Mir wurde sowieso vom Tierarzt gesagt erst ab 10 Monaten vorher macht er es nicht...

Den Tierarzt würde ich ehrlich gesagt umgehend wechseln. Oder ihn mal mit unserer TÄ bzw. dem Tierarzt meiner Stieftochter sprechen lassen.

Der war schon am Telefon ziemlich sauer, als er hörte , das meine Stieftochter und ihr Freund aus unserem Tierheim ein 6 Monate altes Katzenpärchen unkastriert und zudem auch noch ungeimpft mitbekommen haben. Bei Dir ist es ja nicht ganz so gefährlich , da zumindest der Kater bereits kastriert ist, aber trotzdem ist es absoluter Blödsinn, das eine Katze erst ab 10 Monaten kastriert werden kann/sollte. Ich hatte hier bei uns im Garten seit ca. Juni eine kleine Mini-Miez, die wie ich anhand der Zitzen sehen konnte gerade säugende Kitten irgendwo hatte.
Ich habe sie dann täglich mehrmals mit Futter ( und auch 1 Wurmkur ) versorgt und im August eingefangen. Wir hatten bis dahin noch die Hoffnung, dass sie ihre Kleinen eventuell mit zu uns bringt, was sie aber leider nicht getan hat

Mara wurde von einer Tierheimmitarbeiterin abgeholt und umgehend in die Tierklinik gebracht.
Dort wurde sie am nächsten Tag kastriert und vor der Kastra festgestellt, dass sie leider bereits wieder im Anfangsstadium trächtig war. Der
Tierarzt hat das Alter der Kleinen auf ca. 8-9 Monate geschätzt, so dass sie ca. schon mit knapp 6 Monaten ihre Kitten bekommen haben musste.
Kater und Katze meiner Stieftochter wurden nach ihrem Einzug dann auch umgehend kastriert. Und es war definitiv auch höchste Zeit.
LG
Bea