Nachbars Katze

Diskutiere Nachbars Katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Tag, Ich selbst habe keine Katze. Meine Nachbarin, die allein stehen ist, aber hat rund 20 katzen (ungelogen) Es ist immer so gewesen, dass...
  • Nachbars Katze Beitrag #1
A

Allyyy

Guten Tag,
Ich selbst habe keine Katze.
Meine Nachbarin, die allein stehen ist, aber hat rund 20 katzen (ungelogen)
Es ist immer so gewesen, dass dir Katzen über unsere Terrasse liefen, was ich an sich nicht schlimm finde, da ich sehr Tierliebe bin.
Doch eine der katzen hat sich entschieden, bei uns zu bleiben.
Sie sitz immer bei uns auf den garten Stühlen auf (ihrer) decke und freut sich regelrecht wenn wir rauskommen und folgt uns auf Schritt und tritt(sogar in die Wohnung). Sie faucht auch, wenn sich andere Katzen nähern(auch bei ihren eigentlichen Mitbewohnern)
Da sie auf mich einen sehr mageren Eindruck gemacht hat, habe ich mich dann doch dazu entschlossen sie zu füttern, da sie ja eh schon voll auf uns fixiert ist.
Ich habe versucht die Nachbarin zu kontaktieren, sie ist für ihr Alter viel unterwegs und ich habe Schichtarbeit und ich sehe nicht oft ob sie da ist, da unsere Häuser durch eine große Hecke getrennt sind.
Ich bedanke mich jetzt schon für alle Antworten.
MfG.

• Nachbars Katze Beitrag #2
Was möchtest du denn wissen?
Ob du die Katzen behalten kannst?
Wenn sie deiner Nachbarin gehört, geht das nur mit ihrer Zustimmung. Schreib ihr doch einen Brief.

Sind die 20 Katzen bei deiner Nachbarin denn gut versorgt? Sind sie gesund, glänzt das Fell und sind sie gut genährt? Weißt du das?
Bei 20 Katzen kann man schon mal an Animal Hording denken, aber nur, wenn die Katzen nicht gut betreut sind.

Vermisste Katzen ist nicht die richtige Kategorie für deine Frage.
Bitte doch die Mods, dass deinen Beitrag zu verschieben.

• Nachbars Katze Beitrag #3
Vielen Dank für deine Antwort,
Viele der katzen Röcheln und machen auf mich einen mageren Eindruck.
Also ob sie alle gut im Blick habe bin ich mir nicht sicher

• Nachbars Katze Beitrag #4
Du könntest vielleicht mal versuchen, die Katzen zu fotografieren.
Quasi Beweisfotos.

• Nachbars Katze Beitrag #5
Sind die Katzen auch im Haus der Nachbarin oder nur draußen?
Es könnte ja auch sein, dass sie Streuner füttert. Hier können natürlich auch Katzen dazu kommen die keine Streuner sind und nur etwas zum Futtern abstauben wollen.
Wie würdest du die Situation beurteilen? Wie sieht es bei ihr im Garten aus, welchen Eindruck macht sie auf dich? Hast du irgendwann überhaupt schon mal ein Wort mit ihr gewechselt (nicht in Bezug auf Katzen!)?

Was die von dir genannte Katze angeht, gebe ich gerne noch Antwort, sobald ich die näheren Umstände kenne.
Nur soviel vornweg: Die Katze scheint sich bei dir wohl zu fühlen, was schon mal schön ist. Wenn du alles richtig machst, könntest du evtl. schon bald einen neuen Mitbewohner haben, der ab und an gerne mal bei dir vorbei schaut, ohne dass zu Konflikten mit der Nachbarin kommt.

• Nachbars Katze Beitrag #6
Gibt es schon was Neues?

• Nachbars Katze Beitrag #7
Mhhh... ich lese das erst heute und sehe das etwas zwiegespalten. Ich finde es toll, dass du dich einsetzt und auch bereit wärst die Katze bei dir aufzunehmen.

Und jetzt das aber ;) : Ich würde es besser finden, wenn du erst mit deiner Nachbarin sprichst, bevor du eine Katze fütterst von der du weißt, dass sie ein Zuhause hat. Versteh mich nicht falsch aber ich denke die meisten "Freigänger-Dosis" finden es nicht toll, wenn jemand ihre Schätze einfach füttert. Manchmal gibt es auch Dinge, die bei einer Fütterung zu beachten sind, Unverträglichkeiten, Allergien, organische Probleme... Das sollte man im Hinterkopf haben.

Bitte suche erst das Gespräch mit deiner Nachbarin und kläre mit ihr ab ob es für sie in Ordnung ist, wenn die Katze bei dir gefüttert wird.

Liebe Grüße

Thema:

Nachbars Katze

Nachbars Katze - Ähnliche Themen

Zwei ungleiche Schwestern - langsam entwickeln sich Verhaltensauffälligkeiten: Im letzten Juni sind bei uns zwei Katzen eingezogen. Da wir beide voll berufstätig sind, war es klar, dass zwei sein müssen, gleichgeschlechtlich...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Verhaltensprobleme bei meiner Katze: Hallo ihr Ich habe ein Problem mit meiner Nele. Da ich davon ausgehe das das Problem bei Nele tief sitzt hole ich mal ein wenig weiter aus und...
Hundebesitzer jetzt mit Katze: Hallo, danke für die Aufnahme. Wir sind ein Rentnerehepaar aus Leipzig, was seit 4 Jahren dauerhaft in Ungarn lebt.Wir leben in einem kleinen Dorf...
Trächtige Katze - einige Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Also erst einmal zu meiner Situation: Mein Freund und ich sind vor etwa 1 1/2 Jahren...
Oben Unten