Futtermittel Allergie testen geht nicht

Diskutiere Futtermittel Allergie testen geht nicht im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe bisher noch keinen Anbieter gefunden der auf Rechnung liefert. Und Vorauszahlung usw. ist mir zu unsicher. Nachtrag: Habe doch einen...
  • Futtermittel Allergie testen geht nicht Beitrag #41
Ich habe bisher noch keinen Anbieter gefunden der auf Rechnung liefert. Und Vorauszahlung usw. ist mir zu unsicher.
Nachtrag: Habe doch einen Anbieter gefunden. Paste ist bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Futtermittel Allergie testen geht nicht Beitrag #42
Ich habe bisher noch keinen Anbieter gefunden der auf Rechnung liefert. Und Vorauszahlung usw. ist mir zu unsicher.

Hast du kein Paypal Konto? Damit ist man bei Onlinebestellungen eigentlich immer auf der sicheren Seite, wahlweise bekommst du das Reconvales aber auch bei vielen Tierärzten...

• Futtermittel Allergie testen geht nicht Beitrag #43
Mist. Bei meinem Tierarzt nachzufragen, ob er mir das geben kann, habe ich verpeilt. :-(
Habe grad die Bestellung abgeschickt.

• Futtermittel Allergie testen geht nicht Beitrag #44
Hast du deinen Tierarzt gefragt ob er ein ähnliches Produkt hat?

Mir ging es ähnlich wie dir.... Vorkasse war immer irgendwie doovvvvvv.... aber ich kann die Unternehmen schon verstehen, dass sie kaum noch Kauf auf Rechnung machen.

Ich kann das oft genug sehen bei meinem Mann.... er darf keine Vorkasse nehmen....

lg
Verena

• Futtermittel Allergie testen geht nicht Beitrag #45
Dann wird es ja sicher auch zügig da sein :)

• Futtermittel Allergie testen geht nicht Beitrag #46
Berichte mal, ob Deine Bonny das Zeug schlabbert. :)

Meine drei Jungs mögen es und ich empfehle es auch gern.

• Futtermittel Allergie testen geht nicht Beitrag #47
Ich weiß ja nicht wie weit dein Tierarzt ist....aber vielleicht hat eurer tatsächlich vorrätig. Und gebrauchen kann man Es immer. Wanda hat es als Dauergabe bekommen.... und ich glaube sie hatte dadurch wirklich mehr Appetit.

lg
Verena

• Futtermittel Allergie testen geht nicht Beitrag #48
Laut E-Mail von heute, soll die Paste morgen zwischen 9 und 12 Uhr hier ankommen.
Bonny hat sich aber inwzischen entschlossen zumindest mal das ungesunde Futter zu fressen. Eigentlich hätten wir heute Tierarzt Termin gehabt wegen Futter Verweigerung. Habe ich abgesagt, weil wir sowieso am Montag zum Fäden ziehen müssen.
Sobald die Paste da ist, und ich erfahrungen damit gemacht habe, berichte ich darüber.
Zumindest macht es mir mal Mut, wenn es bei Wanda und andre Fellnasen geholfen hat. Danke also nochmals für den Tipp.
Und wenn es hilft, werde ich meinen Tierarzt fragen ob er es vorrätig hat.

• Futtermittel Allergie testen geht nicht Beitrag #49
Paste ist heute pünktlich angekommen.
Werde sie ab Montag, nach dem Tierarzt Besuch wegen Fäden ziehen, mal ausprobieren. Einfach um zu sehen ob Bonny dadurch wieder auf gesunderes Futter reagiert.

• Futtermittel Allergie testen geht nicht Beitrag #50
Ok, ich habe sie doch schon vorher (gestern Nacht) ausprobiert, weil ich zu neugierig war. Die Paste wurde sofort mit größter Begeisterung gefressen.
Heute hat Bonny zum ersten mal wieder halbwegs normal geköttelt. Ist aber wohl echt nur Zufall gewesen und hatte nix mit der Paste zu tun.

• Futtermittel Allergie testen geht nicht Beitrag #51
Gut das Bonny die Paste nimmt. Wenn ein wenig in den Magen kommt, kann auch die Verdauung sich wieder normalisieren.
Für Montag drück ich euch die Daumen 🍀

• Futtermittel Allergie testen geht nicht Beitrag #52
Erfahrungsbericht zu der Paste + Endergebnis:
:

