• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Weiss nicht weiter

Diskutiere Weiss nicht weiter im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Tja ...:mad:
  • Weiss nicht weiter Beitrag #21
Tja ...:mad:

• Weiss nicht weiter Beitrag #22
Wundert mich ehrlich gesagt nicht. Sie hat ja nicht gehört was sie wollte. 🙄

• Weiss nicht weiter Beitrag #23
Falls das Alles so stimmte, hats die Kleine wohl nicht überlebt.

• Weiss nicht weiter Beitrag #24
Traurig um das kleine... ich werde sowas nie verstehen. Ich werde schon panisch wenn hier eine mal ne Kleinigkeit hat. Bei sowas hätte ich die Praxis gestürmt und nicht mehr verlassen bevor der kleinen geholfen wird 😔

• Weiss nicht weiter Beitrag #25
Das arme kleine Ding ...

Wisst Ihr, was ich an solchen Geschichten nicht verstehe? Nehmen wir mal an, dass es kein Troll war und sich tatsächlich alles so zugetragen hat. Da meldet sich jemand an, um Rat für sein krankes Tier zu suchen. Dann gibt es eine ganze Reihe von Hinweisen und Ratschlägen, aber nichts davon wird aufgegriffen. Wozu dann die ganze Mühe mit den Postings, wenn man nicht ernsthaft handeln möchte? Wenn man dann doch dem falschen Tierarzt vertraut, kann man das mit der Forumsanmeldung doch gleich lassen.

• Weiss nicht weiter Beitrag #26
Ich glaube das sind so Menschen die wollen etwas bestimmtes hören. Davon gibts ja leider so viele. Wir sollten jetzt bestätigen, das es total gut ist nichts zu machen. Ebenso oft bei den Beiträgen mit "meine Einzelkatze verhält sich komisch" - ja dann klärt man auf, gibt Ratschläge, aber das wollen die Leute nicht hören. Dann müssen sie ja was machen. Ein Rat wie "dreh 3x am Schwanz im Uhrzeigersinn und klopf mal auf das Köpfchen 2x dann ist die Katze auf Reset und es läuft alles wie du willst ohne das du was tust" ist wohl eher die gewünschte Antwort :(

• Weiss nicht weiter Beitrag #27
Gute Gedanken,
leider habe ich diese in letzter Zeit bei einigen Threads.

• Weiss nicht weiter Beitrag #28
Ja dito leider :(

• Weiss nicht weiter Beitrag #29
Wenn (aus gutem Grund) zur Zweitkatze geraten wird, ist das oft schwierig umzusetzen. Da können Platzprobleme eine Rolle spielen oder finanzielle Möglichkeiten. Oder man hat der Familie mühevoll die Zustimmung zu einer Katze abgerungen und soll dann erklären, dass jetzt noch ein zweites Tier her muss. Das ist nicht immer einfach. Deswegen kann ich verstehen, wenn da erst einmal mit verhaltener Begeisterung reagiert wird.

Aber hier ging es um Leben und Tod! Und wenn es wirklich einfach ein Infekt war, wird der ja gewöhnlich mit der richtigen Behandlung überlebt. Das Tier hätte noch viele fröhliche Jahre leben können.

• Weiss nicht weiter Beitrag #30
leider habe ich diese in letzter Zeit bei einigen Threads.
Und ich habe diese Gedanken in letzter Zeit, dass es aus ein und derselben Feder mit unterschiedlichen Stilen kommt. Deswegen lese ich auch nicht großartig, obwohl mich diese Thematik als solche interessiert.

Tina, bis Du abergläubig? Dann paß auf, die Anzahl der Herzchens ist teuflisch.

• Weiss nicht weiter Beitrag #31
:eek: :eek: :eek: :eek:
The number of the beast.:c035:

• Weiss nicht weiter Beitrag #32
Wenn (aus gutem Grund) zur Zweitkatze geraten wird, ist das oft schwierig umzusetzen. Da können Platzprobleme eine Rolle spielen oder finanzielle Möglichkeiten. Oder man hat der Familie mühevoll die Zustimmung zu einer Katze abgerungen und soll dann erklären, dass jetzt noch ein zweites Tier her muss. Das ist nicht immer einfach. Deswegen kann ich verstehen, wenn da erst einmal mit verhaltener Begeisterung reagiert wird.

