Mein liebes Katerchen läuft nicht mehr
Diskutiere Mein liebes Katerchen läuft nicht mehr im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, wir haben ein großes Problem und hoffen wir dass wir irgendwie Hilfe hier bekommen können.
Liebe Mitglieder unser liebes Katerchen ist 7...
-
-
Mein liebes Katerchen läuft nicht mehr Beitrag #1
Hallo, wir haben ein großes Problem und hoffen wir dass wir irgendwie Hilfe hier bekommen können.
Liebe Mitglieder unser liebes Katerchen ist 7 Monate alt. Wir haben ihn vor anderthalb Monaten kastrieren lassen. Seit fast Zwei Wochen wurde er immer langsamer. Erst konnte er nicht springen und seine Beine wurden langsam kraftlos. Jetzt ist es so dass er nicht mehr laufen kann. Nur ein zwei Schritte und dann sitzt er und bewegt sich nicht mehr. Wir waren bei zwei Tierärzten. Einer hat Schmerzmittel und Cortison gegeben und andere hat Röntgenkontrolle gemacht welche anscheinend unauffällig ist, also keine Fraktur oder Luxation. Wir brauchen dringend Hilfe. Fällt euch etwas ein?
Danke im Voraus.
-
-
-
Mein liebes Katerchen läuft nicht mehr Beitrag #2
Hallo Armin,
oh je das hört sich ja furchtbar an.
Könnte es evtl. ein neurologisches Problem sein?
Es gibt Tierkliniken, die sich auf Neurologie spezialisiert haben. Dort könnte z.B. auch ein MRT und andere Untersuchungen gemacht werden.
Hat das Schmerzmittel denn irgendeine Wirkung gezeigt?
Leider kenne ich mich mit neurologischen Problemen überhaupt nicht aus. Es ist auch schon ziemlich spät, aber ich denke dass sich morgen noch anderer User melden werden die dir bestimmt weiterhelfen können.
Ich drücke für euer Katerchen ganz fest die Daumen.
-
-
Mein liebes Katerchen läuft nicht mehr Beitrag #3
Hallo Armin,
oh je das hört sich ja furchtbar an.
Könnte es evtl. ein neurologisches Problem sein?
Es gibt Tierkliniken, die sich auf Neurologie spezialisiert haben. Dort könnte z.B. auch ein MRT und andere Untersuchungen gemacht werden.
Hat das Schmerzmittel denn irgendeine Wirkung gezeigt?
Leider kenne ich mich mit neurologischen Problemen überhaupt nicht aus. Es ist auch schon ziemlich spät, aber ich denke dass sich morgen noch anderer User melden werden die dir bestimmt weiterhelfen können.
Ich drücke für euer Katerchen ganz fest die Daumen.
Hi,
Danke für die Rückmeldung. Eigentlich weiß ich nicht ob er Schmerzen hat oder nicht aber Schmerzmittel gefällt ihm sehr und danach kann er paar Schritte laufen. Ich dachte auch an neuro-muskuläre Krankheiten. Sieht so auch wie MS in Menschen wenn sowas wäre dann kann man nix mehr tun. Was mich enttäuscht ist das dass die Tierärzte keine Ahnung davon haben. Ich weiß auch nicht ob das irgendwelche Folge von Kastration ist ? Aber bis vor zwei Wochen hatte er kein Problem . Wenn irgendwelche Nerven beschädigt werden bei der OP sollte sich nach der OP zeigen.
-
-
Mein liebes Katerchen läuft nicht mehr Beitrag #4
Das hört sich ja schlimm an! Und zwei Ärzte haben nichts gefunden! Wurde denn auch das Blut untersucht, Fieber gemessen usw.?
Das kann ja alles mögliche sein!
-
-
Mein liebes Katerchen läuft nicht mehr Beitrag #5
Hi,
klingt so wirklich nicht gut.
Was bekommt er denn so zu Essen und ist es eine spezielle Rassekatze?
-
-
Mein liebes Katerchen läuft nicht mehr Beitrag #6
...und ist es eine spezielle Rassekatze?
Das war auch mein erster Gedanke, ich glaube wir vermuten beide die gleiche "Rasse".
Ich persönlich würde einen Neurologen aufsuchen und ein CT machen lassen. Aber eine wirkliche Diagnose kann ich dir nicht geben. Das kann alles mögliche sein.
-
-
Mein liebes Katerchen läuft nicht mehr Beitrag #7
Das hört sich ja schlimm an! Und zwei Ärzte haben nichts gefunden! Wurde denn auch das Blut untersucht, Fieber gemessen usw.?
Das kann ja alles mögliche sein!
Hi, wir waren heute beim dritten Tierarzt. Er hatte auch keine Ahnung. Vllt MRT könnte die Ursache finden aber nur vllt. Ob man behandeln kann sind alle drei skeptisch.
Er hat kein Fieber.
Ergänzung ()
Das war auch mein erster Gedanke, ich glaube wir vermuten beide die gleiche "Rasse".
Ich persönlich würde einen Neurologen aufsuchen und ein CT machen lassen. Aber eine wirkliche Diagnose kann ich dir nicht geben. Das kann alles mögliche sein.
Ja das ist höchstwahrscheinlich eine neuromuskuläre Krankheit aber was komisch ist, ist das nach dem Stuhlgang ( hat eigentlich kein Interesse aufs Klo zu gehen)
Wird Analbereich total rot.
Ergänzung ()
Hi,
klingt so wirklich nicht gut.
Was bekommt er denn so zu Essen und ist es eine spezielle Rassekatze?
Das Futter sowohl trocken als auch feucht sind von Whiskas gewesen. Hat immer gern gefressen aber seit Anfang der Krankheit hat mit dem Fressen, Trinken, Wasserlassen und Stuhlgang FAST aufgehört. Jetzt wird er von uns gefüttert und nur wenn wir aufs Klo setzen hat Stuhlgang und Wasserlassen aber wenig. Ist ein sehr süßer Perser.
Thema: