11.08.2019 3 Wochen altes Kitten will nichtmehr trinken Beitrag #1 R Runny Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 Ich habe vor etwa vier Tagen ein 3 Wochen altes Kitten gefunden.Leider war die Mutter nicht mehr auffindbar.Die letztes 3 Tage hat es sehr gut gegessen aber trotz langen Massagen keinen Kot abgesetzt,deswegen waren wir mit ihm beim Tierarzt der ihn Bicarbonat und Paraffin verschrieben hat.dabei wurde er dann auch gleich entwurmt und entfloht .Da er nach einem Tag wieder keinen Kot abgesetzt hat, waren wir mit ihn wieder beim Tierarzt der ihm einen Einlauf mit Paraffin gemacht hat und ihm Schmerzmittel gespritzt hat .Gestern hat er dann gekotet wollte aber danach keine Ersatzmilch mehr trinken.Das ist jetzt 17h her.ich habe versucht ihn zum trinken zu zwingen was nur mäßig klappt .ich habe Angst ,dass er sich verschluckt.Einmal hat er nach einer Massage gekotzt .Sollte ich mir Sorgen machen oder sind solche Appetitpausen nach so viel Stress normal ?
Ich habe vor etwa vier Tagen ein 3 Wochen altes Kitten gefunden.Leider war die Mutter nicht mehr auffindbar.Die letztes 3 Tage hat es sehr gut gegessen aber trotz langen Massagen keinen Kot abgesetzt,deswegen waren wir mit ihm beim Tierarzt der ihn Bicarbonat und Paraffin verschrieben hat.dabei wurde er dann auch gleich entwurmt und entfloht .Da er nach einem Tag wieder keinen Kot abgesetzt hat, waren wir mit ihn wieder beim Tierarzt der ihm einen Einlauf mit Paraffin gemacht hat und ihm Schmerzmittel gespritzt hat .Gestern hat er dann gekotet wollte aber danach keine Ersatzmilch mehr trinken.Das ist jetzt 17h her.ich habe versucht ihn zum trinken zu zwingen was nur mäßig klappt .ich habe Angst ,dass er sich verschluckt.Einmal hat er nach einer Massage gekotzt .Sollte ich mir Sorgen machen oder sind solche Appetitpausen nach so viel Stress normal ?
11.08.2019 3 Wochen altes Kitten will nichtmehr trinken Anzeige Schau mal hier:babykatze trinkt nicht .
11.08.2019 3 Wochen altes Kitten will nichtmehr trinken Beitrag #2 Patentante Beiträge 54.457 Reaktionspunkte 18.370 Hallo, ich würde das Zwerglein einpacken und jetzt in die TK bringen. 17 h ohne Futter geht gar nicht
Hallo, ich würde das Zwerglein einpacken und jetzt in die TK bringen. 17 h ohne Futter geht gar nicht
11.08.2019 3 Wochen altes Kitten will nichtmehr trinken Beitrag #3 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Das liest sich alles nicht gut. Hast du überhaupt Erfahrung im Füttern solch eines Minis? Er gehört in erfahrene Hände und in ärztliche Behandlung. Nichts gegen dich, aber manchmal reicht liebevolles Engagement alleine leider nicht aus. Ich drücke die Daumen, dass du ihn durchbringst.
Das liest sich alles nicht gut. Hast du überhaupt Erfahrung im Füttern solch eines Minis? Er gehört in erfahrene Hände und in ärztliche Behandlung. Nichts gegen dich, aber manchmal reicht liebevolles Engagement alleine leider nicht aus. Ich drücke die Daumen, dass du ihn durchbringst.
11.08.2019 3 Wochen altes Kitten will nichtmehr trinken Beitrag #4 R Runny Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 Ich habe schon Küken aufgezogen und arbeite ehrenamtlich im Tierschutz.Derzeit besuche ich meine Familie in Algerien und habe hier das Kätzchen gefunden.Leider gibt es weit und breit keine Aufzuchtstation für katzen. Eine Frau hatte sich angeboten ihn aufzuziehen aber sie wollte ihm Kuhmilch geben.Und der Tierarzt übernimmt die Aufzucht auch nicht.Deswegen Versuche ich es jetzt selbst.die letztes drei Tage hat er auch sehr gut getrunken.wir haben für heute Nachmittag nochmal einen Termin beim Tierarzt ausgemacht.Er hat am Telefon gesagt dass das schon Mal vorkommen kann durch das ganze Paraffin .Es kommt mir vor als ob er dass nicht so ernst nehmen würde aber er ist die einzige Möglichkeit hier.Wenn ihr noch wisst was ich machen könnte oder andere Tipps zur Aufzucht habt wäre ich euch sehr dankbar.
