Meinung gefragt - Könnte das Kitten ein Main Coon sein?

Diskutiere Meinung gefragt - Könnte das Kitten ein Main Coon sein? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Community, ich möchte meiner Katze einen freund holen damit sie nicht mehr so allein ist. Ich habe dieses Angebot auf ebay...
  • Meinung gefragt - Könnte das Kitten ein Main Coon sein? Beitrag #1
Bordeaux

Bordeaux

Hallo liebe Community,

ich möchte meiner Katze einen freund holen damit sie nicht mehr so allein ist.
Ich habe dieses Angebot auf ebay Kleinanzeigen gefunden:

Könnte es ein Main Coon sein? Ich habe irgendwie zweifel und es sieht aus wie eine gewöhnliche Hauskatze.

Viele Grüße

Bordeaux

• Meinung gefragt - Könnte das Kitten ein Main Coon sein?

Anzeige

• Meinung gefragt - Könnte das Kitten ein Main Coon sein? Beitrag #2
Die selben Katzen werden zum gleichen Preis auch als BKH angeboten...
also no comment

• Meinung gefragt - Könnte das Kitten ein Main Coon sein? Beitrag #3
Ich sehe da weder lange Haare, die eine Waldkatze eben hat, noch irgendwas was mich an einen seriösen Züchter glauben lässt. Kein seriöser Züchter kann ein Tier für mit diesem Geld groß ziehen. Vor allem da bei weißen Tieren ein Hörtest gemacht werden sollte, weil sie zur Taubheit neigen.

• Meinung gefragt - Könnte das Kitten ein Main Coon sein? Beitrag #4
Wenn du gerne eine Rassekatze haben möchtest, solltest du mehr Geld in die Hand nehmen und zu einem richtigen Züchter gehen. Das Geld, das du dort mehr bezahlst, sparst du dafür ziemlich sicher bei Tierarztkosten ein.

Wie alt ist denn deine Katze?

• Meinung gefragt - Könnte das Kitten ein Main Coon sein? Beitrag #5
Seh bitte davon ab ein Kitten aus den Kleinanzeigen zu nehmen. Das sind selten Tiere aus seriöser Quelle (Tierschutzanzeigen einmal ausgenommen die dann aber auch als solche "ausgewiesen" sind)
Wie alt ist denn deine Katze ?
Such bitte ein Tier was etwa gleich alt ist (ich geh mal davon aus das es sich bei deinem Avatar um deine Katze handelt ...und die ist eindeutig dem Kittenalter entwachsen) vom Charakter her ähnlich und im optimalsten Falle gleiches Geschlecht. Tierheime sind voll von Fellnasen die dringend ein gutes zu Hause suchen. Und dort gibt es auch Rassetiere (wenn´s denn unbedingt eine Rasse sein muss) oder seriöse Züchter geben auch kastrierte ältere Tiere durchaus ab. Dort musst du allerdings etwas tiefer in die Tasche greifen als 250 Euro.

• Meinung gefragt - Könnte das Kitten ein Main Coon sein? Beitrag #6
Also die Anzeige kann sogar sehr gut Ostblock Vermehrer sein, das ist so ziemlich die schlimmste Stufe der Negativskala die man erreichen kann.
Lass die Finger davon.

• Meinung gefragt - Könnte das Kitten ein Main Coon sein? Beitrag #7
Hallo und Willkommen,

die Katze ist definitiv keine Maine Coon.
Bitte unterstütze keine Vermehrer, gehe am besten ins Tierheim oder, wenn du eine Rassekatze möchtest, zu einem guten Vereinszüchter welcher seine Tiere nur mit Papieren abgibt.

LG

• Meinung gefragt - Könnte das Kitten ein Main Coon sein? Beitrag #8
Hallo, gut, dass du vorher fragst.
Die Anzeige wirkt auf mich eindeutig unseriös.
(...Wer " Mein Coon" schreibt und die selben Katzen zusätzlich als BKH anbietet ... :rolleyes: )
Wie schon oben geschrieben wurde sind weiße Katzen oft taub.
Und bei einem armen Tier aus so einer " Quelle wirst du dein Geld ziemlich sicher um ein Vielfaches beim Tierarzt lassen..
Hoffentlich bist du nun überzeugt.
Wenn du Rat suchst, welches ein geeigneter Kumpel/ Kumpeline für deine Katze sein könnte, bekommst du hier gute Hinweise.
LG!

