Hi,
ich sehe das wie die anderen, Vitakraft ist nicht´s anderes als Whiskas, Felix, Sheba, etc... alles minderwertige Qualitäten und null Nährstoffe. Das sind alles Futtermarken, die sogar zu Mangelernährung führen können. Bekommt er auch Trockenfutter von Vitakraft?
Viel trinken ist bei Katzen eigentlich ein negatives Anzeichen. Katzen trinken idR nicht´s bis garnichts, ihre Anatomie der Zunge ist garnicht für´s trinken gemacht. Daher würde mir viel trinken eher sorgen bereiten. Was natürlich auch bedeutet, dass Trockenfutter in einer Katze überhauptnichts zu suchen hat.
Nur weil ich bei dem Bild und bei den Rassebezeichnungen neugierig geworden bin. Wo soll hier Savannah und/oder russisch
Blau drin sein?
Ich hab jetzt mal die Inhaltsstoffe raugesucht und mit hochwertigem Futter verglichen, vielleicht fällt dir hier auch ein Unterschied auf.
Einfach mal die Zusammensetzungserklärungen/Beschreibungen vergleichen.
Vitakraft
Hühnerfilet: - Zusammensetzung
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (55% u.a. 10% Hühnchenfilet, Schwein), Pflanzliche Nebenerzeugnisse (Tapiokastärke, Inulin), Mineralstoffe.
Zusatzstoffe
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
Vitamin D3 (250 IE/kg), Eisen (15,0 mg/kg), Kupfer (1,0 mg/kg), Mangan ] (1,0 mg/kg), Zink (18,00 mg/kg), Taurin (445 mg/kg).
Hier zwei unserer Futtersorten, die ich für sehr hochwertig halte
Mjamjam
Zusammensetzung:
99 % Fleisch und Innereien (99 % Lammfleisch, -herz, -leber, -lunge, -niere, -pansen), 0,5 % Mineralstoffe, 0,5 % Eierschalen
Analytische Bestandteile
Rohprotein 11,0 %, Fettgehalt 6 %, Rohasche 2,2 %, Rohfaser 0,4 %, Feuchtigkeit 79,0 %, Calcium 0,25%, Phosphor 0,20%
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg:
Vitamin D3 200 IE, Vitamin E (a-Tocopherolacetat) 50,0 mg, Taurin 1500 mg, Jod als Calciumjodat, wasserfrei 0,2 mg, Mangan als Mangan-(II)-Sulfat 2,0 mg, Zink als Zinksulfat, Monohydrat 20,0 mg
TastyCat
Zusammensetzung:
Kalbfleisch, -leber, -herz (36,5%), Kaninchenherz, -leber, -lunge, -niere (32%), Fleischbrühe (30,5%), Mineralstoffe (0,5%), Eierschalen, getrocknet (0,5%)
Analytische Bestandteile
Rohprotein 11,0 %, Fettgehalt 5,0 %, Rohasche 2,1 %, Rohfaser 0,3 %, Feuchtigkeit 80,0 %, Calcium 0,3%, Phosphor 0,25%
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg:
Vitamin D3 200 IE, Vitamin E (a-Tocopherolacetat) 50 mg, Taurin 1500 mg, Jod als Calciumjodat, wasserfrei 0,2 mg, Mangan als Mangan-(II)-Sulfat 2 mg, Zink als Zinksulfat, Monohydrat 20 mg
Ergänzung ()
Lebt er alleine bei euch?
Ergänzung ()
Noch ein Nachtrag - hier lese ich immer wieder gerne mal nach
Katzenfuttertests mit ehrlicher Beschreibung