[...] Und ja ich hatte ihn mitgenommen weil mein Kater ein gemobbter Kater ist und ich sehen wollte wie er reagiert. [...]
Wenn das Tier wirklich gemobbt wurde (bislang hast du leider meine Frage dazu nicht beantwortet), ist es doch um so schlimmer für den Winzling, ihn in fremder Umgebung eines solch enormen seelischen Stresses auszusetzen, sorry, aber nur weil man 30 Jahre Tiere hat bedeutet das offensichtlich nicht, dass man sich mit der Psyche und dem Verhalten der selben auskennt. Kann natürlich auch daran liegen, dass man noch nie Kitten hatte, aber der Druck in einem fremden Revier ist doch für so ein Kleinteil noch größer als vielleicht für eine charakterlich gefestigte Katze älteren Datums (aber/und auch die nimmt man nicht mit).
Ich kenne auch keine seriöse angebende Stelle (also Pflegestellen, Tierheime oder Vereinszüchter), die erlauben würde, dass man sein Tier dahin mitbringt - genau aus dem Grund, aber auch, um die eigenen und das fremde Tier zu schützen (z.B. vor Erregern).
Wenn die "Zustände" tatsächlich untragbar waren, muss du das melden, wenn nicht, kann es nicht sooo schlimm gewesen sein. Schau dich eben woanders um, wenn du dort nichts holen willst, derzeit gibt es leider überall noch Jungtiere.
[...] 16 Wochen angeblich [...]
Was heißt "angeblich"? Das Geburtsdatum muss doch im Impfpass gestanden haben.
[...] Er war vollkommen zerfleddert. [...] als ich ihn vor 3 Wochen bekam wog er 900 Gramm [...]
Nun ja, dann kann man darüber streiten, wie sinnvoll es ist, Katzen aus so einer Quelle zu holen, besser sollte DA wohl mal das Vet.amt eingeschaltet werden, ich hoffe, das hast du ebenfalls in die Wege geleitet, denn ein Tier, das mit 13 Wochen verwahrlost ist und noch nicht einmal ein Kilo hat, ist definitiv aus keiner Quelle, die man auch noch unterstützen sollte. Wenn WIR Konsumenten nicht endlich anfangen, Vermehrertum den Kampf anzusagen und aktiv dagegen vorzugehen und nicht immer wieder das Ganze stillschweigend zu unterstützen, wird sich leider nie etwas tun...
[...] Ich hatte immer Katzen paarweise von der Tierhilfe geholt [...]
Gerade dann wundert mich deine Unterstützung von Vermehrertum - oder stammte der Kleine aus dem
Tierschutz? Wenn ja, wieso war er dann in einem so schlechten Zustand? Ist dein Tier denn inzwischen durchgeimpft?
[...] ich kann dem nicht einfach einen Kitten hinsetzen und sagen hier und sieh zu.
Selbstverständlich, genauso macht man das mit Kitten

.
Wie gesagt, WENN die Zustände so katastrophal waren, geh an den
Träger (deshalb fragte ich danach) und melde das (ggf. auch dem Vet.amt).
Ansonsten schau dich auch hier im Forum mal um, da sind einige Orgas und Tierheime unterwegs, die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen würden. Schön wäre, wenn das zeitnah geschehen würde, der Kleine ist nun schon drei Wochen alleine, das sollte möglichst nicht mehr all zu lange andauern.
Viel Erfolg bei der Suche