Hallo! Ich bin neu hier und möchte Euch gerne meine Geschichte,bzw. die Krankheitsgeschichte von meinem Kater Jerry erzählen.
Mein Jerry ist meinen Eltern vor ca.7 Jahren zugelaufen. Wenn ich zu Besuch und im Urlaub da war, war er immer mir zugetan, weil ich mich immer um ihn kümmerte und er hat auch bei mir dann geschlafen. Bin mit ihm auch immer, wenn was war, zum Tierarzt gefahren. Da wurde er damals auf ca 6 Jahre geschätzt.
Vor 2 Jahren ist mein Papa verstorben und ich bin ins Haus, zu meiner Mutter gezogen.
Seitdem ist mein Jerry mein Kater! Jerry ist Freigänger. Wir wohnen auf dem Dorf. Haus mit großem Grundstück, wo es hinten einen Hang zum Acker gibt.
Letztes Jahr, also Anfang Februar 2018 ist mir der extreme Husten bei ihm aufgefallen. Früher habe ich mir nix bei gedacht, weil Katzen ja so auch ihre Fellknäuel loswerden.
Aber es war ein Sonntag, als er stündlich hustete und nix rauskam. Bin am Montag zum Tierarzt gefahren.
Er hat auf Lungenentzündung getippt, als er ihn normal untersuchte. Er hat Jerry dann aber gleich geröntgt.
Was er mir dann zeigte und sagte, war schlimm! Mein Kater wurde wohl vor Jahren mal angefahren und hat dadurch einen Zwerchfellriss bekommen. Seine ganzen Organe lagen im Brustraum und da gehören sie ja nunmal nicht hin! Bei einem Zwerchfellriss passiert sowas, daß sich nach und nach alles in den Brustraum verlagert.
Er hat zu mir gesagt, daß er ihn mir so nicht mit nach Hause gibt. Jerry muß sofort operiert werden!
Ich hab noch nach den Kosten gefragt, weil ich zu diesem Zeitpunkt keine Ersparnisse hatte!
Er meinte ca 550 Euro.
Ich habe mich dazu entschlossen, daß er operiert wird. Welche Chance er ihm eingeräumt hat, weiß ich nicht mehr.
Ich war fix und fertig und nur am weinen!
Er wollte nach seiner Sprechstunde sofort operieren,also 18 Uhr. Ich habe zu Hause wie auf glühenden Kohlen gesessen und war nur am weinen, weil ich solche Angst hatte ihn zu verlieren! Um kurz nach 20 Uhr kam der Anruf.
Jerry hat die Op gut überstanden. Aber sein einer Lungenflügel war so doll eingequetscht gewesen, daß er Ihn entfernen mußte! Er kann gut mit nur einem Lungenflügel leben,sagte er!
Der Arzt hat ihn über Nacht dabehalten zur Überwachung und Kontrolle! Das kann er nämlich, weil er gleich an der Praxis wohnt!
Am nächsten Tag, also Dienstag hab ich auf den Anruf gewartet, daß ich ihn abholen kann. Am fühen Nachmittag durfte ich meinen Jerry mit nach Hause nehmen.
Er war natürlich noch benommen und fix und fertig. Habe ihn im Schlafzimmer auf dem Boden auf eine Decke gelegt, wo er sich erholen kann. Er sollte abends wieder anfangen was zu fressen, was er leider nicht tat. Habe dann Spritzen besorgt, zur Nahrungsaufnahme. Habe sein Futter mit Wasser verflüssigt und zerstoßene Tabletten, was Schmerzmittel und Antibiotika waren, vermengt und versucht es in ihn reinzukriegen.
Nach und nach wurde er lebendiger und wollte natürlich raus. Durfte er aber nicht!
Nach ein paar Tagen durfte er dann aber raus.
Seitdem ging es ihm gut! Nur letztens fing er wieder an zu husten. Hab mir erst nix dabei gedacht. Heute habe ich ihn mir geschnappt und ab zum Doc ( 9Uhr)
Er meinte, vielleicht sind es nur Lungenwürmer( hatte ihn im Februar das letzte Mal entwurmt)!
Er hat Jerry wieder geröntgt.
Leider hatte er wieder einen Zwerchfellriss und die Organe sind wieder nach vorne gewandert.
Der Arzt fragte mich, seit wann er das hat. Ich wußte es nicht! Er hat ihn gleich dabehalten und die OP für 14Uhr angesetzt.
Ich bin wieder fix und fertig! Nur am weinen!
Habe solche Angst um mein Katerchen!
Eben gerade, 14.30Uhr kam schon der Anruf vor dem ich solche Angst hatte!
Er hat wohl früher angefangen zu operieren!
Also, die OP verlief gut. Aber diesmal sieht es kritischer aus! Beim letzten Mal war wohl alles seitlich gelagert und diesmal wohl vorne und die Leber war wohl gequetscht.
Er bleibt natürlich da! Heut Abend will mich der Arzt anrufen, um mir zu sagen, wie es aussieht.
Ich brauche ganz, ganz viele Daumen und Pfotendrücker!!!
Vielen Dank im Vorraus!