Hallo! Ich bin neu hier und möchte Euch gerne meine Geschichte,bzw. die Krankheitsgeschichte von meinem Kater Jerry erzählen.
Mein Jerry ist meinen Eltern vor ca.7 Jahren zugelaufen. Wenn ich zu Besuch und im Urlaub da war, war er immer mir zugetan, weil ich mich immer um ihn kümmerte und er hat auch bei mir dann geschlafen. Bin mit ihm auch immer, wenn was war, zum Tierarzt gefahren. Da wurde er damals auf ca 6 Jahre geschätzt.
Vor 2 Jahren ist mein Papa verstorben und ich bin ins Haus, zu meiner Mutter gezogen.
Seitdem ist mein Jerry mein Kater! Jerry ist Freigänger. Wir wohnen auf dem Dorf. Haus mit großem Grundstück, wo es hinten einen Hang zum Acker gibt.
Letztes Jahr, also Anfang Februar 2018 ist mir der extreme Husten bei ihm aufgefallen. Früher habe ich mir nix bei gedacht, weil Katzen ja so auch ihre Fellknäuel loswerden.
Aber es war ein Sonntag, als er stündlich hustete und nix rauskam. Bin am Montag zum Tierarzt gefahren.
Er hat auf Lungenentzündung getippt, als er ihn normal untersuchte. Er hat Jerry dann aber gleich geröntgt.
Was er mir dann zeigte und sagte, war schlimm! Mein Kater wurde wohl vor Jahren mal angefahren und hat dadurch einen Zwerchfellriss bekommen. Seine ganzen Organe lagen im Brustraum und da gehören sie ja nunmal nicht hin! Bei einem Zwerchfellriss passiert sowas, daß sich nach und nach alles in den Brustraum verlagert.
Er hat zu mir gesagt, daß er ihn mir so nicht mit nach Hause gibt. Jerry muß sofort operiert werden!
Ich hab noch nach den Kosten gefragt, weil ich zu diesem Zeitpunkt keine Ersparnisse hatte!
Er meinte ca 550 Euro.
Ich habe mich dazu entschlossen, daß er operiert wird. Welche Chance er ihm eingeräumt hat, weiß ich nicht mehr.
Ich war fix und fertig und nur am weinen!
Er wollte nach seiner Sprechstunde sofort operieren,also 18 Uhr. Ich habe zu Hause wie auf glühenden Kohlen gesessen und war nur am weinen, weil ich solche Angst hatte ihn zu verlieren! Um kurz nach 20 Uhr kam der Anruf.