Guten Morgen Ihr Lieben,
ich fange nun gerade an mir doch ernsthafte Sorgen zu machen. Mira und Dante haben am Freitagmorgen ihre dritte Impfung erhalten (die für Wohnungskatzen). Sie waren beide danach noch gut drauf, haben gespielt etc., dann forderte der Tierarztbesuch und die Impfung ihren Tribut und man wurde sehr sehr müde. Dante war bis auf die Müdigkeit unauffällig , hat gefressen, wenn auch etwas weniger. Mira hingegen strebt anscheinend eine Karriere bei germanys next Topmodel an und frisst gar nichts. Seit Donnerstagabend nicht. Da hat sie um 22 Uhr noch knapp 50 g von ihrem Fleisch gefuttert, seitdem rührt sie es nicht mehr an. Den Freitag und auch den Samstag tagsüber habe ich das dann mal so durchgehen lassen, Samstagabend habe ich dann ein bisschen Katzenmilch angeboten und später ca. 25 g Trockenfutter was es normalerweise nur als Leckerchen hier gibt. Wurde gegessen (zumindest die Hälfte) bzw aufgeschlabbert (zumindest die Hälfte). Heute Morgen habe ich dann wieder frisches Fleisch hingestellt, das von gestern Abend lag natürlich unberührt im Futterautomaten. Gibt es irgendjemanden unter euch erfahrenen Katzenbesitzern die nach einer Impfung ähnliche Appetitlosigkeit feststellen konnte? Dass das als Nebenwirkung vorkommen kann weiß ich ja, aber so lange? Bin natürlich auch bis heute Nachmittag nicht mobil, ich würde sonst nachher noch bei meinem Tierarzt anrufen. Ansonsten ist Mira übrigens fast normal, d. h. sie spielt ein bisschen weniger und wetzt nicht so rum wie sonst, aber das würde ich jetzt auch noch nicht schlimm finden, das Immunsystem hat ja erst mal noch zu tun.