Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!
Die Situation mit deinem Kater ist wirklich nicht einfach. Man merkt an dem, was du schreibst, dass sowohl für ihn als auch für dich einige Einschränkungen und Probleme mit der Spondylose und der Inkontinenz des Katers verbunden sind.
Die Anregungen, die Verena dir gegeben hat, sind sicherlich einen Versuch wert, insbesondere das Grünmuschelextrakt kannst du versuchen, es schadet auf keinen Fall, eventuell auch eine Physiotherapie und auf alle Fälle eine optimale Einstellung der Schmerzmedikamente.
Den Artikel über die Windeln fand ich interessant, ich habe aber meine Zweifel daran, ob ein Tier im Alter von 17 Jahren das noch akzeptiert. Versuchen kannst du das, aber wenn du merkst, dass ihm das zuviel ist, würde ich ihn nicht damit quälen.
In dieser Phase mit hohem Lebensalter, körperlichen Einschränkungen, sich wiederholenden Infektionen (vermutlich treten diese Blasenentzündungen so häufig auf, weil die Blase nicht mehr richtig entleert wird), Inkontinenz, die für euch aber auch für den Kater eine Geruchsbelästigung darstellt und dem gegenüber die Freude am Fressen, der enge Bezug zu dir, Kuscheln wollen, Interesse an der Umgebung zeigen, sollte man immer genau hinschauen, ob das Tier wirklich noch eine gute Lebensqualität hat. Das machst du mit viel Liebe und genauso viel Realismus, man merkt genau, dass es dir um das Wohl des Katers geht.
Dein Kater hat sicherlich noch Lebensfreude, und solange die da ist, ist es sicherlich einen Versuch wert, seine Situation durch die von Verena vorgeschlagenen Dinge zu verbessern. Du wirst merken, wann für deinen Kater der Punkt gekommen ist, wo er nicht mehr kämpfen will und wo du ihm nur noch helfen kannst, in dem du ihn sanft erlösen lässt. Ich hoffe für euch, dass euch bis dahin noch einige Zeit bleibt die ihr gemeinsam genießen könnt.