Hallo Zusammen,
ich bin langsam am verzweifeln, deswegen dachte ich mir ich probiere es einmal in einem Forum.
Unsere etwas über einem Jahr junge
EKH "Ida", hat leider seit gut 2 Monaten Probleme mit ihrer Pfote.
Sie hatte sich wohl bei einem Kampf ein paar Bisswunden in der rechten Achsel zugezogen, die wir auch sofort in der Tierklinik behandeln haben lassen.
Ca. eine Woche später (Nachdem sie Antibiotika und Wunde ausspülen überstanden hatte) ist uns eine Entzündung an ihrer rechten Daumenkralle aufgefallen und wir sind direkt am nächsten Tag wieder zum
Tierarzt. Diagnose: Krallenbettentzündung und wieder Antibiotika inkl. Verband und Wundheilsalbe.
Der ganze Spaß hatte anschließend jede Woche einen neuen
Tierarzt Termin zur folge und eine Freigängerkatze mit Leib und Seele, die einfach keinen Bock mehr auf drinnen hatte zur Folge.
Vor gut einer Woche, hat sie den Kragen endlich wieder abnehmen dürfen und die Pfote sah auch nach der nun 3ten Antibiotika Behandlung auch wieder gut aus.
Nun haben wir am Freitag festgestellt, dass die Pfote diesmal an der "Zeigefingerkralle" gerötet ist und sie sich wieder übermäßig putzt.
Mit dem Kragen hat sie aber keine Lust auf Essen, deshalb kam dieser nun wieder ab.
Käspappelteebäder der Pfote mag die große aber gar nicht und wehr sich vehement gegen alle Badeversuche.
Ich möchte ihr aber nochmal einen Tierarzt ersparen, denn der sagt mir wieder genau das gleiche wie die letzten 4 Wochen auch und gebracht hat es nichts...
Außer, das wir noch mehr die Spirale nach unten gehen, da sie ja unbedingt raus möchte und mir tut das einfach im Herzen weh, da ich ihr helfen möchte...
Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp zur Unterstützung der Heilung Zuhause oder ähnliches.
Danke euch schon mal und einen schönen Abend noch!
PS: im Anhang gibt es noch ein Bild unserer süßen Maus