Vermisst Unsere Oma "Clipsy" ist verschwunden...

Diskutiere Unsere Oma "Clipsy" ist verschwunden... im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo zusammen, ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich verzweifelt bin... Seit letzten Freitag ist unser Katzendame "Clipsy" verschwunden...
  • Unsere Oma "Clipsy" ist verschwunden... Beitrag #1
E

Eclipse2003

Hallo zusammen,
ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich verzweifelt bin...
Seit letzten Freitag ist unser Katzendame "Clipsy" verschwunden. Sie ist unsere Oma, ca. 18 Jahre, hat kaum noch Zähne...ist inzwischen ganz dünn, weil die Schilddrüse nicht mehr richtig funktioniert. Aber eine starke, zähe Kätzin! Die beste Hüterin und Jägerin der Welt! Naja, ich den letzten 2 Jahren nicht mehr so wie früher :)
Vielleicht hat sie sich zum Sterben verkrochen...Wir haben immer mal wieder geunkt, dass das passieren würde. Ich weiß es nicht...es war ja auch so heiß... Ich habe "überall" gesucht, sie aber nirgends gefunden... Nun wohnen wir auf dem Dorf, gegenüber ist ein Hof, nebenan eine Ruine - es gibt etliche Möglichkeiten. In der letzen Zeit hat sie sich leider auch manchmal auf die Straße gelegt und war auch nicht mehr so schnell und aufmerksam beim Überqueren. Wer weiß... Hier wurde neulich gerade ein Kater überfahren. Ich hab Zettel aufgehängt, die Nachbarn sind informiert. Für die süße Maus bin ich sogar auf facebook aktiv geworden... Und auf facebook gab es schon einen 3 Wochen alten Post mit unserer Clipsy! Ein "wer vermisst diese Katze" Post mit Bildern von ihr - quasi vor unserer Haustür! Bei uns oder den Nachbarn hat aber niemand nachgefragt. Die Süße wurde da ja nicht vermisst, da war noch alles gut... Nicht, dass sie dadurch für herrenlos gehalten und mitgenommen wurde! Ich mache mir tausend Gedanken... Die Tierheime und Tierärzte wissen aber auch Bescheid. Ich weiß nicht, was ich noch tun kann - was ich noch oder überhaupt denken soll. Diese Ungewissheit...
Hat jemand einen Rat oder eine Idee für mich?
Traurige Grüße

• Unsere Oma "Clipsy" ist verschwunden... Beitrag #2
Hey! Diese Ungewißheit nagt bestimmt an euch, das tut mir sehr leid. Habt ihr sie auch bei Tasso als vermisst gemeldet? Das ist auf jeden Fall sehr hilfreich, da gibt es Suchhelfer die die Augen offenhalten und die Nachricht verbreiten.

Ansonsten kann ich nur raten, etwas von ihrem benutzten Katzenstreu bei euch in der Nähe zu verteilen, der Geruch lockt sie vielleicht an. Ihr solltet in der Dämmerung nach ihr suchen, da werden die meisten Tiere aktiv. Wenn ihr mit Taschenlampen sucht könnten ihre Augen zudem das Licht reflektieren.

Außerdem sollte ihre Bezugsperson (bei wem hat sie sich am liebsten aufgehalten?) ein getragenes Kleidungsstück an mehreren Stellen ein paar hundert Meter von eurer Wohnung entfernt auf dem Boden schleifen lassen während ihr in Richtung zu Hause geht, eine solche Duftspur kann auch helfen. Ich drücke euch die Daumen!

• Unsere Oma "Clipsy" ist verschwunden... Beitrag #3
Und auf facebook gab es schon einen 3 Wochen alten Post mit unserer Clipsy! Ein "wer vermisst diese Katze" Post mit Bildern von ihr - quasi vor unserer Haustür! Bei uns oder den Nachbarn hat aber niemand nachgefragt. Die Süße wurde da ja nicht vermisst, da war noch alles gut... Nicht, dass sie dadurch für herrenlos gehalten und mitgenommen wurde!
Es tut mir leid, dass eure Clipsy seit ein paar Tagen verschwunden ist. Wenn es bei Facebook wirklich einen älteren Beitrag gibt, bei dem jemand vermutet hat, dass Clipsy weggelaufen ist, scheint sie doch zu diesen Leuten hingegangen zu sein. Vielleicht haben die wirklich den Eindruck gehabt, dass es sich um ein herrenloses Tier handelt, und haben sie entweder bei sich aufgenommen oder ins Tierheim gebracht.

