Hallo, da steht, dein "Mitbewohner" nimmt das Geschwisterchen. Wohnst du in einer WG? Was, wenn der Mitbewohner auszieht, dann wäre deine Katze ja alleine. Irgendwie finde ich die Konstellation für jedes einzelne Kitten nicht so besonders. Und klar kann der Nachbar "nicht mehr auf die Kitten aufpassen", jetzt fangen sie an, richtig viel zu futtern und zu spielen, darauf hat der anscheinend keine Lust

. Von der notwendigen medizinischen Versorgung mal ganz abgesehen. An eurer Stelle würde ich mir das nochmal sehr überlegen, ob ich sowas unterstütze. Jetzt sind die Kitten da und können natürlich nichts dafür, aber ich gehe mal stark davon aus, dass der nächste Wurf schon seine Schatten voraus wirft. Lasst euch von den Aussagen des Nachbarn nicht unter Druck setzen und tätigt keinen Mitleidskauf oder Mitleidsübernahme. Das spielt diesen verantwortungslosen Leuten nur in die Hände

.
Hallo,
wenn einer ausziehen sollte, dann behält einer beide Katzen, damit die Geschwister zusammen bleiben. Doof für uns aber gut für die kleinen

, aber bis das passiert haben wir noch ein paar Jahre (glauben wir zumindest ^^), also mache ich mir darüber keine Sorgen. Soweit ich weiß sind die kleinen entwurmt und auch geimpft (mit Impfpass) worden, aber ich werde zur Sicherheit nochmal zum Tierarzt gehen (eventuell muss ich die Nachimpfung machen). Ich will nur das es den kleinen gut geht und sie ein glückliches leben führen können.
Ich habe versucht auf alles zu achten bei den Besorgungen und hoffe das sie sich schnell eingewöhnen.
ich kann ja mal aufzählen was ich alles besorgt habe, vielleicht habe ich etwas vergessen

:
- 2 gleiche Futterschalen aus Edelstahl und eine Wasserschale aus Edelstahl, Futter und Wasser wird getrennt aufgestellt, da Katzen es anscheinend nicht mögen beides an der gleiche Stelle zu haben
- Katzenklo ist in der Nähe des Futternapfes aber noch weit genug weg (um die Ecke so das sie es nicht sieht) und es ist ein sehr großes offenes Katzenklo damit sie sich nicht eingeengt fühlt
- Katzenstreu habe ich zum test Cats Best Smart Pellets genommen (Nachbar hat Cats Best original) und eine Schaufel
- Katzenfutter habe ich Mac Kitten Nassfutter (Pute, Rind und Ente) ohne Getreide, Zuckerzusatz, Soja, Lockstoffe, Salzusatz, Tier und Knochenmehl, Farbstoff, natürliche und künstliche Aromastoffe und Tierversuche. Es hat 70% Fleischanteil, Taurin und viele Mineralstoffe und ist als Alleinfuttermittel geeignet
- 2 Sehr große Katzenbetten und eine große selbstgebaute Höhle (Würfel 1x1 meter groß) mit einer Decke zum Teil den Eingang abgedeckt und einem Bett(eins von den 2 sehr großen) drin
- Verschiedene Spielzeuge und Tiere geholt
- 1 kleiner Kratzbaum (2 Kratzstämme) mit Höhle und Kissen
- Enige Decken
- Transportbox
- 2 Bürsten
- Snacks
- Da ich das Leitungswasser hier bei uns nicht mag, habe ich stilles Wasser welches auch für Babies geeignet ist gekauft
Steckdosen die nicht genutzt sind habe ich abgeklebt und Kabel und andere Dinge habe ich versucht weitestgehend zu verstecken und abzudecken.
Gruß,
EisT