• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

3 Wochen altes Kitten will nichtmehr trinken

Diskutiere 3 Wochen altes Kitten will nichtmehr trinken im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich habe vor etwa vier Tagen ein 3 Wochen altes Kitten gefunden.Leider war die Mutter nicht mehr auffindbar.Die letztes 3 Tage hat es sehr gut...
  • 3 Wochen altes Kitten will nichtmehr trinken Beitrag #1
R

Runny

Ich habe vor etwa vier Tagen ein 3 Wochen altes Kitten gefunden.Leider war die Mutter nicht mehr auffindbar.Die letztes 3 Tage hat es sehr gut gegessen aber trotz langen Massagen keinen Kot abgesetzt,deswegen waren wir mit ihm beim Tierarzt der ihn Bicarbonat und Paraffin verschrieben hat.dabei wurde er dann auch gleich entwurmt und entfloht .Da er nach einem Tag wieder keinen Kot abgesetzt hat, waren wir mit ihn wieder beim Tierarzt der ihm einen Einlauf mit Paraffin gemacht hat und ihm Schmerzmittel gespritzt hat .Gestern hat er dann gekotet wollte aber danach keine Ersatzmilch mehr trinken.Das ist jetzt 17h her.ich habe versucht ihn zum trinken zu zwingen was nur mäßig klappt .ich habe Angst ,dass er sich verschluckt.Einmal hat er nach einer Massage gekotzt .Sollte ich mir Sorgen machen oder sind solche Appetitpausen nach so viel Stress normal ?

• 3 Wochen altes Kitten will nichtmehr trinken Beitrag #2
Hallo,
ich würde das Zwerglein einpacken und jetzt in die TK bringen. 17 h ohne Futter geht gar nicht

• 3 Wochen altes Kitten will nichtmehr trinken Beitrag #3
Das liest sich alles nicht gut.
Hast du überhaupt Erfahrung im Füttern solch eines Minis?
Er gehört in erfahrene Hände und in ärztliche Behandlung. Nichts gegen dich, aber manchmal reicht liebevolles Engagement alleine leider nicht aus. Ich drücke die Daumen, dass du ihn durchbringst.

• 3 Wochen altes Kitten will nichtmehr trinken Beitrag #4
Ich habe schon Küken aufgezogen und arbeite ehrenamtlich im Tierschutz.Derzeit besuche ich meine Familie in Algerien und habe hier das Kätzchen gefunden.Leider gibt es weit und breit keine Aufzuchtstation für katzen. Eine Frau hatte sich angeboten ihn aufzuziehen aber sie wollte ihm Kuhmilch geben.Und der Tierarzt übernimmt die Aufzucht auch nicht.Deswegen Versuche ich es jetzt selbst.die letztes drei Tage hat er auch sehr gut getrunken.wir haben für heute Nachmittag nochmal einen Termin beim Tierarzt ausgemacht.Er hat am Telefon gesagt dass das schon Mal vorkommen kann durch das ganze Paraffin .Es kommt mir vor als ob er dass nicht so ernst nehmen würde aber er ist die einzige Möglichkeit hier.Wenn ihr noch wisst was ich machen könnte oder andere Tipps zur Aufzucht habt wäre ich euch sehr dankbar.

• 3 Wochen altes Kitten will nichtmehr trinken Beitrag #5
Oh je. Das sind ja extrem schwierige Bedingungen. Mein Tipp wäre vielleicht noch eine Katzenamme, aber die wirst du vermutlich auch dort kaum finden. Hast du denn geeignete Aufzuchtmilch?

• 3 Wochen altes Kitten will nichtmehr trinken Beitrag #6
Was verfütterst du denn? Hast du Aufzuchtmilch o machst du es selbst. Manchmal ist es sinnvoll bei der Aufzuchtmilch das Pulver zu reduzieren, denn wenn es zu dickflüssig kann es verstopfen. Gebe da mal ein wenig Öl damit es besser koten kann und Fencheltee, damit es kein Bauchweh bekommt.

lg
Verena

• 3 Wochen altes Kitten will nichtmehr trinken Beitrag #7
Oh je. Das sind ja extrem schwierige Bedingungen. Mein Tipp wäre vielleicht noch eine Katzenamme, aber die wirst du vermutlich auch dort kaum finden. Hast du denn geeignete Aufzuchtmilch?
Ja von Royal Canin .Wir haben ihm alle 5h was gegeben wie es auf der Verpackung steht.manchmal konnte er sogar 20 ml trinken.Jetzt geben wir ihm alle 2h 2,5ml weil wir Angst haben dass es wieder rauskommt.Er wehrt sich sehr gegen die Milch

• 3 Wochen altes Kitten will nichtmehr trinken Beitrag #8
Vielleicht ist es ja schon älter als drei Wochen..... matsche mal Katzenfutter mit Aufzuchtmilch verdünnt und stelle es hin...!

lg
Verena

• 3 Wochen altes Kitten will nichtmehr trinken Beitrag #9
Der Tierarzt meinte 3 Wochen.Er spielt sehr gerne und kann auch schon ziemlich gut laufen .Was schätzt ihr?