Freunde von uns hatten einen Kater, der in der ganzen Nachbarschaft Futter bekam, er hatte seine täglichen Runde, auf der er sich bei jedem seine zusätzliche Portion abgeholt hat. Und all diese Nachbarn dachten, dass es ein herrenloses Tier sei. Erst als sie zufällig mal bei einer Einladung zu unseren Freunden kamen, haben sie festgestellt, dass der Kater dort zuhause ist. Das könnte bei Clipsy doch auch ähnlich gelaufen sein.

Schreib doch die Leute an, die bei Facebook nach den Besitzern von Clipsy gesucht haben, vielleicht wissen die wirklich, wo sie jetzt ist. Ich drücke euch die Daumen, dass Clipsy bald wieder gesund und munter zuhause ist.

• Unsere Oma "Clipsy" ist verschwunden... Beitrag #4
Vielen lieben Dank für eure Antworten!
Bei TASSO habe ich sie nicht gemeldet, da sie nicht gechipt oder tätowiert ist. Aber bei Straßentiger, ebay Kleinanzeigen, Tierheime, bei Facebook, es hängen Zettel in unserer Straße... Ich habe tagsüber gesucht, in der Dämmerung, Nachts - nichts. Es gibt bei uns auch noch "Lulu", eine zweite jüngere Katzendame. Sie miaut nach ihr...sitzt an der Straße und wartet offenbar auf Clipsy. Lulu saß vorher nie vorn an der Straße, es ist herzzerreißend...
Eine Duftspur werden wir heute nochmal legen, das haben wir bislang noch nicht gemacht...
Die Dame bei Facebook hatte ich sofort angeschrieben und ich habe unter den Post geschrieben - keine Reaktion.
Gehen Katzen zum Sterben weg von Zuhause? Wüßte unsere Lulu das dann nicht irgendwie...?

• Unsere Oma "Clipsy" ist verschwunden... Beitrag #5
Ich würde unbedingt trotzdem bei Tasso anrufen. Auch wenn die Katze weder gechipt noch tätowiert ist, bringt das unglaublich viel. Es gibt wie gesagt Suchhelfer die Plakate drucken und verteilen. So viele Menschen könnt ihr alleine nie erreichen

• Unsere Oma "Clipsy" ist verschwunden... Beitrag #6
Es ist natürlich eine schwierige Situation, ihr wisst dass eure Katze gesundheitlich angeschlagen ist und da ist die Angst natürlich groß... gerade bei Freigängern, dass sie sich zurückgezogen hat.

Ich hoffe, dass der Verfasser des Facebookaufrufes sich bei euch meldet. Das Problem ist natürlich, dass eure Maus nicht gekennzeichnet ist ....dennoch würde ich bei der Straßenmeister anrufen ob es in letzter Zeit Todfunde gab.

lg
Verena

• Unsere Oma "Clipsy" ist verschwunden... Beitrag #7
Eine Duftspur haben wir gestern nochmal gelegt... Das hätten wir viel eher machen sollen! Ich hab nicht dran gedacht.
Und ich habe den Bauhof angeschrieben und rufe morgen dort auch nochmal an (eine Straßenmeisterei haben wir nicht). Danke euch!

• Unsere Oma "Clipsy" ist verschwunden... Beitrag #8
Wir drücken euch die Daumen 🍀

Auch benutztes Katzenstreu würde ich überall verteilen, neben der Geruchspur mit euren Klamotten

Thema:

Unsere Oma "Clipsy" ist verschwunden...

Unsere Oma "Clipsy" ist verschwunden... - Ähnliche Themen

Unsere Katze ist verschwunden 😔: Halll ihr Lieben, Ich muss das jetzt einfach mal loswerden. Heute ist seit einer Woche unsere grosse Katze verschwunden. Sie war schon immer viel...
20j Katze plötzlich unrein und verwirrt: Hallo, vor 3j zog die nun in 3 Wochen 20j Katze meiner Oma zu uns nach ihrem Tod. Naja eigentlich könnte man sagen wir werden seitdem von ihr...
"Verschwundenen" Freigänger sichern: Unser Kater Quentin ist seit Samstag, 12.08.23 verschwunden. Mittwoch gegen 22 Uhr kam eine Sichtungsmeldung. Gestern Nacht, gegen 2.30 Uhr haben...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Oben Unten