Ich habe schon Küken aufgezogen und arbeite ehrenamtlich im Tierschutz.Derzeit besuche ich meine Familie in Algerien und habe hier das Kätzchen gefunden.Leider gibt es weit und breit keine Aufzuchtstation für katzen. Eine Frau hatte sich angeboten ihn aufzuziehen aber sie wollte ihm Kuhmilch geben.Und der Tierarzt übernimmt die Aufzucht auch nicht.Deswegen Versuche ich es jetzt selbst.die letztes drei Tage hat er auch sehr gut getrunken.wir haben für heute Nachmittag nochmal einen Termin beim Tierarzt ausgemacht.Er hat am Telefon gesagt dass das schon Mal vorkommen kann durch das ganze Paraffin .Es kommt mir vor als ob er dass nicht so ernst nehmen würde aber er ist die einzige Möglichkeit hier.Wenn ihr noch wisst was ich machen könnte oder andere Tipps zur Aufzucht habt wäre ich euch sehr dankbar.
11.08.2019 3 Wochen altes Kitten will nichtmehr trinken Beitrag #5 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Oh je. Das sind ja extrem schwierige Bedingungen. Mein Tipp wäre vielleicht noch eine Katzenamme, aber die wirst du vermutlich auch dort kaum finden. Hast du denn geeignete Aufzuchtmilch?
Oh je. Das sind ja extrem schwierige Bedingungen. Mein Tipp wäre vielleicht noch eine Katzenamme, aber die wirst du vermutlich auch dort kaum finden. Hast du denn geeignete Aufzuchtmilch?
11.08.2019 3 Wochen altes Kitten will nichtmehr trinken Beitrag #6 G Gast13634 Gast Was verfütterst du denn? Hast du Aufzuchtmilch o machst du es selbst. Manchmal ist es sinnvoll bei der Aufzuchtmilch das Pulver zu reduzieren, denn wenn es zu dickflüssig kann es verstopfen. Gebe da mal ein wenig Öl damit es besser koten kann und Fencheltee, damit es kein Bauchweh bekommt. lg Verena
Was verfütterst du denn? Hast du Aufzuchtmilch o machst du es selbst. Manchmal ist es sinnvoll bei der Aufzuchtmilch das Pulver zu reduzieren, denn wenn es zu dickflüssig kann es verstopfen. Gebe da mal ein wenig Öl damit es besser koten kann und Fencheltee, damit es kein Bauchweh bekommt. lg Verena
11.08.2019 3 Wochen altes Kitten will nichtmehr trinken Beitrag #7 R Runny Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 Andrea64 schrieb: Oh je. Das sind ja extrem schwierige Bedingungen. Mein Tipp wäre vielleicht noch eine Katzenamme, aber die wirst du vermutlich auch dort kaum finden. Hast du denn geeignete Aufzuchtmilch? Zum Vergrößern anklicken.... Ja von Royal Canin .Wir haben ihm alle 5h was gegeben wie es auf der Verpackung steht.manchmal konnte er sogar 20 ml trinken.Jetzt geben wir ihm alle 2h 2,5ml weil wir Angst haben dass es wieder rauskommt.Er wehrt sich sehr gegen die Milch
Andrea64 schrieb: Oh je. Das sind ja extrem schwierige Bedingungen. Mein Tipp wäre vielleicht noch eine Katzenamme, aber die wirst du vermutlich auch dort kaum finden. Hast du denn geeignete Aufzuchtmilch? Zum Vergrößern anklicken.... Ja von Royal Canin .Wir haben ihm alle 5h was gegeben wie es auf der Verpackung steht.manchmal konnte er sogar 20 ml trinken.Jetzt geben wir ihm alle 2h 2,5ml weil wir Angst haben dass es wieder rauskommt.Er wehrt sich sehr gegen die Milch
11.08.2019 3 Wochen altes Kitten will nichtmehr trinken Beitrag #8 G Gast13634 Gast Vielleicht ist es ja schon älter als drei Wochen..... matsche mal Katzenfutter mit Aufzuchtmilch verdünnt und stelle es hin...! lg Verena
Vielleicht ist es ja schon älter als drei Wochen..... matsche mal Katzenfutter mit Aufzuchtmilch verdünnt und stelle es hin...! lg Verena
11.08.2019 3 Wochen altes Kitten will nichtmehr trinken Beitrag #9 R Runny Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 Der Tierarzt meinte 3 Wochen.Er spielt sehr gerne und kann auch schon ziemlich gut laufen .Was schätzt ihr? Anhänge IMG-20190810-WA0000.jpg 213,6 KB · Aufrufe: 20
Der Tierarzt meinte 3 Wochen.Er spielt sehr gerne und kann auch schon ziemlich gut laufen .Was schätzt ihr?
