Nach Impfung wird nicht mehr gefressen

Diskutiere Nach Impfung wird nicht mehr gefressen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Morgen Ihr Lieben, ich fange nun gerade an mir doch ernsthafte Sorgen zu machen. Mira und Dante haben am Freitagmorgen ihre dritte Impfung...
  • Nach Impfung wird nicht mehr gefressen Beitrag #1
Sternenreiterin

Sternenreiterin

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich fange nun gerade an mir doch ernsthafte Sorgen zu machen. Mira und Dante haben am Freitagmorgen ihre dritte Impfung erhalten (die für Wohnungskatzen). Sie waren beide danach noch gut drauf, haben gespielt etc., dann forderte der Tierarztbesuch und die Impfung ihren Tribut und man wurde sehr sehr müde. Dante war bis auf die Müdigkeit unauffällig , hat gefressen, wenn auch etwas weniger. Mira hingegen strebt anscheinend eine Karriere bei germanys next Topmodel an und frisst gar nichts. Seit Donnerstagabend nicht. Da hat sie um 22 Uhr noch knapp 50 g von ihrem Fleisch gefuttert, seitdem rührt sie es nicht mehr an. Den Freitag und auch den Samstag tagsüber habe ich das dann mal so durchgehen lassen, Samstagabend habe ich dann ein bisschen Katzenmilch angeboten und später ca. 25 g Trockenfutter was es normalerweise nur als Leckerchen hier gibt. Wurde gegessen (zumindest die Hälfte) bzw aufgeschlabbert (zumindest die Hälfte). Heute Morgen habe ich dann wieder frisches Fleisch hingestellt, das von gestern Abend lag natürlich unberührt im Futterautomaten. Gibt es irgendjemanden unter euch erfahrenen Katzenbesitzern die nach einer Impfung ähnliche Appetitlosigkeit feststellen konnte? Dass das als Nebenwirkung vorkommen kann weiß ich ja, aber so lange? Bin natürlich auch bis heute Nachmittag nicht mobil, ich würde sonst nachher noch bei meinem Tierarzt anrufen. Ansonsten ist Mira übrigens fast normal, d. h. sie spielt ein bisschen weniger und wetzt nicht so rum wie sonst, aber das würde ich jetzt auch noch nicht schlimm finden, das Immunsystem hat ja erst mal noch zu tun.

• Nach Impfung wird nicht mehr gefressen Beitrag #2
Nein, hatte ich noch nie. Und "für Wohnungskatzen" bedeutet vermutlich "Schnupfen-Seuche"? Evtl. noch Clamydien dazu? Das ist eigentlich die Impfung die am wenigsten belastet. Sie muss fressen! Die 2,5 Tage ohne Futter waren bereits viel zu lang für ihre Leber.
Wenn sie jetzt nicht weiter frisst würde ich definitiv zum Tierarzt fahren.
Ich hatte es einmal, dass glaub zu viel auf einmal geimpft wurde und Oskar mir ungefähr 4 Tage lang in eine Art apathischen Zustand gefallen ist. Gefressen hat er aber.

• Nach Impfung wird nicht mehr gefressen Beitrag #3
Wieviel wiegt Mira? 25 Gramm Trockenfutter ist die Tagesration für eine 2,5- 3 Kilo Katze wenn man von einem weniger schrottigen Trockenfutter ausgeht. Wenn sie die Hälfte gefressen har und die Hälfte von der Milch, hat sie NICHT nichts gefressen.

Wenn es sich heute nicht wieder einspielt, auf jedenfall zum Tierarzt. Vielleicht läuft ihr Kreislauf nicht rund und dann ist ihr übel und dann fällt das Fressen auch schwerer.
Deshalb impfe ich auch meine WoZikatzen nicht mehr so oft.

lg
Verena

• Nach Impfung wird nicht mehr gefressen Beitrag #4
Danke für eure Antworten. Ja, es wurde Schnupfen-Seuche geimpft, dritte Impfung jetzt knapp ein Jahr nach den ersten beiden "Kinder"-Impfungen. Mira wiegt 5,4 Kilo und das Trockenfutter was wir als Leckerchen geben ist eines der hochwertigeren. Kurz nachdem ich den Thread vorhin eröffnet habe, hat sie auch ein bisschen vom Fleisch genascht. Insgesamt macht sie mir wieder einen muntereren Eindruck, zumindest ist sie mir schon übermütig wieder an die Wade gehüpft. Ich geb ihr nochmal ein bisschen Zeit und später nochmal Katzenmilch und evt bisschen Frischkäse als Appetitanreger übers Fleisch.

• Nach Impfung wird nicht mehr gefressen Beitrag #5
Na GsD, dann scheint sie die Kurve zu kriegen :)

• Nach Impfung wird nicht mehr gefressen Beitrag #6
Bei unseren war das nach der Impfe auch so... am ersten Tag war alles gut und die nächsten Tage haben sie sehr wenig gefressen. Das waren die Nachwirkungen der Impfe.
Das muss so ein Körper erstmal wuppen.
Ich seh das genauso wie Verena...
aber Beobachten würde ich es auch. Morgen spätestens übermorgen sollte das futtern wieder normal sein, ansonsten ab zum Tierarzt
🍀

• Nach Impfung wird nicht mehr gefressen Beitrag #7
2 x Schälchen schon leer gemacht *vor Freude kreisch*! 😅😅

• Nach Impfung wird nicht mehr gefressen Beitrag #8
Super, dann seid "ihr" wohl übern Berg :)

Thema:

Nach Impfung wird nicht mehr gefressen

Oben Unten