Schön, dass er wieder sauber ist.
Nimm die Informationen, was EInzelhaltung anbelangt, bitte nicht als "wir wissen alles besser" auf. Manchmal hört sich gelesenes härter an als es gemeint ist. Es sind wirklich nur Ratschläge, wenn sich jemand mit Tierhaltung noch nicht so intensiv beschäftigt hat.
Ich dachte früher auch, dass ich weiß was meinem Tier gut tut. Hier habe ich sehr viel dazu gelernt, und bin froh darüber.
Und es ist nunmal Tatsache, dass Dein Züchter dich etwas besser hätte informieren müssen. Ich für meinen Teile kann nur sagen, dass ich im Tierheim besser informiert wurde was Einzelhaltung anbelangt, als es dein Züchter getan hat.
Wie gesagt geht es hier nicht nicht um Vorwürfe gegen dich, was du falsch oder richtig machst. Es geht nur darum, dass man dir Tipps und Hinweise gibt. Was du für dich selbst daraus machst bleibst dir überlassen.
Wenn ich einen Weihnachtswunsch frei hätte, würde ich mir wünschen, dass du hier im Forum weiterhin reinschaust und dich ein wenig einliest bei Themen, wo du selbst immer dachtest, du weißt schon über alles Bescheid.