• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Rezidivierendes Hämangiom

Diskutiere Rezidivierendes Hämangiom im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Unser FIV Kater -ca 8 Jahre alt- würde im Februar an einem Hämangiom an der Pfote operiert. Ein Rezidiv würde damals pathologisch nahezu...
  • Rezidivierendes Hämangiom Beitrag #1
S

Snoopy54

Unser FIV Kater -ca 8 Jahre alt- würde im Februar an einem Hämangiom an der Pfote operiert. Ein Rezidiv würde damals pathologisch nahezu ausgeschlossen. Leider ist wieder etwas gewachsen, die TÄin hält eine erneute OP für zu kompliziert und nahezu unmöglich und hat uns an die Tierklinik in Hofheim verwiesen. Termin dort erst im Januar. Die Pfote ist dick, scheint aber keine Probleme oder Schmerzen zu bereiten. Hat jemand Erfahrung damit, kann uns Tipps geben und Hoffnung machen ? Danke euch

• Rezidivierendes Hämangiom Beitrag #2
Hi,
Einen Rat hab ich leider nicht, drück euch aber fest die Daumen 🍀🍀🍀

• Rezidivierendes Hämangiom Beitrag #3
Danke Dir 😍

• Rezidivierendes Hämangiom Beitrag #4
Zuerst mal herzlich Willkommen hier im Forum!
Ich wünsche deinem Katerchen natürlich auch schnelle Besserung. Gerade bei Tumoren sind Spezialisten immer eine gute Wahl, denn die Entscheidung zwischen operabel/inoperabel kann eben über Leben und Tod entscheiden.

Leider kenne ich mich da auch nicht wirklich aus... ein paar Fragen vielleicht Denkanstöße hätte ich aber trotzdessen.

Ein Hämangiom ist normalerweise zwar ziemlich deutlich identifizierbar aber trotzdem. Woher stammt die Aussage dass es eines ist, wurde eine Gewebsprobe ins Labor geschickt?

Wo genau sitzt es denn am Bein?

Wie genau wurde denn begründet, dass kein Rückfall zu erwarten ist? Ich kenne es nur von Neugeborenen Kindern und da ist ein Rezidiv leider recht häufig.

Vom Hörensagen (also nachgeplappert) scheinen FIVis überproportional häufig von Pododermatitis betroffen zu sein.

Thema:

Rezidivierendes Hämangiom

Rezidivierendes Hämangiom - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Diagnose Krebs…: Hi, lange ist es hier das ich mich hier zu Wort gemeldet habe. Aus einem traurigen Grund, der mich zutiefst in Trauer verfallen lässt, suche ich...
Sandy (geb. 07/22) – Schmusige, soziale, lebensfrohe Spielmaus sucht ihr Glück – PS Dresden: Name: Sandy - Charakter: neugierig, fröhlich, lebensfroh, sozial, verschmust, verspielt, liebenswert, gesprächig - Geburtsdatum: 07/2022 -...
Oben Unten