8 Monatiges Katzenmädchen unerziehbar ?!

Diskutiere 8 Monatiges Katzenmädchen unerziehbar ?! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Dass das Futter minderwertig ist und Ihr da irgendwann nochmal ran müsst wisst Ihr ja selbst. Aber was ist "die angegebene" Menge? Die gibt es für...
  • 8 Monatiges Katzenmädchen unerziehbar ?! Beitrag #21
Dass das Futter minderwertig ist und Ihr da irgendwann nochmal ran müsst wisst Ihr ja selbst. Aber was ist "die angegebene" Menge? Die gibt es für Kitten nicht. Die beiden brauchen JEDER zwischen 300 und 800 Gramm täglich. Und das von hochwertigem Futter. Und zwar so viel sie wollen und mindestens vier Mahlzeiten täglich. Dass sie nachts randalieren wundert mich nicht wenn sie permanent Hunger schieben ;)
Hat der arme Kerl denn noch arge Einschränkungen? Danke, dass Ihr ihm geholfen habt. Menschen sind manchmal ohne Worte :(

• 8 Monatiges Katzenmädchen unerziehbar ?! Beitrag #22
Dass das Futter minderwertig ist und Ihr da irgendwann nochmal ran müsst wisst Ihr ja selbst. Aber was ist "die angegebene" Menge? Die gibt es für Kitten nicht. Die beiden brauchen JEDER zwischen 300 und 800 Gramm täglich. Und das von hochwertigem Futter. Und zwar so viel sie wollen und mindestens vier Mahlzeiten täglich. Dass sie nachts randalieren wundert mich nicht wenn sie permanent Hunger schieben ;)
Hat der arme Kerl denn noch arge Einschränkungen? Danke, dass Ihr ihm geholfen habt. Menschen sind manchmal ohne Worte :(
Oke na gut zu wissen das das Futter nicht hochwertig ist dachte bis jetzt eigentlich schon das die Marke zum oberen Drittel gehört da ja einerseits von den Werten und andererseits vom Preis ja nicht ohne....

Unser Zeus Wird ganz sicher sein Leben lang humpeln wobei die Pfote mit 11 Nägeln fixiert wurde die jetzt wieder entfernt worden sind. Jetzt könnte man dem Tier noch eine Ergotherapie antuen wobei er sich erst seit kurzem anfassen lässt oder es so lassen da er ja auch kein freigänger ist.
mich liebe Tiere über alles aber ich muss auch sagen das nach 3000 € dann in 2 Monaten auch mal mein Budget für Katzen ops ausgeschöpft ist.
Ich werd die Menge mal anpassen und schauen was sie so fressen wenn sie mehr bekommen

• 8 Monatiges Katzenmädchen unerziehbar ?! Beitrag #23
Oh man. Da könnte ich ja echt vor Wut platzen wenn ich sowas höre. Was es für Wix... auf der Welt gibt, unfassbar.
Toll dass ihr hierfür die Kosten übernommen habt, Daumen hoch.
Futter hat Patentante ja schon angesprochen. Ich würde euch trotzdem empfehlen eine Futterumstellung anzugehen. Ihr tut ihnen wirklich nicht´s gutes damit. Gerade nach so einer schweren körperlichen Geschichte. Unser Loui hatte letztes Jahr auch einen schlimmen Unfall, also was Kosten angeht kann ich´s nachvollziehen. Seit dem Unfall sind ein paar Blutwerte nicht ganz ok und ich glaube gerade nach so einem Trauma, was auch alle Organe betrifft, das Immunsystem etc ist es extrem wichtig gut zu füttern. Und sie sind ja auch noch jung.
Wie habt ihr denn Versucht das Futter umzustellen?

Und zum eigentlichen Problem. Hängt ihr sehr an den Pflanzen? Ich persönlich würde die zwei Pflanzen verschenken und die Türe aufmachen. Damit hätte sich das Problem mit dem Kratzen relativ schnell gelöst. Wir haben vier Kater und alle dürfen nachts ins Schlafzimmer. Nach anfänglich schlaflosen Nächten haben sie schnell kapiert dass ruhe im Schlafzimmer herrscht.

Zuletzt bearbeitet:
  • 8 Monatiges Katzenmädchen unerziehbar ?! Beitrag #24
Oh man. Da könnte ich ja echt vor Wut platzen wenn ich sowas höre. Was es für Wix... auf der Welt gibt, unfassbar.
Toll dass ihr hierfür die Kosten übernommen habt, Daumen hoch.
Futter hat Patentante ja schon angesprochen. Ich würde euch trotzdem empfehlen eine Futterumstellung anzugehen. Ihr tut ihnen wirklich nicht´s gutes damit. Gerade nach so einer schweren körperlichen Geschichte. Unser Loui hatte letztes Jahr auch einen schlimmen Unfall, also was Kosten angeht kann ich´s nachvollziehen. Seit dem Unfall sind ein paar Blutwerte nicht ganz ok und ich glaube gerade nach so einem Trauma, was auch alle Organe betrifft, das Immunsystem etc ist es extrem wichtig gut zu füttern. Und sie sind ja auch noch jung.
Wie habt ihr denn Versucht das Futter umzustellen?

