Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt

Diskutiere Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ah, ne google hatte was anderes ausgespuckt. NĂŒtzt ja aber nichts 😟
  • Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #8.221
Ah, ne google hatte was anderes ausgespuckt. NĂŒtzt ja aber nichts 😟

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt

Anzeige

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #8.222
Er hat mitgelesen und mich noch mal kurz dran gelassen :)

20260308_165650.jpg
Zwischen meinen Fingern ein einziger großer Knoten. Direkt neben vielen weiteren Knoten
20260308_170000.jpg
Runter geschnitten soweit wie möglich. Ob das irgendwas nĂŒtzt dass es nicht ausfĂ€llt ist die Frage. Ist immer noch so fest dass ich weder drunter komme noch viel gezupft krieg. Das war jetzt eine von ca. 100 Stellen
20260308_170213.jpg

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #8.223
Super das er dich doch ran gelassen hat. Das ist auch nicht mit einer Sitzung getan, das ist Marathon...

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #8.224
DafĂŒr wĂ€re die Effilierschere eben gut. 2-3x reinschneiden auf verschiedener Höhe und man kann die Platte aufzupfen von Hand und es lĂ€sst besser ausbĂŒrsten.
Die normale Schere braucht es so nicht.

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #8.225
Zudem sind die Effilierscheren meist auch vorne nicht so spitzig wie normale Scheren.
Wobei ich auch schon bei den Pferden nie spitze Scheren hatte.

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #8.226
Wir haben heute Penny mit der Schermaschine viel Fell gekĂŒrzt.
Braucht ne Weile, weil sie nicht lange still hÀlt, sodass viele Pausen nötig sind.
Aber funktioniert besser als mit der Schere.

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #8.227
Penny ist aber ne Wohnungskatze. Das ist natĂŒrlich unproblematisch.

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #8.228
Da braucht man aber schon 4 HĂ€nde, allein geht das nur mit Supercat, die das mag, oder drogiert ist.
Alleine ist man halt schon aufgeschmissen...

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #8.229
Der Preis fĂŒrs Scheren wird davon abhĂ€ngen wie viel HĂ€nde wir brauchen o_O Falls es ohne Sedierung ĂŒberhaupt geht.

Wenn ich Nerv hab google ich noch mal nach Effilierschere. Kann mir das mit einer so stumpfen Schere irgendwie niht vorstellen. die ist aber auch viel zu groß. Die Kraft hab ich nicht mehr. Hatte ja extra meine mit geknipst. Die ist wirklich toll. Aber halt nicht um die gesamte Katze zu scheren.

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #8.230
Die ist nicht stumpf. Die werden ja auch beim Friseur gebraucht.
Bei meiner dicken Wolle auf dem Kopf zĂŒckt die der Friseur immer zum ausdĂŒnnen.
Beim den Pferden wird sie beim MĂ€hne frisieren auch benĂŒtzt zum ausdĂŒnnen oder damit es nicht einfach so "abgeschnitten" aussieht.

Die KI erklÀrt es recht gut:
Eine Effilierschere wird primĂ€r verwendet, um dichtes Haar auszudĂŒnnen, Volumen zu reduzieren und weiche ÜbergĂ€nge bei Frisuren zu schaffen. Sie besitzt einseitig oder beidseitig gezahnte Klingen, wodurch bei einem Schnitt nur ein Teil der Haare gekĂŒrzt wird, was harte Kanten vermeidet und das Haar natĂŒrlicher fallen lĂ€sst.
  • Haare ausdĂŒnnen: Ideal bei sehr dickem oder voluminösem Haar, um FĂŒlle herauszunehmen.
  • ÜbergĂ€nge schaffen: Perfekt zum Verblenden von Stufen oder fĂŒr weiche ÜbergĂ€nge, besonders bei Kurzhaarfrisuren.
  • Struktur verleihen: Die Schere macht den Schnitt fransiger und lockerer, was das Styling erleichtert.
  • Harte Kanten entfernen: Sie bricht harte Schnittlinien auf, was fĂŒr ein natĂŒrlicheres Ergebnis sorgt.
  • Hundepflege: Bei Hunden wird sie eingesetzt, um das Fell auszudĂŒnnen, Verfilzungen zu entfernen und Schnittkorrekturen vorzunehmen.

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #8.231
Danke. Ich schau mal.

QuĂ€le mich unter absurden Schemrzen verzweifelt durchs Abendprogramm. Halte Blacky vorsichtig das Medikament vor ide Nase. PĂŒnktchen kommt von hinten angeschlichen und schubst. Ich klatsche Blacky das Leckerli mitten ins Gesicht :mad::h055:

Francis verweigert ihre Tablette, Pongos ist ĂŒberfĂ€llig, er unterwegs...

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #8.232
Ein Dromekatz? o_O
20260308_235315.jpg

Thema:

Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt

Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt - Ähnliche Themen

Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Biete Vermittlungstiere der Notfelle OS-Land: Hallo zusammen, wir haben im Moment eine extreme Katzenschwemme... wie alle anderen auch. Ich packe mal alle Tiere in einen Beitrag. Wir suchen...
VG- nun wird die Planung konkret: Sooooodele, Ich war ja doch ne Weile zwangsweise weg (Laptop hat nach dem durchchecken nix mehr gemacht, mein papa hat 6 wochen fehlersuche...
Oben Unten