11.08.2019 3 Wochen altes Kitten will nichtmehr trinken Beitrag #10 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Och je, so ein Winzling Ich würd auch mal Futterpampe probieren, ob es von allein genommen wird
11.08.2019 3 Wochen altes Kitten will nichtmehr trinken Beitrag #11 R Runny Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 Ich werde es Mal probieren.Ich finde es nur komisch dass er nach dem Einlauf und dem Schmerzmittel keinen Appetit mehr verspürt.Könnte es am Schmerzmittel liegen dass ihm den Appetit blockt ? Hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht?
Ich werde es Mal probieren.Ich finde es nur komisch dass er nach dem Einlauf und dem Schmerzmittel keinen Appetit mehr verspürt.Könnte es am Schmerzmittel liegen dass ihm den Appetit blockt ? Hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht?
11.08.2019 3 Wochen altes Kitten will nichtmehr trinken Beitrag #12 G Gast13634 Gast Anbieten auf jedenfall.... und wenn er nicht mag... mache die Milch etwas dünner u mit Fencheltee angereichert. Doch der kleine Mann ist so seine 3-4 Wochen kann man ja oft nicht sagen.... Ihm kann auch übel sein.... das ist mitunter auch eine Nebenwirkung des Schmerzmittels.....o auch enorme Müdigkeit. lg Verena
Anbieten auf jedenfall.... und wenn er nicht mag... mache die Milch etwas dünner u mit Fencheltee angereichert. Doch der kleine Mann ist so seine 3-4 Wochen kann man ja oft nicht sagen.... Ihm kann auch übel sein.... das ist mitunter auch eine Nebenwirkung des Schmerzmittels.....o auch enorme Müdigkeit. lg Verena
11.08.2019 3 Wochen altes Kitten will nichtmehr trinken Beitrag #13 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.111 Ich drück euch feste die Daumen. So ein süßer Winzling hat doch ein Leben- und zwar ein schönes- verdient. Welch ein Glück, dass er bei dir zumindest eine Chance hat darauf. Danke, dass du dich so kümmerst. Liebe Grüße!
Ich drück euch feste die Daumen. So ein süßer Winzling hat doch ein Leben- und zwar ein schönes- verdient. Welch ein Glück, dass er bei dir zumindest eine Chance hat darauf. Danke, dass du dich so kümmerst. Liebe Grüße!
11.08.2019 3 Wochen altes Kitten will nichtmehr trinken Beitrag #14 Patentante Beiträge 54.457 Reaktionspunkte 18.370 Was hat der Tierarzt denn gesagt? Super wichtig wär halt, dass dieser Winzling nicht dehydriert.
