21.08.2019 Freunde werden Feinde Beitrag #1 Fitzeline BeitrĂ€ge 9 Reaktionspunkte 0 Hilfe Unsere Katzen verstehen sich plötzlich nicht mehr. Der Kater saĂ am Samstag klĂ€glich maunzend vor der Katze. Diese fauchte und knurrte, rannte weg und der Kater hinterher. Vor lauter Panik hat sie nach seiner Attacke gekotet und uriniert. Nach Absprache mit dem Tierarzt haben wir den Kater gestern kastriert. Allerdings hat die Katze jetzt Angst vorm Kater und faucht und knurrt sobald er kommt und dieser will sie permanent angreifen. Was können wir tun, damit sie sich wieder so lieben, wie noch am Freitag, will ungern eine der beiden abgeben AnhĂ€nge 2E76377E-CB41-4F86-AE78-E5B518EACB8A.jpeg 374,5 KB · Aufrufe: 23 D79F2071-4907-45F9-9B76-87580FFFB43F.jpeg 257,2 KB · Aufrufe: 23
Hilfe Unsere Katzen verstehen sich plötzlich nicht mehr. Der Kater saà am Samstag klÀglich maunzend vor der Katze. Diese fauchte und knurrte, rannte weg und der Kater hinterher. Vor lauter Panik hat sie nach seiner Attacke gekotet und uriniert. Nach Absprache mit dem Tierarzt haben wir den Kater gestern kastriert. Allerdings hat die Katze jetzt Angst vorm Kater und faucht und knurrt sobald er kommt und dieser will sie permanent angreifen. Was können wir tun, damit sie sich wieder so lieben, wie noch am Freitag, will ungern eine der beiden abgeben
21.08.2019 Freunde werden Feinde Beitrag #2 yodetta Moderator BeitrĂ€ge 57.026 Reaktionspunkte 29.405 Hallo und Herzlich Willkommen. Oh man, dass klingt wirklich schlimm, denn wenn sie schon Kot und Urin abgesetzt hat, war die Angst wirklich sehr groĂ bzw die Situation lebensbedrohlich fĂŒr sie. :-( Wie alt sind die zwei denn und wie heiĂen sie? Werden sie momentan getrennt? Fitzeline schrieb: Nach Absprache mit dem Tierarzt haben wir den Kater gestern kastriert. Zum VergröĂern anklicken.... Ihr habt das hoffentlich den Tierarzt machen lassen. * bisschen SpaĂ macht * Liebe GrĂŒĂe Melanie
Hallo und Herzlich Willkommen. Oh man, dass klingt wirklich schlimm, denn wenn sie schon Kot und Urin abgesetzt hat, war die Angst wirklich sehr groĂ bzw die Situation lebensbedrohlich fĂŒr sie. :-( Wie alt sind die zwei denn und wie heiĂen sie? Werden sie momentan getrennt? Fitzeline schrieb: Nach Absprache mit dem Tierarzt haben wir den Kater gestern kastriert. Zum VergröĂern anklicken.... Ihr habt das hoffentlich den Tierarzt machen lassen. * bisschen SpaĂ macht * Liebe GrĂŒĂe Melanie
21.08.2019 Freunde werden Feinde Beitrag #3 Fitzeline BeitrĂ€ge 9 Reaktionspunkte 0 Willow ist 6 und piet ist 3. Zur Zeit haben wir sie rĂ€umlich getrennt und tauschen sie regelmĂ€Ăig, damit jeder mal den selben Raum zur VerfĂŒgung hat. Bisher haben sich sich aber echt geliebt. Gegenseitig geputzt, zusammen geschlafen, gemeinsam gespielt
Willow ist 6 und piet ist 3. Zur Zeit haben wir sie rĂ€umlich getrennt und tauschen sie regelmĂ€Ăig, damit jeder mal den selben Raum zur VerfĂŒgung hat. Bisher haben sich sich aber echt geliebt. Gegenseitig geputzt, zusammen geschlafen, gemeinsam gespielt
21.08.2019 Freunde werden Feinde Beitrag #4 yodetta Moderator BeitrĂ€ge 57.026 Reaktionspunkte 29.405 Ich nehme an, dass Willow das MĂ€dchen ist? Ist sie kastriert? Puh, dann wundert mich fast, dass es so lange bei Euch gut gegangen ist, wenn ihr den Kater drei Jahre habt potent laufen lassen. Leider wissen viele Katzenbesitzer nicht, dass man den eigenen Lieblingen damit wirklich nichts Gutes tut, wenn man sie potent lĂ€sst. Mal von dem Hormonstress der auch hĂ€ufig mit Aggressionen verbunden ist abgesehen, neigen potente Tiere auch immer zu GebĂ€rmutterverĂ€nderungen usw.... Könntet ihr eine GittertĂŒr einbauen, so dass sie sich sehen können?
