Erfahrungsbericht zu der Paste + Endergebnis:
:
1.) Bonny stürzt sich auf die Paste als wäre es ihre letzte Mahlzeit.
2.) Sie hat wieder zugenommen. Sie frisst sogar wieder ein wenig von dem Futter, was sie komplett verweigerte. Aber nur, wenn ich etwas von der Paste dazu tue.
3.) Ihr Apettit hat sich jetzt so gesteigert, dass ich die Paste wohl wieder abesetzen muss. Denn mit ihrem Herzproblem sollte sie nicht noch Übergewicht bekommen.
4.) Negativ ist, dass sie leider inzwischen das ungesunde Futter bevorzugt, welches ich ihr notgedrungen verarbreicht habe damit sie überhaupt irgendwas frisst.
5.) Sogar frisch zubereitetes Suppenhuhn rührt sie immer noch nicht an.
6.) ich bin am überlegen, ob ich überhaupt noch der Futtermittel Allergie nachgehen soll. Seit der OP frage ich mich, ob ich eine gut 18 Jährige Katze noch dazu zwingen soll ein Futter zu fressen, was sie einfach nicht fressen mag. Bonny schläft viel, kuschelt ab und zu gerne, frisst wieder (wenn auch nicht immer so ganz gesundes Futter), und kratzt sich tatsächlich seit der OP auch nur noch selten. Auch auf Berührungen an ihrem Hals reagiert sie nicht mehr so heftig.
Spielen will sie überhaupt nicht mehr. Einzig ein wenig Intelligenztraing macht sie noch mit. Nicht mehr alle Tricks, und nur wenn sie merkt, dass es auch wirklich Leckerlies dafür gibt.
Ob nun die OP oder die Paste zu all dem beigetragen hat, kann ich nicht sagen.
Ich kann nur sagen, dass ich unglaublich dankbar bin, dass meine Maus die OP überlebt hat und das Ergebnis sich nur als harmloser Abszess herausstellte.
Euch allen vielen Dank für´s Daumen drücken und für die Ratschläge und Tipps.