Unsere Mila ging über die Regenbogenbrücke

Diskutiere Unsere Mila ging über die Regenbogenbrücke im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, das hier ist mein erster Beitrag und ich muss mir gleich mal von der Seele schreiben. Vorgestern ist leider Gottes unsere...
  • Unsere Mila ging über die Regenbogenbrücke Beitrag #1
H

Hias81

Hallo ihr Lieben,
das hier ist mein erster Beitrag und ich muss mir gleich mal von der Seele schreiben.
Vorgestern ist leider Gottes unsere geliebte Mila überfahren worden.

Liebe Mila,
Wir wissen noch so gut, als wir dich 2008 vom Tierheim mit nach Hause nahmen. Wir wollten unsere bereits vermittelte Katze abholen, da wurdest du uns als "Problemfall" vorgestellt. Du warst schon 2 Jahre alt und wurdest von deinen damaligen Besitzern immer wieder ins Tierheim gebracht und kurz darauf wieder abgeholt. Als wir dich sahen, total abgemagert das Essen verweigernd mit einem Tropf an der Pfote, brauchten wir keine Sekunde für unsere Entscheidung. So kamst du zu uns.
Obwohl du die ersten 3 Wochen sehr schüchtern warst und dich immer unter der Couch verkrochen hast, kamst du vom ersten Tag an in der Nacht zu uns ins Schlafzimmer und hast dich an unsere Füße gekuschelt. Auch auf dem eingezäunten Balkon hattest du sehr viel Spaß beim Vögel beobachten.
2010 zogen wir dann im Mietshaus der Schwiegereltern ins Erdgeschoss. Extra für dich haben wir vom Wohnzimmer aus einen kleinen umzäunten Garten im Hof der Schwiegereltern angelegt. Du hattest so viel Spaß draußen im Garten.
Dann lerntest du kleiner Schlingel über den Zaun zu klettern. Somit blieb für dich das Gartentor offen, damit du dich beim Klettern über den Maschendrahtzaun nicht doch noch verletzt.
Wie sehr hast du es genossen, im Hof in der Sonne oder im Garten im schattigen Gras zu liegen.
Obwohl du immer so vorsichtig warst, passierte es dann am Dienstag. Wir können es immer noch nicht fassen, deine täglichen Kuscheleinheiten nicht mehr zu bekommen.
Es tut mir so leid, dass ich nach meinem Arzttermin noch bei meinen Eltern vorbei fuhr. Meine Frau war mit den Kindern dort beim Abendessen. Vielleicht wolltest du gerade da ins Haus und niemand war da um die Tür zu öffnen. Mir bricht es auch das Herz, das ich in diesem schweren Moment, als dich Schwiegerpapa noch leicht atmend und schwer verletzt im Hof fand, nicht bei dir war. Was dir da durch den Kopf ging, uns nicht mehr zu sehen. Es tut uns unendlich Leid. Das ist an der ganzen Situation gerade das am schwersten zu verkraftenste.
Als wir nach Hause kamen, zeigte uns Schwiegerpapa dein Grab. Wir legten noch Steine mit schönen Sprüchen darauf und durch ein streicheln der Erde konnten wir uns von dir verabschieden.
Es waren wunderbare 11 Jahre mit dir.
Du bleibst ewig in unseren Herzen.
Wir wünschen dir viel Spass bei deinen Artgenossen auf der ewig grünen Wiese.

Matthias mit Beate und Kindern

• Unsere Mila ging über die Regenbogenbrücke Beitrag #2
Hallo Matthias, Beate und Kids,

Ja stimmt kein schöner erster Beitrag. Das was passiert ist, ist leider der Preis für ein freies Leben.

Im Katzenhimmel gibt es
dicke und dünne Katzen,
große und kleine Tatzen,
weiße und schwarze Pfoten,
die Bunten und die Roten.

Im Katzenhimmel gibt es
Käse, Milch und Butter,
Krabbensalatfutter,
Kartoffeln, Mais und Fisch,
Brekkiessardinenquiche.

