Kitten aus tierheim

Diskutiere Kitten aus tierheim im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ich war heute im Tierheim die haben Kitten für meinen Micky als Spielgefährten. Oh Hell das hat da so gestunken die Katzen haben gestunken...
  • Kitten aus tierheim Beitrag #1
Feuerdrachin

Feuerdrachin

Hallo ich war heute im Tierheim die haben Kitten für meinen Micky als Spielgefährten. Oh Hell das hat da so gestunken die Katzen haben gestunken sie waren ungepflegt. Es war die Hölle. Ich zweifle an dieser Idee und ob das so gut für Micky ist. Mir tun die Tiere leid die in einem Raum ohne Kratzbaum ausharren müssen. Ich bin immer noch geschockt

• Kitten aus tierheim Beitrag #2
Hast du diese Missstände mal dort angesprochen?

• Kitten aus tierheim Beitrag #3
Hallo, das hört sich ja schlimm an. Welches Tierheim ist das denn? Kannst du noch näher beschreiben, wie es dort war? LG

• Kitten aus tierheim Beitrag #4
Wermelskirchen ich habe mir nur die Zwerge angesehen aber der Gestank war ekelhaft. Die Katzen haben so gestunken. Hatte meinen dabei um evtl in einem ruhigen Bereich zu sehen ob es klappen könnte aber nee den habe ich nicht zusammengebracht.
Ergänzung ()

Hast du diese Missstände mal dort angesprochen?
Ja aber nicht das gehört was relevant ist

• Kitten aus tierheim Beitrag #5
Du hast deine Katze mit uns Tierheim geschleppt, um in einem fremden Raum eine Holterdiepolter-Zusammenführung zu machen?

Wer ist denn Träger des Tierheimes?

• Kitten aus tierheim Beitrag #6
Echt jetzt? Du hast deine Katze mit dort hin genommen???
Was hätte da überhaupt klappen können, auch wenn die Miezen dort gut versorgt wären?
Kopfschüttel ohne Ende...

• Kitten aus tierheim Beitrag #7
Hallo @Feuerdrachin ! :)

Hatte meinen dabei um evtl in einem ruhigen Bereich zu sehen ob es klappen könnte aber nee den habe ich nicht zusammengebracht.
Nach dieser Beschreibung vermute ich mal, dass Du nicht so viel Katzenerfahrung hast.
Das ist nicht böse gemeint. ;-)

Ich kann Dir sagen, dass sich Katzen in fremder Umgebung nicht sonderlich wohl fühlen und unter Umständen auch komplett anders verhalten, als in ihrem eigenen Revier bzw anders als Zuhause. :)
Bitte nimm Deinen Zwerg nicht mehr mit um zu testen, ob es passen könnte.
Du würdest eh kein richtiges Bild bekommen.

Wie alt ist denn Dein Kitten?

Liebe Grüße
Melanie

• Kitten aus tierheim Beitrag #8
Nun wenn die Kitten gerade erst gelernt haben das Katzenklo zu nutzen, riecht es eben ein wenig strenger. Ich glaube Dir auch nicht, dass die Tierheimmitarbeiter es zugelassen haben, dass du mit deinem Tier, welches sicher auch nicht durchgeimpft ist, in ein Kittenzimmer gehen darfst.

Bei vielen Katzen kann es oft ein bisschen strenger riechen, aber mir missfällt das du hier ein Tierheim öffentlich u namentlich anprangerst.

Wenn dich das stört biete lieber deinen Unterstützung an oder melde es dem Ordnungsamt.

lg
Verena

• Kitten aus tierheim Beitrag #9
Naja Verena, sie wurde ja danach gefragt, um welches Tierheim es sich handelt.
Und es kann ja auch durchaus sein, dass die Kitten im Tierheim gerade Durchfall oder auch nur Kot abgesetzt haben und die TE das nicht wirklich richtig deuten konnte. :)

• Kitten aus tierheim Beitrag #10
Ich wurde gefragt was für ein Tierheim es war und von anprangern war nicht die rede ich habe meinen Eindruck wiedergegeben. Weil ich das so in anderen Tierheimen noch nie erlebt habe. Und ja ich hatte ihn mitgenommen weil mein Kater ein gemobbter Kater ist und ich sehen wollte wie er reagiert. Und das ist nicht meine erste Katze die Tiere begleiten mich schon seit 30 Jahren nur hatte ich noch nie ein Einzeltier und ein gemobbtes und komplett vernachlässigtes Tier dazu. Sorry das ich überhaupt was frage. Aber ich denke das werde ich einstellen

• Kitten aus tierheim Beitrag #11
Sorry das ich überhaupt was frage. Aber ich denke das werde ich einstellen
Nein, nein, nicht einstellen. ;-)

Wie gesagt, ich habe vermutet, dass Du nicht so viel Katzenerfahrung hast, weil Du ihn mitgenommmen hast.
Du kannst doch so kein richtiges Bild erhalten. Er verhält sich in fremder Umgebung doch ganz anders als Zuhause. :)

Wie alt ist er denn?