Und zum eigentlichen Problem. Hängt ihr sehr an den Pflanzen? Ich persönlich würde die zwei Pflanzen verschenken und die Türe aufmachen. Damit hätte sich das Problem mit dem Kratzen relativ schnell gelöst. Wir haben vier Kater und alle dürfen nachts ins Schlafzimmer. Nach anfänglich schlaflosen Nächten haben sie schnell kapiert dass ruhe im Schlafzimmer herrscht.
Hey also nochmal danke für die Antwort.
Wir haben sie zuerst mal von wiskas dosemfutter runter geholt auf Trockenfutter bzw. nach dem Unfall hat der Zeus nur frisches gekochtes Hühnchen bekommen. Wir haben mal zwei Sorten gemischt um die umzugewöhnen nur der Effekt war gleich ordentlich Durchfall. Das neue Futter war ein 100% Fleisch Trockenfutter einer kleinen Manufaktur.
die planzen sind das eine Problem das andere ist das randerlieren im schöafimmer. Das sie so selten rein kommen fangen die natürlich dann sofort an blödsinn zu machen und Dinge kaputt zu machen bzw mit Dingen zu spielen.

• 8 Monatiges Katzenmädchen unerziehbar ?! Beitrag #25
Hallo, erstmal möchte ich sagen wie klasse ich das finde, dass ihr den armen Kerl so gut habt versorgen lassen.
Absolut toll.
Mein Gedanke zur Nacht war derjenige; Pflanzen raus- falls giftig und Türe auf.
Dann ists schnell auch nicht mehr sooo geheimnisvoll.
Bei uns dürfen alle rein; aber tun es meist nicht bzw. nur kurz zum Schauen, ob " alle da sind"

• 8 Monatiges Katzenmädchen unerziehbar ?! Beitrag #26
Wenn das möglich wäre wäre es auf jeden Fall die beste Möglichkeit. Auch junge Katzen lernen meist schnell dass nachts Ruhe ist.
Dass Trockenfutter extrem ungesund ist für Katzen weißt Du vermutlich? Wenn Nassfutter DF "auslöst" kann es gut sein dass das Trockenfutter nur eine Krankheit überdeckt.

• 8 Monatiges Katzenmädchen unerziehbar ?! Beitrag #27
Mir wurde sowieso vom Tierarzt gesagt erst ab 10 Monaten vorher macht er es nicht...

o_O
Den Tierarzt würde ich ehrlich gesagt umgehend wechseln. Oder ihn mal mit unserer TÄ bzw. dem Tierarzt meiner Stieftochter sprechen lassen. :ROFLMAO:Der war schon am Telefon ziemlich sauer, als er hörte , das meine Stieftochter und ihr Freund aus unserem Tierheim ein 6 Monate altes Katzenpärchen unkastriert und zudem auch noch ungeimpft mitbekommen haben. Bei Dir ist es ja nicht ganz so gefährlich , da zumindest der Kater bereits kastriert ist, aber trotzdem ist es absoluter Blödsinn, das eine Katze erst ab 10 Monaten kastriert werden kann/sollte. Ich hatte hier bei uns im Garten seit ca. Juni eine kleine Mini-Miez, die wie ich anhand der Zitzen sehen konnte gerade säugende Kitten irgendwo hatte.
Ich habe sie dann täglich mehrmals mit Futter ( und auch 1 Wurmkur ) versorgt und im August eingefangen. Wir hatten bis dahin noch die Hoffnung, dass sie ihre Kleinen eventuell mit zu uns bringt, was sie aber leider nicht getan hat :(
Mara wurde von einer Tierheimmitarbeiterin abgeholt und umgehend in die Tierklinik gebracht.
Dort wurde sie am nächsten Tag kastriert und vor der Kastra festgestellt, dass sie leider bereits wieder im Anfangsstadium trächtig war. Der Tierarzt hat das Alter der Kleinen auf ca. 8-9 Monate geschätzt, so dass sie ca. schon mit knapp 6 Monaten ihre Kitten bekommen haben musste.
Kater und Katze meiner Stieftochter wurden nach ihrem Einzug dann auch umgehend kastriert. Und es war definitiv auch höchste Zeit.

