Hallo Forum,
ich weiß gar nicht, wie lange es her ist, dass ich mich hier rumgetrieben habe. Ist eigentlich ja auch positiv

.
Jetzt bin ich allerdings etwas verunsichert. Mein ehemals Tierschutz- und Asthmakater
Rufus hat am Donnerstag alle Zähne entfernt bekommen, waren vereitert... das ist eine andere Geschichte. Jedenfalls ist der TÄ bei der OP aufgefallen, dass wohl sein Kieferknochen "weich" wäre. Sie fragte mich was ich füttere und meint nun, dass es daran liegen muss (sie ist kein Freund vom barfen, keine Ahnung warum). Sie meinte, dass bei den Spurenelementen was nicht stimmt. Ich benutze den Kalkulator von dubarfst. Sie meinte wieder, dass es Leuten, die selber rechnen würden, häufiger aufgefallen wäre, dass die Werte falsch sind

.
Ich hab mir das Rezept noch mal angeschaut. Mache seit Jahren ungefähr das gleiche, wechsel nur manchmal auf Eierschale, wenn mir das Calciumcarbonat ausgegangen ist. Das Verhältnis passt und auch der Bedarf ist gedeckt.
Hab mir jetzt den Kalkulator von Judy noch geholt. Aber irgendwie überfordert der mich. Ich hab dasselbe Rezept nachgebaut, ohne Dicalciumphosphat (weil ich das nirgendwo gefunden habe) und trotzdem stimmt das Ca/P-Verhältnis? Wie kann das sein?
Es lässt mir keine Ruhe. Ich spiele mit dem Gedanken, alles komplett mit der Hand auszurechnen, aber ich weiß gar nicht, ob ich das mit meinem beschränkten Mathe-Talent hinbekomme.
Ist jemandem von euch schon mal aufgefallen, dass der Kalkulator fehlerhaft ist?
Danke schonmal...