Das liest sich doch gut ... ich drück die Daumen das beide Mädels bald wieder richtig fit sind

Süße Mäuse haste da

Wir haben auch zwei rote ... allerdings sind das Jungs ^^
Anstecken kann man nicht immer verhindern. Gerade wenn mehr als eine Katze vorhanden ist. Da macht dir ja auch niemand einen Vorwurf

Wenn´s einer hat,dann kann man fast von ausgehen das der nächste auch anfängt. Ist leider so. Zumal man oft nicht bemerkt wenn sich was anbahnt,da nicht sofort Symptome sichtbar/merkbar sind.
Zu den Bewertungen noch mal. Wie gesagt,ich persönlich gebe da nichts drauf. Egal ob es im Internet ist oder ob Leute Praxen so -im realen Leben- für gut befinden. Ich mach mir da immer lieber selbst ein Bild von und gehe nach meinem Bauchgefühl. Fühl ich mich da gut aufgehoben,hab einen guten Eindruck etc.
Unsere Haustierarztpraxis z.B hat auch super Bewertungen,die Ärztin ist seit Jahrzehnten tätig,allerdings hat sie jetzt bei mir -auf gut Deutsch- etwas verkackt. Wir hatten Ende letzten Jahres
Giardien. Zum einen fühlt ich mich als wär ich ein Idiot,weil ich "Alarm" schlug,da unser großer Kater -bevor wir wussten das es
Giardien sind- eine Woche täglich spuckte und es dort als Stress abgetan wurde (ich kenne meinen Kater ...er ist kein Stresskotzer) zum zweiten eine Kotprobe zum testen würde reichen,von drei Tagen wäre quatsch,ebenso Panacur länger als 3 Tage zu geben wäre auch Schwachsinn.
Das zweite war das kurz drauf unsere Kätzin eine Entzündung am Poppo bekam.Bemerkte halt das ich sie 2 Tage nicht am Wassernapf gesehen hatte (ansich trinkt sie regelmäßig) konnte aber nicht ausschließen das sie halt eben unbemerkt dran war. Und ehrlich gesagt,achte ich auch nie bewusst drauf. Aber es fiel mir dann im nachhinein auf. Zudem sah ich im Klo halt das sie offenbar Probleme beim Kotabsatz hatte. Und sie fraß super schlecht.
Rief in der Praxis an,die meinten das sie jetzt eh nix tun könnten,ich solle über´s WE warten und beobachten und ggf. in die Klinik wenn´s schlimmer wird. Wo ich so völlig vom Glauben abfiel und selbst meinem Mann wurd´s unheimlich (der sonst eher der Meinung ist,das ich ein Rad weg habe und zu schnell zum Tierarzt renne) Rief im Nachbarort in der Praxis an die die Hände über´m Kopf zusammenschlugen und meinten die Maus solle am gleichen Abend doch bitte zum angucken rein kommen. Sie ist halt ziemlich klein,zierlich und da wird´s schnell mal heikel wenn so ein Tierchen mehrere Tage wenig bis nix futtert,zudem drohende Verstopfung (sie nimmt leider keine Milchprodukte,sonst hätte ich ihr Sahne/Butter gegeben für´s erste) Ihr ging´s dann schnell wieder gut und sie fing wieder normal an zu trinken und zu futtern.
Da helfen jetzt auch keine guten Bewertungen mehr,weil ich kein gutes Gefühl mehr bei der Praxis hab,egal ob die Ärztin dort schon seit 30 Jahren ist und Erfahrungen hat,Leute nur positives erzählen etc. Ich meine mit unserem Mädel war jetzt nix dramatisches o.ä Aber es hätte ja wirklich was ernstes hinter sein können und dann hätte man da gestanden. Und gerad über´s Wochenende hört bei mir der Spaß auf. Röntgenblick hat man ja leider nicht.