Liebe Grüße
Melanie

• Kitten aus tierheim Beitrag #12
16 Wochen angeblich als ich ihn vor 3 Wochen bekam wog er 900 Gramm jetzt futtert er sich rund und wiegt satte 1500 kg. Er war vollkommen zerfleddert. Und man sah ihm an das er eine saubere umgebung genoss und das tut er immer noch. Ich hatte immer Katzen paarweise von der Tierhilfe geholt die letzten wurden 17 Jahre alt und kamen aus Italien die kleine litt an ataxie. ich kann dem nicht einfach einen Kitten hinsetzen und sagen hier und sieh zu.

• Kitten aus tierheim Beitrag #13
16 Wochen angeblich als ich ihn vor 3 Wochen
Dann ist er ja noch ein Kleinteil :)
ich kann dem nicht einfach einen Kitten hinsetzen und sagen hier und sieh zu.
Doch genau das wäre der beste Weg, wenn Du ein vom Charakter her passendes, gut sozialisiertes Kleinteil dazusetzt. Möglichst gleichgeschlechtlich, kastriert und im etwa gleichen Alter. :)
Wirklich.
In diesem Alter ist eine Vergesellschaftung meistens ein Klacks. :)

Er wird sich in fremder Umgebung niemals so zeigen, wie er sich Zuhause verhalten würde. Du wirst das so nicht hinbekommen, wenn Du ihn mitnimmst. Das ist nur entsetzlicher Stress für ihn.

Ich kann verstehen, dass Du jetzt ein bisschen angepiekst bist.
Als ich mich damals hier angemeldet habe, dachte ich auch bisher immer alles richtig gemacht zu haben. Gut, dass ich hier noch einiges lernen konnte und naja, bis heute lerne. :)
Das Erlernte kommt meinen Katzen definitiv zugute.

• Kitten aus tierheim Beitrag #14
nun ja es geht um den Ton und ums lesen erst einen anmachen und dann lesen das braucht niemand.

• Kitten aus tierheim Beitrag #15
nun ja es geht um den Ton und ums lesen erst einen anmachen und dann lesen das braucht niemand.
Och, wir sind doch alle unterschiedlich (was auch gut so ist) und evtl hast Du ja jetzt auch etwas in den Beiträgen gelesen was nicht böse gemeint war sondern einfach nur tacheles geredet war. :)

• Kitten aus tierheim Beitrag #16
Wie schätzt du den Mini denn vom Charakter ein? Dann wäre es ja gut , wenn der zukünftige Kumpel ziemlich ähnlich wäre und nicht so ein „ wilder“ 😉

• Kitten aus tierheim Beitrag #17
[...] Und ja ich hatte ihn mitgenommen weil mein Kater ein gemobbter Kater ist und ich sehen wollte wie er reagiert. [...]
Wenn das Tier wirklich gemobbt wurde (bislang hast du leider meine Frage dazu nicht beantwortet), ist es doch um so schlimmer für den Winzling, ihn in fremder Umgebung eines solch enormen seelischen Stresses auszusetzen, sorry, aber nur weil man 30 Jahre Tiere hat bedeutet das offensichtlich nicht, dass man sich mit der Psyche und dem Verhalten der selben auskennt. Kann natürlich auch daran liegen, dass man noch nie Kitten hatte, aber der Druck in einem fremden Revier ist doch für so ein Kleinteil noch größer als vielleicht für eine charakterlich gefestigte Katze älteren Datums (aber/und auch die nimmt man nicht mit).

Ich kenne auch keine seriöse angebende Stelle (also Pflegestellen, Tierheime oder Vereinszüchter), die erlauben würde, dass man sein Tier dahin mitbringt - genau aus dem Grund, aber auch, um die eigenen und das fremde Tier zu schützen (z.B. vor Erregern).

Wenn die "Zustände" tatsächlich untragbar waren, muss du das melden, wenn nicht, kann es nicht sooo schlimm gewesen sein. Schau dich eben woanders um, wenn du dort nichts holen willst, derzeit gibt es leider überall noch Jungtiere.

