2 + 2 = 3?

Diskutiere 2 + 2 = 3? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Katzenmamas und Katzenpapas! Dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe, dass sich User finden lassen, die ähnliche Erfahrungen...
  • 2 + 2 = 3? Beitrag #1
Buttercup

Buttercup

Hallo liebe Katzenmamas und Katzenpapas!
Dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe, dass sich User finden lassen, die ähnliche Erfahrungen gesammelt haben, um sich austauschen zu können.
Mein Mann und ich hatten bis vor 5 Tagen ''nur'' unsere beiden Kater Buttercup (7 Jahre alt, Maine Coon-Mischling, Freigänger, kastriert, sehr gelassene Persönlichkeit) und Kater Caramel (3 Jahre alt, Europäisch Kurzhaar, Freigänger, kastriert, total aufgeweckt). Da Caramel wirklich sehr lebhaft ist und unseren Buttercup quasi aus Liebe gerne wie ein Hühnchen rupft (ohne blutige Verletzungen, er zieht ihm aber gerne Büschelweise Fell heraus), haben wir mehr als 1 Jahr lang überlegt jemanden zum Spielen für ihn zu holen. Bei den Spielkameraden handelt es sich um zwei noch recht kleine Kitten (wir haben die Beiden Louis und Candy getauft), die 10 Wochen jung sind. Bevor hier ein falsches Bild entsteht: ich habe schon mehrfach so kleine Bündel groß gezogen. Caramel ist einer davon. Wir haben ihn damals aus einem Schrebergarten retten müssen, da seine Mama ihn im Stich ließ. Er war damals schätzungsweise 11 Wochen jung und absolut nicht sozialisiert. Louis und Candy stammen aus dem örtlichen Tierschutzverein. Die Beiden sind sehr lieb und echt aktiv - typisch Kitten. :) Jedenfalls hat Buttercup die Kätzchen nach 3 Tagen schon akzeptiert. Die Kitten sehen ihn sogar als eine Art Mama an, sie suchen bei ihm nach den Nippeln. :ROFLMAO: Caramel hingegen scheint noch sehr gestresst zu sein. Die ersten 4 Tage hat er kaum zu Hause geschlafen, aber kam rein, hat gefressen und mit meinem Mann und mir gekuschelt. Jetzt ist Caramel seit gestern 22 Uhr nicht aufgetaucht. Kann natürlich auch sein, dass ich ihn verpasst habe, denn bei uns gibt es keine Katzenklappe. Die Kater werden altmodisch durch die Tür reingelassen (meistens bevor man zur Arbeit aufbricht), weil wir ohnehin in einer Wohnung leben, die sich im Kellergeschoss befinden tut. Hab ihn schon auf der Terrasse gerufen und gehe dann gleich ein bisschen in der Gegend suchen. Dazu muss ich noch sagen, dass unsere Wohnlage sehr bescheiden ist, da hier viele Mehrfamilienhäuser stehen und sich kaum ein Mensch an die vorgegebene Höchstgeschwindigkeitsgrenze hält. Caramel hat im Sommer längere Streifzüge gemacht, die so zwischen 14 und 18 Stunden am Stück andauerten. Ein Mal, kam er sogar erst nach einem Tag zurück. Aber da liegt die Vermutung nahe, dass er irgendwo eingesperrt war. Jedenfalls weiß ich gerade nicht, ob er wegen den Kitten so viel nach draußen abhaut, oder ob eventuell etwas anderes dahinter steckt.
Was meint ihr? Muss ich mir bereits Sorgen machen? Übrigens, Feliway Friends, ist bereits seit Ankunft der Kitten in der Steckdose drin. Ich freue mich auf eure Antworten!

• 2 + 2 = 3?

Anzeige

• 2 + 2 = 3? Beitrag #2
Hi :f040:
kann schon sein das Caramel genervt ist. Ich hoffe das er wieder auftaucht. 🍀🍀🍀
Ich schick dir mal @Geek vielleicht hat er ne Idee dazu....

