Bitte um Hilfe

Diskutiere Bitte um Hilfe im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Bei mir lebt seit gestern ein kleiner angeblich 12 Wochen alter Maincoon/Perser Der kleine will oder kann aber nicht fressen. Ich habe ihm jetzt...
  • Bitte um Hilfe Beitrag #1
Merlche

Merlche

Bei mir lebt seit gestern ein kleiner angeblich 12 Wochen alter Maincoon/Perser
Der kleine will oder kann aber nicht fressen. Ich habe ihm jetzt Nassfutter püriert und lasse es ihn vom Finger schlecken bis er scheinbar satt ist und wieder schläft. Wie viel ist Minimum was er fressen sollte? Braucht er zusatznährstoffe? Da ich die Altersangabe nicht glaube (leider erst zuhause im ersten Moment kam er mir groß und schwer genug vor) habe ich ihn gewogen derzeit 640 lt. Küchenwage, - ist das mit 12 Wochen möglich?...die Familie des kleinen ist nicht erreichbar sonst hät ihn zurückgebracht :(
Tierarzt Termin hab morgen, - ich bin gerade sehr besorgt :( obwohl immer wieder 30min schätz mal super aktiv ist.

• Bitte um Hilfe Beitrag #2
Hallo,
nein das Gewicht spricht eher für 5 Wochen! Wie ist die Augenfarbe? Zurückbringen wäre wirklcih das einzig sinnvolle wenn er noch nichtmal richtig frisst. Lebt er denn alleine bei Dir?

• Bitte um Hilfe Beitrag #3
Nein ich hab n einjährigen 0815 Hauskatze hab sie aber noch nicht vorgestellt um den kleinen nicht noch mehr zu stressen

...wenn ich die an die Strippe bekomm sorry bin echt wütend (auch über meine Dummheit)
Ergänzung ()

Ach so Augenfarbe grün

• Bitte um Hilfe Beitrag #4
Hm, wenn die Augenfarbe bereits komplett gewechselt hat kann es auch einfach total unterernährt sein. Mit 12 Wochen sollte es deutlich über 1 kg bis 1,5 kg haben.

• Bitte um Hilfe Beitrag #5
Finds schwer zu definieren liegt irgendwo zwischen blau und grün...Geh jetzt zum Tierarzt soll er mal Notfall draufsehen, - so bekommt evtl ja wenigstens nen Milchersatz

• Bitte um Hilfe Beitrag #6
Nochmal kurz n update, - Tierarzt schätzt den jungen Mann auf 6 Wochen jetzt bin zwar um Milch reicher und hab dafür gefühlt 1000 neue Fragen (an die ich natürlich da gerade nicht gedacht hab)
...halt weiter Pfötchen (den ohne körperkontakt wird’s herzzerreißend) und bin froh über 3 Wochen Urlaub noch

• Bitte um Hilfe Beitrag #7
Was machst Du denn jetzt? Der Kleine gehört zurück zur Mama. Er ist null sozialisiert. Fressen sollte er normal schon eigenständig. Nützt aber natürlich nicht, wenn ers noch nicht kann.

• Bitte um Hilfe Beitrag #8
Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum

Ich bin gerade hin und her gerissen.
Wahrscheinlich würde ich ihn nicht mehr zurückbringen, schon wegen dieser Vermehrer....

Ist Dein Hauskater (wie heißt er denn?) kastriert?

Ich muss nicht erwähnen, dass Du da einem üblen Vermehrer auch noch Geld "gespendet" hast und er jetzt fröhlich weitermacht, mit dieser traurigen und sinnlosen Vermehrerei?:cry:

Liebe Grüße
Melanie

• Bitte um Hilfe Beitrag #9
würde mich mit der Produzentin in Verbindung setzen und sie bitten , den Lüdden noch mindestens 6 Wochen zurückzunehmen. Wenn es hilft biete ihr die Verpflegung des Tieres an.

Auf welcher Plattform hast du den Kleinen gesichtet. Das was Dir passiert ist kannst du melden. Im Grunde müsstest du sie anzeigen. Habt ihr einen Vertrag gemacht?

Versuche mal das Futter, am besten Nassfutter und breiig drücken gern mit der Aufzuchtmilch vermischt anzubieten! Ist eine große Sauerei weil er da mit den Pfoten reingehen wird. Beim Fläschchen geben sei bitte vorsichtig , er hat Zähne und er kann diese Gummischnullies schnell zerbeißen.

lg
Verena

• Bitte um Hilfe Beitrag #10
das es ein blödsinn war, weißte ja bereits.
es gibt da so eine ordentliche milch, Winston wird wissen, welche es ist.
das mit der vg klappt schon, bring erst mal das teil durch.

l.g.
werner

• Bitte um Hilfe Beitrag #11
Kleinanzeigen...Ich erreiche ja nicht mal jemanden, - evtl wären sie auch sonst n Kopf kürzer. Ich hätte bestimmt gewartet und von mir aus Essen gezahlt. 1,5h Fahrt mach ich jetzt aber auch nicht auf gut Glück und steh dann evtl vor der Türe.

