• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kleine offene Wunde neben dem rechten Vorderbein

Diskutiere Kleine offene Wunde neben dem rechten Vorderbein im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, meine Katze (2 Jahre alt, freigängerin) kam vor ca 3 Tagen (24.12) mit einem kleinen "Wubbel" neben dem rechten Vorderbein (Also am/neben...

Katze zum Tierarzt bringen?

• Nein, kleinere Wunden sind kein Grund für einen Tierarztbesuch

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    5
  • Kleine offene Wunde neben dem rechten Vorderbein Beitrag #1
Mel_sn

Mel_sn

Hallo,

meine Katze (2 Jahre alt, freigängerin) kam vor ca 3 Tagen (24.12) mit einem kleinen "Wubbel" neben dem rechten Vorderbein (Also am/neben dem Brustkorb) nach hause. Wenn man beim Streicheln drüber gefahren ist, hat es sie nicht gestört, und wenn man mit ganz leichtem druck drauf gedrückt hat hat es sie auch nicht gestört, und sie hatte keine schmerzen. Aber ich war dann neugierig, habe das Fell an der stelle mit der Hand zur Seite geschoben um Ihre haut zu sehen, und da war dann eine kleinere, ca. 2 cm große und längliche offene wunde mit Eiter. Da es ihr noch gut ging, es Weihnachten war, unser Tierarzt nicht offen hatte, und es sich nicht um einen direkten Notfall gehandelt hat, bin ich nicht zum Tiernotarzt gefahren.

Am 25.12 habe ich dann noch mal nachgeguckt, da hatte sich dann das Fell mit Eiter und spucke verklebt. Ich habe versucht das dann mit einem feuchten Lappen zu "lösen", aber die Katze wollte nicht mit spielen (Sie ist immer vor mir weg gelaufen), und ich habe es für den Tag sein gelassen.

Nun (27.12) ist das Eiter weg, die Katze leckt sich an der stelle andauernd, und die "wunde" ist noch offen. Direkte offensichtliche schmerzen hat sie weiterhin keine. Frage ist jetzt. ob ich dennoch heute mit Ihr zum Tierarzt sollte, oder sie sich wieder von alleine rappelt.

Ein Besuch beim Doktor immer mit Kosten verbunden außerdem ist sie nicht der größte Tierarztfan. Einerseits möchte ich sie nicht unnötig großem Stress aussetzen nur um dann festzustellen, dass es eine Lappalie ist, anderseits weiß ich nicht ob es sich doch noch mal entzünden könnte, oder es vielleicht was ernsteres ist.

Ich hoffe einer aus dem Forum hier kann mir weiter helfen. Wahrscheinlich läuft es darauf hinaus, dass ich mit ihr dort hin fahren werde, trotz der Kosten und dem Stress, aber es wäre vielleicht interessant für mich zu sehen, wie andere reagieren würden.

• Kleine offene Wunde neben dem rechten Vorderbein Beitrag #2
  • Kleine offene Wunde neben dem rechten Vorderbein Beitrag #3
Wie ich reagieren würde,kurz und knapp ich wär beim Tierarzt gewesen.

• Kleine offene Wunde neben dem rechten Vorderbein Beitrag #4
Wenn es bereits eitert ist ja garnicht die Frage ob es sich entzündet, es hat sich bereits entzündet. Geh damit bitte zum Tierarzt. Normalerweise ist das keine große Sache und heilt mit den richtigen Medikamenten problemlos aus. Umso länger man wartet desto eher kann ein Abszess aber problematisch werden. Unbehandelt kann es sogar tödlich enden, nämlich dann wenn dadurch eine Blutvergiftung entsteht und die Chancen sind nicht gerade klein.

• Kleine offene Wunde neben dem rechten Vorderbein Beitrag #5
Hallo, bitte geh mit deiner Katze zum Arzt.
Ich kenne es von unseren " alten" Miezen damals so, dass Beide jeweils eine " Miniwunde" mitbrachten.
Bei der ersten dachten wir- unerfahren-abwarten, und die 2- haben wir nicht früh genug entdeckt.
Beide Wunden wurden dann wirklich große Abszesse. LG

• Kleine offene Wunde neben dem rechten Vorderbein Beitrag #6
Tierarzt !

• Kleine offene Wunde neben dem rechten Vorderbein Beitrag #7
Ich hatte das gleiche Problem vor einer Weile, es sah erst besser aus, so dass ich nicht gleich zum Tierarzt bin.
Dann nach etwa einer Woche wurde es plötzlich richtig schlimm und eiterte.
Es war dann AB nötig, der Tierarzt meinte die Wunde wäre durch das ständige Lecken schlimmer geworden.

Geh lieber gleich, es kommt ja auch das Wochenende!

• Kleine offene Wunde neben dem rechten Vorderbein Beitrag #8
Ich schließe mich den anderen an.
Bitte bring deine Katze zum Tierarzt.

• Kleine offene Wunde neben dem rechten Vorderbein Beitrag #9
Würde auch den Tierarzt drauf schauen lassen. Sicher ist sicher.

• Kleine offene Wunde neben dem rechten Vorderbein Beitrag #10
Auch meine Empfehlung: Tierarzt

Thema:

Kleine offene Wunde neben dem rechten Vorderbein

Oben Unten