LG

Bea

• 8 Monatiges Katzenmädchen unerziehbar ?! Beitrag #28
Achso, also das Futter würde ich weit unterhalb von billigstem Supermarktfutter einordnen ehrlich gesagt. Ja, viel Geld für wenig Inhalt. Hochwertiges Dosenfutter kostet allerdings leider ein x-faches. Enthält dann aber tatsächlich Fleisch was in dem Trockenfutter ja nicht mehr enthalten ist (also nichts, was den Namen noch verdienen würde). Nicht falsch verstehen, ich hab hier zwei Trockenfutterjunkies mit denen ich ständig kämpfe. Die bekommen dann allerdings eher sowas wie Applaws o.ä.

• 8 Monatiges Katzenmädchen unerziehbar ?! Beitrag #29
Hallo, erstmal möchte ich sagen wie klasse ich das finde, dass ihr den armen Kerl so gut habt versorgen lassen.
Absolut toll.
Mein Gedanke zur Nacht war derjenige; Pflanzen raus- falls giftig und Türe auf.
Dann ists schnell auch nicht mehr sooo geheimnisvoll.
Bei uns dürfen alle rein; aber tun es meist nicht bzw. nur kurz zum Schauen, ob " alle da sind"
Wobei ich anmerken möchte das selbst die beste vetmed Universität nur Geld machen wollen. Der arme Kater wurde pro Tag ca 5 mal spediert für jede Untersuchung da er laut Information den Chirurgen „inkooperativ“ gewesen sei. Gut muss ich wohl nicht mehr dazu sagen das eine Katze die sich nicht anfassen lässt ned gerne 5 mal geröntgt wird am Tag. Ende der Geschichte war ein Rechtsstreit da dem Kater Zeus eine Ernährungssonde gesetzt wurde ohne Einverständnis und kurz darauf zu Hause hat er sofort normal gefressen. Leider auch nur ein weiteres Projekt für die Studenten dort......

Das mit dem futter Check ich nochmal ab beide bekommen ned sofort DF aber halt schleichend und es stinkt auch mehr was ja normal ist bei futterwechsel.
beide Katzen sind bei uns zumindest laut Blutbild kerngesund bzw. gehandicapt wie erwähnt mit der Pfote. Beide werden regelmäßig entwurmt und natürlich geimpft sind sie auch beide das Trinkwasser wird gefiltert auch durch Kohle das ja keineKeime verbreitet werden und es gibt für beide 3 Katzenklos das das auch alles seine Ordnung hat

lg mattias

• 8 Monatiges Katzenmädchen unerziehbar ?! Beitrag #30
Hey! Ich kann mich da nur anschließen: absolut und total konsequent ignorieren! Nicht meckern, nicht stöhnen, nicht aufstehen und nicht anspritzen. Glaube mir, ich weiß wie schwer das ist- gerade wenn man genervt und todmüde ist, ruft man gerne mal was unflätiges in Richtung geschlossener Tür. Aber wenn ihr auf das Randalieren reagiert, verstärkt ihr das Verhalten tatsächlich. Ich kann euch nur Ohropax empfehlen, denn es kann mehrere Wochen dauern bis sie begreifen, dass ihr jetzt wirklich nicht mehr darauf reagiert. Wenn ihr handwerklich geschickt seid, könnt ihr auch eine Art Schleuse aus Latten und Kaninchendraht vor der Tür anbringen, dann können sie wenigstens nicht mehr daran kratzen oder direkt davor sitzen und schreien

• 8 Monatiges Katzenmädchen unerziehbar ?! Beitrag #31
Was der arme Kerl in seinem jungen Leben schon erleben musste.:cry:
Schön das er nun in einem zu Hause ist, bei dem man sich um ihn kümmert.

Zum Futter kannst du mal auf diese Seite schauen
Du musst dort nix kaufen, aber du kannst dich einlesen was unter anderem gute Marken sind. Vielleicht könnt ihr die beiden doch auf hochwertiges Futter überreden, das hält auch länger satt.

Ich habe meine Wohnungskatzen noch nie entwurmt. Das ist mir zu viel sinnlose Chemie. Ich bringe dem Tierarzt lieber eine Kotprobe von drei Tagen vorbei und lass sie auf Parasiten untersuchen.

• 8 Monatiges Katzenmädchen unerziehbar ?! Beitrag #32
Ich verstehe das Tierheim nicht so ganz..... dass sie Dir/ euch ein nicht austherapiertes Tier mitgeben und die Kosten für die diversen Punktionen und Op‘s nicht übernommen haben. Für mich ein sehr befremdliches Verhalten.

