06.12.2019 Rezidivierendes Hämangiom Beitrag #1 S Snoopy54 Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Unser FIV Kater -ca 8 Jahre alt- würde im Februar an einem Hämangiom an der Pfote operiert. Ein Rezidiv würde damals pathologisch nahezu ausgeschlossen. Leider ist wieder etwas gewachsen, die TÄin hält eine erneute OP für zu kompliziert und nahezu unmöglich und hat uns an die Tierklinik in Hofheim verwiesen. Termin dort erst im Januar. Die Pfote ist dick, scheint aber keine Probleme oder Schmerzen zu bereiten. Hat jemand Erfahrung damit, kann uns Tipps geben und Hoffnung machen ? Danke euch
Unser FIV Kater -ca 8 Jahre alt- würde im Februar an einem Hämangiom an der Pfote operiert. Ein Rezidiv würde damals pathologisch nahezu ausgeschlossen. Leider ist wieder etwas gewachsen, die TÄin hält eine erneute OP für zu kompliziert und nahezu unmöglich und hat uns an die Tierklinik in Hofheim verwiesen. Termin dort erst im Januar. Die Pfote ist dick, scheint aber keine Probleme oder Schmerzen zu bereiten. Hat jemand Erfahrung damit, kann uns Tipps geben und Hoffnung machen ? Danke euch
07.12.2019 Rezidivierendes Hämangiom Beitrag #2 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Hi, Einen Rat hab ich leider nicht, drück euch aber fest die Daumen
07.12.2019 Rezidivierendes Hämangiom Beitrag #4 G Gast29323 Gast Zuerst mal herzlich Willkommen hier im Forum! Ich wünsche deinem Katerchen natürlich auch schnelle Besserung. Gerade bei Tumoren sind Spezialisten immer eine gute Wahl, denn die Entscheidung zwischen operabel/inoperabel kann eben über Leben und Tod entscheiden. Leider kenne ich mich da auch nicht wirklich aus... ein paar Fragen vielleicht Denkanstöße hätte ich aber trotzdessen. Ein Hämangiom ist normalerweise zwar ziemlich deutlich identifizierbar aber trotzdem. Woher stammt die Aussage dass es eines ist, wurde eine Gewebsprobe ins Labor geschickt? Wo genau sitzt es denn am Bein? Wie genau wurde denn begründet, dass kein Rückfall zu erwarten ist? Ich kenne es nur von Neugeborenen Kindern und da ist ein Rezidiv leider recht häufig. Vom Hörensagen (also nachgeplappert) scheinen FIVis überproportional häufig von Pododermatitis betroffen zu sein.
Zuerst mal herzlich Willkommen hier im Forum! Ich wünsche deinem Katerchen natürlich auch schnelle Besserung. Gerade bei Tumoren sind Spezialisten immer eine gute Wahl, denn die Entscheidung zwischen operabel/inoperabel kann eben über Leben und Tod entscheiden. Leider kenne ich mich da auch nicht wirklich aus... ein paar Fragen vielleicht Denkanstöße hätte ich aber trotzdessen. Ein Hämangiom ist normalerweise zwar ziemlich deutlich identifizierbar aber trotzdem. Woher stammt die Aussage dass es eines ist, wurde eine Gewebsprobe ins Labor geschickt? Wo genau sitzt es denn am Bein? Wie genau wurde denn begründet, dass kein Rückfall zu erwarten ist? Ich kenne es nur von Neugeborenen Kindern und da ist ein Rezidiv leider recht häufig. Vom Hörensagen (also nachgeplappert) scheinen FIVis überproportional häufig von Pododermatitis betroffen zu sein.