Ich nehme an, dass Willow das MĂ€dchen ist? Ist sie kastriert? Puh, dann wundert mich fast, dass es so lange bei Euch gut gegangen ist, wenn ihr den Kater drei Jahre habt potent laufen lassen. Leider wissen viele Katzenbesitzer nicht, dass man den eigenen Lieblingen damit wirklich nichts Gutes tut, wenn man sie potent lĂ€sst. Mal von dem Hormonstress der auch hĂ€ufig mit Aggressionen verbunden ist abgesehen, neigen potente Tiere auch immer zu GebĂ€rmutterverĂ€nderungen usw.... Könntet ihr eine GittertĂŒr einbauen, so dass sie sich sehen können?
21.08.2019 Freunde werden Feinde Beitrag #5 Fitzeline BeitrÀge 9 Reaktionspunkte 0 Ja willow ist das MÀdchen und sie ist schon lange kastriert. Wir haben leider nur ein treppenabsperrgitter, durch das beide durchpassen. Aber was hat denn dieses klÀgliche und jÀmmerliche maunzen von dem Kater zu bedeuten, das hat er vorher noch nie gemacht
Ja willow ist das MÀdchen und sie ist schon lange kastriert. Wir haben leider nur ein treppenabsperrgitter, durch das beide durchpassen. Aber was hat denn dieses klÀgliche und jÀmmerliche maunzen von dem Kater zu bedeuten, das hat er vorher noch nie gemacht
21.08.2019 Freunde werden Feinde Beitrag #6 yodetta Moderator BeitrĂ€ge 57.026 Reaktionspunkte 29.405 Fitzeline schrieb: Wir haben leider nur ein treppenabsperrgitter, durch das beide durchpassen. Zum VergröĂern anklicken.... Vielleicht könntest Du ganz einfach so eine GittertĂŒr selbst bauen und in den Rahmen setzen? Ich glaube, es war die Userin @NinK die eine ganz einfache, tolle Anleitung hat. Fitzeline schrieb: Aber was hat denn dieses klĂ€gliche und jĂ€mmerliche maunzen von dem Kater zu bedeuten, das hat er vorher noch nie gemacht Zum VergröĂern anklicken.... Ich kann mir vorstellen, dass die Hormone ihm jetzt zu Kopf steigen und er auf "dicke Hose" macht. Wie gesagt, potente Tiere neigen zu so einem Verhalten. Da er erst gestern kastriert wurde, wird das auch noch eine ganze Weile dauern. Bis zu sechs Wochen, kann er jetzt auch noch "scharf schieĂen", wenn mich nicht alles tĂ€uscht.
Fitzeline schrieb: Wir haben leider nur ein treppenabsperrgitter, durch das beide durchpassen. Zum VergröĂern anklicken.... Vielleicht könntest Du ganz einfach so eine GittertĂŒr selbst bauen und in den Rahmen setzen? Ich glaube, es war die Userin @NinK die eine ganz einfache, tolle Anleitung hat. Fitzeline schrieb: Aber was hat denn dieses klĂ€gliche und jĂ€mmerliche maunzen von dem Kater zu bedeuten, das hat er vorher noch nie gemacht Zum VergröĂern anklicken.... Ich kann mir vorstellen, dass die Hormone ihm jetzt zu Kopf steigen und er auf "dicke Hose" macht. Wie gesagt, potente Tiere neigen zu so einem Verhalten. Da er erst gestern kastriert wurde, wird das auch noch eine ganze Weile dauern. Bis zu sechs Wochen, kann er jetzt auch noch "scharf schieĂen", wenn mich nicht alles tĂ€uscht.
21.08.2019 Freunde werden Feinde Beitrag #7 Fitzeline BeitrĂ€ge 9 Reaktionspunkte 0 Ah okay Hab mit unserem vorhanden Gitter etwas gebastelt, und jetzt können sie sich unter Aufsicht sehen, wenn sie wollen. Ohne Aufsicht will ich ungern die ZimmertĂŒr offen lassen, weil der Kater da ohne Probleme drĂŒber springen kann.
Ah okay Hab mit unserem vorhanden Gitter etwas gebastelt, und jetzt können sie sich unter Aufsicht sehen, wenn sie wollen. Ohne Aufsicht will ich ungern die ZimmertĂŒr offen lassen, weil der Kater da ohne Probleme drĂŒber springen kann.
21.08.2019 Freunde werden Feinde Beitrag #8 yodetta Moderator BeitrĂ€ge 57.026 Reaktionspunkte 29.405 Fitzeline schrieb: Ohne Aufsicht will ich ungern die ZimmertĂŒr offen lassen, weil der Kater da ohne Probleme drĂŒber springen kann. Zum VergröĂern anklicken.... Das ist natĂŒrlich wirklich ein Problem. Wie gesagt, am Besten wĂ€re so eine Hasendraht-GittertĂŒr, die man so in den gesamten TĂŒrrahmen einsetzen kann. Dann wĂ€rst Du auch entspannter und das wiederum wĂŒrde sich positiv auf die Katzen auswirken.
