ihren Namen und dann zische nein. Geht aber nur wenn man dabei ist, den Katzen sind autarke Wesen. Wenn meine mal alle durchdrehen rufe ich Marta.... da Stocken sie alle.... denn sie kennen ihre Namen und gucken wer Marta ist, wobei sie dann wirklich wissen..nun ist es gut.

lg
Verena

• Unsere zwei Kater verstehen sich nicht Beitrag #25
Schreibe bitte nicht "Züchter", sondern "Vermehrer".
Denn um so einen handelt es sich.
Es kann sein, dass Loki einen Knickschwanz hat und der Schwanz keineswegs gebrochen war.

Am besten versuchst du für Loki einen anderen Safe Place zu finden, wenn er nicht in den Kleiderschrank darf. Also eine kuschliges sicheres Plätzchen.
Was den Kleiderschrank angeht, würde ich verhindern, dass Loki überhaupt in den Kleiderschrank kommt. Also den Kleiderschrank erst öffnen, wenn Loki aus dem Schlafzimmer ist und die Tür hinter ihm geschlossen ist.

• Unsere zwei Kater verstehen sich nicht Beitrag #26
Zurzeit haaren unsere Kater extrem stark. Da ist das recht unangenehm, wenn man die Haare an der Kleidung hat. Vorallem weil es weiße Haare sind und man die an dunkler Kleidung sehr gut sieht.
Meine Arbeitskollegin, die mit mir in einem Raum sitzt, ist allergisch gegen Haare. Da möchte ich wenigstens verhindern, dass sich die Haare an frischer Kleidung festsetzen.

Laut den Vorbesitzern wurde er von den "Vermehrern" gebrochen. Aber wie gesagt, keine Ahnung was da stimmt.

• Unsere zwei Kater verstehen sich nicht Beitrag #27
Hast du denn eine Alternativmöglichkeit die du anbieten kannst. Wobei Haare hast du überall.... das kannst du kaum verhindern.

lg
Verena

• Unsere zwei Kater verstehen sich nicht Beitrag #28
Hast du denn eine Alternativmöglichkeit die du anbieten kannst. Wobei Haare hast du überall.... das kannst du kaum verhindern.

lg
Verena
Ja selbstverständlich sind sie überall. Aber man muss es ja nicht noch schlimmer machen.
Wenn es nochmal passiert, wollen wir es mit einem Laserpointer versuchen. Damit spielt Loki sehr gerne

• Unsere zwei Kater verstehen sich nicht Beitrag #29
Du könnest ihm einen Karton mit ein paar alten TShirts füllen ( ein TShirt ziehst du über den Karton , die Halsöffnung ist dann der Eingang) und das neben den Schrank stellen. Vielleicht wird der als Alternative genommen
208066Z.B.So?

• Unsere zwei Kater verstehen sich nicht Beitrag #30
Ja selbstverständlich sind sie überall. Aber man muss es ja nicht noch schlimmer machen.
Wenn es nochmal passiert, wollen wir es mit einem Laserpointer versuchen. Damit spielt Loki sehr gerne

Nun verstehe gerade deinen Einwand nicht ... liegt sicher an der Wärme. Wenn deine Bürokollegin akute Probleme hätte, dann würde das Kleiderschrankproblem die kleinste Optimierung u Verhinderung sein. Du hast überall die Haare.... Daher finde ich eher ok, wenn du sagst die Haare willst du nicht in den Schrank haben. Aber nicht dieses als Grund angeben.

Meine Arbeitskollegin, die mit mir in einem Raum sitzt, ist allergisch gegen Haare. Da möchte ich wenigstens verhindern, dass sich die Haare an frischer Kleidung festsetzen.

lg
Verena

• Unsere zwei Kater verstehen sich nicht Beitrag #31
Zu allererst mal ein leicht verzögerstes Willkommen im Forum.;)

Katzen gehen halt ihren Weg, da kommt man als Mensch mit seinem Willen nur selten durch und wenn dann nur mit absoluter Konsequenz.
Einer meiner Rabauken öffnet sich Schranktüren selbst, mittlerweile hab ich mich damit abgefunden da die Alternative wäre alles Kindersicher zu verrammeln...
Gegen Katzenhaare hilft bedingt ein guter Trockner und der richtige Stoff in der richtigen Farbe. :a035:

Aber zum eigentlichen Thementitel: Wie sieht denn jetzt euer Plan aus? Habt ihr schon was von den Ratschlägen ausprobiert?

Thema:

Unsere zwei Kater verstehen sich nicht

Unsere zwei Kater verstehen sich nicht - Ähnliche Themen

Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Oben Unten