Sehr dünner Kot durch Trockenfutter

Diskutiere Sehr dünner Kot durch Trockenfutter im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Ja natürlich. Ich rede von dem Wermutzeug. Flubenol ist Chemie. Hilft aber nur gegen manche Würmer.
  • Sehr dünner Kot durch Trockenfutter Beitrag #21
Ja natürlich. Ich rede von dem Wermutzeug. Flubenol ist Chemie. Hilft aber nur gegen manche Würmer.

• Sehr dünner Kot durch Trockenfutter Beitrag #22
Und selbst dann können sie Würmer bekommen, durch den Dreck den man an den Schuhen hat.

Deswegen habe ich Hausschuhe :)
Ergänzung ()

Nein, eben nicht!!! Die werben doch sogar damit, dass dort viele Saponine drin sind. Googel das doch mal. Kann tödlich sein. Es werden ja auch äthersiche Öle und sonstwas als "gesunde Alternative" verkauft. Eben nur, weil Besitzer das gerne glauben wollen. Sind schon wieviel Katzen dran gestorben.
Katzen sind keine Pflanzenfresser, ihnen fehlen viele Enzyme, die wir Menschen zur Verdauung haben.
Früher wurde ja auch Knoblauch gegeben. Bis die Katze daran stirbt braucht es wohl meistens ne Menge. Giftig ist er trotzdem.
Ergänzung ()

Vor allem bleibt die FRage, was Du damit bewirken willst. Es gibt leider zahlreiche Studien, dass kein pflanzliches Mittel gegen Würmer hilft. Glaub mir, ich such seit 10 Jahren nach Alternativen zur Chemie. Gibt es aber nicht. Außer Katze drin lassen.

Ich achte schon darauf, dass sie nicht vergiftet werden :) Der Durchfall hat sich mittlerweile auch wieder gelegt. Ich werde aber trotzdem nochmal mit Panacur entwurmen. Das soll ja auch gegen diese Giardien helfen. Trotzdem danke für deinen netten Hinweis :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Sehr dünner Kot durch Trockenfutter Beitrag #23
Falls Sie Giardien haben müsstest Du vorher eine Drei-Tagesprobe abgeben. Denn Panacur hilft dagegen nur nach einem speziellen Behandlungsplan (ca. 3 Wochen).

• Sehr dünner Kot durch Trockenfutter Beitrag #24
@Natie907
Meinst du nicht das es besser wäre, erstmal den Kot untersuchen zu lassen , anstatt einfach drauf los zu Entwurmen?
Erst ist es das eine Mittel, dann ein Kräuterzeugs und noch Panacur obendrauf.... damit schaffst du möglicherweise den Darm nebst Flora.....

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sehr dünner Kot durch Trockenfutter

Sehr dünner Kot durch Trockenfutter - Ähnliche Themen

Futterumstellung: Hey ich habe mal eine allgemeine Frage. Ich füttere seit jahren immer das gleiche Futter. Das von Windston Feine Häppchen, die Dosen für 99 ct...
Hautpilz und das Problem mit dem Kragen: Huhu zusammen, vielleicht hat jemand von euch eine Idee... Dip ist erst seit 2 Monaten bei uns und wir stecken noch mitten im Vertrauensaufbau...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Meine 2 streiten sich immer öfters: Hallöle! Ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt mit meinen 2 und hoffe das ich ein wenig Rat bekomme hier. Meine 2 Babys heißen Monster und...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten