• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

rote Flecken

Diskutiere rote Flecken im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, wer hat einen Rat für meine Katze: folgendes Symdom - rote Flecken am Bauchbereich. diese kommen 2 x im Jahr zu unterschiedlichen Zeiten...
  • rote Flecken Beitrag #1
F

Fenja2007

Hallo,
wer hat einen Rat für meine Katze: folgendes Symdom - rote Flecken am Bauchbereich. diese kommen 2 x im Jahr zu unterschiedlichen Zeiten immer am gleichen Fleck vor. Sie ist auf alles was es gibt untersucht wurden. Sie ist auf alles getestet wurden, es konnten keine Allergien auf Futter , Parasiten, oder anderes festgestellt werden. Ich war schon bei 4 Tierärzten, keiner weiß woher. Mit Penezilien geht es für ca. 3 - 4 Monate weg, dann kommt es wieder. Die Katze ist kein Freigänger.
Wer hat sowas schon einmal erlebt, ein Tipp wäre hilfreich
mfG - Rainer

Anhänge

• Fenja (172b).JPG
    Fenja (172b).JPG
    640,7 KB · Aufrufe: 22
  • Fenja (204).JPG
    Fenja (204).JPG
    244,9 KB · Aufrufe: 22
  • rote Flecken

Anzeige

• rote Flecken Beitrag #2
Hallo und willkommen, ich bin etwas verwirrt ;).

Hallo,
wer hat einen Rat für meine Katze: folgendes Symdom - rote Flecken am Bauchbereich. diese kommen 2 x im Jahr zu unterschiedlichen Zeiten immer am gleichen Fleck vor. Sie ist auf alles was es gibt untersucht wurden. Sie ist auf alles getestet wurden, es konnten keine Allergien auf Futter , Parasiten, oder anderes festgestellt werden. Ich war schon bei 4 Tierärzten, keiner weiß woher. Mit Penezilien geht es für ca. 3 - 4 Monate weg, dann kommt es wieder. Die Katze ist kein Freigänger.
Wer hat sowas schon einmal erlebt, ein Tipp wäre hilfreich
mfG - Rainer

Die Katze ist kein Freigänger, sitzt aber auf dem Foto auf der Treppe im Hof und hat somit offenbar doch Zugang nach draußen, zudem ist auf dem Foto eindeutig eine Narbe mit Nahtmaterial zu sehen, aber kein roter Fleck, sondern eine vereiterte Narbe.

Daher meine Verwirrung, was ist das für eine Narbe (Kastration?) und wenn ja, was hat das mit den roten Punkten zu tun?

• rote Flecken Beitrag #3
Moin und Hallo, von wann ist das Foto, hast du das richtige Foto eingestellt? Das oben sieht aus wie ein Nahtfaden und eine gerötete Partie drum herum.

Sah das auch schon so aus vor Monaten aus, wie du das Penicillin für dein Tier bekommen hast?

lg
Verena

• rote Flecken Beitrag #4
Hi, ist das Foto von 2009 von der Kastra? Und alle paar Monate ( auch jetzt) ist der Fleck wieder rot? Es könnte empfindlich aufgrund der Narbe sein und auf Wetter/Klima Veränderungen reagieren. Kannst du das zu bestimmten Jahreszeiten festmachen?

• rote Flecken Beitrag #5
Das Foto stammt wohl aus dem Jahr 2009 und zeigt m. E. eindeutig eine OP-Narbe, die vereitert zu sein schien. Offensichtlich ist das nicht das richtige Foto.

• rote Flecken Beitrag #6
Bei mir zeigt es 2007 an. Ich denke auch das es sicher das falsche Foto ist.

Thema:

rote Flecken

rote Flecken - Ähnliche Themen

Keeany – Allroundtalent sucht Anstellung als perfekter Kumpelkater *Verm. D-weit: Keeany hat wildlebend in einem Gewerbegebiet gelebt, in dem es kein gutes Leben für Katzen gibt. Er ist geschätzt 7 Jahre alt, nun...
Flynn – Chefplatz für echten Kater-Kerl gesucht *Verm. D-weit: Flynn war Streuner an einer Futterstelle, die aufgelöst werden musste. Der hübsche Rote ist ca. 5 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft...
Laya – wenn der Mut die Angst besiegt `*Verm. D-weit: Laya hat zusammen mit ihrer Mutter wild auf einem stark belebten Gewerbegelände gelebt. Sie hat sich größtenteils in kleinen Büschen und...
Timara – Tigerlady sucht neues Reich mit Prinz *Verm- D-weit: Timara stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen und unschönen Hofkatzenhaltung. Sie ist eine der Ur-Mamis der Gruppe und hat schon einige Würfe...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten