Bitte um Hilfe

Diskutiere Bitte um Hilfe im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine Kleinchen sind auch nie angeimpft geht erst bei gesunden Tieren ab der 8 Wochen. Aber meine sind verwilderte Tiere und die bekommen auch...
  • Bitte um Hilfe Beitrag #21
Meine Kleinchen sind auch nie angeimpft geht erst bei gesunden Tieren ab der 8 Wochen. Aber meine sind verwilderte Tiere und die bekommen auch von mir wenn sie 500 g wiegen eine Wurmkur.

Noch hat er seinen Restschutz durch die Muttermilch....daher zeitnah impfen also in zwei Wochen.

lg
Verena

• Bitte um Hilfe Beitrag #22
das mit der wurmkur mag zwar, manchmal helfen, danach sieht mir dier fall, ohne das ich was davon verstehe, nicht aus.
für eine weitere vermehrung, welche nicht stattfindet, wäre es sinnvoll: keine zu geben. survival ;:)

in zwei wochen animpfen, erscheint mir sinnvoll.

und, was macht Sammy?

• Bitte um Hilfe Beitrag #23
@Schischa mein Bester , ich schrieb meine verwilderten und die kommen nun mal nicht ohne Babyspot u Wurmkur ins Haus. Denn meine Tiere sind , wenn auch lediglich für eine mü wertvoller als meine Fundies. Da mache ich das ohne vorheriges sammeln des Kotes.

lg
Verena

• Bitte um Hilfe Beitrag #24
Hallo :)
Also hier ist alles heute entspannter der Kampfknödel futtert kräftig und fordert lautstark wenn’s Bäuchlein knurrt. (Ziemlich oft :) ) Langsam scheint den Sinn von Brei zu verstehen und machte heute sogar mal Anstalten selbigen vom Teller zu lecken (-Finger mundete aber wohl mehr)
Sammy hält sich hm raus, - einmal beschnuppern und dann bevorzugte schlafen zu gehen. Aber auch so der kleine darf völlig unbehelligt hier rumlaufen Näpfe Spielzeug etc. der große guckt nur tendenziell Desinteressiert
Ergänzung ()

Ach so der kleine hat Dreck in der Nase, wie putzt ihr das weg? Oder übernimmt er das irgendwann?
Ergänzung ()

Alzheimer lässt grüßen...impfen halte ich für Sinnvoll trotz aller Risiken aber erst muss er mal zur Ruhe kommen. Vernünftig selbst fressen, - mal sehen wie s in 14 Tagen aussieht.

Anhänge

• FB7F991E-9D49-413D-8AEA-4296635C253E.jpeg
    FB7F991E-9D49-413D-8AEA-4296635C253E.jpeg
    295,9 KB · Aufrufe: 34
  • Bitte um Hilfe Beitrag #25
impfen halte ich für Sinnvoll trotz aller Risiken
Es geht nicht darum nicht zu impfen, sondern mit Verstand die wichtigen Impfungen spritzen lassen und nach der Grundimmunisierung, in einem Jahr, auf keinen Fall jährlich die Impfungen "auffrischen" lassen.

Liebe Grüße
Melanie

• Bitte um Hilfe Beitrag #26
Ach so quasi ne Titerkontrolle, das find gut wusste nicht das es das bei Tieren auch gibt. Werde auf jeden Fall nach fragen

• Bitte um Hilfe Beitrag #27
Hast Du mal in dem Link gelesen?

Dort steht auch, dass Titermessungen nicht sehr sinnvoll sind.
Warum das so ist, kannst Du nachlesen. :)

Davon mal abgesehen, empfiehlt der Weltverband der Kleintierärzte schon seit ein paar Jahren, nicht mehr jährlich Impfen zu lassen.

Deinen Schätzen zuliebe, kannst Dich mit dem Thema ja mal ein bisschen beschäftigen.

• Bitte um Hilfe Beitrag #28
Der Kleine ist ja wirklich noch ein richtiges Baby. Mich wundert nicht, dass Du die Abgeber nicht erreichen kannst. Die wissen garantiert genau, dass Du Dich mittlerweile über das richtige Alter informiert hast. Halte es daher auch für wenig sinnvoll, dort einfach aufzutauchen, selbst wenn der Weg nicht so weit wäre. Außer natürlich, die würden sich melden und bereit sein den Kleinen wieder für die nächsten Wochen zur Mama zu lassen. Da glaube ich aber ehrlich gesagt nicht dran. Anzeigen würde ich die aber auf jeden Fall. Ich wünsche Dir ganz viel Glück bei der weiteren Aufzucht und drücke die Daumen, dass der süße Bursche schnell groß und stark wird und mit seinem neuen Kumpel die Bude rocken kann.
;)

• Bitte um Hilfe Beitrag #29
Tut mir wirklich leid für s Kamfknödelchen ( das Fell täuscht bei ihm einfach optisch zusätzlich Größe ) hätte ihn gerne noch bei seiner Mutter gewusst.
Wenigstens ist hier jetzt besser angekommen spielt schläft und frisst ordentlich, - wenn auch partout kein Kittenfutter.
Sammy beobachtet immer noch nur das Geschehen mit nem Blick der mich immer an „nicht im Ernst oder?!“ erinnert und lässt ihm alles durchgehen. Bislang konnte nur einmal sehen das er ihn kuscheln lies, aber Nachts Schlaf ja auch für gewöhnlich. Hoffe mal das die beiden sich näher kommen wenn der kleine größer wird.
Donnerstag ist dann wieder Tierarzt mit Impfen/Chip wenn’s keine Überraschungen bis dahin gibt

• Bitte um Hilfe Beitrag #30
Kittenfutter ist unnötig. Hauptsache er futtert ordentlich.
Ich habe bei meinen Katern von Anfang an das normale Nassfutter gefüttert.
Und die beiden Kater werden sich bestimmt bald näher kommen. Dein Großer ist ja auch noch jung und er muss sich erst mal an den Kleinen gewöhnen.

