Purina tidy cats breeze

Diskutiere Purina tidy cats breeze im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben 😊 Ich hab Grad beim rumstöbern bei zooplus ein katzenklo entdeckt. Was haltet ihr von dem teil? Macht es Sinn wenn das pipi vom...
  • Purina tidy cats breeze Beitrag #1
Nicole1979

Nicole1979

BeitrÀge
461
Hallo ihr lieben 😊

Ich hab Grad beim rumstöbern bei zooplus ein katzenklo entdeckt. Was haltet ihr von dem teil? Macht es Sinn wenn das pipi vom kacki 😂 getrennt wird ?
ErgÀnzung ()

• Purina tidy cats breeze Beitrag #2
Hmmm, hört sich in der Theorie ganz gut an.
Ich bezweifel aber das sich das in der Praxis bewÀhrt. Ich glaube nicht, dass sich die Schublade so einfach öffnen lÀsst.
Vor allem wenn ein dicker Böller davor liegt.

So etwas wĂŒrde ich mir vor dem Kauf immer lieber persönlich anschauen. Außerdem finde ich das Zubehör recht teuer.

• Purina tidy cats breeze Beitrag #3
Als Unterlagen kann man vielleicht andere Einlagen nehmen die sowas aufsaugen aber das mit dem streu ist halt eine andere Sache
ErgÀnzung ()

Die Schublade ist ja separiert da dĂŒrfte kein böller hinkommen

• Purina tidy cats breeze Beitrag #4
Das Streu ist ja immer oben. Von daher wird etwas Pippi zwar durchsickern, aber im Streu oben drauf trotzdem aufgesaugt.
Fazit: Wie soll das komplette Pippi nach unten, ohne das Streu zu berĂŒhren?
Spar dir das Geld und versuche es mal mit Zeitungspapier und Reklame Hefte (findet man permanet im Briefkasten oder bei Nachbarn die kein "Keine Reklame Schild" anbringen).
1. Schicht Zeitung
2. Schicht Katzenstreu
FĂŒr mich sieht das nach dem Selben Effekt aus.

• Purina tidy cats breeze Beitrag #5
Okay du hast recht, dass hatte ich gar nicht gesehen.

Jetzt habe ich mir tatsÀchlich sogar noch das Video angesehen, bevor ich wieder Blödsinn schreiben.
Also die Unterlage soll wöchentlich gewechselt werden und das Katzenstreu monatlich?
Höm, sei mir nicht böse aber ich bin bei so etwas immer eher skeptisch/konservativ.
Falls du dir so etwas kaufen solltest möchte ich auf jeden Fall eine Info wie es funktioniert hat.

• Purina tidy cats breeze Beitrag #7
Das ist Blödsinn.
Das Prinzip ist: Urin sickert durch Pellets nach unten, der Kot bleibt oben.
NatĂŒrlich gibt es dafĂŒr Spezialpellets (1,5kg fĂŒr schlappe 15€) und nichts anderes kann benutzt werden.
Damit das irgendeinen Sinn ergibt, mĂŒssen die Pellets aus Plastik o.Ă€. und nicht klumpend/zerfallend sein.

• Katzen hassen Pellets.
  • Die Pellets fangen auch irgendwann an zu riechen.
  • Einmal Durchfall und die HĂ€lfte der Pellets landet im MĂŒll.

und nachdem ich noch den Test oben gesehn habe:
  • Das Ding hat grad mal KittengrĂ¶ĂŸe.

• Purina tidy cats breeze Beitrag #8
Ja das mit dem streu hatte ich auch schon ĂŒberlegt das ja so oder so das pipi da hĂ€ngen bleibt

• Purina tidy cats breeze Beitrag #9
Ich sehe nur einen Sinn in dem System und das ist Faulheit. Beim großen GeschĂ€ft bringt's null Vorteil. Bei Pipi muss man nun nicht mehr regelmĂ€ĂŸig Böller sortieren, das war's aber auch.

Die Maße sind selbst fĂŒr kleine Katzen nicht angemessen. Das Streu viel zu grob fĂŒr weiche Katzenfötchen. Dass sowohl Streu als auch Matte nach angegebener Haltbarkeit nicht mĂŒffeln sollen finde ich ehrlich gesagt unglaubwĂŒrdig.

Schon vom Sehen her ein No-Go fĂŒr !mich!.

Ich sortiere Pipiböller raus sobald ich sie sehe und reinige die Kaklos hier regelmĂ€ĂŸig komplett (was bei dem System genauso angesagt ist).
ErgÀnzung ()

Geek war schneller. Genau diese Argumente sprechen mir aus der Seele. UnnĂŒtzer TĂŒnniff

• Purina tidy cats breeze Beitrag #10
Ich mach auch jeden Tag die Klos sauber. Bin halt öfter mal am rumstöbern was es noch so fĂŒr Klos gibt und ob die zu gebrauchen sind.
ErgÀnzung ()

Deswegen war ja die frage zu Beginn ob sowas Sinn macht 😊

• Purina tidy cats breeze Beitrag #11
  • Purina tidy cats breeze Beitrag #12
OK dann ist das ja geklĂ€rt 😊 danke

• Purina tidy cats breeze Beitrag #13
FĂŒr meinen 12-Katzen-Haushalt einfach undenkbar. Da ginge ja mein Gehalt ja allein fĂŒr das Zubehör drauf.:D
Aber interessanter Ansatz, nur noch ein wenig unausgereift...

• Purina tidy cats breeze Beitrag #14
Ja â˜ș

Thema:

Purina tidy cats breeze

Purina tidy cats breeze - Ähnliche Themen

Alternativen zum Katzenstreu?: Hallo zusammen, Ich bin seit knapp etwas ĂŒber 3 Jahren stolze Katzenmami von zwei Katzen und liebe die beiden Vierbeiner abgöttisch. Bisher...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich brÀuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jÀhrigen Kater. Sein Kumpel ist...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Durchfall durch Psychischen Stress ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und langsam wirklich verzweifelt. Ich habe 2 Katzen. Eine davon (Kiwi) war schon immer sehr anfĂ€llig fĂŒr...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar fĂŒr mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten