Geht es euch auch so ? Oder stimmt was mit mir nicht ...

Diskutiere Geht es euch auch so ? Oder stimmt was mit mir nicht ... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Naja....ich entscheide auf der Straße ja auch Situativ. Und würde für ein Kind o Menschen mit Sicherheit mich und mein Auto in Gefahr bringen...
  • Geht es euch auch so ? Oder stimmt was mit mir nicht ... Beitrag #41
Naja....ich entscheide auf der Straße ja auch Situativ. Und würde für ein Kind o Menschen mit Sicherheit mich und mein Auto in Gefahr bringen.... Aber wenn ich nicht reagieren kann.... bin ich auch eher dafür die Kollision zwischen Tier und Auto in Kauf zu nehmen, als mich und auch andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden und nichts anderes hat, wenn auch sehr missverständlich hat Schischa gemeint.

@Jilbis, es ist enorm wichtig dass du dir professionelle Hilfe holst.... Deine Ängste sind weit über das gesundheitlich verträgliche gewachsen. Jeder Mensch hat seine hauseigenen Ängste aber deine Furcht hat sich verselbstständig.
Deine Ängste schränken deine Lebensqualität ein. Schlecht schlafen, dauerndes kontrollieren ob nicht doch eine gefährliche Situation für ein Tier besteht. Selbstmanagement und Angststörung sind nicht zielführend. Bitte wende dich an deinen Hausarzt, oft sind diese gut vernetzt und können weitervermitteln..... Zeit brauchst du ...leider bekommt man nicht so schnell einen Termin.

Aber eventuell hast du in der Nähe eine Selbsthilfegruppe.... das wäre schon mal ein Lösungsschritt.

lg
Verena

• Geht es euch auch so ? Oder stimmt was mit mir nicht ... Beitrag #42
fahr einfach drüber, falls es zu spät ist.
Das ist ein sehr richtiger Tipp, bevor man sich eben selbst oder andere Personen gefährdet, sollte man tatsächlich drüber fahren.
Ich selbst habe mich schon in Gefahr gebracht, indem ich einer Katze ausweichen wollte, bei Tempo 90 und habe mein Auto fast in den Graben gesetzt. Die Katze, ist mir trotzdem in den Radkasten gerannt und war auf der Stelle tot.

haste fachleute, zum raten, dazugezogen?
du kannst dir nicht helfen, wir können es nicht, dein kerl kann es nicht.
honeybunny
Den Tipp, Fachleute um Rat zu fragen, halte ich auch für sehr sinnvoll.
@Jiblis
Du kannst Dich natürlich hier jederzeit mitteilen und wir können Dir zuhören, aber wirklich helfen können wir Dir nicht, da wir dazu nicht ausgebildet sind.
Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du schnell die Hilfe bekommst, die Du ganz bestimmt benötigst.

Auch wenn Du in diesem Forum eine gewisse „Narrenfreiheit“ genießt

Nein @Nelly12 es gibt hier keine "Narrenfreiheit".
Wird gegen Regeln verstoßen, wird für jeden User gleich entschieden.

• Geht es euch auch so ? Oder stimmt was mit mir nicht ... Beitrag #43
Schischa mag sich vielleicht manchmal etwas "sehr direkt" ausdrücken und nicht unbedingt feinfühlig. Aber jeder Mensch kann nur so reagieren wie es ihm/ihr möglich ist. Da können schnell Missverständnisse entstehen.
Jiblis kann ja auch nicht anderst reagieren als es momentan für sie (ihn?) möglich ist.

Ich drücke weiterhin fest die Daumen, dass du bald einen Thearpeuten findest der dir helfen kann. Ich kann nur nochmals kurz erwähnen, dass alle Therapeuten einen gewissen Raum an Notfallpatienten freihalten müssen. Das hat mir mein Hausarzt mal gesagt, als ich selbst in einer Notsituation war.
Und wenn es zeitlich mit der Arbeit nicht klappen sollte, dann lass dich von deinem Hausarzt krank schreiben um zumindest mal ein oder zwei Termine beim Therapeuten wahr nehmen zu können.
Alle Daumen sind weiterhin gedrückt, dass du ganz schnell von deinem Trauma befreit werden kannst!!!!!!!!!!!!!

• Geht es euch auch so ? Oder stimmt was mit mir nicht ... Beitrag #44
fahr einfach drüber, falls es zu spät ist.

Das ist eigentlich der richtige Rat, ehe man sich und andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr bringt.