[...] 16 Wochen angeblich [...]
Was heißt "angeblich"? Das Geburtsdatum muss doch im Impfpass gestanden haben.

[...] Er war vollkommen zerfleddert. [...] als ich ihn vor 3 Wochen bekam wog er 900 Gramm [...]
Nun ja, dann kann man darüber streiten, wie sinnvoll es ist, Katzen aus so einer Quelle zu holen, besser sollte DA wohl mal das Vet.amt eingeschaltet werden, ich hoffe, das hast du ebenfalls in die Wege geleitet, denn ein Tier, das mit 13 Wochen verwahrlost ist und noch nicht einmal ein Kilo hat, ist definitiv aus keiner Quelle, die man auch noch unterstützen sollte. Wenn WIR Konsumenten nicht endlich anfangen, Vermehrertum den Kampf anzusagen und aktiv dagegen vorzugehen und nicht immer wieder das Ganze stillschweigend zu unterstützen, wird sich leider nie etwas tun...

[...] Ich hatte immer Katzen paarweise von der Tierhilfe geholt [...]
Gerade dann wundert mich deine Unterstützung von Vermehrertum - oder stammte der Kleine aus dem Tierschutz? Wenn ja, wieso war er dann in einem so schlechten Zustand? Ist dein Tier denn inzwischen durchgeimpft?

[...] ich kann dem nicht einfach einen Kitten hinsetzen und sagen hier und sieh zu.
Selbstverständlich, genauso macht man das mit Kitten ;).

Wie gesagt, WENN die Zustände so katastrophal waren, geh an den Träger (deshalb fragte ich danach) und melde das (ggf. auch dem Vet.amt).

Ansonsten schau dich auch hier im Forum mal um, da sind einige Orgas und Tierheime unterwegs, die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen würden. Schön wäre, wenn das zeitnah geschehen würde, der Kleine ist nun schon drei Wochen alleine, das sollte möglichst nicht mehr all zu lange andauern.

Viel Erfolg bei der Suche (y)

• Kitten aus tierheim Beitrag #18
Naja Verena, sie wurde ja danach gefragt, um welches Tierheim es sich handelt.
Und es kann ja auch durchaus sein, dass die Kitten im Tierheim gerade Durchfall oder auch nur Kot abgesetzt haben und die TE das nicht wirklich richtig deuten konnte. :)

Wenn es so desolate Zustände sind meldet man es. Oder man packt mit an um etwas zu verändern. Tierschutz ist nicht immer sauber rein und toll.

Ich habe nichts unterstellt und ich meine es nicht böse, sondern nur Tatsachen angesprochen. Wenn wenn er jetzt erst 1500 Gramm wiegt ist er auch keine 16 Wochen, sondern eher jünger. Selbst wenn er ein Geburtsgewicht unter 100 Gramm gehabt hätte müsste er schon mehr wiegen. Also nehme ich an, dass da wo du ihn her hast nicht mit offenen Karten gespielt wurde.

lg
Verena

• Kitten aus tierheim Beitrag #19
Was "man" alles machen sollte, ist bestimmt nicht Jedem auf Anhieb bewusst.

Ich hoffe @Feuerdrachin , dass Dich die Masse an Informationen nicht abschreckt um hier mit etwas Zeit noch dazuzulernen. :)

• Kitten aus tierheim Beitrag #20
Also das Alter schätzen ist schwierig sagt meine Tierärztin. Da wo ich ihn her habe sah es aus wie sau und ja ich habe die Behörden eingeschaltet. Es war von privat und der Kleine ist regelrecht in den Katzenkorb geflüchtet. Der erste Weg war ab zum Tierarzt untersuchung entwurmung, 1 Woche später 1 te Impfung, 1 Woche später hurra ich habe flöhe nicht viel aber ich habe welche also Mittel bekommen mit Flee umgebungsspray gearbeitet. Jetzt steht die 2te impfung und danach die Kastration an. Der Mini ist ein Schatz sanftmütig verschmust. mit leichtem Dickschädel und dann typisch kitten drauf damit, ich sehe aus wie ein Kratzbaum. Wild und unwahrscheinlich flott. Ein 1 A fußballer der aportiert.

Thema:

Kitten aus tierheim

Kitten aus tierheim - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Sehr scheue Katze: Hallo! Wir haben vor knapp 3 Wochen eine Katze aus einer Katzenstation zu uns genommen. Sie ist schmusig aber immer auf Distanz, frisst gut und...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Oben Unten