Futtermittel Allergie testen geht nicht

Diskutiere Futtermittel Allergie testen geht nicht im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Eine leichte Narkose. Sie soll nur so narkotisiert werden, dass sie gerade so in einen Schlummer Zustand verfällt bei der sie nix spürt. Sollte...
  • Futtermittel Allergie testen geht nicht Beitrag #21
Eine leichte Narkose.
Sie soll nur so narkotisiert werden, dass sie gerade so in einen Schlummer Zustand verfällt bei der sie nix spürt. Sollte sie Zeichen von Aufwachen zeigen, wird nochmals ein wenig Narkotikum nachgegeben. Aber hauptsächlich wird darauf geachtet, dass sie eine örtliche Betäubung direkt an der OP Stelle (Augen Bereich) bekommt, ehe zuviel Narkosemittel in sie reingekummmpt wird.
So habe ich es jedenfalls in etwas verstanden was mir der Tierarzt sagte.
Ich kann sie zwei Stunden später, nachdem ich sie hingebracht habe, jedenfalls wieder abholen (sofern alles gut geht und sie noch lebt).

• Futtermittel Allergie testen geht nicht Beitrag #22
Ah okay
Ich hätte Dir ansonsten zu einer Inhalationsnarkose geraten. Das ist die schonendste Form der Narkose, da man sie sehr gezielt dosieren kann.
Allerdings muss sie auch mit einer Injektionsnarkose eingeleitet werden um den Tubus zu schieben.

• Futtermittel Allergie testen geht nicht Beitrag #23
Hey Andrea, wie geht es Euch?
Hat Deine Süße alles gut überstanden?

• Futtermittel Allergie testen geht nicht Beitrag #24
Jaaaaaaaaaa!!!!!!!!!! Bonny hat es geschafft, bzw. meine Tierarzt´s natürlich auch!!!!!!!!! Ich danke allen für Daumen drücken!!!!!!!!!!!!!
Ich konnte sie heute sogar schon um 12 Uhr Mittags von der Praxis abholen. Sie sieht aus als wäre sie in eine Schägerei geraten und jemand hätte ihr ein blaues Auge verpasst. Hier ist so viel neu auf der Seite, dass ich erst mal schauen muss ob und wie ich ein Bild einstellen könnte.

Mir wurde nochmal kurz erkärt wie die Narkose statt gefunden hat. Sie haben das Narkotikum jedesmal so weit hoch und runter gedreht wie notwendig. Keine Ahnung, ob das auch mit Inhalationsnarkose zu tun hat.
Ich versuche mal die "Rechnung" einzustellen. Würde mich nämlich mal selbst interessieren, was mir evtl. jemand zu der Narkose dazu sagen könnte

• Futtermittel Allergie testen geht nicht Beitrag #25
Ach Gott sei Dank, hat sie es überstanden! :D

Dann heißt es jetzt weiterhin die Daumen zu drücken, für positive Ergebnisse!

Bilder kannst Du einstellen über den "Dateien hochladen" Button. :)

Wenn sie vom Hoch.- und Runterdrehen gesprochen haben, klingt das schon nach einer Inhalationsnarkose. :)

• Futtermittel Allergie testen geht nicht Beitrag #26
Ok, Versuch 3 zum Hochladen. Mal sehen ob es klappt.
Ergänzung ()

Versuch 1354 mit der Rechnung:
Bonny Rechnungt.jpg

Anhänge

• Bonny OP 2019.JPG
    Bonny OP 2019.JPG
    278,7 KB · Aufrufe: 19
  • Futtermittel Allergie testen geht nicht Beitrag #27
Wie schön, dass Bonny er geschafft hat und wieder zu Hause ist. Sie sieht wirklich aus, als habe sie im Boxring gestanden, die süße Maus. 😻
Zu Rechnung kann ich mich nicht eindeutig äußern, nach meinem Kenntnisstand ist keine Inhalationsnarkose gemacht worden. Aber da nur sehr kurz und immer nach Bedarf Narkosemittel gegeben wurde, wäre eine Inhalationsnarkose wohl nicht das Mittel der Wahl gewesen. Aber, wie gesagt, das ist reine Spekulation.
Daumen und Pfoten werden natürlich für einen guten Befund und gute Genesung weiterhin fest gedrückt.
LG
Christa

• Futtermittel Allergie testen geht nicht Beitrag #28
Ich habe noch die Info bekommen, dass die Narkose ab und angeschaltet wurde. Je nach stabilität der Katze.
Sie hätten also jederzeit die Narkose abbrechen können.