• Meinung gefragt - Könnte das Kitten ein Main Coon sein? Beitrag #9
Ich war jetzt neugierig und das kam bei meiner Anfrage an den Verkäufer raus.
Mal wieder mehr ein Grund die Finger von solchen Angeboten zu lassen

Screenshot_20191008-110904_Samsung Internet.jpg

• Meinung gefragt - Könnte das Kitten ein Main Coon sein? Beitrag #10
Einfach traurig... das arme Tier in so einem Haushalt :cry:

• Meinung gefragt - Könnte das Kitten ein Main Coon sein? Beitrag #11
Ich war jetzt neugierig und das kam bei meiner Anfrage an den Verkäufer raus.
Mal wieder mehr ein Grund die Finger von solchen Angeboten zu lassen

Anhang anzeigen 210327
Uuuuuuuuuuuuuuh, da wirds einem ja schon beim Lesen schlecht. #mein coon
Danke dass du dir die Mühe gemacht hast.

• Meinung gefragt - Könnte das Kitten ein Main Coon sein? Beitrag #12
Wenn es nicht so traurig wäre ....
Danke für deine Mühe ! Beste wäre noch die Anzeige zu melden,falls noch nicht passiert.

• Meinung gefragt - Könnte das Kitten ein Main Coon sein? Beitrag #13
Nein, es ist keine Rassekatze und es wird hier mit der Rassebezeichnung das Tier aufgewertet. Aber wenn du alle Anzeigen mal anschaust.... kommt es alles auf das selbe heraus. Es herrscht hier das Rolexsyndrom, alle wollen eine haben, sind aber nicht bereit Geld dafür auszugeben.

Anstatt die Anbieterin anzuschreiben ..... finde ich das melden der Anzeige doch sinnvoller.

lg
Verena

• Meinung gefragt - Könnte das Kitten ein Main Coon sein? Beitrag #14
Gemeldet habe ich beide Anzeigen ebenfalls

• Meinung gefragt - Könnte das Kitten ein Main Coon sein? Beitrag #15
Dann wird E-Bay Kleinanzeigen wohl Mehrfachmeldungen erhalten haben.

lg
Verena

• Meinung gefragt - Könnte das Kitten ein Main Coon sein? Beitrag #16
Umso besser, oder? 😊

• Meinung gefragt - Könnte das Kitten ein Main Coon sein? Beitrag #17
Suppi,das ist lieb ... hab da leider kein Konto mehr,da ich es nicht mehr nutze (einmal was drüber verkauft vor 10 jahren) sonst hätte ich selber auch noch gemeldet.

• Meinung gefragt - Könnte das Kitten ein Main Coon sein? Beitrag #18
Höm, Leute ich bin doch PC-blond.
Wie meldet man so eine Anzeige? Dann geht meine Meldung nämlich auch noch raus.🙃🤪
Ergänzung ()

Ich habe es doch selber geschafft.
Meldung ist raus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meinung gefragt - Könnte das Kitten ein Main Coon sein? Beitrag #19
Supi, meine ist auch raus.
Wenn es nicht so furchtbar grausig und traurig für alle Katzen wäre, die dort leben müssen,und die dort viel zu jung, und wahrscheinlich schon jetzt krank- verscherbelt werden wie 1 Satz Reifen... , könnte ich lange lachen.

• Meinung gefragt - Könnte das Kitten ein Main Coon sein? Beitrag #20
Es ist mir jetzt peinlich, ich war gerade auf der Seite, habe mich auch brav eingeloggt aber den Button zum Melden nicht gefunden. Ich würde es auch sofort machen. 🤔

Thema:

Meinung gefragt - Könnte das Kitten ein Main Coon sein?

Meinung gefragt - Könnte das Kitten ein Main Coon sein? - Ähnliche Themen

Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
🐾 Chronik eines Katzendompteurs auf Reha … oder: Wie Flöckchen und ich uns gegenseitig zähmen: Hallo zusammen, bevor ich euch von meiner haarigen Mission berichte, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Markus, 55 Jahre jung (man ist so...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten