Nuru kleiner BKH Kater ♡

Diskutiere Nuru kleiner BKH Kater ♡ im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo. Ich bin neu! :) Carina - 28 - Schleswig Holstein Darf ich vorstellen ? Name: Nuru Rasse: BKH Silver Shaded. Geboren: 02.09.19 Mein...
  • Nuru kleiner BKH Kater ♡ Beitrag #1
G

Gast50973

Gast
Hallo. Ich bin neu! :)
Carina - 28 - Schleswig Holstein

Darf ich vorstellen ?
Name: Nuru
Rasse: BKH Silver Shaded.
Geboren: 02.09.19

Mein erster Kater ♡

Anhänge

• 20191203_150729.jpg
    20191203_150729.jpg
    333,8 KB · Aufrufe: 35
  • IMG-20191116-WA0017.jpeg
    IMG-20191116-WA0017.jpeg
    267,1 KB · Aufrufe: 37
  • Nuru kleiner BKH Kater ♡ Beitrag #2
Hallo und herzlich Willkommen im Forum, schön dass du dich angemeldet hast.
Nur ist wirklich sehr niedlich.
Wo hast du den Süßen denn her?
Weißt du viele glauben immer noch das Katzen Einzelgänger sind, aber das stimmt nicht. Gerade so kleine Kitten brauchen einen Spielgefährten. Ich habe auch einen BKH (ohne Stammbaum) aus dem Tierschutz übernommen. Der arme Kerl wurde auch alleine gehalten und dann abgegeben weil er Verhaltensauffällig wurde. Seit einem Jahr ist er bei mir, hat einen Kumpel und blüht total auf.

20191204_211524.jpg
20191122_225057.jpg
20191110_172434.jpg

• Nuru kleiner BKH Kater ♡ Beitrag #3
Hallo, herzlich willkommen!

Das ist ja ein wonniges Kerlchen und noch so klein.. Seit wann lebt er denn bei dir?
Ich mag mich Tina anschließen; ist es für dich möglich, dem Kleinen einen passenden Spielekumpel zu suchen?
Das wäre bitte dringend nötig, und Zusammenführung klappt bei jungen Katzen ganz leicht..
Stell dir mal vor, da lägen dann 2 kuschelnde Miezen in deinem Korb.. Viel viel schöner.
Und weniger mit dir würde trotzdem nicht geschmust. Nur anders.( du schleckst Nuru bestimmt nicht die Öhrchen aus ;))
Es ist so unglaublich entspannend, Katzen beim Kuscheln und gegenseitigen Putzen zuzuschauen.
Und Nuru wär dann kein einsamer Kater.
So als Kind ohne echten Spielkameraden und Freund allein jeden Tag ist eigentlich grausam..
Wir haben bei unserer ersten Katze leider auch den Fehler gemacht und sie war dann mehrere Jahre allein.
Bald sagten auch die TÄ, sie sei zu sensibel für Katzengesellschaft.
Trotzdem haben wir es- mit Forums- Motivation und Hilfe- gewagt, weil klar war, dass ihr etwas fehlt und sie immer " schrulliger" wurde.
Sogar als Freigängerin .
Nun haben wir mittlerweile sogar Drei, wie du siehst; und es ist einfach nur klasse.

LG

• Nuru kleiner BKH Kater ♡ Beitrag #4
Hallo Carina und Nuru :f040: Herzlich willkommen hier

• Nuru kleiner BKH Kater ♡ Beitrag #5
Moin Carina,
Schön das du da bist. Gruß aus SL nach SL . Aus welcher Ecke SL kommst du?

Der Kleine lebt sicher allein bei dir daher hier mal etwas zum lesen .

Woher hast du ihn, aus einer Zucht mit gutem Verein im Hintergrund eher nicht, da die normalerweise keine Kitten in Einzelhaltung vermitteln.

lg
Verena

• Nuru kleiner BKH Kater ♡ Beitrag #6
Hallo Carina!
Dir und Nuru ein herzliches Willkommen. Er sieht sehr nett aus, du darfst ruhig noch weitere Fotos von ihm zeigen, die sehen wir immer gerne.

