Katze benimmt sich komisch

Diskutiere Katze benimmt sich komisch im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, meine Katze ist vor einigen Tagen weggerannt. Sie hat sich an der Pfote verletzt, dies ist aber schon verheilt. Ich und meine Eltern...
  • Katze benimmt sich komisch Beitrag #1
ItsmeCat

ItsmeCat

Hallo,
meine Katze ist vor einigen Tagen weggerannt.
Sie hat sich an der Pfote verletzt, dies ist aber schon verheilt.
Ich und meine Eltern vermuten das sie sich am Kopf oder so angestossen hat, da sie sich anders benimmt als sonst,
davor wo sie nicht verschwunden ist, was sie immer in einer Kuschel Stimmung und war sehr freundlich, hat auch mit uns geredet, oder wenn man sie von Rücken zum Anfang des Schwanzes hat sie immer den Schwanz gehoben
jetzt ist das nicht mehr so.
Sie redet zwar immer noch mit mir und meinen Eltern aber sie ist nicht mehr so vertraut zu uns und versteckt sich andauernd.
Sie verhaltet sich einfach nur komisch, wenn wir sie über Nacht oder Tag zuhause drin lassen wird sie ins Haus ihr Geschäft machen, sie will einfach nicht ins Klo.
Und wenn wir sie Rausschmeissen bzw. nach draussen lassen rennt sie wieder weg.
Was kann ich tun?

Lg Jana :)
Ergänzung ()

P.s sie ist 5 Jahre weiblich und kastriert
Ergänzung ()

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze benimmt sich komisch Beitrag #2
Hallo,

Meine Katze (W/5 St.)
Sie ist vor ein paar Wochen weggerannt und ist extrem scheu wieder zurückgekommen.
Vor 2 Tagen (29.08.19) ist sie wieder weggerannt weil unser Nachbar mit einem Gabelstapler gearbeitet hat.
Wir suchen sie und vermuten das sie beim Bauernhof nebenan untergekommen ist.
Wenn wir sie finden, wie kann ich verhindern das sie vor jedem kleinem Geräusch Angst hat?

Danke.
Lg Jana;)

Hi,

ist das hier die gleiche Geschichte, nur mit anderen Infos?

Wenn Katzen plötzlich ihr Wesen ändern steckt meist was gesundheitliches dahinter. Ich würde sie mal von einem Tierarzt ordentlich untersuchen lassen.

• Katze benimmt sich komisch Beitrag #3
Hallo,
dem kann ich mir nur anschließen: es klingt als hätte sie starke Schmerzen. Bitte geht spätestens morgen mit ihr zum Tierarzt.

• Katze benimmt sich komisch Beitrag #4
Guten Morgen,

wart ihr denn nachdem sie weggelaufen war beim Tierarzt? Wurde da die verletzte Pfote behandelt?

Für mich hört sich das auch sehr nach Schmerzen an. Katzen ziehen sich ja gerne zurück, wenn es ihnen nicht gut geht. Das würde auch erklären warum sie sofort wieder wegläuft, wenn ihr sie rauslasst.

Am besten einmal vom Tierarzt durchchecken lassen und ich würde auch ein Blutbild machen lassen um organische Probleme auszuschließen...

Thema:

Katze benimmt sich komisch

Katze benimmt sich komisch - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze entlaufen: Hallo, Seit dem 11.04.2022 vermissen wir unsere Katze Shira. Zunächst dachten wir uns nichts dabei, da sie öfter 2-5 Tage wegbleibt, insbesondere...
Welche Katzenkrankheiten sind ansteckend mit Durchfall: Hallo, Ich bin neu hier.. weil ich hoffe, dass mir bzw ihnen jemand helfen kann... Ich erzähle einfach ma * Gschwind *, was los is... ( Ich...
Katze bekommen: Hallo liebes Forum, ich bin Neu hier. Schon seit langer Zeit wünsche ich mir eine Katze, jedoch waren meine Eltern immer dagegen. Nun beginnt...
Oben Unten