Danke Katze/Kater 😍

Diskutiere Danke Katze/Kater 😍 im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Mir kam durch die Erlebnisse mit Nick und Neo der Gedanke, mal einen Dankeschön Thread an unsere Katzen zu erstellen. Daß wir also nicht nur...
  • Danke Katze/Kater 😍 Beitrag #1
Noira

Noira

Mir kam durch die Erlebnisse mit Nick und Neo der Gedanke, mal einen Dankeschön Thread an unsere Katzen zu erstellen.
Daß wir also nicht nur meckern über ihre vielen Unarten, sondern auch mal bekunden, was sie uns so alles geben und uns dafür bedanken...

Lieber Nick,
Du kamst zusammen mit Deinem Bruder unvermutet in mein Leben. Ca eine Woche hast Du gebraucht, um mich und Dein neues Zuhause anzunehmen, bist dann nie mehr von meiner Seite gewichen und nach und nach mein Herzenskater geworden.
Inzwischen liegst Du liebend gern ganz eng bei mir, schmiegst Dich an mich und köpfelst ganz intensiv, leckst ganz sanft und zärtlich die Tränen von meinem Gesicht, wenn ich heftige Schmerzen habe und es mir schlecht geht.
Dann akzeptierst Du es auch ohne Protest, daß ich Dich wegschicke, weil mir mal nicht nach schmusen oder spielen ist. Du gehst einfach, amüsierst Dich mit Deinem Bruder oder alleine und kommst wieder an mit fragendem Blick, der besagt: "Ist es jetzt besser? Magst du jetzt schmusen/spielen?"... und was immer ich entscheide, nie nimmst Du es mir übel oder ziehst Dich gar beleidigt zurück.
Du putzt mich täglich mehrfach ganz liebevoll intensiv und zeigst mir, was Katzenwäsche bedeutet und zauberst mir trotz allem mindestens einmal täglich ein Lächeln ins Gesicht...
Dafür möchte ich Dir von ❤ en danken und Dich auch nicht mehr missen.
Hab Dich sehr lieb, kleiner Nick 😍

Lieber Neo,
Du kamst mit Deinem Bruder zu mir und warst von Anfang an mein Sorgenkaterchen. An sich munter und fidel hast Du mich immer wieder spüren lassen, daß Menschen für Dich höchst überflüssig sind und nur zum Versorgen taugen.
An so manchen Abenden habe ich Dir zugesehen, wie Du sattgefuttert und entspannst mit Nick im Katzenbettchen lagst und ihn liebevoll geputzt und beschmust hast und ich gebe zu, ich war ein wenig neidisch.
Ich habe immer versucht, leise, ruhig und entspannt zu sein, doch lange Zeit bist Du sofort in die entfernteste Ecke des Raumes geflohen, wenn ich mich nur erhoben habe, um mal in die Küche oder ins Bad zu gehen und all mein freundliches Zureden hast Du beharrlich ignoriert.
Fast schon hatte ich es aufgegeben und mich damit abgefunden, daß Du kein Kuschelkater sein wirst und dann... plötzlich nach fast einem Jahr durfte ich Dich berühren... zunächst kurz mal über den Rücken, dann auch den Kopf und die Wangen... Du schnurrst dann zwar nicht so wonnig wie Nick, aber ich schnurre innerlich umso mehr, daß ich endlich Dein Vertrauen gewonnen habe und Dir nahe kommen darf.
Für dieses kostbare Geschenk danke ich Dir sehr, kleiner Neo 😍

Auf eine gemeinsame kuschelige intensive Zeit zu dritt...
In Liebe Eure Dosi

• Danke Katze/Kater 😍 Beitrag #2
Ein sehr schöner Thread.

Lieber Sherlock,
unverhofft kommt oft.
Dieses Sprichwort trifft genau auf unsere erste Begegnung zu.
Im Februar 2017 war ja Finn über die Regenbogenbrücke gegangen. Zufälligerweise war ich Ende September bei meiner Cousine Muriel, die mir bei Finn mit Rat und Tat zur Seite gestanden hat und ich jammerte darüber, dass mir Finn so sehr fehlt.
Am Freitag den 06.10 bekam ich nach 22:00 Uhr eine dringende E-Mail von ihr: "Notfall, Kater sucht dringend ein neues zu Hause".
Dieser Kater warst du und aufgrund der dramatischen Umstände haben wir dich am 08. Oktober abgeholt.
Du warst so froh über neue Dosenöffner und hattest überhaupt keine Eingewöhnungsprobleme.
Auch wenn du ein "hibbeliger" Frechdachs bist hat du das Leben hier im Haus mit deiner Anwesenheit bereichert.
Ich bin unendlich froh und dankbar das du da bist.

Lieber Justus,
schon bald war klar, dass Sherlock dringend einen Kumpel braucht.
Eigentlich hatten wir ja geplant ihn, nachdem er sich eingelebt hatte, mit Rocky zu vergesellschaften.
Dabei sind wir krachend gescheitert.
Ich habe beim Tierschutz dein Foto entdeckt, es meinem Sohn gezeigt und wir beide waren sofort in dich verliebt.
Die VG mit Sherlock war zwar sehr nervenaufreibend, aber die Mühe hat sich gelohnt.
Du bist so eine liebenswerte, anhängliche Schmusebacke. Man muss dich einfach gern haben.
Manchmal nervst du zwar ein wenig, aber du kannst ja nichts dafür. Es sind eben die Schatten der Vergangenheit, die dich quälen und du hast einfach nur Angst wieder deinen Dosenöffner zu verlieren.
Auch deine Tollpatschigkeit macht dich nur noch niedlicher.
Ich bin unendlich froh und dankbar das du da bist.

Thema:

Danke Katze/Kater 😍

Danke Katze/Kater 😍 - Ähnliche Themen

Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Besonderes Problem: Hallo Ihr Lieben, ich wende mich nun mit einem ganz besonderen Problem an Euch und brauche dringend Hilfe bzw guten Rat. Gesundheitlich ist bei...
Große Probleme bei der Fütterung: Hallo ihr lieben, es geht um meine ca. 9 Monate jungen Kater Pan und Nero. Die beiden sind an sich total liebevoll, aufgeweckt und sehr...
Für Mika - Weißt Du noch, wie klein Du warst?: Mein kleines Bärchen - weißt Du noch, wie klein Du warst? Es war eigentlich ein gewöhnlicher Tag im Mai 2010. Alexander und ich besuchten einen...
Oben Unten