Aber hier ging es um Leben und Tod! Und wenn es wirklich einfach ein Infekt war, wird der ja gewöhnlich mit der richtigen Behandlung überlebt. Das Tier hätte noch viele fröhliche Jahre leben können.
Natürlich verstehe ich das im Grunde auch, aber ich finde einfach mal sollte sich vorher informieren und im Wohle des Tieres handeln, wie ja alle hier.
Klar war das hier ein anderer Fall, aber für mich das selbe Prinzip. Sie hat nicht gehört was sie wollte und mich macht das einfach traurig. Hier ist so viel geballtes Wissen und nichts davon wird angenommen um ein Leben zu retten.

• Weiss nicht weiter Beitrag #33
Ja, stimmt. Sich vorher informieren und akzeptieren, dass man nun Verantwortung für ein Lebewesen hat.

• Weiss nicht weiter Beitrag #34
Ich meine an einem Fehler ist ja nichts verwerfliches, haben wir mit Sicherheit alle schon gemacht. Ich hab mich vorher informiert und eine Katze aus dem Tierheim geholt die als Einzelkatze vermittelt wurde. Da ich aber nun mal berufstätig bin und sie mir leid tat, hab ich es dennoch probiert gaanz langsam mit Gittertür und es hat geklappt. Niemand weiß alles, nur finde ich einfach sollte man den Rat und Erfahrung annehmen und zumindest mal darüber nachdenken. Auch bei Krankheiten heißt es dann "ach ich hatte schon Kitten, ich weiß ja alles" - ja scheinbar nicht. Trotzdem werden dann Informationen rigoros abgelehnt und das dann zu Lasten der Tiere die ja "total glücklich" sind und "schon überleben werden".

• Weiss nicht weiter Beitrag #35
Falls du noch mit liest:

Hat deine Katze weiterhin Kot abgesetzt? Ansonsten bitte direkt zum Tierarzt und röntgen lassen. Es kann auch ein Darmverschluss sein. Schon alleine das wäre ein Todesurteil, wenn du ihr noch Essen/Trinken einflößt, geht es natürlich um so schneller.
Ich hatte das im Sommer bei meinem Kater, er hat auch viel gebrochen und es wurde erst ein Infekt vermutet. Dann wurde es am Ende ganz knapp und er musste Notoperiert werden.

Alles gut für euch.

• Weiss nicht weiter Beitrag #36
Hi zusammen sorry irgendwie ist hier was falsch gelaufen aber egal . Ist schon sch.. von euch das ihr alle der meinung war mein Tierarzt ist nicht fähig eine richtige prognosse zustellen oder sonst was , also um das klar zustellen der kleinen geht es wieder wunderbar und ja es war ein bakterieller infekt den auch nun meine andere kleine hat weil sie sich angesteckt hat . Alles andere war negativ . Das die kleinste das etwas schlechter mitgenommen hat liegt daran das sie noch jünger ist als meine andere . Und ja wie gesagt mein Tierarzt ist in einer Klink mit 3 Anderen TAs und alle haben das gleiche gesagt , man sollte es nicht machen das man wenn ein tier eh schon so schwach ist auch noch Blutabnehmen , da sie ja wie gesagt was bekommen hat , hat auch das Labor gesagt das sie nicht mehr nachvollziehen können . Mag sein das eure ärtzte da Anders sind und sowas machen das heisst aber nicht das es alle so machen . DIe Bewertungen von dem Arzt habe ich von Leuten die schon seid Jahren bei dennen sind und ich glaube nicht das sie wenn man da ist einen ins gesicht lügen würden . Den jeder liebt sein Tier will das beste für ihn und wie ihr schon sagt sucht sich da auch den besten Tierarzt raus . Also wie gesagt meinem kleinen geht es wieder gut sie leben haben alles überstanden und nehmen auch schon wieder zu mit dem speziellen futter was sie von Tierarzt bekommen haben . Und weil jemand schrieb wenn ich das richtig verstanden habe er rennt sozusagen bei jedem bisschen hin , so bin ich auch da ich sofort merke wenn was nicht mit meinen (kindern sozusagen ) stimmt , das habe ich auch gemacht als ich damals leider meinen Kater verstorben ist , da meinte auch die ärztin es ist nix , hm komisch dass die Klinik wo ich nun bin was anderes dann herraus gefunden hatte .
Und nochmal es war ein Bereitschaftsarzt der mich wieder weg geschickt hatte und es tut mir leid das es nun mal der einzigste war der am Samstag Abend und Sonntag offen hatte .

