Hallo zusammen,
welche Marken füttert ihr bevorzugt bei Magen-Darm-Problemen?
W & B haben ja gerade etwas Probleme mit der Verdauung (weicher Kot, der bei Bienchen allerdings mittlerweile besser ist, dafür scheint sie Futter, das vor ein paar Wochen noch problemlos ging, nicht mehr zu vertragen).
Jetzt würde ich gern erstmal bei ein oder zwei Futtersorten bleiben. Wir haben
Kattovit Sensitive und
Gastro hier, was allerdings nur so mittelgern gefressen wird. Sonderlich viel verschwindet davon nicht in der Katz. Und bei Bienchen habe ich die wahrscheinlich unbegründete Angst, dass sie gleich vom Fleische fällt, wenn sie so wenig frisst ...
Ausprobiert habe ich ansonsten bereits (schon was länger her)
Animonda Integra und
Miamor Sensibel, wurde beides verschmäht. Ebenso wie
Vet Concept Intestinal (Nassfutter) vom Tierarzt. Das RC-
Trockenfutter wurde inhaliert, aber ich möchte ungern
Trockenfutter füttern. Bei der anstehenden Zahn-OP kommt das eh nicht in Frage.
Gekochtes Huhn hab ich auch schon probiert, wurde mit seeehr langen Zähnen gefressen und auch eher verschmäht. Was dagegen gut geht ist Ergänzungsfutter mit Huhn z. B. von Miamor. D
ie Frage ist nur, wie lange man sowas geben kann, ehe Mangelerscheinungen auftreten?
Eine Zeitlang hatte ich Monoprotein-Futter gegeben (CFF Purrr Känguru), da hatte ich aber das Gefühl, dass der Kot auch nach Wochen nicht besser, sondern tendenziell wieder etwas schlechter wurde. (Test auf
Giardien war übrigens negativ).
Ich tendiere also am ehesten zum Kattovit Sensitive, aber vielleicht habt ihr ja noch andere Alternativen, die ich nicht auf dem Schirm hab. Ansonsten ist das Befinden und der Appetit der beiden gut.
Ach ja, übermorgen soll die Zahn-OP stattfinden. Da gibt es eh noch mal eine Untersuchung und ich werd wohl auch noch mal Blutbilder machen lassen, auch wenn die letzten erst 6 Wochen her sind. Und dann wird man mir hoffentlich sagen, ob sie OP-fähig sind.
Danke schon mal für eure Tipps