• Futtermittel Allergie testen geht nicht Beitrag #29
Oh ja, die arme Maus sieht verhauen aus.
Benötigt sie keinen Kragen?

Leider ist das Foto der Rechnung nicht scharf oder ich kann es nur nicht lesen 🙈
Das was Du schreibst, klingt für mich nach Inhalationsnarkose.

• Futtermittel Allergie testen geht nicht Beitrag #30
Gsd . :f040:Nein war ne ganz normale Narkose denk ich.
Erstmal gute Besserung.

• Futtermittel Allergie testen geht nicht Beitrag #31
Ich freue mich sehr für dich, dass Bonny es so gut geschafft hat mit der OP.
Es sieht zwar wirklich ein bisschen wie nach einer Prügelei aus mit dem blauen Auge,
aber wichtig ist doch nur, dass die Narkose/OP überstanden und der Tumor entfernt ist.
Gute Besserung für Bonny. :)

• Futtermittel Allergie testen geht nicht Beitrag #32
Eine normale Narkose war es nicht. Tierarzt hat es irgendwie so erklärt, dass sie das Narkosemittel jederzeit rauf und runter drehen konnten, und wenn notwendig, sofort ein Aufwachmittel verabreichen können. Es lief wohl über eine einen Venenkadeteder (oder wie man das nennt).

@yodetta: Wenn ich das eingestellte Bild der Rechnung anklicke, sehe ich es komplett scharf. Es ist eingescannt, weshalb die Qualität eigentlich 100% sein sollte.

Klar muss Bonny eine Kraus tragen. Aber nur wenn ich nicht anwesend bin, oder Nachts wenn ich schlafe. Solange ich sie unter Beobachtung habe, kann ich das von ihr gehasste Teil zum Glück weg lassen.
Sie quält sich wirklich damit, weil sie ständig irgendwo andockt und dann wie zur Salzsäule erstarrt da steht.
Gestern ist sie hinter eine Komode entwischt und blieb stecken (ihrer Meinung nach. Es war genug Platz zum rauskommen). Ich kam nicht an sie ran und sie lies sich nicht rauslocken. Also habe ich von hinten mit einem Besen geschoben bis sie weit genug vorne war. Dann mit Leckerlies weiter rausgelockt, bis sie endlich kapiert hat, dass sie gar nicht feststeckt.
Halskrause.JPG

• Futtermittel Allergie testen geht nicht Beitrag #33
Ich Idiot habe das Bild nicht angeklickt 🙈

Okay, jetzt glaube ich auch nicht mehr, dass es eine Inhalationsnarkose war.
Das würde dort dann nämlich stehen.

Sie wurde per Monitoring aber gut überwacht.

Entschuldige, aber die Geschichte um das "Steckenbleiben" ist schon lustig 😂

Ich wünsche Deiner Süßen weiterhin Gute Besserung. 😍

Wann bekommst Du die Ergebnisse?

Liebe Grüße
Melli

• Futtermittel Allergie testen geht nicht Beitrag #34
Ich bin grad total im Stress, sorry.
Nächste Woche werden die Fäden gezogen. Und meine Süße ist soooo tapfer. Ich habe ich die Halskrause jetzt nicht mehr angelegt, weil sie so darunter leidet. Aber sie benimmt sich vorbildlich und kratzt sich nicht. Als würde sie wissen, dass sonst sofort die Krause wieder dran kommt.
Die Wunde ist somit gut am verheilen.