Aber ich muss ehrlich gestehen, ich kann das nicht. Ich bremse irgendwie immer "instinktiv", wenn ein Tier über die Straße läuft, und ich gucke dabei noch nicht mal nach hinten, ob mir wegen meines Bremsmanövers jemand drauffahren könnte.😲

Die Krönung war, als ich meine Motorradführerscheinprüfung hatte. Da sollte ich auf einem Feldweg wenden. Genau in dem Moment lief eine kleine Maus über den Weg und wenn ich weitergefahren wäre, hätte ich sie erwischt. Was hab ich gemacht? Gebremst und gekuppelt, mitten in der Kurve...

Ende vom Lied: Maus hat überlebt, Motorrad ist samt mir in hohem Bogen ins Feld geflogen und ich musste nochmal zur Prüfung ran...

Ich kann einfach nicht über Tiere drüberfahren und sind sie noch so klein..
Ergänzung ()

Alle Daumen sind weiterhin gedrückt, dass du ganz schnell von deinem Trauma befreit werden kannst!!!!!!!!!!!!!

Da schließe ich mich an!🍀

• Geht es euch auch so ? Oder stimmt was mit mir nicht ... Beitrag #46
Also ich danke euch allen nochmal vom ganzen herzen, dass ihr mich so gut versteht, mir tipps gibt, bzw. mir einfach nur zuhört. das tut wirklich sehr sehr gut. Bin für jeden Beitrag hier dankbar und nehme absolut keinen Beitrag böse auf :)
ich hoffe natürlich, dass ich niemals in die Situation komme, dass ein Tier mir vors auto läuft. fahre extra vorsichtig. aber ich glaube ich würde auch bremsen, schon instinktiv. @36 Pfoten kann dich da total verstehen, ich hätte auch gebremst.

mir ist es aber leider letztes Jahr passiert. Mir ist ein Reh vors auto gelaufen, ich habe gebremst Aber es leider noch erwischt :( es ist dann hingefallen hat sich aber aufgerafft und ist wieder zurück in den Wald gerannt. Es war ein Industriegebiet und da gab es nur ein klein Wald. ein mann hat das alles beobachtet, ich hab dann geparkt und er kam dann auch gleich rüber und fragte mich ob alles ok ist. meinte dann noch das das Reh zurück in den Wald gerannt ist. ich bin später nochmal hin, um zu gucken ob es dort irgendwo ist, hab aber nichts wirklich gesehen. ich dachte in einem sehr dichten Busch. Aber bin mir nicht sicher, weil als ich da in der nähe war, rannte irgendwas weg. ein bekannter der Jäger ist, sagte sein Kollegen bescheid dem das Gebiet gehört. er war schauen nach dem Reh mit einem Hund. aber sie haben nichts gefunden und deswegen hoffe ich das es dem Reh gut geht und es hoffentlich nur ein schock hat und sich schnell erholt hat :(

heute war ich ja unterwegs, und es war alles an sich ganz gut. ich hatte einen innere Unruhe, ja. habe die Gedanken zugelassen und mich nebenbei aber beschäftigt. ich bin irgendwie ein bisschen stolz auf mich heute. gerade gehts mir wirklich gut.

• Geht es euch auch so ? Oder stimmt was mit mir nicht ... Beitrag #47
Wie schön, dass Du ein Erfolgserlebnis hattest, das baut Dich auf. Ich denke, dass Du auf einem sehr guten Weg bist. Du hast erkannt, dass Du professionelle Hilfe benötigst und versuchst im Vorfeld schon an Dir zu arbeiten. Ich finde das sehr bemerkenswert und wünsche Dir, dass Du recht schell gute professionelle Hilfe findest.

• Geht es euch auch so ? Oder stimmt was mit mir nicht ... Beitrag #48
mir ist es aber leider letztes Jahr passiert. Mir ist ein Reh vors auto gelaufen, ich habe gebremst Aber es leider noch erwischt :( es ist dann hingefallen hat sich aber aufgerafft und ist wieder zurück in den Wald gerannt. Es war ein Industriegebiet und da gab es nur ein klein Wald. ein mann hat das alles beobachtet, ich hab dann geparkt und er kam dann auch gleich rüber und fragte mich ob alles ok ist. meinte dann noch das das Reh zurück in den Wald gerannt ist. ich bin später nochmal hin, um zu gucken ob es dort irgendwo ist, hab aber nichts wirklich gesehen. ich dachte in einem sehr dichten Busch.. aber sie haben nichts gefunden und deswegen hoffe ich das es dem Reh gut geht und es hoffentlich nur ein schock hat und sich schnell erholt hat :(