Das war natürlich ein gewaltiger Haufen Kohle, die man unverschuldet getragen hat. Dafür Daumen hoch.

lg
Verena

• 8 Monatiges Katzenmädchen unerziehbar ?! Beitrag #33
Als Simon bei uns einzog, da hatten wir auch einige 100 Euro an Kosten, bis die TÄ uns zur Fachärztin geschickt haben, weil sie nicht mehr weiter wussten. Die Augentierärztin konnte ihm dann helfen, Diagnose Herpes Kater.
Das Tierheim hätte die Kosten übernommen. Aber die haben meist selber zu knabbern, um über die Runden zu kommen.
Das wollten wir dann nicht und haben es selbst bezahlt.
Aber 3000 Euro ist schon ein großer Batzen, den sich nicht jeder so aus dem Ärmel schütteln kann.

-

• 8 Monatiges Katzenmädchen unerziehbar ?! Beitrag #34
Ich verstehe das Tierheim nicht so ganz..... dass sie Dir/ euch ein nicht austherapiertes Tier mitgeben und die Kosten für die diversen Punktionen und Op‘s nicht übernommen haben. Für mich ein sehr befremdliches Verhalten.

Das war natürlich ein gewaltiger Haufen Kohle, die man unverschuldet getragen hat. Dafür Daumen hoch.

lg
Verena
Hey im da mal Licht ins dunkle zu bringen.

der Kater wurde vom Staat konvesziert wegen tierquälerei und kam daraufhin ins Tierheim. Dort wurde eine erste kleine Diagnose gestellt und der Veterinär hatte eine vorgerechnung von 300€-500€ Behandlungskosten und damit haben wir uns einverstanden erklärt !
Das dann doch eine Lawine wartete wussten wir nicht bzw hatte der Veterinär im Tierheim einfach einige Sachen nicht diagnostiziert.
lungenblutung, punktierungen der magengegend, komplizierter Pfotenbruch, sondenemtfernung und und und das hat sich dann so entwickelt.
Mund wie es so ist als tierliebhaber bring ich das Tier ned zurück wenn die Kosten Mehr werden und in den Rechtsstreit werde ich nicht gehen da das Verfahren sicher um einiges teuerer wäre mal ohne dem ganzen Stress jetzt mal.

Ich hoffe ich konnte ein wenig ein Gesamtbild geben :)

ps der behandelnde Tierarzt im Tierheim war natürlich ein andere als dort wo er bis vor kurzem in Behandlung war

• 8 Monatiges Katzenmädchen unerziehbar ?! Beitrag #35
Hallo Mattias,
euer Kater hatte sehr großes Glück, dass er bei euch sein neues Zuhause gefunden hat.:)

-

• 8 Monatiges Katzenmädchen unerziehbar ?! Beitrag #36
Hier nochmal ein ordentliches Bild von beiden :)

Anhänge

• 9A6C1B51-80B5-4DCF-9AE3-4FDC0CD61F64.jpeg
    9A6C1B51-80B5-4DCF-9AE3-4FDC0CD61F64.jpeg
    139,4 KB · Aufrufe: 6
  • 8298B725-193C-4235-A5BE-AD0C41151A25.jpeg
    8298B725-193C-4235-A5BE-AD0C41151A25.jpeg
    224,5 KB · Aufrufe: 6
  • 8 Monatiges Katzenmädchen unerziehbar ?! Beitrag #37
Hast Du meinen Rasmus geklaut ?o_O ( Bild links )

Rasmus sagt, er wäre noch hier:love:

37256138cg.jpg

• 8 Monatiges Katzenmädchen unerziehbar ?! Beitrag #38
Das sind ja zwei Zuckermiezen😍

• 8 Monatiges Katzenmädchen unerziehbar ?! Beitrag #39
Zwei süße Tiere
Ergänzung ()

Zwei süße Tiere

Thema:

8 Monatiges Katzenmädchen unerziehbar ?!

8 Monatiges Katzenmädchen unerziehbar ?! - Ähnliche Themen

Zusammenführung Luzie, Toby und Nelson - wie können drei völlig unterschiedliche Katzen gut zusammen leben?: Ich werde hoffentlich zum Herbst hin mit meinem Mann (bislang Fernbeziehung) zusammenziehen. Ich bringe meine beiden Birmchen Luzie, 7, und Toby...
Großes Futterproblem, Kätzin frisst nicht mehr: Hallo liebes Katzen-Forum :) Ich bin ganz neu hier, da ich einen Rat gebrauchen könnte und hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Entschuldigt...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Kater (kastriert, 8 Jahre) miaut ständig: Hallo, wollte mal um eure Einschätzung und Tipps bitten. Wir haben 3 Katzen (alle kastriert): Zwei Kater, Halbgeschwister, beide 8 Jahre, und...
Zusammenführung/Zusammenleben zweier Kater: Hallo liebes Katzenforum, ich bin nun schon seit einigen Monaten stille Mitleserin und hab hier schon viel Nützliches erfahren. Nun muss ich mich...
Oben Unten