Zahnfleisch

Diskutiere Zahnfleisch im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hab eigentlich nur die Leftze hoch gehoben
  • Zahnfleisch Beitrag #21
Ich hab eigentlich nur die Leftze hoch gehoben

• Zahnfleisch

Anzeige

• Zahnfleisch Beitrag #22
Ist denn da eine Schwellung?
Also die Rötung allein, ist für mich jetzt nicht so dramatisch.

• Zahnfleisch Beitrag #23
Da muss ich bei Gelegenheit nochmal gucken

• Zahnfleisch Beitrag #24
Also geschwollen ist dort nichts das sieht nur auf dem bild so aus. Das ist von gerade eben das Bild hier. Dieser rote Rand ist soweit ich sehen kann überall. Gibt es ein Natur Heilmittel dafür? Ich habe Angst dass die Tierärztin ihn mit Chemie behandeln will falls es nötig ist mache ich das aber natürlich.

Bild auf Wunsch entfernt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zahnfleisch Beitrag #25
Also wie gesagt mal die TÄ drauf schauen lassen und immer mal kontrollieren ob der Rand schlimmer wird. Mein Rasmus hatte ja bereits mit 1 Jahr eine massive ZFE während bei Emil jahrelang ein leichter roter Rand zu sehen war ( ähnlich wie bei Deinem Kater ). Unsere TÄ sah keinen weiteren Handlungsbedarf, solange es so blieb. 2017 ( da war Emil knapp sechs Jahre ) artete es dann leider so extrem aus, dass auch ihm genau wie seinem Bruder alle Zähne entfernt werden mussten. Grund war wie bei Rasmus in dem Fall der Calici-Virus. Ich habe es leider erst ziemlich spät gesehen bzw. von der TÄ kontrollieren lassen, da es bei Emil für mich absolut unmöglich war das Mäulchen zu untersuchen.

• Zahnfleisch Beitrag #26
Dieser rote Rand ist soweit ich sehen kann überall. Gibt es ein Natur Heilmittel dafür?

Auf dem Foto sieht man ihn auch ganz deutlich.
Ich würde damit zu einem Zahntierarzt gehen und richtig gründlich untersuchen lassen.
Stichwort: Dentalröntgen

Heilmittel würde ich erstmal nicht empfehlen, da solche Zahnfleischentzündungen richtig schmerzhaft sein können.

Liebe Grüße
Melanie

• Zahnfleisch Beitrag #27
Eine Zahnfleischentzündung im eigentlichen Sinne ist das nicht. Behandeln tut man sowas eigentlich auch nicht. Gerade bei so jungen Tieren, der Zahnwechsel ist ja gerade erst abgeschlossen? und das Immunsystem eh noch sehr stark am Arbeiten. Bei einem ausgewachsenen Tier würde ich vielleicht sowas wie Colostrum geben.

• Zahnfleisch Beitrag #28
Ich weiß nicht.
Ich glaube nicht, dass wir das als Laien und von einem Foto so deutlich sagen können, dass es keine ZFE ist.

Wie gesagt, ich würde einen Tierarzt drauf gucken lassen.

Thema:

Zahnfleisch

Zahnfleisch - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Mamma Ca - jetzt ist es infaust: Meine lieben Tiermenschen, ich habe in den vergangenen Jahren oft still mitgelesen in diesem Forum, wenn ich Ratschläge bzw. Tipps gebraucht...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Bin ich schuld?: Guten Abend ihr Lieben, es tut mir Leid, dass ich ohne Vorstellung o.ä.hier reinschneie, aber die Schuldgefühle und Trauer überwältigen mich und...
Oben Unten