Bei dem Thema Einzelhaltung schließe ich mich den anderen an. Ich habe auch früher nicht gewusst, dass weder Mensch noch in unserem Fall ein Hundekumpel einen kätzischen Partner ersetzen können, aber bei uns gibt es jetzt Katzen nur noch im Doppelpack. Es ist einfach schön mitzuerleben, wie sehr sie an einander hängen, miteinander spielen und kuscheln und sich gegenseitig ablecken.
Anhang anzeigen 68BC363D-272C-4AED-96C9-2C5FA8660B4A.MOV

• Nuru kleiner BKH Kater ♡ Beitrag #7
[...] Woher hast du ihn, aus einer Zucht mit gutem Verein im Hintergrund eher nicht, da die normalerweise keine Kitten in Einzelhaltung vermitteln. [...]

Der Kleine ist leider weder ein BKH, noch aus einer Zucht:
[...] Ich habe ihn von einer Privaten Vermittlung angeblich war die Frau Allergisch, aber sie meinte, dass ihr der Kater zu aktiv ist. Er war 10 Wochen und wog 1 Kilo. [...]

Wenn die Dame, von der er stammt, schon die zweite Besitzerin und nicht die Vermehrerin selbst war, was sich aus dem Geschriebenen ggf. schließen lässt, ist der Kleine nicht nur VIEL zu früh, sondern extrem viel zu früh von der Mama weggekommen.

Um so wichtiger ist es, dass er JETZT SCHNELL ein Zweittier, das ausreichend sozialisiert ist und aus verantwortungsvoller Quelle (Tierschutz, seriöser (!) Vereinszüchter), bekommt.

Von daher schließe ich mich den anderen an, BITTE, bitte, lies dich zügig ein und handle zeitnah, du hast die Verantwortung für den Kleinen übernommen.

Auch, wenn der Anfang nicht so gut gelaufen ist, kannst du jetzt alles zum Guten für den Kater wenden. Bitte, bitte mache das, er ist auf dich angewiesen.

Alles Gute und viel Erfolg bei der Suche, bitte frage ruhig nach, hier wirst du in allem, was für das Tierchen gut ist, unterstützt!

• Nuru kleiner BKH Kater ♡ Beitrag #8
@saurier ... Darf ich bitte so fragen wie ich es möchte. Danke .

Ich weiß sehr wohl das es keine BKH. Er ist ihr als BKH aus zweiter Hand verkauft worden. Dennoch kann er ein Mix sein, da es ja noch genügend Züchter gibt die ihre Tiere nicht kastriert verkaufen. Er kann zu den Würfen gehören, wo das Muttertier einen Stammbaum hat. Der sogar gezeigt wird.

@Strea .....kannst du meine Fragen beantworten....

lg
Verena

• Nuru kleiner BKH Kater ♡ Beitrag #9
Hallo meine Lieben, entschuldigt das ich noch nicht schrieb leider arbeite ich auch an den Wochenenden.
Also bitte geduldigt euch dies bezüglich ich bin keine Person die dauerhaft Online ist besonders nicht wenn ich um 4 Uhr aufstehe :)

Also in dem Impfpass steht das er ein BKH ist (mit dieser Färbung), die Dame die ihn wegholte sprach leider Englisch und Sie hatte ihn von dort mit hier her genommen. Sie erzählte das er Angeblich 12 Wochen alt sein sollte. der Tierarzt stellte dann fest das er 10 Wochen alt war zu diesen Zeitpunkt! Als ich der Frau schrieb sagte Sie das er am 02.09 geboren ist was auch im Impfpass zu sehen war darauf hatte ich natürlich erstmal nicht geachtet.

