Weiß nicht weiter

Diskutiere Weiß nicht weiter im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Genau, Robbi ist der rechte, der mit Vorbesitzer. Eine süße British Longhair. Nein, leider nicht wirklich. Den Impfausweis zb konnte sie...
  • Weiß nicht weiter Beitrag #21
Genau, Robbi ist der rechte, der mit Vorbesitzer.
Eine süße British Longhair.

Nein, leider nicht wirklich.
Den Impfausweis zb konnte sie irgendwie nicht mehr finden.

• Weiß nicht weiter Beitrag #22
Den Impfausweis zb konnte sie irgendwie nicht mehr finden.
*Seufz*, dass passt ja.
Ich habe bei meinen "wenigstens" die Impfausweise bekommen.
Obwohl die Übernahme von Sherlock mehr als chaotisch war.

Justus ist ein Britisch Kurzhaar (allerdings ohne Stammbaum), also ein "Looks a like".
Eigentlich wollte ich ja nie eine "Rassekatze" und bin zu ihm gekommen wie die Jungfrau zum Kinde.
Ich hatte nach einem Kumpel für Sherlock (Hauskatze) ausschau gehalten und bin beim Tierschutz über ein Foto von Justus "gestolpert".
Nun da alles sonst gepasst hatte ist er jetzt seit fast einem Jahr bei uns.

Von der Beschreibung her scheint er Robbi sehr ähnlich zu sein und leider wurde er genau so wenig "erzogen".:rolleyes:
Ebenso wie sein Kumpel Sherlock, der vorher als Einzelkater bei einem jungen Mann gelebt hat, der auch noch in Vollzeit berufstätig war.
Aus lauter Langeweile hat Sherlock ihm dann die Wohnung "renoviert".:c035:

20190615_210004 (1).jpg
Links (auf dem Kratzbaum) Sherlock und auf der Fensterbank Justus.

• Weiß nicht weiter Beitrag #23
Sherlock finde ich einen mega coolen Namen 👍
Ergänzung ()

Unserer, der schwarz/weiße ist mit einer anderen Katze aufgewachsen die leider verstorben ist.

Er war sehr zurückhaltend und "still" nach dem Tod so das wir nach einiger Zeit eben über eine andere Katze nachgedacht hatten.

Wie du, hätte ich nicht unbedingt eine Rassekatze gebraucht.
Aber als ich die Bilder von Robbi gesehen habe 😍

Spannend bei dir, da du ja zwei "fremde" Katzen hast. Langeweile ist da nicht so wirklich oder? 😂

• Weiß nicht weiter Beitrag #24
Spannend bei dir, da du ja zwei "fremde" Katzen hast. Langeweile ist da nicht so wirklich oder? 😂

Frag mich mal. Ich habe 11 "fremde" Katzen:LOL:. Sie kommen alle vom Tierschutz und waren vorher auf diversen Pflegestellen und jede einzelne hat so ihre eigenen Macken...

Hier gibt es keinerlei Tabuzonen (außer im Inneren von meinem Kleiderschrank!:LOL:)
Mich stört es nicht, wenn sie auf die Arbeitsplatte springen. Ich könnte es auch gar nicht verhindern, da ich dort immer das Katzenfutter zubereite und die Vorkoster natürlich testen müssen, ob das Angebot ihren Vorstellungen entspricht (s. Foto)

Aber was solls. Man kann die Arbeitsplatte ja anschließend abwischen.

3 ständige Bettschläfer habe ich auch in der Truppe. Mikesch schläft am liebsten auf meinem Arm,. Mano kuschelt sich in die Kniekehle und Molly liegt auch gerne auf dem Kopfkissen. Manchmal rupft Mütze noch an der Decke und will da drunter..

Ich habe mich so daran gewöhnt, dass mir schon was fehlt, wenn ausnahmsweise mal keine Miez neben oder auf mir liegt.:LOL:

IMG_9131.JPG

• Weiß nicht weiter Beitrag #25
Petra du bist ja auch "Katzenmutti" mit Leib und Seele.
Ich ziehe echt den Hut vor deinem Engagement.
Ergänzung ()

Mir persönlich reichen zwei "fremde" Katzen.
Mit 11 wäre ich wohl völlig überfordert.

• Weiß nicht weiter Beitrag #26
😂Ich ziehe da auch den Hut vor.
Ich persönlich würde durchdrehen

• Weiß nicht weiter Beitrag #27
Dankeschön.❤ Aber den Hut dürft Ihr ruhig im Schrank lassen. Ich mache das ja gerne.:)
Nur manchmal denke ich: das bräuchtest du jetzt nicht, wenn du nicht so viele Katzen hättest..
Zum Beispiel, wenn ich mal wieder 100 kg Katzenstreu nach oben schleppe.:ROFLMAO:

Thema:

Weiß nicht weiter

Weiß nicht weiter - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Oben Unten