Im Katzenhimmel gibt es
für jeden eine Fellmaus,
Spielzeug in Saus und Braus,
Kratzbäume Meter hoch,
fliegende Käfer noch und noch.

Im Katzenhimmel gibt es
Kuscheldecken und Kissen,
duftende Rosen und Narzissen,
Federbetten und Decken,
tausend Plätze zum Verstecken.

Jede Samtpfote
bekommt ein Plätzchen
in diesem Paradies für Kätzchen.

( Kirsten Schulitz )

• Unsere Mila ging über die Regenbogenbrücke Beitrag #3
Lieber Matthias,
es tut mir so leid für dich und deine Familie, dass ihr eure geliebte Mila durch einen Unfall verloren habt. Mila hatte ein sehr schönes Leben bei euch. Ihr habt sie als ein Häufchen Elend kennengelernt, und euch direkt für Mila entschieden. Ihr habt ihr ein schönes Leben voller Liebe und voller schöner Momente geschenkt, in dem Mila auch ihre Freiheit genießen durfte.

Das, was ihr so oft Freude geschenkt hat, hat sie leider am Ende das Leben gekostet. Mit diesem Risiko muss man leider bei einer Freigänger-Katze leben. Mila durfte viele Jahre ein wunderbares Leben genießen. Sie wurde nach dem Unfall von deinem Schwiegervater gefunden, sie war in ihren letzen Momenten nicht allein.

Mach dir keine Vorwürfe, dass ihr später nach Hause gekommen seid. Unfälle passieren leider, daran habt ihr bestimmt keine Schuld. Mila hat für immer einen Platz in euren Herzen. Die Erinnerungen an Mila bleiben euch, sie machen euch jetzt traurig, aber irgendwann könnt ihr wieder mit einem Lächeln an Mila denken.

• Unsere Mila ging über die Regenbogenbrücke Beitrag #4
Es tut mir unendlich leid.

Die anderen haben so wundervolle Worte gefunden.
Ich biete dir eine stille Umarmung.

Traurige Grüße
Tina

• Unsere Mila ging über die Regenbogenbrücke Beitrag #5
Mein allerherzlichstes Beileid :d038:

Kein Wort wird euch trösten und eure Trauer nehmen können.....
doch habt ihr Mila ein tolles Leben gegeben und sie hat es genossen.
Mila ist jetzt bei all den Sternchen die schon voran gegangen sind .
Run free 🕯🌈

• Unsere Mila ging über die Regenbogenbrücke Beitrag #6
Auch ich möchte euch mitteilen, wie sehr ich das Traurige, Endgültige gerade nachfühlen kann.
Es zeigt uns immer wieder, wie sehr unsere Seelenmiezen zu uns gehören.
Das tut so weh und ist dennoch so schön.
Ein großes Geschenk hattet ihr aneinander; das ist mehr als deutlich.
Mitfühlende Grüße!

• Unsere Mila ging über die Regenbogenbrücke Beitrag #7
Hallo liebe Familie von Mila,

auch ich kann Euch leider nicht trösten in Eurem Schmerz. Aber ich fühle mit Euch und zünde für Mila ein Kerzlein an.
Viel Kraft für die Trauerzeit wünsche ich Euch.

kerze00041.gif

Traurige Grüße
Petra

• Unsere Mila ging über die Regenbogenbrücke Beitrag #8
Es tut mir sehr leid:d038: für Mila🕯

• Unsere Mila ging über die Regenbogenbrücke Beitrag #9
Mein aufrichtiges Beileid.

• Unsere Mila ging über die Regenbogenbrücke Beitrag #10
Wir fühlen mit euch wünschen euch ganz viel Kraft.
Rund free Mila 🌈

• Unsere Mila ging über die Regenbogenbrücke Beitrag #11
Ganz viel Kraft für Euch in der nächsten Zeit 😔, Miez wird immer einen Platz in Euren Herzen haben.