11.08.2019 3 Wochen altes Kitten will nichtmehr trinken Beitrag #15 R Runny Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 Der Tierarzt hat ihm Antibiotikum ,Anti - Entzündung und Vitamin B12 gespritzt ... Das ist vielleicht ein bisschen zu viel fürs Kätzchen aber er wird sich ja auskennen (hoffe ich Mal ) ich gebe ihm jetzt Fencheltee mit Milchpulver.Ich denke ihm wird die kraft zum selbst essen fehlen.... Danke für die Tipps Ergänzung (11.08.2019) Gast13634 schrieb: Anbieten auf jedenfall.... und wenn er nicht mag... mache die Milch etwas dünner u mit Fencheltee angereichert. Doch der kleine Mann ist so seine 3-4 Wochen kann man ja oft nicht sagen.... Ihm kann auch übel sein.... das ist mitunter auch eine Nebenwirkung des Schmerzmittels.....o auch enorme Müdigkeit. lg Verena Zum Vergrößern anklicken.... Oh je ich hoffe ihm wird jetzt das Antibiotikum nicht zu viel..... Vielleicht liegt es wirklich nur an den Nebenwirkungen
Der Tierarzt hat ihm Antibiotikum ,Anti - Entzündung und Vitamin B12 gespritzt ... Das ist vielleicht ein bisschen zu viel fürs Kätzchen aber er wird sich ja auskennen (hoffe ich Mal ) ich gebe ihm jetzt Fencheltee mit Milchpulver.Ich denke ihm wird die kraft zum selbst essen fehlen.... Danke für die Tipps Ergänzung (11.08.2019) Gast13634 schrieb: Anbieten auf jedenfall.... und wenn er nicht mag... mache die Milch etwas dünner u mit Fencheltee angereichert. Doch der kleine Mann ist so seine 3-4 Wochen kann man ja oft nicht sagen.... Ihm kann auch übel sein.... das ist mitunter auch eine Nebenwirkung des Schmerzmittels.....o auch enorme Müdigkeit. lg Verena Zum Vergrößern anklicken.... Oh je ich hoffe ihm wird jetzt das Antibiotikum nicht zu viel..... Vielleicht liegt es wirklich nur an den Nebenwirkungen
11.08.2019 3 Wochen altes Kitten will nichtmehr trinken Beitrag #16 G Gast13634 Gast Nein Aufzuchtmilch mit Fencheltee..... Nicht Fencheltee mit Milchpulver, das bitte nicht! Sondern du mischt deine Aufzuchtmilch wie immer an, dann Fencheltee dazu. lg Verena
Nein Aufzuchtmilch mit Fencheltee..... Nicht Fencheltee mit Milchpulver, das bitte nicht! Sondern du mischt deine Aufzuchtmilch wie immer an, dann Fencheltee dazu. lg Verena
11.08.2019 3 Wochen altes Kitten will nichtmehr trinken Beitrag #17 R Runny Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 Achso ok...Meine Schwester meinte auch dass purer Fencheltee zu viel ist. Deswegen habe ich es auch mit abgekochtem Wasser verdünnt
Achso ok...Meine Schwester meinte auch dass purer Fencheltee zu viel ist. Deswegen habe ich es auch mit abgekochtem Wasser verdünnt
11.08.2019 3 Wochen altes Kitten will nichtmehr trinken Beitrag #18 G Gast13634 Gast Also wenn ihr ein bisschen noch verdünnt... dann ist es fast wirkungslos. Ich koche immer aus einem Beutel o 2 Teelöffel Fenchelsamen und 200ml Wasser und lasse es 5 Minuten ziehen. Davon nehme ich eine halbe Pipette Fencheltee pro Flasche. lg Verena
Also wenn ihr ein bisschen noch verdünnt... dann ist es fast wirkungslos. Ich koche immer aus einem Beutel o 2 Teelöffel Fenchelsamen und 200ml Wasser und lasse es 5 Minuten ziehen. Davon nehme ich eine halbe Pipette Fencheltee pro Flasche. lg Verena
12.08.2019 3 Wochen altes Kitten will nichtmehr trinken Beitrag #19 G Gast13634 Gast Moin, wie sieht es heute mit dem Schietbüddel aus. Hat er mehr Nahrung zu sich genommen? lg Verena
12.08.2019 3 Wochen altes Kitten will nichtmehr trinken Beitrag #20 R Runny Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 Gast13634 schrieb: Moin, wie sieht es heute mit dem Schietbüddel aus. Hat er mehr Nahrung zu sich genommen? lg Verena Zum Vergrößern anklicken.... Ihm geht's schon viel viel besser .Er hat den Fencheltee in der Milch anscheinend sehr gut vertragen.Danke für alle Tipps. Das Problem das ich jetzt habe ist dass er wie verrückt nach der Flasche schnappt und es dadurch sehr lange dauert bis er richtig nukkeln kann.Aus der Schüssel will er gar nicht trinken / essen.Meine Hände werden langsam zum Kratzbaum
Gast13634 schrieb: Moin, wie sieht es heute mit dem Schietbüddel aus. Hat er mehr Nahrung zu sich genommen? lg Verena Zum Vergrößern anklicken.... Ihm geht's schon viel viel besser .Er hat den Fencheltee in der Milch anscheinend sehr gut vertragen.Danke für alle Tipps. Das Problem das ich jetzt habe ist dass er wie verrückt nach der Flasche schnappt und es dadurch sehr lange dauert bis er richtig nukkeln kann.Aus der Schüssel will er gar nicht trinken / essen.Meine Hände werden langsam zum Kratzbaum