Diese Geschichte ähnelt ziemlich genau meiner. Nur, dass ich statt einem Reh eine kleine Katze angefahren hatte.:(
Ich rollte spät abends kurz vor Zuhause (es war schon stockdüster) mit Tempo 30 oder so auf eine rote Ampel zu und wie aus dem Nichts tauchte plötzlich eine Mamakatze mit einer kleinen im Schlepptau vor mir auf. Trotz Vollbremsung habe ich die kleine noch erwischt. Es gab ein fürchterliches Geräusch!o_O
Beide Katzen sind zwar im angrenzenden Gebüsch verschwunden und ich bin nachher nochmal mit einer Taschenlampe ins Gebüsch gegangen , aber ich habe leider beide Katzen nicht mehr gesehen.

Diese Geschichte ging mir jahrelang nach und ich hoffe ebenfalls, dass die kleine nur geschockt und nicht weiter verletzt war.
Sowas vergisst man nie...
Ergänzung ()

. ich bin irgendwie ein bisschen stolz auf mich heute.

Das kannst Du auch sein!:)(y)

Zuletzt bearbeitet:
  • Geht es euch auch so ? Oder stimmt was mit mir nicht ... Beitrag #49
aber ich glaube ich würde auch bremsen, schon instinktiv.
Das passiert wirklich instinktiv.
Ich habe auch eine Vollbremsung gemacht und den Lenker Richtung Graben gezogen.
Dagegen konnte ich gar nichts machen.

Ja, wie gesagt, die Katze ist trotzdem in meinen Radkasten gerannt.... :-(

• Geht es euch auch so ? Oder stimmt was mit mir nicht ... Beitrag #50
Das passiert wirklich instinktiv.

Ja, so ist es. Mir ist mal ein Riesenvogel fast vor die Frontscheibe geflogen.
Was hab ich gemacht? Mich geduckt! o_O
Das war auch Instinkt, obwohl ziemlich unsinnig in dem Moment.

• Geht es euch auch so ? Oder stimmt was mit mir nicht ... Beitrag #51
  • Geht es euch auch so ? Oder stimmt was mit mir nicht ... Beitrag #52
Ist mir auch schon passiert, Dunkelheit und Glatteis und Eichhörnchen. Dass bei der Vollbremsung nichts passiert ist, verstehe ich bis heute nicht. Ich muss 1000 Schutzengel gehabt haben. Das Eichhörnchen war über alle Berge.🐿

• Geht es euch auch so ? Oder stimmt was mit mir nicht ... Beitrag #53
Wenn man manchmal so hört von einem Autounfall (Fahrer von der Straße abgekommen bzw. Kontrolle verloren aus unerklärbaren gründen) da denke ich dann immer daran, dass eventuell an Tier kam. Man kann da gar nichts machen. instinktiv weicht man aus.

Hoffe wie gesagt, dass ich niemals ein Tier erwische :(

kleines update: mir geht es viel viel besser :) meine Gedanken habe ich in den griff, fahre nicht mehr zurück. ich hoffe ehr es bleibt so :)

• Geht es euch auch so ? Oder stimmt was mit mir nicht ... Beitrag #54
Schön zu hören, dass es Dir besser geht. Toi toi toi, dass es auf diesem Wege so gut weitergeht.
Ansonsten kotz dich hier nochmal aus, sollte es wieder einen Rückfall geben (was hoffentlich nicht der Fall ist!!!!!!!).

• Geht es euch auch so ? Oder stimmt was mit mir nicht ... Beitrag #55
Hallo Jiblis,

es hilft oft schon so viel, wenn man einfach mal alles von der Seele reden kann.
Und es freut mich sehr, dass es dir nun schon wesentlich besser geht :)

Dein Verhalten, dass du dir oft so Sorgen machst, kann ich nachvollziehen. Wenn ich eine Katze am Straßenrand draußen sehe, letztens bin ich an einer vorbei gegangen (hab sogar noch ein Foto von ihr gemacht) sage ich stets, sie möge bitte auf sich aufpassen. Einfach der Wunsch, dass alles gut bleiben möge, und gut ist.

LG

Thema:

Geht es euch auch so ? Oder stimmt was mit mir nicht ...

Geht es euch auch so ? Oder stimmt was mit mir nicht ... - Ähnliche Themen

Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Zweifel an Freigänger-Haltung: Hallo ihr Lieben, ich habe seit fast 20 Jahren Katzen, alles Freigänger. Wir wohnen ländlich in einer Anwohnerstraße, 30-Zone, nahe an Wald und...
Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Oben Unten