• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

HILFE!KATER SCHWANKT NACH BESUCH BEIM TA

Diskutiere HILFE!KATER SCHWANKT NACH BESUCH BEIM TA im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ich bin neu hier und habe ein problem mit meinem kater kimba ,wir waren heute beim TA weil er schnupfen hat . Der TA spritze dann dem kater...
  • HILFE!KATER SCHWANKT NACH BESUCH BEIM TA Beitrag #1
B

Battle Cat

Hallo ich bin neu hier und habe ein problem mit meinem kater kimba ,wir waren heute beim Tierarzt weil er schnupfen hat . Der Tierarzt spritze dann dem kater Penicilin und als wir dann nach hause kamen stellte ich fest das kimba stark schwankt ,aber iregentwie nur mit dem hinterteil .Der Tierarzt ist leider nicht erreichbar. Und ich hoffe hier kann mir jeman helfen .Vieleicht sind das nebenwirkungen ,oder wechselwirkungen mit seinen herz medikament (Fortekor5) .Vielen Dank im voraus

• HILFE!KATER SCHWANKT NACH BESUCH BEIM TA Beitrag #2
Es ist möglich, das er das Penicillin nicht verträgt und einen anaphylaktischen Schock bekommt.

Hat er früher in seinem Leben schonmal Penicillin bekommen?

Wenn es schlimmer wird reagiere bitte sofort und fahre zum tierärztlichen Notdienst.

Fortekor sollte eigentlich keine Wechselwirkungen mit Penicillin haben, unser Ares bekommt ebenfalls einen ACE - Hemmer, auch er hat schon Penicillin bkeommen, ohne Probleme.

• HILFE!KATER SCHWANKT NACH BESUCH BEIM TA Beitrag #3
Hat er früher schon bekommen sogar drei wochen lang,es ist bis jetzt nicht schlimmer geworden also seit 17.30 nicht . Also beim laufen hat er es nicht nur wenn er steht oder versucht sich umzudrehen,ansonsten ist er fit .

• HILFE!KATER SCHWANKT NACH BESUCH BEIM TA Beitrag #4
OK, dann beobachte ihn noch besser, zum anaphylaktischen Schock kommt es an sich nur, wenn Mensch oder Tier mit dem Medikament in der Vergangenheit bereits in Berühung kam, quasi erst "beim zweiten mal".
Das ist das gefährliche daran.

Hoffen wir, das es einfach vergeht :/...

• HILFE!KATER SCHWANKT NACH BESUCH BEIM TA Beitrag #5
Werde ich tun ,werde heute nacht auf ihn aufpassen . Nach wieviel stunden kann ich den so einen schock außschliessen.

• HILFE!KATER SCHWANKT NACH BESUCH BEIM TA Beitrag #6
Es passiert an sich direkt nach der Gabe. Wenn sein schwanken jetzt nachlässt, hat er es wohl überstanden, was auch immer es war.
Vielleicht hat er es einfach nicht gut vertragen, ohne das es gleich ein anaphyl. Schock war.

Unser Odin verträgt kein Baytril (Enrofloxacin), deshalb bin ich etwas vorsichtig in Sachen AB.

• HILFE!KATER SCHWANKT NACH BESUCH BEIM TA Beitrag #7
Dierekt nach dem Tierarzt besuch hatte ich nichts bemerkt,ne stunde später ungefähr, weg ist es noch nicht aber auch nicht schlimmer geworden . Er schläft im moment und hat davor richtig gut gegessen und gespielt. Bedanke mich ganz herzlich für die schnellen antworten ,und die nette hilfe . :D

Thema:

HILFE!KATER SCHWANKT NACH BESUCH BEIM TA

HILFE!KATER SCHWANKT NACH BESUCH BEIM TA - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
CNE lange stabil nun plötzlich Gewichtsverlust: Hallo ihr, bei unserer Chelsea (13 Jahre Burma) wurde im April 2019 CNE diagnostiziert. Mit schon richtig schlechten Werten (Kreatinin war damals...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Oben Unten