Hallo liebes Katzenforum,
Ich hab meine beiden Katzendamen Raya und Maya erst seid ein paar Monaten.
Wir (mein Partner und ich) haben die beiden von einer älteren Dame übernommen, beide katzen sollen wohl aus einem Wurf sein und beide 10 Jahre alt.
Der Anfang war ein bisschen holprig sag ich mal, beide verzogen sich ein paar Wochen, kamen aber zum klogang und zum essen raus, also alles super.
Nach einer gewissen Zeit, wo beide sich eingelebt haben, ist mit schnell was auf gefallen.
Raya meine kleine süße faucht mehrmals am Tag ihre Schwester an, zb wenn Raya bei mir liegt und maya dann einfach nur dazu kommt, kommt direkt ein gefauche und verzieht sich.
Das geht mittlerweile schon so weit, dass Maya eig nur in den Raum kommen muss und Raya haut direkt wieder ab :/
Am Anfang dachte ich erst,dass wäre weil Raya vllt schreckhaft ist, aber iwie kann das auch nicht sein,da es teilweise nur reicht wenn Maya an ihr vorbei geht

Ich weiß echt nicht ob ich iwas falsch gemacht habe oder ob die einfach ansich kein Traumpaar sind sondern sich quasi nur dulden, am Napf ist immer alles ok kein gefauche oder sonst was.
Gibt es vllt eine Möglichkeit das Verhältnis von den beiden zu verbessern ?
Ps. Beide sind kastriert und laut vorbesitzerin war das wohl immer schon so. Ich würde mir aber iwie wünschen, wenn die beiden auch mal ohne gefauche zusammen liegen würden,denn das passiert auch nur relativ selten bis garnicht.
Ich danke schonmal für hilfreiche Antworten
Liebe Grüsse