Fitzeline schrieb: Ohne Aufsicht will ich ungern die ZimmertĂŒr offen lassen, weil der Kater da ohne Probleme drĂŒber springen kann. Zum VergröĂern anklicken.... Das ist natĂŒrlich wirklich ein Problem. Wie gesagt, am Besten wĂ€re so eine Hasendraht-GittertĂŒr, die man so in den gesamten TĂŒrrahmen einsetzen kann. Dann wĂ€rst Du auch entspannter und das wiederum wĂŒrde sich positiv auf die Katzen auswirken.
21.08.2019 Freunde werden Feinde Beitrag #9 Fitzeline BeitrÀge 9 Reaktionspunkte 0 Normalerweise sieht es hier nÀmlich so aus, wie auf den Bildern
21.08.2019 Freunde werden Feinde Beitrag #10 yodetta Moderator BeitrĂ€ge 57.026 Reaktionspunkte 29.405 Ach Goooooott!!!! â„â„ Sag, ist denn irgendetwas vorgefallen? War einer von Beiden zuvor beim Tierarzt oder gab es einen Schreckmoment?
Ach Goooooott!!!! â„â„ Sag, ist denn irgendetwas vorgefallen? War einer von Beiden zuvor beim Tierarzt oder gab es einen Schreckmoment?
21.08.2019 Freunde werden Feinde Beitrag #11 NinK BeitrĂ€ge 6.716 Reaktionspunkte 1.204 Ăhm Anleitung? Icke? Eigentlich nicht ich habe nur eine Zeichnung fĂŒr eine Art Schleuse- falls das gebraucht wird
Ăhm Anleitung? Icke? Eigentlich nicht ich habe nur eine Zeichnung fĂŒr eine Art Schleuse- falls das gebraucht wird
21.08.2019 Freunde werden Feinde Beitrag #12 yodetta Moderator BeitrĂ€ge 57.026 Reaktionspunkte 29.405 NinK schrieb: Ăhm Anleitung? Icke? Eigentlich nicht ich habe nur eine Zeichnung fĂŒr eine Art Schleuse- falls das gebraucht wird Zum VergröĂern anklicken.... Shit, dann habe ich mich vertan! WeiĂt Du denn, wen ich da im Kopf haben könnte?
NinK schrieb: Ăhm Anleitung? Icke? Eigentlich nicht ich habe nur eine Zeichnung fĂŒr eine Art Schleuse- falls das gebraucht wird Zum VergröĂern anklicken.... Shit, dann habe ich mich vertan! WeiĂt Du denn, wen ich da im Kopf haben könnte?
21.08.2019 Freunde werden Feinde Beitrag #13 Schaefchen2310 BeitrĂ€ge 7.885 Reaktionspunkte 261 yodetta schrieb: Shit, dann habe ich mich vertan! WeiĂt Du denn, wen ich da im Kopf haben könnte? Zum VergröĂern anklicken.... War das nicht @Tinaho ? ich stehe auch gerade auf dem Schlauch
yodetta schrieb: Shit, dann habe ich mich vertan! WeiĂt Du denn, wen ich da im Kopf haben könnte? Zum VergröĂern anklicken.... War das nicht @Tinaho ? ich stehe auch gerade auf dem Schlauch
21.08.2019 Freunde werden Feinde Beitrag #14 Fitzeline BeitrĂ€ge 9 Reaktionspunkte 0 yodetta schrieb: Ach Goooooott!!!! â„â„ Sag, ist denn irgendetwas vorgefallen? War einer von Beiden zuvor beim Tierarzt oder gab es einen Schreckmoment? Zum VergröĂern anklicken.... Vor ca. 2 Monaten hat der Kater sich mal ĂŒbers Fenster nach drauĂen geschlichen und hat die Nacht im Garten unter einer Bank verbracht. Da hat er sich aber lediglich 10 Minuten lang beschwert, nachdem wir ihn gefunden haben und hat sich dann an seine willow gekuschelt. DrauĂen sein wollte er scheinbar nicht, er hat uns. NĂ€mlich ein paar Löcher in das fliegengitter der Terrasse gekratzt.
yodetta schrieb: Ach Goooooott!!!! â„â„ Sag, ist denn irgendetwas vorgefallen? War einer von Beiden zuvor beim Tierarzt oder gab es einen Schreckmoment? Zum VergröĂern anklicken.... Vor ca. 2 Monaten hat der Kater sich mal ĂŒbers Fenster nach drauĂen geschlichen und hat die Nacht im Garten unter einer Bank verbracht. Da hat er sich aber lediglich 10 Minuten lang beschwert, nachdem wir ihn gefunden haben und hat sich dann an seine willow gekuschelt. DrauĂen sein wollte er scheinbar nicht, er hat uns. NĂ€mlich ein paar Löcher in das fliegengitter der Terrasse gekratzt.