Wir hatten schon den Versuch ihn mit 3 Kitten verschiedenen Kitten zu vereinen. Leider hatte die erste (Katze) ihn nicht so toll empfunden. Und schlug auf ihn ein er hatte eine kleine Kratzstelle die der Tierarzt behandelte aber nichts schlimmeres. Der zweite Kitte war ein Kater aber da mochte er ihn nicht. Beim dritten Kater ging es leider auch nicht gut. Wir schauen zwischendurch natürlich rein uns muss das neue Kitten ja auch gefallen. Habt ihr viell. noch Tipps dies bezüglich ? Wir hatten die Kitten auch auf neutraler Ebene da man die Kitten ja eigentlich nicht Zuhause direkt zusammenführen soll oder ist dies eine Fehlinformation?

Ich bin eine Erwachsene Frau und habe mich gut diesbezüglich informiert das man keine Kitten alleine hält. Deswegen verstehe ich nicht das direkt die Fragen kommen bezüglich einer zweiten.. ich finde es hier wirklich nicht toll direkt so negativ darauf angesprochen zu werden.Genauso unverschämt finde ich es zu sagen das er kein BKH ist? Weißt du es so genau ? Also wirklich unschön hier.

Mein Bruder hat selber 2 BKH Katzen aber ich finde es immer schöner mehrere Meinungen zu hören da er Sie auch erst seit ein paar Monaten hat.
Aber nachdem man hier so angefahren wird und dann auch noch so werde ich mich hier abmelden.

Ich bedanke mich bei claudiskatze die erstmal keine Vorurteile oder irgendwas zu schimpfen hatte und mich Willkommen hieß.

• Nuru kleiner BKH Kater ♡ Beitrag #10
Ach @Strea, bleib doch bitte.... das meint keiner böse....
Ergänzung ()

Kitten könnt ihr besser zuhause als in einem neutralen Umfeld zusammen führen. Wenn ihr ein Schätzchen findet, das vom Charakter und Alter ähnlich wie Nuru ist , macht das ruhig zuhause. Manchmal trennt man die Wohnung dann in zwei Bereiche mit einer Gittertür ab , damit sich die Katzen sehen / riechen aber nicht angreifen können. Bei Kitten wird das seltener gemacht da sie oft einfacher zu Vergesellschaften sind. Nuru ist vielleicht kein raufe -Fan und braucht vielleicht einen eben solchen Partner wie er vom Typus ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nuru kleiner BKH Kater ♡ Beitrag #11
Hallo und Herzlich Willkommen! :)

Vielleicht kann ich zur Aufklärung beitragen? :)
So, wie wir Menschen alle unterschiedlich sind, ist eben auch die Art der schriftlichen Aufklärung/Kommunikation unterschiedlich.
Niemand will Dir hier etwas böses.
Ganz im Gegenteil soll es hier im Katzenforum um das Wohl Deines Zwerges gehen. :)

Es ist in Deutschland so geregelt, dass Rassekatzen sich Rassekatzen nennen dürfen, wenn sie sich auch ausweisen können.
Einen BKH-Kater hast Du also nur, wenn Du auch einen Stammbaum hast, auf dem die Eltern, Großeltern usw nachzuvollziehen sind.
Das ist übrigens für eine seriöse Zucht sehr wichtig, da man anhand der Linien auch nach Blutlinie und Erberkrankungen recherchieren kann. :)
Kein seriöser Züchter gibt ein Kitten und dann noch so ein junges, in Einzelhaltung ab.
Das würde also auch gegen einen Züchter sprechen.

Weißt Du, als ich mich hier damals angemeldet habe, war ich auch schon eine erwachsene Frau ;-) und habe gedacht, dass ich durch die jahrzehntelange Katzenhaltung "alles" weiß.
Das war aber bei weitem nicht so. Ich lerne auch heute hier noch eine ganze Menge, eben auch durch unterschiedliche Erfahrungen. :)

Also gehe doch noch mal in Dich und lasse das Geschriebene erstmal sacken.

