Urlaub- was mache ich mit der Katze?

Diskutiere Urlaub- was mache ich mit der Katze? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo allerseits! Im Frühjahr soll es für uns in den Urlaub gehen, jedoch haben wir Bedenken, was wir mit unserem Kater anstellen. Unser britisch...
  • Urlaub- was mache ich mit der Katze? Beitrag #1
Katzenbesitzer

Katzenbesitzer

Hallo allerseits!
Im Frühjahr soll es für uns in den Urlaub gehen, jedoch haben wir Bedenken, was wir mit unserem Kater anstellen.
Unser britisch Kurzhaar ist 3 Jahre alt, gehändikapt und definitiv liebesbedürftig. Unsere Nachbarin würde sich für die 11 Tage um ihn kümmern, bisher hat er diese Phase auch immer gut mitgemacht, aber jetzt habe ich bedenken, dass er das ohne Probleme hinkriegt. Hier die Gründe dafür:
1. Er LIEBT es, gekuschelt zu werden, dazu hat die Nachbarin aber auf dauer keine Zeit.
2. Er ist normalerweise Freigänger, ich habe aber Angst, das er nicht wiederkommt, wenn er merkt dass wir nicht da sind.
3. Wenn er sich verletzt oder krank wird, kann Ich diesmal nicht innerhalb von sechs Stunden bei ihm sein.

Außerdem liebt er den Kontakt zu anderen Katzen, verteidigt unser Haus und sein Revier aber immer strickt. Denkt ihr, er könnte ohne Probleme von der Nachbarin versorgt werden oder sollte er eventuell in eine Katzenpension?

Danke schon mal ;) ;)

• Urlaub- was mache ich mit der Katze? Beitrag #2
Warum willst du etwas ändern, wenn es doch bisher ganz gut geklappt hat? Freigänger war er doch auch schon vorher?
Oder wollt ihr dieses Mal länger verreisen.
Wenn du ein ungutes Gefühl hast schau dich doch nach einer guten Katzenpension um. Bis zum Frühjahr ist ja noch reichlich Zeit, da kannst du dir die Pensionen in Ruhe und persönlich ansehen.

• Urlaub- was mache ich mit der Katze? Beitrag #3
Wenn man Jemanden hat der das Tier zu Hause adäquat versorgt würde ich das einer Katzenpension immer vorziehen.
Hinzu kommt Katzenpension kostet Geld, dafür könnte man stattdessen auch einen professionellen Sitter engagieren. Vielleicht eine Kombi, morgens Nachbarin, Abends Katzensitter?

• Urlaub- was mache ich mit der Katze? Beitrag #4
@Tinaho er hat die Angewohnheit länger weg zu bleiben, deshalb

• Urlaub- was mache ich mit der Katze? Beitrag #5
Es ist natürlich immer eine Gratwanderung und ich kann deine Bedenken verstehen.
Was hältst du denn von dem Vorschlag von abvz?

• Urlaub- was mache ich mit der Katze? Beitrag #6
Ich denke unsere Nachbarin wird dass schon hinkriegen, er wird einfach nicht heraus gelassen;)

Thema:

Urlaub- was mache ich mit der Katze?

Urlaub- was mache ich mit der Katze? - Ähnliche Themen

Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Neue Vergesellschaftung versuchen?: Hallo liebe Community, Anfang 2020 haben wir eine Katze (9 Monate) aus einem Tierschutzverein bei uns aufgenommen, Nala. Eigentlich hätte ich...
Hilfe - meine Geschichte: Hallo Katzenfreunde, ich bin Röschen14 und Neu hier. Ich bin auf der Suche nach liebevolle Menschen, die mir helfen wollen/können. Zu...
Meine Katze oder nicht meine Katze? (lang): Erst einmal vorweg, bitte das Thema verschieben falls es hier nicht rein Passt Hallo, ich hoffe hier mal auf Hilfe bezüglich „meiner“...
Wie wir zu unserem Anton kamen: Hallo liebe Forengemeinde ^^ Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und geruhsame Feiertage ^^ Ich muss erst morgen wieder arbeiten...
Oben Unten