Hallo liebe Katzenmamas und Katzenpapas!
Dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe, dass sich User finden lassen, die ähnliche Erfahrungen gesammelt haben, um sich austauschen zu können.
Mein Mann und ich hatten bis vor 5 Tagen ''nur'' unsere beiden Kater Buttercup (7 Jahre alt, Maine Coon-Mischling, Freigänger, kastriert, sehr gelassene Persönlichkeit) und Kater Caramel (3 Jahre alt, Europäisch Kurzhaar, Freigänger, kastriert, total aufgeweckt). Da Caramel wirklich sehr lebhaft ist und unseren Buttercup quasi aus Liebe gerne wie ein Hühnchen rupft (ohne blutige Verletzungen, er zieht ihm aber gerne Büschelweise Fell heraus), haben wir mehr als 1 Jahr lang überlegt jemanden zum Spielen für ihn zu holen. Bei den Spielkameraden handelt es sich um zwei noch recht kleine Kitten (wir haben die Beiden Louis und Candy getauft), die 10 Wochen jung sind. Bevor hier ein falsches Bild entsteht: ich habe schon mehrfach so kleine Bündel groß gezogen. Caramel ist einer davon. Wir haben ihn damals aus einem Schrebergarten retten müssen, da seine Mama ihn im Stich ließ. Er war damals schätzungsweise 11 Wochen jung und absolut nicht sozialisiert. Louis und Candy stammen aus dem örtlichen Tierschutzverein. Die Beiden sind sehr lieb und echt aktiv - typisch Kitten.

Jedenfalls hat Buttercup die Kätzchen nach 3 Tagen schon akzeptiert. Die Kitten sehen ihn sogar als eine Art Mama an, sie suchen bei ihm nach den Nippeln.

Caramel hingegen scheint noch sehr gestresst zu sein. Die ersten 4 Tage hat er kaum zu Hause geschlafen, aber kam rein, hat gefressen und mit meinem Mann und mir gekuschelt. Jetzt ist Caramel seit gestern 22 Uhr nicht aufgetaucht. Kann natürlich auch sein, dass ich ihn verpasst habe, denn bei uns gibt es keine Katzenklappe. Die Kater werden altmodisch durch die Tür reingelassen (meistens bevor man zur Arbeit aufbricht), weil wir ohnehin in einer Wohnung leben, die sich im Kellergeschoss befinden tut. Hab ihn schon auf der Terrasse gerufen und gehe dann gleich ein bisschen in der Gegend suchen. Dazu muss ich noch sagen, dass unsere Wohnlage sehr bescheiden ist, da hier viele Mehrfamilienhäuser stehen und sich kaum ein Mensch an die vorgegebene Höchstgeschwindigkeitsgrenze hält. Caramel hat im Sommer längere Streifzüge gemacht, die so zwischen 14 und 18 Stunden am Stück andauerten. Ein Mal, kam er sogar erst nach einem Tag zurück. Aber da liegt die Vermutung nahe, dass er irgendwo eingesperrt war. Jedenfalls weiß ich gerade nicht, ob er wegen den Kitten so viel nach draußen abhaut, oder ob eventuell etwas anderes dahinter steckt.
Was meint ihr? Muss ich mir bereits Sorgen machen? Übrigens, Feliway Friends, ist bereits seit Ankunft der Kitten in der Steckdose drin. Ich freue mich auf eure Antworten!