• 2 + 2 = 3? Beitrag #3
Hi,
was genau jetzt Caramel macht, kann ich natürlich auch nicht wissen.
Kann gut sein, dass er wegen der Kitten grad ein wenig weniger Lust hat reinzukommen und lieber ein wenig länger draußen bleibt.
Ich würde aber sein Wegbleiben ganz "normal" behandeln, d.h. anfangen aktiv zu suchen wie sonst wohl auch.

Weiterhin empfehle ich mal über ein-zwei Wochen Hausarrest nachzudenken.
Wenn er dadurch nicht komplett abdreht, kann/muss er so die Kitten kennenlernen.

• 2 + 2 = 3? Beitrag #4
Danke für die Antworten! Caramel kam gerade nach Hause, hat gefressen und miaut gerade, dass er wieder raus gehen möchte.
@Geek Wenn ich ihm Hausarrest verpassen sollte, wo wäre denn da die Grenze erreicht? Ich möchte ja nicht, dass er sich eingeengt fühlt.

• 2 + 2 = 3? Beitrag #5
Wenn er nur ein wenig miaut und sich beschwert, dann ist das harmlos und ich würde ihn drin lassen.
Auch wenn er dann immer wie ein Blödi zur Tür rennt, wenn sich jemand der nähert.

Wenn er dagegen anfängt zu randalieren, andere Katzen zu mobben oder gar wildzupinkeln, dann ist die Grenze überschritten und dann alle Türen aufmachen.

• 2 + 2 = 3? Beitrag #6
Gestern und die Tage zuvor hat er halt immer lauthals geschrien und wenn ein Kitten in seine Nähe kam, hat er ausgeholt (leicht mit Kralle). Jetzt scheint er auf dem Lieblingsstuhl von meinem Mann zu dösen. Schauen wir mal, wie lange der Frieden hält. Das wird eine lange Nacht.
Danke für den Tipp mit dem Hausarrest @Geek. Ich werde Bericht erstatten, wie sich die Situation verändert.

• 2 + 2 = 3? Beitrag #7
Ich vergaß,
bitte nicht auf die Idee kommen Caramel zu trösten oder besonders zu verhätscheln.
Ganz stinknormal behandeln, sonst interpretiert er das besondere Dosi Verhalten als "Ich hatte recht, die kleinen Ungeheuer wollen mich fressen".

• 2 + 2 = 3? Beitrag #8
Bei meinen wäre damals Hausarrest nicht in Frage gekommen da sie völligst abgedreht wären und die Zu.sa.fü. dann auf keinen fall was geworden wäre. War allerdings Dezember, so dass gar nicht mehr heim kommen doch keine Option für die beiden "alten" (damals 3-jährig) war.
Zwei Wochen lang haben sie geschrien als würde ihnen die Haut abgezogen sobald sie Joschi nur gesehen haben (leider keine Übertreibung, das gellt mir bis heute noch in den Ohren!). Dann hat es noch zwei Tage gedauert und alles war gut :)

• 2 + 2 = 3? Beitrag #9
@Geek Danke dir! :) Aber ich muss dir eins dazu sagen: Ich behandle den Caramel normalerweise immer wie ein Baby. Er wird in meinen Armen getragen, er küsst meine Nase, ich gebe ihm viele Leckerlies...Was wäre da jetzt die Steigerung des Verhätschelns? :ROFLMAO:
Kann ich meinen Buttercup aber rausgehen lassen oder wird Caramel dann die Welt nicht mehr verstehen?
@Patentante Es freut mich, dass es bei dir auch ohne Hausarrest geklappt hat. Na wenigstens hast du jetzt was zu lachen, wenn du an deren Geschrei zurück denkst. :LOL:

• 2 + 2 = 3? Beitrag #10
Könnt ihr eine Chipgesteuerte Klappe einbauen? Dann müsstet ihr nicht den Türsteher spielen und könnt so steuern wer, wann raus darf. 😉

• 2 + 2 = 3? Beitrag #11
Da gibt es aber wenn überhaupt nur ein Modell auf dem markt. Die normalen Chipklappen steuern nicht wer raus geht weil die von innen offen sind. Gibt aber wie gesagt glaub seit Kurzem eine, die auch das kann. Wobei ich einsperren wie gesagt für eine eher schlechte Idee halte. Ist bei den meisten Katzen contraproduktiv. Außer er geht eh nicht so gerne raus. Soll es ja auch geben.

