Ich bin schon länger Mitleser hier und habe mich hier angemeldet, weil ich ein großes Problem habe.
Vor 8 Wochen musste ich meinen alten Kater mit 16 Jahren aufgrund eines Darmtumors gehen lassen.Jetzt gibt es noch Daisy, auch 16 Jahre, beide seit 15 Jahren bei mir.
Nach Tommys Tod wollte ich erstmal kein zweites Tier. Aber vor 4 Wochen musste ich miterleben, dass in der Nachbarschaft eine alte Dame verstorben ist. Diese hinterließ einen Kater. Die Nachbarn wussten nicht wohin mit dem Tier und wollten es einfach aussetzen. Ich konnte es gerade noch verhindern. Wie ich erfahren habe lebte der Kater mindestens 7 Jahre dort, aber unter schlimmsten Umständen. Die alte Dame war wohl dement,
lebte seit Jahren nur bei geschlossenen Jalousien und wurde von den Nachbarn mit den nötigsten Lebensmitteln versorgt, aber nicht mit Katzenfutter. Das arme Katerchen musste sich all die Jahre mit Milch und
eingeweichten Brot zufrieden geben. Er ist jetzt bei mir, ich habe ihn Benny getauft. Der Tierarzt schätzt ihn auf ca. 11 Jahre. Sein Zustand war schlimm. Vollkommen unterernährt, Blutwerte schlecht, 4 Zähne mussten gezogen werden.
Ich habe Daisy und Benny zuerst getrennt gehalten, es gab ja klar von Daisy zuerst Gefauche. Das hat sich aber gelegt, sie sucht Kontakt, aber friedlich.
Problem ist, dadurch das Benny solange isoliert gelebt hat, kennt er nichts.
Er braucht Daisy nur zu sehen, dann fängt er an zu zittern, schreit und flüchtet unters Bett. Bei mir ist er total verschmust.
Ich habe im Schlafzimmer eine Ecke für Benny abgeteilt, weil er so panisch reagiert. Daisy möchte zu ihm, aber ohne Aggression, miaut , liegt ganz ruhig da, schläft oder putzt sich.
Feliway und Bachblüten helfen nicht. Benny tut mir so leid.
Kann ich noch irgendwas tun? Oder ist es besser, zu versuchen, ihn in einen
katzenlosen Haushalt abzugeben?
Ich möchte ihn so gerne behalten, aber leiden soll er nicht.
Habt ihr einen Rat für mich?
Tut mir leid, der Text ist lang geworden. Schon mal Danke fürs Lesen.