• Bitte um Hilfe Beitrag #31
Kleines Update,
Der Kampfknödel will jetzt n großer werden und hat’s in so kurzer Zeit auf 1kg Kampfgewicht geschafft :) ...der kann aber auch was wegfuttern gestern gute 300gr 😳

Kann die Impfung Durchfall machen? Durch den Stress evtl?(Der große hatte das glaub nie) na ja mal sehen ob der „Brei“ sich festigt sonst machen halt nochmal n Ausflug zum Doc

Anhänge

• 0EDA405B-C07C-45C8-87A9-3D9C070DC67B.jpeg
    0EDA405B-C07C-45C8-87A9-3D9C070DC67B.jpeg
    280,8 KB · Aufrufe: 30
  • Bitte um Hilfe Beitrag #32
Es gibt auch Pasten für den Darmaufbau. Frag mal deinen Tierarzt.
Impfungen sind immer Stress für den Körper.
Kampfknödel ist gut 😍

• Bitte um Hilfe Beitrag #33
Wie heißt der Kampfknödel eigentlich mit richtigem Namen ?
Oder ruft ihr ihn auch so ?

• Bitte um Hilfe Beitrag #34
Der heißt auf Kinderwunsch Paul(i) ...aber er sieht halt nach frisch mit der Steckdose gespielt aus n Knödel auf Füßen :)

• Bitte um Hilfe Beitrag #35
Paul macht sich ...der wird eine richtige Plüschbombe......wie läuft es mit Sammy. Findet er ihn nun etwas spannender ?
Geht Paul auf Sammy zu und sucht Kontakt?

lg
Verena

• Bitte um Hilfe Beitrag #36
Schwer großes Interesse nein, das Wetter ist viel zu schön als das Sammy lang da wäre. Der ist halt meist im Garten/Hof so richtig weit läuft er nie weg. Nach dem Abrufen Abends frisst doch mehr und will schlafen.
Aber ist Paulis Idol wann immer er zur Klappe rein kommt verfolgt er ihn und macht absolut alles was der auch tut oder sitzt daneben, - er wird toleriert begrüßt er darf bis zu nem gewissen Punkt sogar den großen beim schlafen in Schwanz beißen etc.

Die meiste Zeit jedoch verbringt der kleine gerade als mein tollpatschiger Schatten.

• Bitte um Hilfe Beitrag #37
Pass auf... das wird.....schon.... dann wenn Paul ihm auf den Senkel geht, dann wird er reagieren.

lg
Verena

• Bitte um Hilfe Beitrag #38
Ich mische mich in die Erziehung nicht ein. Ganz im Gegenteil Sammy ist wirklich tolerant und lässt viel durchgehen, ein paar Grenzen und Katzenregeln schaden dem Knödelchen bestimmt nicht.

Seit ihr sicher das der kleine soviel fressen sollte wie er mag? Er frisst immerhin min. 300gr täglich eher 400gr, und liegt jetzt so um 1,3-1,5kg (liebevoll n Knödel das eine real Kugeln muss aber nicht) anbei hier gib’s nur Macs Leonardo Feringa also kein Trockenfutter.

• Bitte um Hilfe Beitrag #39
Ja, er darf so viel essen wie er möchte 🙂. Der braucht die Energie zum Wachsen und es kann durchaus sein, dass er zwischendurch mal kugelt, aber das verwächst sich 😊. So kann er viel besser ein Sättigungsgefühl entwickeln, als wenn er rationierte Mahlzeiten bekommt. Und dass er unter Umständen nachts randaliert, weil er Hunger hat wird dann auch nicht vorkommen.

• Bitte um Hilfe Beitrag #40
Ich habe jetzt nachgelesen. Der süße Knödel macht sich :love:
Auf der einen Seite ist es für den Kleinen gut das er zu euch gekommen ist und ihr euch so liebevoll um ihn kümmert. Auf der anderen Seite sind wir uns natürlich alle einige das so etwas nicht unterstützt werden sollte. Von dem her hoffe ich das du den Vermehrer bei Kleinanzeigen gemeldet hast, in der Hoffnung das er zumindest dort gesperrt wird.
Meiner Meinung nach hattet ihr Glück wie sich das jetzt so entwickelt hat.

Thema:

Bitte um Hilfe

Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Diesel (geb. 14.09.2020) - möchte wieder durchstarten - derzeit nördliches Berliner Umland, Vermittlung deutschlandweit: Name: Diesel - Charakter: vorsichtig, eher ängstlich und abwartend, aber freundlich, wenn er Vertrauen gefasst hat - Geburtsdatum: 09/2020 -...
Junger Kater ohne Erfahrung - Vergesellschaftung in Außenhaltung: Hallo zusammen, leider ist mein letzer Beitrag verschwunden - zumindest finde ich ihn nicht mehr. Ich habe auf euren Rat gehört, und habe meinen...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Oben Unten