• 2 + 2 = 3? Beitrag #12
@claudiskatzis Das wäre bestimmt eine gute Idee. Allerdings wollen wir das nicht machen (auch wenn es sich bei uns um eine Eigentumswohnung handelt), da wir nächstes Jahr in eine ruhigere Gegend ziehen möchten. Wir wohnen hier schon 5 Jahre und die Siedlung wird immer schlimmer. Nicht nur für uns Menschen mit viel zu lauten Nachbarn, sondern vor allem für unsere Kater, da hier alle echt zu schnell fahren, obwohl es eine 30er Zone hier ist.
Ergänzung ()

@Patentante Ich denke mal, dass Caramel zumindest heute Nacht mal daheim schlafen sollte. Morgen wird sich zeigen, ob er ruhiger wird. Er war die vergangenen Tage immer sowas von angespannt und hat draußen irgendwo geschlafen, was mir echt ungeheuer ist, da diese Raser hier rumfahren UND Caramel sich erkälten könnte.

• 2 + 2 = 3? Beitrag #13
Wenn Du ernsthaft darüber nachdenkst ist er zumindest kein Hardcorefreigänger :c035: . Bei meinen bin ich nach 10 Minuten "Haft" an dem Punkt mir nen Psychiater zu bestellen (die randalieren, das kann sich niemand vorstellen). Dann kann es natürlich Sinn machen. Zumal wenn es bei Euch nachts gefährlich ist.

• 2 + 2 = 3? Beitrag #14
Da ich ja so gar nicht vor Neugier platze....😉
Hättest du nicht mal Lust Fotos von den Katzingers zu zeigen?
Buttercup, Caramel, Louis und Candy....= Zuckerschnuten 👍

• 2 + 2 = 3? Beitrag #15
Hier mal ein paar Bildchen von meinen Katerchen. Buttercup ist der ganz große schwarz-weiß, Caramel der große Orange-weiße, Candy die Mini-Version von Caramel und Louis ist der grau-weiße Kater, welcher an einen Ragdoll Kater erinnert.
Ergänzung ()

@Patentante Ich habe Caramel für heute doch wieder raus gelassen, nach Absprache mit meinem Mann. Wenn Caramel morgen wieder so lange wegbleibt, wie von gestern auf heute, dann gibt es definitiv den Hausarrest.

@claudiskatzis Gefallen dir meine Süßen? :)

Anhänge

• DSC_0217.JPG
    DSC_0217.JPG
    207,7 KB · Aufrufe: 31
  • DSC_0216.JPG
    DSC_0216.JPG
    203,9 KB · Aufrufe: 31
  • DSC_0178.JPG
    DSC_0178.JPG
    287,2 KB · Aufrufe: 29
  • DSC_0199.JPG
    DSC_0199.JPG
    248,9 KB · Aufrufe: 31
  • DSC_0063.JPG
    DSC_0063.JPG
    311 KB · Aufrufe: 32
  • DSC_0097.JPG
    DSC_0097.JPG
    219,5 KB · Aufrufe: 32
  • 2 + 2 = 3? Beitrag #16
Oh ja 🥰alle vier. Ist das Candy mit dem Teddy in den Pfoten? Das ist ja niedlich

• 2 + 2 = 3? Beitrag #17
@claudiskatzis Danke dir! Das mit dem Plüschtier ist mein süßer Caramel. Das Plüschtier ist eine Katze, die älter ist, als ich. :D

• 2 + 2 = 3? Beitrag #18
Das ist Caramel? Wie riesig ist denn das
Plüschtier ? :eek:

• 2 + 2 = 3? Beitrag #19
Hab es mal gemessen. Das Plüschtier ist 56 cm lang. :D

• 2 + 2 = 3? Beitrag #20
Ok. 😊das sieht ziemlich „ zart“ aus. Täuscht ja gewaltig. 😂

Thema:

2 + 2 = 3?

2 + 2 = 3? - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Beste Kumpels plötzliche spinnefeind: Moin,moin aus Hamburg! Wir verzweifeln derzeit an unseren beiden Katern und wissen leider echt nicht mehr weiter. Wir haben im Dezember 2019...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Oben Unten