Liebe Grüße
Melanie

• Nuru kleiner BKH Kater ♡ Beitrag #12
Wir hatten schon den Versuch ihn mit 3 Kitten verschiedenen Kitten zu vereinen. Leider hatte die erste (Katze) ihn nicht so toll empfunden. Und schlug auf ihn ein er hatte eine kleine Kratzstelle die der Tierarzt behandelte aber nichts schlimmeres. Der zweite Kitte war ein Kater aber da mochte er ihn nicht. Beim dritten Kater ging es leider auch nicht gut. Wir schauen zwischendurch natürlich rein uns muss das neue Kitten ja auch gefallen. Habt ihr viell. noch Tipps dies bezüglich ?

Wie lange habt ihr es denn versucht? Normalerweise gibt es ein, zwei kleine Balgereien und Kitten sind vergesellschaftet.
Dein Kleiner ist ja nun schon etliche Woche eher allein...somit hat er ein kleines soziales Problem. Kitten die bis zur 14 Woche o länger zusammen sind, verhalten sich einfach anders.

Tut mir leid das du es als Bevormundung verstanden hast.... so ist das hier von niemanden gemeint.

Auch wenn im Impfpass BKH steht .... ist die Legitimation der Rasse eben überall das Stammbuch. Auch in England wie auch hier gibt es Menschen die ohne Vereinszugehörigkeit Tiere züchten.

lg
Verena

• Nuru kleiner BKH Kater ♡ Beitrag #13
Hallo und Herzlich Willkommen! :)

Vielleicht kann ich zur Aufklärung beitragen? :)
So, wie wir Menschen alle unterschiedlich sind, ist eben auch die Art der schriftlichen Aufklärung/Kommunikation unterschiedlich.
Niemand will Dir hier etwas böses.
Ganz im Gegenteil soll es hier im Katzenforum um das Wohl Deines Zwerges gehen. :)

Es ist in Deutschland so geregelt, dass Rassekatzen sich Rassekatzen nennen dürfen, wenn sie sich auch ausweisen können.
Einen BKH-Kater hast Du also nur, wenn Du auch einen Stammbaum hast, auf dem die Eltern, Großeltern usw nachzuvollziehen sind.
Das ist übrigens für eine seriöse Zucht sehr wichtig, da man anhand der Linien auch nach Blutlinie und Erberkrankungen recherchieren kann. :)
Kein seriöser Züchter gibt ein Kitten und dann noch so ein junges, in Einzelhaltung ab.
Das würde also auch gegen einen Züchter sprechen.

Weißt Du, als ich mich hier damals angemeldet habe, war ich auch schon eine erwachsene Frau ;-) und habe gedacht, dass ich durch die jahrzehntelange Katzenhaltung "alles" weiß.
Das war aber bei weitem nicht so. Ich lerne auch heute hier noch eine ganze Menge, eben auch durch unterschiedliche Erfahrungen. :)

Also gehe doch noch mal in Dich und lasse das Geschriebene erstmal sacken.

Liebe Grüße
Melanie

Für mich ist es mein Bkh Kater da er eh nicht für eine Zucht da ist sondern für mich ist es mir auch egal. Katze ist Katze und deswegen nicht weniger Wert so wie es hier rüberkommt.

Ich würde es ja verstehen wenn ich nach Tipps frage. Was ich auch tun wollte nachdem ich mich vorgestellt habe. Aber stellt euch mal das selbe in der Menschenwelt vor eine Mutter hat ein Kind und anstatt das Baby und die Mutter zu beglückwünschen kommen direkt alle mit Tipps zur Erziehung und was man muss und was nicht ohne zu wissen was die Mutter vielleicht schon alles tut dafür. Ich finde es einfach respektlos. Vielleicht liegt es auch daran das ich in der Altenpflege arbeite und mir nunmal eine vernünftige Kommumikation wichtig ist. Ich erkläre den Älteren Menschen ja auch nicht wie sie zu leben haben sondern bin da wenn was ist stehe zur Seite.

Liebe Grüße Carina

P.s: Auf jeden Fall ist er ein Britte ^^
Ergänzung ()

Wie lange habt ihr es denn versucht? Normalerweise gibt es ein, zwei kleine Balgereien und Kitten sind vergesellschaftet.
Dein Kleiner ist ja nun schon etliche Woche eher allein...somit hat er ein kleines soziales Problem. Kitten die bis zur 14 Woche o länger zusammen sind, verhalten sich einfach anders.