1.) Bonny stürzt sich auf die Paste als wäre es ihre letzte Mahlzeit.
2.) Sie hat wieder zugenommen. Sie frisst sogar wieder ein wenig von dem Futter, was sie komplett verweigerte. Aber nur, wenn ich etwas von der Paste dazu tue.
3.) Ihr Apettit hat sich jetzt so gesteigert, dass ich die Paste wohl wieder abesetzen muss. Denn mit ihrem Herzproblem sollte sie nicht noch Übergewicht bekommen.
4.) Negativ ist, dass sie leider inzwischen das ungesunde Futter bevorzugt, welches ich ihr notgedrungen verarbreicht habe damit sie überhaupt irgendwas frisst.
5.) Sogar frisch zubereitetes Suppenhuhn rührt sie immer noch nicht an.
6.) ich bin am überlegen, ob ich überhaupt noch der Futtermittel Allergie nachgehen soll. Seit der OP frage ich mich, ob ich eine gut 18 Jährige Katze noch dazu zwingen soll ein Futter zu fressen, was sie einfach nicht fressen mag. Bonny schläft viel, kuschelt ab und zu gerne, frisst wieder (wenn auch nicht immer so ganz gesundes Futter), und kratzt sich tatsächlich seit der OP auch nur noch selten. Auch auf Berührungen an ihrem Hals reagiert sie nicht mehr so heftig.
Spielen will sie überhaupt nicht mehr. Einzig ein wenig Intelligenztraing macht sie noch mit. Nicht mehr alle Tricks, und nur wenn sie merkt, dass es auch wirklich Leckerlies dafür gibt.

Ob nun die OP oder die Paste zu all dem beigetragen hat, kann ich nicht sagen.
Ich kann nur sagen, dass ich unglaublich dankbar bin, dass meine Maus die OP überlebt hat und das Ergebnis sich nur als harmloser Abszess herausstellte.
Euch allen vielen Dank für´s Daumen drücken und für die Ratschläge und Tipps. :a066:

• Futtermittel Allergie testen geht nicht Beitrag #53
Mensch Andrea, ich freue mich sehr mit Dir über die doch positive Entwicklung. :)

Seit der OP frage ich mich, ob ich eine gut 18 Jährige Katze noch dazu zwingen soll ein Futter zu fressen, was sie einfach nicht fressen mag.
Wenn es meine Katze wäre, würde ich das nicht machen. ;)

Alles Liebe!

Melanie

• Futtermittel Allergie testen geht nicht Beitrag #54
Intelligenztraining für die alte Maus...ist sinnvoll... Wanda hat das gern angenommen. Futter bekam sie das, was sie fressen wollte. Fleisch und alles habe ich gewolft und sie bekam bis zum Schluß die Paste.

Denn um das zu dick werden habe ich mir keine Gedanken gemacht, denn die Menge frass sie nicht mehr.

Wanda habe ich auch mit 18 noch operieren lassen.... und sie hatte noch zwei schöne Jahre, die wir zwei uns gegenseitig geschenkt haben.

lg
Verena

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Futtermittel Allergie testen geht nicht Beitrag #55
Ach - das sind ja gute Nachrichten 👍👍👍
Da freu ich mich mit euch.
Ich würde ihr das Futter geben welches sie mag und auch mit nem Klecks Paste. Da sie eh keine Unmengen frisst, kann die nicht zu dick werden. Macht euch eine gute schöne Zeit und genießt zusammen 😘

• Futtermittel Allergie testen geht nicht Beitrag #56
Auf die Idee, das Suppenhuhn Fleisch zu wolfen (zu ner Matschpampe pürieren in dem Fall) bin ich noch gar nicht gekommen. Das probiere ich doch direkt mal aus. Vielen Dank für den Tipp!!!!! (y)

Danke auch für die Rückmeldungen, dass ich mir keine Gedanken machen sollte wegen gutem oder schlechtem Futter. Natürlich kaufe ich jetzt aber nicht Futter wo komplett daneben ist. Ich will ja nicht, dass sie noch Diabetis oder sonst was bekommt.

Danke Euch allen für den Beistand, die lieben Worte und die Ratschläge. 😘

Thema:

Futtermittel Allergie testen geht nicht

Futtermittel Allergie testen geht nicht - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Katze kratzt sich blutig !!! Hilfe/Lösungvorschläge: Hallo ihr Lieben, da es meiner Meinung nach viel zu wenig Beiträge und Hilfen im Internet gibt zu dem Thema Allergien bei Katzen, möchte ich...
Neue Katze erbricht regelmäßig alle paar Tage: Hallo! Wir haben seit einem Monat eine alte Katze. Sie ist ziemlich dick und hat bei der Vorbesitzerin immer soviel Trockenfutter bekommen wie...
Seit 4 Monaten Durchfall (Achtung, sehr lang) !!: Hallo, ich bin neu hier, lese aber schon seit ca. 20 Monaten eure Beiträge. Damals (im Juli 2011) haben mein Freund und ich 2 Katzenbabys aus...
Pucki´s Futtertest die 1. - Vorgeschichte und Futterkauf: Da ich einen längere Futtertestreihe vorhabe, also nicht ich, sondern mein Kater, dachte ich, wäre es sinnvoll dies in einem Tagebuch zu...
Oben Unten