• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Arthrose mit globuli behandeln?

Diskutiere Arthrose mit globuli behandeln? im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi, kater 15.5 hat Arthrose. Rechts sprunggelenk. Hat jemand Erfahrung mit globuli, will dem nicht noch mehr Chemie geben.
  • Arthrose mit globuli behandeln? Beitrag #1
Ksharp

Ksharp

Hi, kater 15.5 hat Arthrose. Rechts sprunggelenk.
Hat jemand Erfahrung mit globuli, will dem nicht noch mehr Chemie geben.

• Arthrose mit globuli behandeln? Beitrag #2
Von Globuli bei einer so schweren Erkrankung halte ich persönlich nichts, mögen andere anders sehen. Wobei glaub Zeel speziell bei Arthrose empfohlen wird. Oskar bekommt, wenn er einen Schub hat Grünlippmuschel. Das schadet nicht, ist sogar noch gut fürs Immunsystem und hat einigermaßen nachgewiesene Wirkung bei Arthrose. Man muss nur auf gute Qualität achten.

• Arthrose mit globuli behandeln? Beitrag #3
Ich würde da mal nach einer THP in deiner Nähe schauen .
Alternativ kannst du bei Heel mal auf der HP schauen, dort eine TÄ anschreiben und die tüfteln dann zusammen mit deinem Tierarzt einen Behandlungsplan aus.

• Arthrose mit globuli behandeln? Beitrag #4
Ein Tier, was nachweislich Schmerzen hat, mit Zuckerperlchen ohne jeglichen Inhaltsstoff zu behandeln, halte ich für Tierquälerei, aber das mag auch nur meine Meinung sein, ich würde ihm das geben, was der Tierarzt verordnet hat (idR sind das auf das Tier abgestimmte Schmerzmittel).

• Arthrose mit globuli behandeln? Beitrag #5
Von Globuli bei einer so schweren Erkrankung halte ich persönlich nichts.....

Dem möchte ich mich anschließen.

Arthrose ist mit starken Schmerzen verbunden und diese sollten dem Tier genommen werden.

Also wer selbst schon Erfahrungen mit solchen Schmerzen gemacht hat, der weiß, dass da mit Globuli nix zu machen ist.

Was bekommt er denn schon an Medikamenten?

Mit Grünlippmuschel und Kollagen unterstütze ich meinen Kater auch immer mal wieder.
Also zusätzlich zum Schmerzmittel vom Tierarzt.

Liebe Grüße
Melanie

• Arthrose mit globuli behandeln? Beitrag #6
Was mir sehr geholfen hat ist MSM. Das ist auch für Katzen sehr empfehlenswert. Dass das nur zusätzlich zu den verordneten Schmerzmitteln gedacht ist hatte ich jetzt als selbstverständlich angenommen. Es gibt nur wenig was derartig fiese Schmerzen verursacht.

• Arthrose mit globuli behandeln? Beitrag #7
Bei meinem Paulchen würde auch Arthrose festgestellt. Er bekommt Metacam 1x am Abend und 1 Tablette Canosan, die gebe ich ihm gleich früh. Dazu muß er noch abnehmen, da er Übergewicht hat und bekommt das Royal Canin satiety weight management katze. Da sind auch Stoffe drin die die Muskeln und Knochen mit unterstützen. Und wir sehen auch schon einen kleinen Erfolg. 😊

• Arthrose mit globuli behandeln? Beitrag #8
@Kaja du kannst deinem Schätzele auch Hochwertiges Nassfutter mit Futterzellulose geben. Die macht satt , enthält aber nix. Damit kann auch gut abgenommen werden.

• Arthrose mit globuli behandeln? Beitrag #9
@Kaja du kannst deinem Schätzele auch Hochwertiges Nassfutter mit Futterzellulose geben. Die macht satt , enthält aber nix. Damit kann auch gut abgenommen werden.
Gibst Du mir bitte ein paar Marken wie die heißen? Also Macs frisst er nicht. Gar nicht. Er mag am liebsten aus der Tüte mit Gelee. Und Stückchen. Wäre für jeden Rat dankbar. Und das Futter muss auch etwas enthalten, was seine Muskulatur, Knochen, Sehnen ect aufbaut

• Arthrose mit globuli behandeln? Beitrag #10
Ach je ein Sossenjunkie 😉
Mjamjam, Tasty Cat, Tasty Cat soup, GoodyCat,
du kannst am Anfang das bekannte Futter vorsichtig mit einem neuen Futter mischen.
Nimmt er Hühnerbrühe? Die könntest du als Sossenersatz drüber geben. Oder du kochst Gelee selber.

Zusätzlich kannst du Grünlippmuschelpulver mit ins Futter geben.

• Arthrose mit globuli behandeln? Beitrag #11
Ach je ein Sossenjunkie 😉
Mjamjam, Tasty Cat, Tasty Cat soup, GoodyCat,
du kannst am Anfang das bekannte Futter vorsichtig mit einem neuen Futter mischen.
Nimmt er Hühnerbrühe? Die könntest du als Sossenersatz drüber geben. Oder du kochst Gelee selber.

Zusätzlich kannst du Grünlippmuschelpulver mit ins Futter geben.
Nein in Soße frisst meiner überhaupt nicht. Nur Gelee

• Arthrose mit globuli behandeln? Beitrag #12
Gelee kannst du auch selber machen 😉

• Arthrose mit globuli behandeln? Beitrag #14
Ah OK. Dann brauchst du nichts extra 😊

Thema:

Arthrose mit globuli behandeln?

Arthrose mit globuli behandeln? - Ähnliche Themen

Suki leckt und knabbert ihren Schwanz: Hey liebe Katzenfreunde! :) Meine Katze knabbert sich plötzlich seit 3 Wochen in den Schwanz (kurz vor der Schwanzspitze), und leckt den manchmal...
Test FIV/FeLV: Hallo, wir haben seid 31.12.2025 zwei Kater bei uns aufgenommen, Tiger geb. 28.07 25 und Teddy geb. 12.06.25, beide kommen aus dem gleichen...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Diesel (geb. 14.09.2020) - möchte wieder durchstarten - derzeit nördliches Berliner Umland, Vermittlung deutschlandweit: Name: Diesel - Charakter: vorsichtig, eher ängstlich und abwartend, aber freundlich, wenn er Vertrauen gefasst hat - Geburtsdatum: 09/2020 -...
Giardien nur eine Katze behandeln??????: Hallo ,ich hoffe ihr einen Rat zu bekommen . Mein Kater 1 1/2 hatte vor einigen Tagen schleimigen ,blutigen Kot (einmal am Tag).Ich sammelte immer...
Oben Unten