Ergebniss hatte ich am Freitag bekommen. Diesmal war ich vor Freude am heulen. Ein harmloser Abszess!!!!!!!!! :f040:

Negativ ist, dass sie so gut wie nix mehr frisst. :-(
Ich habe ihr am Samstag extra ein Suppenhuhn gekauft. Sogar teures ungesundes Futter. Hauptsache sie frisst irgendwas!!!!!!!!!!!!!
Sie liegt den ganzen Tag nur in ihrer Kratzbaumhöhle. Zum fressen bekomme ich sie meist nur, wenn ich ihr direkt das Futter vor die Schnauze halte während sie so daliegt, und sie dabei kraule. Und selbst dann sind meist mehr als ca 1 Esslöffel pro Tag nicht drin bei ihr.
Ich musste jetzt schon vier Dosen/Schälchen Futter weg werfen, weil die Reste sich selbst im Kühlschrank nicht lange halten. Irgendwann riecht das Zeug echt übelst. Trockenfutter rührt sie auch nicht mehr an.

• Futtermittel Allergie testen geht nicht Beitrag #35
Hast du Reconvales Tonikum oder Paste? Die hat ordentlich Kalorien und davon muss sie wenig nehmen um grundversorgt zu sein. Ach Mensch, dieses Sorgenkind

• Futtermittel Allergie testen geht nicht Beitrag #36
Ich habe gerade mal geggogelt. Ganz lieben Danke für den Tipp!!!!
Das Tonikum ist eher zum unters Futter mischen. Die Paste scheint mir passender.
Ich schau mal, wo ich das so schnell wie möglich besorgen kann. (y)

• Futtermittel Allergie testen geht nicht Beitrag #37
DAs Tonikum ist eine flüssige Komplettnahrung quasi. Also selbst wenn Katz sonst gar nix nimmt wäre sie mit Nährstoffen mit einem Fläschchen versorgt. und manche Katzen lieben das Zeug. Die Paste ist aber auch o.k.
Ich freu mich dass es eig. harmlos war.

• Futtermittel Allergie testen geht nicht Beitrag #38
Kann ihr auch einfach Übel sein...stelle den Napf doch mal höher und drauf einen flachen Teller..... Streu ein bisschen Hefe drüber. Thunfischsaft uThunfisch , geräucherte Makrele....

Drücke die Daumen das die Maus frisst.

lg
Verena

Oft tritt ja eine Übelkeit bei der klassische Narkose...auf. Die auch eine Woche anhalten kann....genauso wie Kopfweh und Kopfdruck....

• Futtermittel Allergie testen geht nicht Beitrag #39
Mist, dass die Süße nicht fressen will, aber es ist sooooo super, dass das Ergebnis so positiv für Euch ist :)
Ich könnte mir auch vorstellen, dass ihr übel ist. Mein Kasimir fraß z.B nach der Gabe von Buscopan exakt 48 Stunden absolut nichts. Wir hatten zuerst den Zusammenhang nicht herstellen können, aber als es das dritte Mal passierte, glaubten wir es.
Reconvales Tonikum ist wirklich hilfreich.
Alles Gute für Euch und liebe Grüße

Christa

• Futtermittel Allergie testen geht nicht Beitrag #40
Gott sei Dank ist es kein bösartiger Tumor!
Das freut mich sehr!

Jetzt muss die Süße nur noch wieder ans Fressen kommen.
Hast Du das Reconvales bestellt?

Ich drücke die Daumen für Bonny! ♥

Thema:

Futtermittel Allergie testen geht nicht

Futtermittel Allergie testen geht nicht - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Katze kratzt sich blutig !!! Hilfe/Lösungvorschläge: Hallo ihr Lieben, da es meiner Meinung nach viel zu wenig Beiträge und Hilfen im Internet gibt zu dem Thema Allergien bei Katzen, möchte ich...
Neue Katze erbricht regelmäßig alle paar Tage: Hallo! Wir haben seit einem Monat eine alte Katze. Sie ist ziemlich dick und hat bei der Vorbesitzerin immer soviel Trockenfutter bekommen wie...
Seit 4 Monaten Durchfall (Achtung, sehr lang) !!: Hallo, ich bin neu hier, lese aber schon seit ca. 20 Monaten eure Beiträge. Damals (im Juli 2011) haben mein Freund und ich 2 Katzenbabys aus...
Pucki´s Futtertest die 1. - Vorgeschichte und Futterkauf: Da ich einen längere Futtertestreihe vorhabe, also nicht ich, sondern mein Kater, dachte ich, wäre es sinnvoll dies in einem Tagebuch zu...
Oben Unten