Anhänge

• IMG-20190810-WA0000.jpg
    IMG-20190810-WA0000.jpg
    213,6 KB · Aufrufe: 20
  • 3 Wochen altes Kitten will nichtmehr trinken Beitrag #10
Och je, so ein Winzling :eek:
Ich würd auch mal Futterpampe probieren, ob es von allein genommen wird

• 3 Wochen altes Kitten will nichtmehr trinken Beitrag #11
Ich werde es Mal probieren.Ich finde es nur komisch dass er nach dem Einlauf und dem Schmerzmittel keinen Appetit mehr verspürt.Könnte es am Schmerzmittel liegen dass ihm den Appetit blockt ? Hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht?

• 3 Wochen altes Kitten will nichtmehr trinken Beitrag #12
Anbieten auf jedenfall.... und wenn er nicht mag... mache die Milch etwas dünner u mit Fencheltee angereichert. Doch der kleine Mann ist so seine 3-4 Wochen kann man ja oft nicht sagen....

Ihm kann auch übel sein.... das ist mitunter auch eine Nebenwirkung des Schmerzmittels.....o auch enorme Müdigkeit.

lg
Verena

• 3 Wochen altes Kitten will nichtmehr trinken Beitrag #13
Ich drück euch feste die Daumen. So ein süßer Winzling hat doch ein Leben- und zwar ein schönes- verdient.
Welch ein Glück, dass er bei dir zumindest eine Chance hat darauf.
Danke, dass du dich so kümmerst.
Liebe Grüße!

• 3 Wochen altes Kitten will nichtmehr trinken Beitrag #14
Was hat der Tierarzt denn gesagt? Super wichtig wär halt, dass dieser Winzling nicht dehydriert.

• 3 Wochen altes Kitten will nichtmehr trinken Beitrag #15
Der Tierarzt hat ihm Antibiotikum ,Anti - Entzündung und Vitamin B12 gespritzt ... Das ist vielleicht ein bisschen zu viel fürs Kätzchen aber er wird sich ja auskennen (hoffe ich Mal ) ich gebe ihm jetzt Fencheltee mit Milchpulver.Ich denke ihm wird die kraft zum selbst essen fehlen....
Danke für die Tipps :)
Ergänzung ()

Anbieten auf jedenfall.... und wenn er nicht mag... mache die Milch etwas dünner u mit Fencheltee angereichert. Doch der kleine Mann ist so seine 3-4 Wochen kann man ja oft nicht sagen....

Ihm kann auch übel sein.... das ist mitunter auch eine Nebenwirkung des Schmerzmittels.....o auch enorme Müdigkeit.

lg
Verena
Oh je ich hoffe ihm wird jetzt das Antibiotikum nicht zu viel..... Vielleicht liegt es wirklich nur an den Nebenwirkungen

• 3 Wochen altes Kitten will nichtmehr trinken Beitrag #16
Nein Aufzuchtmilch mit Fencheltee..... Nicht Fencheltee mit Milchpulver, das bitte nicht! Sondern du mischt deine
Aufzuchtmilch wie immer an, dann Fencheltee dazu.

lg
Verena

• 3 Wochen altes Kitten will nichtmehr trinken Beitrag #17
Achso ok...Meine Schwester meinte auch dass purer Fencheltee zu viel ist. Deswegen habe ich es auch mit abgekochtem Wasser verdünnt

• 3 Wochen altes Kitten will nichtmehr trinken Beitrag #18
Also wenn ihr ein bisschen noch verdünnt... dann ist es fast wirkungslos. Ich koche immer aus einem Beutel o 2 Teelöffel Fenchelsamen und 200ml Wasser und lasse es 5 Minuten ziehen. Davon nehme ich eine halbe Pipette Fencheltee pro Flasche.

lg
Verena

• 3 Wochen altes Kitten will nichtmehr trinken Beitrag #19
Moin, wie sieht es heute mit dem Schietbüddel aus. Hat er mehr Nahrung zu sich genommen?

lg
Verena

• 3 Wochen altes Kitten will nichtmehr trinken Beitrag #20
Moin, wie sieht es heute mit dem Schietbüddel aus. Hat er mehr Nahrung zu sich genommen?

lg
Verena
Ihm geht's schon viel viel besser .Er hat den Fencheltee in der Milch anscheinend sehr gut vertragen.Danke für alle Tipps.
Das Problem das ich jetzt habe ist dass er wie verrückt nach der Flasche schnappt und es dadurch sehr lange dauert bis er richtig nukkeln kann.Aus der Schüssel will er gar nicht trinken / essen.Meine Hände werden langsam zum Kratzbaum

Thema:

3 Wochen altes Kitten will nichtmehr trinken

3 Wochen altes Kitten will nichtmehr trinken - Ähnliche Themen

Kitten, 11 Wochen, Stuhlkonsistenz und in die Wohnung machen!: Hallo ihr Lieben, da wir unsere Mira vor 2 Wochen einschläfern lassen mussten ? und die Trauer groß war, haben wir uns nun am Samstag, 5.12.15...
8 Wochen altes Kitten Vorsätzlich krank verkauft ? HILFE: Hallo lieber Katzenliebhaber, wir haben folgendes Problem. Wir haben seit einem Jahr einen Kater und wollten ihm eine Schwester schenken. Wir...
Oben Unten