28.11.2019 Purina tidy cats breeze Beitrag #1 Nicole1979 BeitrÀge 461 Reaktionspunkte 72 Hallo ihr lieben Ich hab Grad beim rumstöbern bei zooplus ein katzenklo entdeckt. Was haltet ihr von dem teil? Macht es Sinn wenn das pipi vom kacki getrennt wird ? ErgÀnzung (28.11.2019) Purina Tidy Cats Breeze Katzenstreu-System
Hallo ihr lieben Ich hab Grad beim rumstöbern bei zooplus ein katzenklo entdeckt. Was haltet ihr von dem teil? Macht es Sinn wenn das pipi vom kacki getrennt wird ? ErgÀnzung (28.11.2019) Purina Tidy Cats Breeze Katzenstreu-System
28.11.2019 Purina tidy cats breeze Beitrag #2 Tinaho BeitrĂ€ge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Hmmm, hört sich in der Theorie ganz gut an. Ich bezweifel aber das sich das in der Praxis bewĂ€hrt. Ich glaube nicht, dass sich die Schublade so einfach öffnen lĂ€sst. Vor allem wenn ein dicker Böller davor liegt. So etwas wĂŒrde ich mir vor dem Kauf immer lieber persönlich anschauen. AuĂerdem finde ich das Zubehör recht teuer.
Hmmm, hört sich in der Theorie ganz gut an. Ich bezweifel aber das sich das in der Praxis bewĂ€hrt. Ich glaube nicht, dass sich die Schublade so einfach öffnen lĂ€sst. Vor allem wenn ein dicker Böller davor liegt. So etwas wĂŒrde ich mir vor dem Kauf immer lieber persönlich anschauen. AuĂerdem finde ich das Zubehör recht teuer.
28.11.2019 Purina tidy cats breeze Beitrag #3 Nicole1979 BeitrĂ€ge 461 Reaktionspunkte 72 Als Unterlagen kann man vielleicht andere Einlagen nehmen die sowas aufsaugen aber das mit dem streu ist halt eine andere Sache ErgĂ€nzung (28.11.2019) Die Schublade ist ja separiert da dĂŒrfte kein böller hinkommen
Als Unterlagen kann man vielleicht andere Einlagen nehmen die sowas aufsaugen aber das mit dem streu ist halt eine andere Sache ErgĂ€nzung (28.11.2019) Die Schublade ist ja separiert da dĂŒrfte kein böller hinkommen
28.11.2019 Purina tidy cats breeze Beitrag #4 Lady of Camster BeitrĂ€ge 7.039 Reaktionspunkte 270 Das Streu ist ja immer oben. Von daher wird etwas Pippi zwar durchsickern, aber im Streu oben drauf trotzdem aufgesaugt. Fazit: Wie soll das komplette Pippi nach unten, ohne das Streu zu berĂŒhren? Spar dir das Geld und versuche es mal mit Zeitungspapier und Reklame Hefte (findet man permanet im Briefkasten oder bei Nachbarn die kein "Keine Reklame Schild" anbringen). 1. Schicht Zeitung 2. Schicht Katzenstreu FĂŒr mich sieht das nach dem Selben Effekt aus.
Das Streu ist ja immer oben. Von daher wird etwas Pippi zwar durchsickern, aber im Streu oben drauf trotzdem aufgesaugt. Fazit: Wie soll das komplette Pippi nach unten, ohne das Streu zu berĂŒhren? Spar dir das Geld und versuche es mal mit Zeitungspapier und Reklame Hefte (findet man permanet im Briefkasten oder bei Nachbarn die kein "Keine Reklame Schild" anbringen). 1. Schicht Zeitung 2. Schicht Katzenstreu FĂŒr mich sieht das nach dem Selben Effekt aus.
28.11.2019 Purina tidy cats breeze Beitrag #5 Tinaho BeitrÀge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Okay du hast recht, dass hatte ich gar nicht gesehen. Jetzt habe ich mir tatsÀchlich sogar noch das Video angesehen, bevor ich wieder Blödsinn schreiben. Also die Unterlage soll wöchentlich gewechselt werden und das Katzenstreu monatlich? Höm, sei mir nicht böse aber ich bin bei so etwas immer eher skeptisch/konservativ. Falls du dir so etwas kaufen solltest möchte ich auf jeden Fall eine Info wie es funktioniert hat.
Okay du hast recht, dass hatte ich gar nicht gesehen. Jetzt habe ich mir tatsÀchlich sogar noch das Video angesehen, bevor ich wieder Blödsinn schreiben. Also die Unterlage soll wöchentlich gewechselt werden und das Katzenstreu monatlich? Höm, sei mir nicht böse aber ich bin bei so etwas immer eher skeptisch/konservativ. Falls du dir so etwas kaufen solltest möchte ich auf jeden Fall eine Info wie es funktioniert hat.
28.11.2019 Purina tidy cats breeze Beitrag #6 Nicole1979 BeitrÀge 461 Reaktionspunkte 72 Hab Grad gegooglt und was gefunden Produkttest: Purina Tidy Cats Breeze Katzenstreu-System ErgÀnzung (28.11.2019) Die hat es getestet
Hab Grad gegooglt und was gefunden Produkttest: Purina Tidy Cats Breeze Katzenstreu-System ErgÀnzung (28.11.2019) Die hat es getestet
28.11.2019 Purina tidy cats breeze Beitrag #7 Geek BeitrĂ€ge 3.693 Reaktionspunkte 771 Das ist Blödsinn. Das Prinzip ist: Urin sickert durch Pellets nach unten, der Kot bleibt oben. NatĂŒrlich gibt es dafĂŒr Spezialpellets (1,5kg fĂŒr schlappe 15âŹ) und nichts anderes kann benutzt werden. Damit das irgendeinen Sinn ergibt, mĂŒssen die Pellets aus Plastik o.Ă€. und nicht klumpend/zerfallend sein. Katzen hassen Pellets. Die Pellets fangen auch irgendwann an zu riechen. Einmal Durchfall und die HĂ€lfte der Pellets landet im MĂŒll. und nachdem ich noch den Test oben gesehn habe: Das Ding hat grad mal KittengröĂe.