So hoffe das ich eure Neugier nun stillen konnte . Wie gesagt sorry weiss nicht was hier los war warum ich raus war . Und auch erst heute schreibe da ich die letzten 2 Tage wie gesagt volle Hand zutun hatte wenn erst eine Krank ist und dann die Andere auch nachkommt .

Aber falls ihr nun denkt ja wieso sich die andere angesteckt hat , warum ich die kleine nicht sozusagen in Kara gemacht habe , das hatte ich nur leider hat es meine Katze drauf also die große die Türen aufzumachen und wenn ich schlafe kann ich ja schlecht wieder zumachen und nein wir haben keine schlüssel für die Türen nur Haustür .

Ach und noch vergessen , ich kenne mich schon aus mit Katzen immerhin bin ich groß geworden mit dennen nur sorry das ich mich mit kranken tieren nicht so auskenne da es nun das 2 te mal ist erst das ein Tier bei mir so krank geworden ist , den andere sind nur an altersschwäche gestorben

• Weiss nicht weiter Beitrag #37
GsD weißt du jetzt was es war. 🍀Dann hoff ich mal das beide fix wieder ganz gesund werden , du uns bald ein paar Bildchen zeigen magst und - wie heißen die eigentlich?

• Weiss nicht weiter Beitrag #38
GsD weißt du jetzt was es war. 🍀Dann hoff ich mal das beide fix wieder ganz gesund werden , du uns bald ein paar Bildchen zeigen magst und - wie heißen die eigentlich?

Genau Kann man das nicht sagen was es war da wir gleich mit Antibiotika da gegen geschossen bevor es richtig Ausgebrochen ist . Ja wie gesagt der Kleinen Maus Cleo ( ist ein Rotes Mädchen ) ihr geht es heute wieder blendet als wenn nichts gewesen ist , sie frisst oder will auch schon wieder wie eine große Fressen , Und Mäuschen ( ist eine Weisserot Katze ) ihr gehts auch wieder etwas besser , sie schläft noch viel ist ja klar schläft sich gesund . Aber frisst von anfang an selber . Sie hatte dann abend ein bisschen Trockenfutter gefressen gestern wie es anfing . Fiebern tut sie mir aber nicht mehr . Was sie beide nun hassen werden das messen XD .

Ja Kann ich machen
Ergänzung ()

Bild 1 Wie man sieht sie nimmt keine Rücksicht auf verluste wird sich einfach drauf geschmissen und geschlafen hauptsache eine hats bequem XD
Bild 2 Da haben wir gerade halbwegs noch geschlafen bevor wir Mama hinter herlaufen müssen damit sie weiss wir haben Hunger

Anhänge

• IMG_20190925_222608.jpg
    IMG_20190925_222608.jpg
    256,5 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_20190927_164155.jpg
    IMG_20190927_164155.jpg
    419,6 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
  • Weiss nicht weiter Beitrag #39
Das liest sich doch gut ... ich drück die Daumen das beide Mädels bald wieder richtig fit sind :)
Süße Mäuse haste da :love: Wir haben auch zwei rote ... allerdings sind das Jungs ^^

Anstecken kann man nicht immer verhindern. Gerade wenn mehr als eine Katze vorhanden ist. Da macht dir ja auch niemand einen Vorwurf ;) Wenn´s einer hat,dann kann man fast von ausgehen das der nächste auch anfängt. Ist leider so. Zumal man oft nicht bemerkt wenn sich was anbahnt,da nicht sofort Symptome sichtbar/merkbar sind.

Zu den Bewertungen noch mal. Wie gesagt,ich persönlich gebe da nichts drauf. Egal ob es im Internet ist oder ob Leute Praxen so -im realen Leben- für gut befinden. Ich mach mir da immer lieber selbst ein Bild von und gehe nach meinem Bauchgefühl. Fühl ich mich da gut aufgehoben,hab einen guten Eindruck etc.
Unsere Haustierarztpraxis z.B hat auch super Bewertungen,die Ärztin ist seit Jahrzehnten tätig,allerdings hat sie jetzt bei mir -auf gut Deutsch- etwas verkackt. Wir hatten Ende letzten Jahres Giardien. Zum einen fühlt ich mich als wär ich ein Idiot,weil ich "Alarm" schlug,da unser großer Kater -bevor wir wussten das es Giardien sind- eine Woche täglich spuckte und es dort als Stress abgetan wurde (ich kenne meinen Kater ...er ist kein Stresskotzer) zum zweiten eine Kotprobe zum testen würde reichen,von drei Tagen wäre quatsch,ebenso Panacur länger als 3 Tage zu geben wäre auch Schwachsinn.

Das zweite war das kurz drauf unsere Kätzin eine Entzündung am Poppo bekam.Bemerkte halt das ich sie 2 Tage nicht am Wassernapf gesehen hatte (ansich trinkt sie regelmäßig) konnte aber nicht ausschließen das sie halt eben unbemerkt dran war. Und ehrlich gesagt,achte ich auch nie bewusst drauf. Aber es fiel mir dann im nachhinein auf. Zudem sah ich im Klo halt das sie offenbar Probleme beim Kotabsatz hatte. Und sie fraß super schlecht.
Rief in der Praxis an,die meinten das sie jetzt eh nix tun könnten,ich solle über´s WE warten und beobachten und ggf. in die Klinik wenn´s schlimmer wird. Wo ich so völlig vom Glauben abfiel und selbst meinem Mann wurd´s unheimlich (der sonst eher der Meinung ist,das ich ein Rad weg habe und zu schnell zum Tierarzt renne) Rief im Nachbarort in der Praxis an die die Hände über´m Kopf zusammenschlugen und meinten die Maus solle am gleichen Abend doch bitte zum angucken rein kommen. Sie ist halt ziemlich klein,zierlich und da wird´s schnell mal heikel wenn so ein Tierchen mehrere Tage wenig bis nix futtert,zudem drohende Verstopfung (sie nimmt leider keine Milchprodukte,sonst hätte ich ihr Sahne/Butter gegeben für´s erste) Ihr ging´s dann schnell wieder gut und sie fing wieder normal an zu trinken und zu futtern.
Da helfen jetzt auch keine guten Bewertungen mehr,weil ich kein gutes Gefühl mehr bei der Praxis hab,egal ob die Ärztin dort schon seit 30 Jahren ist und Erfahrungen hat,Leute nur positives erzählen etc. Ich meine mit unserem Mädel war jetzt nix dramatisches o.ä Aber es hätte ja wirklich was ernstes hinter sein können und dann hätte man da gestanden. Und gerad über´s Wochenende hört bei mir der Spaß auf. Röntgenblick hat man ja leider nicht.

• Weiss nicht weiter Beitrag #40
Das liest sich doch gut ... ich drück die Daumen das beide Mädels bald wieder richtig fit sind :)
Süße Mäuse haste da :love: Wir haben auch zwei rote ... allerdings sind das Jungs ^^

Anstecken kann man nicht immer verhindern. Gerade wenn mehr als eine Katze vorhanden ist. Da macht dir ja auch niemand einen Vorwurf ;) Wenn´s einer hat,dann kann man fast von ausgehen das der nächste auch anfängt. Ist leider so. Zumal man oft nicht bemerkt wenn sich was anbahnt,da nicht sofort Symptome sichtbar/merkbar sind.

Zu den Bewertungen noch mal. Wie gesagt,ich persönlich gebe da nichts drauf. Egal ob es im Internet ist oder ob Leute Praxen so -im realen Leben- für gut befinden. Ich mach mir da immer lieber selbst ein Bild von und gehe nach meinem Bauchgefühl. Fühl ich mich da gut aufgehoben,hab einen guten Eindruck etc.
Unsere Haustierarztpraxis z.B hat auch super Bewertungen,die Ärztin ist seit Jahrzehnten tätig,allerdings hat sie jetzt bei mir -auf gut Deutsch- etwas verkackt. Wir hatten Ende letzten Jahres Giardien. Zum einen fühlt ich mich als wär ich ein Idiot,weil ich "Alarm" schlug,da unser großer Kater -bevor wir wussten das es Giardien sind- eine Woche täglich spuckte und es dort als Stress abgetan wurde (ich kenne meinen Kater ...er ist kein Stresskotzer) zum zweiten eine Kotprobe zum testen würde reichen,von drei Tagen wäre quatsch,ebenso Panacur länger als 3 Tage zu geben wäre auch Schwachsinn.