Tut mir leid das du es als Bevormundung verstanden hast.... so ist das hier von niemanden gemeint.

Auch wenn im Impfpass BKH steht .... ist die Legitimation der Rasse eben überall das Stammbuch. Auch in England wie auch hier gibt es Menschen die ohne Vereinszugehörigkeit Tiere züchten.

lg
Verena

Mit der Katze 4 Tage bis es eskalierte. Den Kater jeweils 5 da es erst besser zu klappen schien und dann auch los ging nur das niemand verletzt wurde.
Ergänzung ()

Moin Carina,
Schön das du da bist. Gruß aus SL nach SL . Aus welcher Ecke SL kommst du?

Der Kleine lebt sicher allein bei dir daher hier mal etwas zum lesen .

Woher hast du ihn, aus einer Zucht mit gutem Verein im Hintergrund eher nicht, da die normalerweise keine Kitten in Einzelhaltung vermitteln.

lg
Verena
Achso ich wohne in Neumünster bin aber eigentlich aus NRW Düsseldorf. Der Mann und Gesundheit schlug es mich in den Norden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Nuru kleiner BKH Kater ♡ Beitrag #14
Für mich ist es mein Bkh Kater da er eh nicht für eine Zucht da ist sondern für mich ist es mir auch egal. Katze ist Katze und deswegen nicht weniger Wert so wie es hier rüberkommt.
Das ist auf jeden Fall nicht richtig bei Dir angekommen. :)
Der Wert des Tieres ist immer gleich! Ob nun Rassekatze oder Landstraßenmix. :)
Hier geht es nur um die richtige Definition und damit um die Bedeutung warum es wichtig ist, eine Rassekatze von einem seriösen Züchter zu kaufen.
Viele von denen, die Dir geantwortet haben, sind sehr aktiv im Tierschutz tätig und was die Aufklärung hier betrifft, geht es letztendlich auch um Tierschutz.
Es geht darum den Unterschied aufzuzeigen. :)
Ein unseriöser Züchter nutzt seine Tiere um Geld zu verdienen. Sie bekommen meistens minderwertiges Futter, werden unkastriert, ungeimpft und viel zu früh abgegeben, es interessiert solche Leute nicht ob die Elterntiere Erberkrankungen haben und diese an die Zwerge weitergeben und und und.
Ein seriöser Züchter zahlt eben noch drauf.
Die Tiere werden entwurmt, geimpft, oftmals frühkastriert, spezielle Untersuchungen laufen wegen der Erberkrankungen, sie werden gut sozialisiert, niemals vor der 12. besser 14 Woche , Woche abgegeben und und und :)

Ich würde es ja verstehen wenn ich nach Tipps frage.
Ja, ich verstehe was Du meinst und manchmal ist es vielleicht auch wirklich etwas viel der Informationen, für den Anfang. :)
Aber so sind wir eben alle unterschiedlich und mal ehrlich, wann ist schon der richtige Zeitpunkt um das alles zu besprechen? :)
Du musst bedenken, dass wir auch für stille Mitleser informieren und vieles kann man nicht oft genug sagen.

Vielleicht liegt es auch daran das ich in der Altenpflege arbeite und mir nunmal eine vernünftige Kommumikation wichtig ist.
Na uns ist hier auch eine vernünftige Kommunikation wichtig. :)
Schriftlich, ist das aber eben oftmals schwierig, weil man weder den Tonfall noch die Mimik dazu hat.

Ich erkläre den Älteren Menschen ja auch nicht wie sie zu leben haben sondern bin da wenn was ist stehe zur Seite.
Das ist für mich zwar weit hergeholt bzw nicht direkt vergleichbar, aber okay bleiben wir bei diesem Beispiel.
Wir stehen genauso den Neuusern zur Seite, indem wir unsere Erfahrungen, unser Wissen und auch viele neue Erkenntnisse die wir uns angelesen haben, mit jedem teilen. :)

Sieh das bitte als Nutzen für Dich, nicht als Bevormundung.