Das ist Blödsinn. Das Prinzip ist: Urin sickert durch Pellets nach unten, der Kot bleibt oben. NatĂŒrlich gibt es dafĂŒr Spezialpellets (1,5kg fĂŒr schlappe 15âŹ) und nichts anderes kann benutzt werden. Damit das irgendeinen Sinn ergibt, mĂŒssen die Pellets aus Plastik o.Ă€. und nicht klumpend/zerfallend sein. Katzen hassen Pellets. Die Pellets fangen auch irgendwann an zu riechen. Einmal Durchfall und die HĂ€lfte der Pellets landet im MĂŒll. und nachdem ich noch den Test oben gesehn habe: Das Ding hat grad mal KittengröĂe.
28.11.2019 Purina tidy cats breeze Beitrag #8 Nicole1979 BeitrĂ€ge 461 Reaktionspunkte 72 Ja das mit dem streu hatte ich auch schon ĂŒberlegt das ja so oder so das pipi da hĂ€ngen bleibt
28.11.2019 Purina tidy cats breeze Beitrag #9 G Gast29323 Gast Ich sehe nur einen Sinn in dem System und das ist Faulheit. Beim groĂen GeschĂ€ft bringt's null Vorteil. Bei Pipi muss man nun nicht mehr regelmĂ€Ăig Böller sortieren, das war's aber auch. Die MaĂe sind selbst fĂŒr kleine Katzen nicht angemessen. Das Streu viel zu grob fĂŒr weiche Katzenfötchen. Dass sowohl Streu als auch Matte nach angegebener Haltbarkeit nicht mĂŒffeln sollen finde ich ehrlich gesagt unglaubwĂŒrdig. Schon vom Sehen her ein No-Go fĂŒr !mich!. Ich sortiere Pipiböller raus sobald ich sie sehe und reinige die Kaklos hier regelmĂ€Ăig komplett (was bei dem System genauso angesagt ist). ErgĂ€nzung (28.11.2019) Geek war schneller. Genau diese Argumente sprechen mir aus der Seele. UnnĂŒtzer TĂŒnniff
Ich sehe nur einen Sinn in dem System und das ist Faulheit. Beim groĂen GeschĂ€ft bringt's null Vorteil. Bei Pipi muss man nun nicht mehr regelmĂ€Ăig Böller sortieren, das war's aber auch. Die MaĂe sind selbst fĂŒr kleine Katzen nicht angemessen. Das Streu viel zu grob fĂŒr weiche Katzenfötchen. Dass sowohl Streu als auch Matte nach angegebener Haltbarkeit nicht mĂŒffeln sollen finde ich ehrlich gesagt unglaubwĂŒrdig. Schon vom Sehen her ein No-Go fĂŒr !mich!. Ich sortiere Pipiböller raus sobald ich sie sehe und reinige die Kaklos hier regelmĂ€Ăig komplett (was bei dem System genauso angesagt ist). ErgĂ€nzung (28.11.2019) Geek war schneller. Genau diese Argumente sprechen mir aus der Seele. UnnĂŒtzer TĂŒnniff
28.11.2019 Purina tidy cats breeze Beitrag #10 Nicole1979 BeitrĂ€ge 461 Reaktionspunkte 72 Ich mach auch jeden Tag die Klos sauber. Bin halt öfter mal am rumstöbern was es noch so fĂŒr Klos gibt und ob die zu gebrauchen sind. ErgĂ€nzung (28.11.2019) Deswegen war ja die frage zu Beginn ob sowas Sinn macht
Ich mach auch jeden Tag die Klos sauber. Bin halt öfter mal am rumstöbern was es noch so fĂŒr Klos gibt und ob die zu gebrauchen sind. ErgĂ€nzung (28.11.2019) Deswegen war ja die frage zu Beginn ob sowas Sinn macht
28.11.2019 Purina tidy cats breeze Beitrag #11 G Gast29323 Gast Nicole1979 schrieb: Deswegen war ja die frage zu Beginn ob sowas Sinn macht Zum VergröĂern anklicken.... Wie gesagt den einzigen Sinn darin sehe ich das Klöchen seltener zu leeren und dafĂŒr finde ich es beiweitem nicht gerade ausgereift.
Nicole1979 schrieb: Deswegen war ja die frage zu Beginn ob sowas Sinn macht Zum VergröĂern anklicken.... Wie gesagt den einzigen Sinn darin sehe ich das Klöchen seltener zu leeren und dafĂŒr finde ich es beiweitem nicht gerade ausgereift.
28.11.2019 Purina tidy cats breeze Beitrag #12 Nicole1979 BeitrÀge 461 Reaktionspunkte 72 OK dann ist das ja geklÀrt danke
29.11.2019 Purina tidy cats breeze Beitrag #13 36 Pfoten BeitrĂ€ge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 FĂŒr meinen 12-Katzen-Haushalt einfach undenkbar. Da ginge ja mein Gehalt ja allein fĂŒr das Zubehör drauf. Aber interessanter Ansatz, nur noch ein wenig unausgereift...
FĂŒr meinen 12-Katzen-Haushalt einfach undenkbar. Da ginge ja mein Gehalt ja allein fĂŒr das Zubehör drauf. Aber interessanter Ansatz, nur noch ein wenig unausgereift...