Ist Pauline zu dick ?

Diskutiere Ist Pauline zu dick ? im Ernährung bei Gewichtsproblemen Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr Lieben , Könntet ihr mir sagen ob unsere Pauline zu dick ist? Sie ist jetzt 1 Jahr 3 Monate und bringt 5 Kilo auf die Waage :unsure...
  • Ist Pauline zu dick ? Beitrag #1
Nicole1979

Nicole1979

Hallo ihr Lieben ,
Könntet ihr mir sagen ob unsere Pauline zu dick ist? Sie ist jetzt 1 Jahr 3 Monate und bringt 5 Kilo auf die Waage :unsure: hier mal 1 Bild von oben ihr Schwester wiegt 4,7 und hat nicht so einen KullerBauch 20191124_134040.jpg

• Ist Pauline zu dick ? Beitrag #2
Mh :unsure: zu dick finde ich sie nicht. Im Winter nehmen die meisten Katzen doch eh etwas zu.
So lange du die Rippen noch erfühlen kannst, passt das schon.
Wir sind ja auch nicht alle gleich schlank 😉

• Ist Pauline zu dick ? Beitrag #3
Finde 5 Kilo klingt ganz schön viel

• Ist Pauline zu dick ? Beitrag #4
Aber es kommt doch nicht drauf an, ob etwas schwer klingt. ;) Unser Kater wiegt auch ca. 5 Kilo und ist sieht noch mal deutlich stämmiger aus als deine Katze (die ich übrigens gar nicht stämmig finde). Dann wieder gibt es Katzen, die wiegen 6 Kilo und sehen sehr schlank aus. Das kann man wie auch bei Menschen nicht in ein Schema F pressen.

• Ist Pauline zu dick ? Beitrag #5
Das seh ich auch so 👍

• Ist Pauline zu dick ? Beitrag #6
OK :) . Mein GöGa stichelt und sagt nämlich das mein Pauline dick ist :mad: so fing das Thema erst an. Mit Waage raus holen... Aber dann bin ja beruhigt das er Unrecht hat :D

• Ist Pauline zu dick ? Beitrag #7
Wir hatten bis vor kurzem unsere Zwei Kater (Brüder) Beide wiegen/wogen ca 5,5 Kilo (je nach Jahreszeit im Sommer weniger als im Winter) bei Bert sagte der Tierarzt "oh, du bist aber ein dürres Katerchen" und bei Ernie "du bist aber ein properes Kerlchen!" Obwohl sie gleich viel wogen!

Ich finde auch nicht dass deine Katze zu dick aussieht. Kommt ja wie beim Menschen auf die Größe und Statur an. Wenn ich mit 1,60 58 Kilo wiege ist das normal, wenn meine Freundin mit 1,82 58 Kilo wiegt ist das wenig... (So als Beispiel)
LG 😊

• Ist Pauline zu dick ? Beitrag #8
Ehrlich gesagt, im Gegenteil. ich finde dass sie für das Alter noch eine extrem kindliche Figur hat (die Hüften sind noch sehr, sehr schmal). Meine 6 monatigen wurden gerade kastriert. Und ich kann vor lauter Speckrollen die Wunde nicht richtig kontrollieren. Aus meinem Jamie (ungefähr so alt wie Deine) könnte man problemlos 1,5 Katzen machen. Auch wenn meine Freigänger sind: Katzen dürfen und sollen im Winter etwas molliger sein, das nehmen sie im Sommer wieder ab. Und was ich da sehe ist eine sehr schlanke Katze mit einem Futterbäuchlein.

• Ist Pauline zu dick ? Beitrag #9
Ehrlich gesagt, im Gegenteil. ich finde dass sie für das Alter noch eine extrem kindliche Figur hat (die Hüften sind noch sehr, sehr schmal). Meine 6 monatigen wurden gerade kastriert. Und ich kann vor lauter Speckrollen die Wunde nicht richtig kontrollieren. Aus meinem Jamie (ungefähr so alt wie Deine) könnte man problemlos 1,5 Katzen machen. Auch wenn meine Freigänger sind: Katzen dürfen und sollen im Winter etwas molliger sein, das nehmen sie im Sommer wieder ab. Und was ich da sehe ist eine sehr schlanke Katze mit einem Futterbäuchlein.
Stimmt sieht tatsächlich aus wie ein Futterbäuchlein. Bert sieht wenn er frisch gegessen hat immer aus, als ob er gleich 5-10 Kitten auf die Welt bringen will^^

• Ist Pauline zu dick ? Beitrag #10
OK :D Leonie sieht ganz graziel aus . Ja glaube pauline hatte da Grad gefuttert .

• Ist Pauline zu dick ? Beitrag #11
Hallo Nicole1979,
man müsste vielleicht noch mehr Bilder sehen um das besser beurteilen zu können, aber auf diesem Bild sieht sie gar nicht dick aus :unsure:
Meine Katze ist 14 Monate Alt und hat auch ihre 5 kg. Der Kater ca. 5,5 kg (obwohl die Katze etwas "stämmiger/kompakter" aussieht).

Kommt auch echt immer auf den Körperbau des Tieres an ob ein bestimmtes Gewicht zu viel oder zu wenig ist. Wie beim Menschen nun mal auch 😀

• Ist Pauline zu dick ? Beitrag #12
Stimmt. Ich bin ja eigentlich zu klein für mein Gewicht :c035:

Thema:

Ist Pauline zu dick ?

Ist Pauline zu dick ? - Ähnliche Themen

Hat Kitten keinen Welpenschutz mehr?: Hallo ihr lieben, Wir hatten seit 2013 zwei Katzen und kennen die ein oder andere Rauferei. Nachdem wir uns von unseren zwei Lieblingen leider...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Katze nimmt nicht ab: Hallo. Mein Kater wiegt 5,5kg, obwohl ich ihm seit ca.november das Diätfutter von Hills gebe. Habe das Gefühl, dass er noch bisschen dicker...
Hustenanfälle seit Geburt. Jetzt öfters?: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe aktuell einen Pflegekater der laut Besitzerin 1-2 mal im Monat Hustenanfälle seit...
Oben Unten