Liebe Grüße
Melanie

• Nuru kleiner BKH Kater ♡ Beitrag #15
Da fällt mir ein ! Habt ihr gute Bücher für mich noch zur Katzensprache ich lese sehr viel und gerne brauche nur Anreize.

Ich verstehe zum Beispiel nicht das er den milchtritt immer an meine Brust oder Bauch macht dazu ist seine Route ab und zu wie ein Angelhaken gerade nach oben und die Spitze gebogen und dann wackelt er manchmal damit Miaut mich an und schnurrt. Ich habe darüber nicht so viel gefunden was zu meiner Situation passt.

• Nuru kleiner BKH Kater ♡ Beitrag #16
Nen Buchtipp hab ich leider nicht ....aber das treteln ist schon süß 😍

• Nuru kleiner BKH Kater ♡ Beitrag #17
Na den Milchtritt macht man halt bei der (Ersatz-)Mama an Brust und Bauch, wo denn sonst? ;) Dass er dich bepfotelt heißt nur, dass er dich liebt und gerne bei dir entspannt.
Du kannst ja ein Kissen oder eine Decke unter ihn schieben, dann tun die Krallen nicht so weh.

Gebogene Schwanzspitze und Schwanzwedeln sind bei Katzen meist ein Hinweis auf Aufgeregtsein oder auch einfach "Jagd-Vorbereitung", besonders, wenn der Popo auch mit wackelt vor dem Sprung.

Ich empfehle dir die Bücher von Sabine Schroll z. B. zum Einstieg "Miez, Miez - na komm!".

• Nuru kleiner BKH Kater ♡ Beitrag #18
Ich finde es sehr entspannend, solange er von mir keine Milch möchte ist das auch in Ordnung :LOL:
Ergänzung ()

Das mit der Jagdvorbereitung passt aber dann nicht zum schnurren dazu oder ?
Bepfotelt das Wort gefällt mir :D

Super vielen Dank wenn es auf Amazon ist bestelle ich es direkt :D

• Nuru kleiner BKH Kater ♡ Beitrag #19
Dann wohne ich gar nicht so weit von dir weg .... Bad Segeberg .... witziger weise arbeite ich in NRW genauer gesagt OWL.

Nun Milchtritt ist etwas was auch ältere Katzen machen....in dem Moment sind sie in der Beziehung zum Menschen Katzenkinder.
Oft ist der steil aufgerichtete Schwanz eine Begrüßung und eine Einladung die Analregion zu inspizieren.

lg
Verena

• Nuru kleiner BKH Kater ♡ Beitrag #20
Es sieht irgendwie aus als ob er lächelt ^^
Ergänzung ()

Dann wohne ich gar nicht so weit von dir weg .... Bad Segeberg .... witziger weise arbeite ich in NRW genauer gesagt OWL.

Nun Milchtritt ist etwas was auch ältere Katzen machen....in dem Moment sind sie in der Beziehung zum Menschen Katzenkinder.
Oft ist der steil aufgerichtete Schwanz eine Begrüßung und eine Einladung die Analregion zu inspizieren.

lg
Verena

Den Ort kenne ich das ist wirklich nicht weit!

Naja an sein Po möchte ich nun nicht schnuppern ^^

Anhänge

• IMG-20191128-WA0047.jpeg
    IMG-20191128-WA0047.jpeg
    341,4 KB · Aufrufe: 22
Thema:

Nuru kleiner BKH Kater ♡

Nuru kleiner BKH Kater ♡ - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Coby Kater bkh shaded, wie weiter?: Hallo, ich hoffe doch das passt in diesen Bereich rein? Es geht eigentlich um die hübsche Katze nein es war ein Kater Coby. Es steht er ist ein...
Woran erkenne ich, ob mein Kater einen Freund braucht?: Hallo, Ich bin ganz neu hier und nicht sonderlich katzenerfahren. Ich habe seit drei Monaten einen Kater (ca. sieben Jahre alt) aus dem Tierheim...
Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Oben Unten