Das zweite war das kurz drauf unsere Kätzin eine Entzündung am Poppo bekam.Bemerkte halt das ich sie 2 Tage nicht am Wassernapf gesehen hatte (ansich trinkt sie regelmäßig) konnte aber nicht ausschließen das sie halt eben unbemerkt dran war. Und ehrlich gesagt,achte ich auch nie bewusst drauf. Aber es fiel mir dann im nachhinein auf. Zudem sah ich im Klo halt das sie offenbar Probleme beim Kotabsatz hatte. Und sie fraß super schlecht.
Rief in der Praxis an,die meinten das sie jetzt eh nix tun könnten,ich solle über´s WE warten und beobachten und ggf. in die Klinik wenn´s schlimmer wird. Wo ich so völlig vom Glauben abfiel und selbst meinem Mann wurd´s unheimlich (der sonst eher der Meinung ist,das ich ein Rad weg habe und zu schnell zum Tierarzt renne) Rief im Nachbarort in der Praxis an die die Hände über´m Kopf zusammenschlugen und meinten die Maus solle am gleichen Abend doch bitte zum angucken rein kommen. Sie ist halt ziemlich klein,zierlich und da wird´s schnell mal heikel wenn so ein Tierchen mehrere Tage wenig bis nix futtert,zudem drohende Verstopfung (sie nimmt leider keine Milchprodukte,sonst hätte ich ihr Sahne/Butter gegeben für´s erste) Ihr ging´s dann schnell wieder gut und sie fing wieder normal an zu trinken und zu futtern.
Da helfen jetzt auch keine guten Bewertungen mehr,weil ich kein gutes Gefühl mehr bei der Praxis hab,egal ob die Ärztin dort schon seit 30 Jahren ist und Erfahrungen hat,Leute nur positives erzählen etc. Ich meine mit unserem Mädel war jetzt nix dramatisches o.ä Aber es hätte ja wirklich was ernstes hinter sein können und dann hätte man da gestanden. Und gerad über´s Wochenende hört bei mir der Spaß auf. Röntgenblick hat man ja leider nicht.
Hi danke schön ^^ . ja das sind sie :) Ist immer lustig wenn sie so wie gerade nur Blödsinn im kopf Haben . Und was sie auch gerne machen sie klaueb Mama die Haargummis immer XD

Oh das ist nicht schön , ne also ich muss sagen fühle mich da sehr gut aufgehoben , kann bei meiner Tierarzt immer hin gehen wenn was ist egal ob es auch nur zum krallenschneiden war damals mit unseren Hasen oder sonst was , freilich ist da auch eine drin die ich nicht so mag deswegen schaue ich immer das ich zu ihr gehe .

Ja das Thema Giardien , kenne ich zu gut wie wir unser großes mädchen bekommen haben hatte sie die auch von Vorbesitzer mitgebracht , und muss sagen sie sagte mir gleich das es die sind nachdem ich auch Kot mitgebracht hatte und sie auch gleich schnell test machte . Deswegen sage ich ja ich vertraue auch kaum jemanden aber bei mir ist sie auch Top und kümmert sich sehr um die Tiere , und bei ihr ist es auch so das wir als besitzer sie wärend der untersuchung halten dürfen , nicht so wie damlas in der anderen Praxis und sie da mit Handschuhe angefasst werden . Und bei mir daheim dann aufstand war als wenn sie neu ist da sie nach zieg Katzen gerochen hat .

Mal neben bei wie gesagt sie hatte damals auch bei meinen Kater der angeblich nur einen schnuppen hatte und gestorben ist , habe ich die Klinik endeckt und habe mir von dennen dann eine zweite meinung geholt und die haben sofort (leider zuspät aber schon ) festgestellt das er keinen schnuppen hat sondern akutes Nierenversagen hatte . War leider so da er auch von meiner mutter falsch ernährt wurde . Und somit nur 7 Jahre wurde . Das schlimmste in dem moment war zuvor Mutter verstorben und dann 1 Monat später der Kater und warum , weil die anderen ihn falsch diagnose gestellt haben . Aber gut das ist rum .

Ja das mit den Männern kommt mir bekannt vor meiner sagte auch ach die hat nur einen schlechten Tag XD , dabei finde ich wir frauen und Mutter sind da eher schon feinfühliger und merken das eher , und wie sagt man so schön lieber einmal umsonst hin und es ist nix als dass was ist und man macht es nicht .

Ach und zu deinen 2 Jungs , ja das ich cleo gefunden habe muss ich sagen war auch pures glück wollte immer ein rotes Mädchen da sie ja so selten sind ;) hat aber auch fast 6 wochen gedauert . Ansonsten wäre es auch ein Roter Junge evtl geworden ^^

Thema:

Weiss nicht weiter

Weiss nicht weiter - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Verdacht auf Tumor vor Magen: Hallo ihr Lieben, Diesen Beitrag erstelle ich post mortem für meinen geliebten Salem alias Bebi, nur 16 J, den ich kürzlich gehen lassen musste...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Oben Unten