21.08.2019 Freunde werden Feinde Beitrag #15 Tinaho BeitrÀge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Du hast Recht. Ich schau sofort nach und dann kommt die Anleitung. ErgÀnzung (21.08.2019) Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 21.08.2019
21.08.2019 Freunde werden Feinde Beitrag #16 yodetta Moderator BeitrĂ€ge 57.026 Reaktionspunkte 29.405 Fitzeline schrieb: Vor ca. 2 Monaten hat der Kater sich mal ĂŒbers Fenster nach drauĂen geschlichen und hat die Nacht im Garten unter einer Bank verbracht. Da hat er sich aber lediglich 10 Minuten lang beschwert, nachdem wir ihn gefunden haben und hat sich dann an seine willow gekuschelt. DrauĂen sein wollte er scheinbar nicht, er hat uns. NĂ€mlich ein paar Löcher in das fliegengitter der Terrasse gekratzt. Zum VergröĂern anklicken.... Hm, dass klingt jetzt nicht so, als sei das der Auslöser gewesen. @Tinaho Danke, dass Du das herausgesucht hast! Genau das habe ich gemeint. Ist der komplette Beitrag mit den Fotos von Puschel? Dann mĂŒsste das so verlinkt werden.
Fitzeline schrieb: Vor ca. 2 Monaten hat der Kater sich mal ĂŒbers Fenster nach drauĂen geschlichen und hat die Nacht im Garten unter einer Bank verbracht. Da hat er sich aber lediglich 10 Minuten lang beschwert, nachdem wir ihn gefunden haben und hat sich dann an seine willow gekuschelt. DrauĂen sein wollte er scheinbar nicht, er hat uns. NĂ€mlich ein paar Löcher in das fliegengitter der Terrasse gekratzt. Zum VergröĂern anklicken.... Hm, dass klingt jetzt nicht so, als sei das der Auslöser gewesen. @Tinaho Danke, dass Du das herausgesucht hast! Genau das habe ich gemeint. Ist der komplette Beitrag mit den Fotos von Puschel? Dann mĂŒsste das so verlinkt werden.
21.08.2019 Freunde werden Feinde Beitrag #17 Tinaho BeitrĂ€ge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Puschel hatte mir die Anleitung zur VerfĂŒgung gestellt. Sherlock und Paul, zwei rote Tiger treffen aufeinander ErgĂ€nzung (21.08.2019) Meinst du so verlinken?
Puschel hatte mir die Anleitung zur VerfĂŒgung gestellt. Sherlock und Paul, zwei rote Tiger treffen aufeinander ErgĂ€nzung (21.08.2019) Meinst du so verlinken?
21.08.2019 Freunde werden Feinde Beitrag #18 Fitzeline BeitrĂ€ge 9 Reaktionspunkte 0 Die TĂŒr können wir so leider nicht in die Tat umsetzen, aber ich habe eine Anleitung gefunden, wie man das Babygitter upgraden kann, dass werden wir dann wohl spĂ€testens nĂ€chste Woche in Angriff nehmen. Danke schonmal fĂŒr die Hilfe
Die TĂŒr können wir so leider nicht in die Tat umsetzen, aber ich habe eine Anleitung gefunden, wie man das Babygitter upgraden kann, dass werden wir dann wohl spĂ€testens nĂ€chste Woche in Angriff nehmen. Danke schonmal fĂŒr die Hilfe
21.08.2019 Freunde werden Feinde Beitrag #19 Tinaho BeitrĂ€ge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Ich hatte letztes Jahr dann eine alte KellergittertĂŒr genommen. Justus von der einen Seite ...und Sherlock von der anderen Seite.
Ich hatte letztes Jahr dann eine alte KellergittertĂŒr genommen. Justus von der einen Seite ...und Sherlock von der anderen Seite.
21.08.2019 Freunde werden Feinde Beitrag #20 yodetta Moderator BeitrĂ€ge 57.026 Reaktionspunkte 29.405 Tinaho schrieb: Sherlock und Paul, zwei rote Tiger treffen aufeinander ErgĂ€nzung (21.08.2019) Meinst du so verlinken? Zum VergröĂern anklicken.... So ist es perfekt!
Tinaho schrieb: Sherlock und Paul, zwei rote Tiger treffen aufeinander ErgĂ€nzung (21.08.2019) Meinst du so verlinken? Zum VergröĂern anklicken.... So ist es perfekt!