Ich hab n Zauberstab genommen und biets ihm als Brei an aber er rührt es nur an wenn’s ihm direkt mit dem Finger vor die Nase halte, - finds nur echt schwer zu sagen wieviel davon wohl braucht. - aber langsam kenn sein Bauch leer Mau lauter und länger als sein ich bin wach wo bist du Mau

Der große ist kastriert und heißt Sammy, - würdet ihr ihn dazu lassen? Keine Ahnung wie er reagiert evtl. nimmt bei soviel Mau gleich wieder die Katzenklappe

• Bitte um Hilfe Beitrag #12
klappe ist gesteuert oder kontrolliert?

in solche lütten paßt rein, was auch immer reinpaßt, zumindest bis zum morgigen Tierarzt-termin.

ich würde schauen laßen,
wenn Sammy die nase rümpft: komplettkontrolle!

• Bitte um Hilfe Beitrag #14
mache das Futter auf einen flachen Unterteller.....immer wieder versuchen..... in dem Alter ist die Milch egal, ob nun von X o Y . Wäre was anderes wenn er gerade mal eine Woche wäre. Er darf soviel fressen wie er mag....keine Grenze.

War er schon aufs Kaklo.... Massiere ihm ruhig ein wenig den Bauch... lege vorsichtshalber ein altes Handtuch drunter... oft löst sich der Urin oder auch der Kot. Hast du ein kleines Kaklo für den Zwerg... Ich stelle immer Schuhkartondeckel hin, Folie ausschlagen Katzenstreu rein.... bitte nur feines, das grobe finden Kleinchen doof. Er muss ja noch stubenrein werden.

Gut das du drei Wochen Zeit hast. Ich hoffe du hast für den Wurm nicht Zuviel gezahlt.

Nun meine Tiere sind sehr sozial und lassen so Kleinteile in dem Alter in Ruhe. Ich kenne deinen Kater nicht.

lg
Verena

• Bitte um Hilfe Beitrag #15
Katzenklappe öffnet nur auf seinen Chip

Klo ist das einzige was gut klappt bislang, immer gleich nach seinen Schläfchen reingesetzt mit Erfolg (ist n kleines)

Na dann werd den großen mal gucken lassen wenn zurück ist.-er ist n ruhiger kuschliger der gerne quasselt und erzählt also mir gegenüber zumindest.

Danke für eure Tipps/Hilfe

• Bitte um Hilfe Beitrag #16
Hm, der Winzling wird noch nicht angeimpft sein, oder?

Ich weiß nicht, ob ich das jetzt wagen würde.
Er wird den Erkrankungen, die mit eingeschleppt werden können, wenig entgegenzusetzen haben.
Andererseits, kannst Du selbst natürlich auch einiges einschleppen und der Zwerg benötigt unbedingt Gesellschaft....
Ein Dilemma.

• Bitte um Hilfe Beitrag #17
Ja, eins so blöd wie das andere. Das Immunsystem hat noch null entgegenzusetzen. Stress fährt das Immunsystem aber bei Katzen völlig runter. Allein sein ist also auch nicht so doll.

• Bitte um Hilfe Beitrag #18
War auch meine Sorge/Gedanken weil Sammy ja Freigänger noch dazu ist, - aber der kleine fordert soviel körperkontakt mehr als 2 Schritte dann „weint ruft“ das es n Versuch wert ist ob der Große beruhigend wirkt
Ergänzung ()

War auch meine Sorge/Gedanken weil Sammy ja Freigänger noch dazu ist, - aber der kleine fordert soviel körperkontakt mehr als 2 Schritte dann „weint ruft“ das es n Versuch wert ist ob der Große beruhigend wirkt

Ach so nein natürlich nicht geimpft das wollte ja eigentlich bei dem Termin machen

• Bitte um Hilfe Beitrag #19
Wenn ich Dir dazu ein bisschen Info-Material an die Hand geben darf?

Monika Peichl ist Journalistin, die angefangen hat zu recherchieren, als sie ihr Katze an einem Impfsarkom verloren hat.
In dem Link findest Du auch Informationen zum richtigen Zeitpunkt, sinnvoller Impfungen.

Liebe Grüße
Melanie

• Bitte um Hilfe Beitrag #20
high risk: high win!
impfungen sind eine sinnvolle erfindung der neuzeit.
trotzdem: tierisches hochprotein kann kein fehler sein.

Thema:

Bitte um Hilfe

Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Diesel (geb. 14.09.2020) - möchte wieder durchstarten - derzeit nördliches Berliner Umland, Vermittlung deutschlandweit: Name: Diesel - Charakter: vorsichtig, eher ängstlich und abwartend, aber freundlich, wenn er Vertrauen gefasst hat - Geburtsdatum: 09/2020 -...
Junger Kater ohne Erfahrung - Vergesellschaftung in Außenhaltung: Hallo zusammen, leider ist mein letzer Beitrag verschwunden - zumindest finde ich ihn nicht mehr. Ich habe auf euren Rat gehört, und habe meinen...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Oben Unten