Wenn er nur ein wenig miaut und sich beschwert, dann ist das harmlos und ich würde ihn drin lassen.
Auch wenn er dann immer wie ein Blödi zur Tür rennt, wenn sich jemand der nähert.
Wenn er dagegen anfängt zu randalieren, andere Katzen zu mobben oder gar wildzupinkeln, dann ist die Grenze überschritten und dann alle Türen aufmachen.
Ist das nicht eher negativ? Oder habe ich das Missverstanden? Wenn er randaliert und er DANN rausgelassen wird, lernt er doch nur eins, nämlich dass er rausgelassen wird, wenn er randaliert oder?
Ergänzung ()
Buttercup und caramel und Candy, alles Süßigkeiten ahhhh, wie süüüß

und Luise hat sich zwischen die Süßigkeiten gedrängt, hihi
Ergänzung ()
@Buttercup auch von mir, herzlichen Glückwunsch

Ergänzung ()
Und noch was buttercup. Hatte fast ein und die selbe Situation. Jacky, 4, Freigänger und Sammy damals 2 Monate. Es ging total daneben. Jacky wurde sehr unsicher, obwohl er sich draußen mit Katzen sehr gut verstanden hat. Er bekam Panik zuhause. Kam aber immer wieder nach Hause.
Es wurde aber weniger, denn Nachbarn haben ihn gefüttert und reingelassen... auch nach meiner Bitte, dies nicht zu tun..
So Jacky die Nachbarn als Fluchtmöglichkeit.
Ich holte ihn immer wieder ab, wir gingen zusammen nachhause, dann konnte er auch in Ruhe schlafen❤
In der Zwischenzeit haben wir alles versucht: mit den Nachbarn gesprochen,feliway Stecker gekauft, getrennt gehalten, langsame zusammführung. Nach ganzen 5 Monaten, wussten wir... Jacky will nicht.. also kam die dauerhafte Trennung. Das hat jacky geholfen, er konnte entspannten.
Es war alles so nervenaufreibend, so unglaublich stressig, und dann? Dann veränderte sich ALLES die Nachbarn gingen in den Urlaub, so kam jacky jeden! Tag sogar 4! Mal nachhause er schlief zuhause ganze 10 Stunden, es war doch soo schöön, dann als es so schön war. Wurde mein jacky überfahren....

Sammy wurde größer und nun habe ich Sammy Und Simba meine beiden ❤
Was ich damit sagen möchte, ist, du musst deinen Kater am abwandern hindern bitte zieh das mit dem Hausarrest durch! Dann kannst du langsam zusammenführen. Ich wünsche dir starke Nerven, bei fragen sind wir ja da!