• Unsere Mila ging über die Regenbogenbrücke Beitrag #12
Vielen Dank für eure aufmunternden Worte. Der Schock sitzt schon unheimlich tief, weil es einfach von jetzt auf dann passierte. Sie war mit ihren 13 Jahren noch gesund, obwohl man schon merkte, dass sie etwas dünner wurde. Und auf einen Schlag ist sie weg.
Das Schreiben hier und das Lesen eurer Antworten hat uns richtig gut getan. Danke dafür.
Werde die nächsten Tage auch Mal ein Bild von ihr einstellen.

Grüße
Matthias

• Unsere Mila ging über die Regenbogenbrücke Beitrag #13
Hallo zusammen,
nachdem die Trauer um Mila noch immer allgegenwärtig ist, haben wir uns trotzdem entschlossen, einer Katze aus dem Tierheim eine Chance auf ein besseres Leben zu geben.
Wir wurden auch sofort fündig, und entschieden uns, Lucky zu uns zu holen. Lucky wurde am Strassenrand gefunden, wurde noch notoperiert und verlor dabei seine linke Vorderpfoten, bevor er ins Tierheim kam. Er kommt aber super bei uns zurecht und hält uns alle auf Trapp 😄 Treppe rauf und runter, alles kein Problem. Und über den Maschendrahtzaun im Garten kann er auch nicht klettern 😉 Lucky hat uns sehr geholfen, mit der Situation von Mila klar zu kommen.

Und dann will ich noch ein Kerzlein für unbekannt anzünden 😥
Letze Woche seit Montag war eine ganz liebe und zutrauliche Katze bei uns auf dem Firmengelände. Hab dann auch im Tierheim gefragt, was ich machen soll. Aber sie hatte ein gepflegtes Fell und war gut genährt, ausserdem gibt's bei uns im Gewerbegebiet auch ein paar Wohnhäuser. Also nicht einfach mitnehmen und checken lassen. Wollte eigentlich, wenn sie nächste Woche noch da wäre, Mal auf einen Chip testen lassen, aber leider wurde sie vorgestern überfahren. Oh man, nicht Mal unsere Katze, und trotzdem hab ich schon wieder ein schlechtes Gewissen, warum ich sie nicht schon Mal checken ließ.
Liebe unbekannte Katze, komm gut über die Regenbogenbrücke und lass es dir gutgehen. Hätte ich nur deine zutraulichkeit besser gedeutet und dich zum Tierarzt oder Tierheim gebracht. Es tut mir Leid.

• Unsere Mila ging über die Regenbogenbrücke Beitrag #14
Hallo... Mila wird euch in Jahren immer noch fehlen.
Wundervoll, dass Lucky nun ein liebevolles Zuhause bei euch haben darf.
Wie sieht er denn aus?
Wegen der fremden Katze kann ich dich so gut verstehen.. 😢

• Unsere Mila ging über die Regenbogenbrücke Beitrag #15
Er ist braun schwarz getigert. Ist auch ein etwas größerer Kater. Alter unbekannt, aber ich denke so 3-6 Jahre.
Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich von Mila noch ein Foto reinstellen will. Hab mich bis jetzt immer gedrückt, da ich vor dem Bild irgendwie schiss habe. Aber am Wochende such ich eins raus und mach noch eins von Lucky.

Ergänzung ()

IMG_20190925_024210638.jpg
Das ist Lucky.
Hab mich vorhin verschrieben. Die rechte Vorderpfote fehlt ihm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Unsere Mila ging über die Regenbogenbrücke Beitrag #16
Hallo Matthias,

Ich weis genau, wie du dich fühlst, denn auch mein Kater Jacky wurde überfahren, auch ich konnte mich von ihm nicht verabschieden, aber wir haben ihm ein hübsches Plätzchen in unserem Wohnzimmer gemacht.

Deine Mila ist jetzt im Himmel und spielt bestimmt schon fleißig mit den anderen Sternchen.

Ich finde es so schön, dass ihr nun Lucky ein schönes zuhause gegeben habt, ein sehr hübscher Tiger 😁👍🏻
Viel Spaß im Forum😊

Thema:

Unsere Mila ging über die Regenbogenbrücke

Unsere Mila ging über die Regenbogenbrücke - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Oben Unten