30.12.2019 Innenseite Hals- was ist das? Beitrag #1 L Linux88 Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen, ich habe eine vielleicht etwas doofe Frage aber ich bin gerade etwas irritiert. Zumal wusste ich nicht welches Forum das Passende ist (eine Krankheit hoffe ich jedenfalls ausschließen zu können). Ich habe meine Katze eben am Kinn und Hals gekrault dabei fiel mir auf, dass es sich unterhalb des Kinn "knöchernd" im Hals anfühlt. Ich glaube, dass sie das schon immer so hatte aber irgendwie weiß ich es gerade nicht mehr und mache nun doch etwas Sorgen. Ich dachte zuerst an den Kehlkopf, da es die Stelle ist. Es ist nicht wirklich rund sondern eher länglich halsabwärts und "knöchernd"/"knoperlig". Ist das normal? Viele Grüße und einen guten Rutsch an alle die das lesen.
Hallo zusammen, ich habe eine vielleicht etwas doofe Frage aber ich bin gerade etwas irritiert. Zumal wusste ich nicht welches Forum das Passende ist (eine Krankheit hoffe ich jedenfalls ausschließen zu können). Ich habe meine Katze eben am Kinn und Hals gekrault dabei fiel mir auf, dass es sich unterhalb des Kinn "knöchernd" im Hals anfühlt. Ich glaube, dass sie das schon immer so hatte aber irgendwie weiß ich es gerade nicht mehr und mache nun doch etwas Sorgen. Ich dachte zuerst an den Kehlkopf, da es die Stelle ist. Es ist nicht wirklich rund sondern eher länglich halsabwärts und "knöchernd"/"knoperlig". Ist das normal? Viele Grüße und einen guten Rutsch an alle die das lesen.
30.12.2019 Innenseite Hals- was ist das? Beitrag #2 G Gast29323 Gast Vermutlich fühlst Du da einfach nur die Luftröhre, die liegt sehr weit "vorne" im Hals. Die ist sehr unebenmäßig gerippt und aus Knorpel. Ich kann sie bei einem meiner Kater sehr deutlich fühlen und bei dem anderen muss ich mir schon Mühe geben, scheint also auch unterschiedlich je nach Tier fühlbar zu sein.
Vermutlich fühlst Du da einfach nur die Luftröhre, die liegt sehr weit "vorne" im Hals. Die ist sehr unebenmäßig gerippt und aus Knorpel. Ich kann sie bei einem meiner Kater sehr deutlich fühlen und bei dem anderen muss ich mir schon Mühe geben, scheint also auch unterschiedlich je nach Tier fühlbar zu sein.
30.12.2019 Innenseite Hals- was ist das? Beitrag #3 L Linux88 Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo abvz, vielen Dank für deine Antwort. Ja, ich hatte heute auch 2 Freunde gefragt, die mal bei ihren Katzen tasten sollten und die konnten das Gleiche feststellen. Das wird es wohl sein. Viele Grüße
Hallo abvz, vielen Dank für deine Antwort. Ja, ich hatte heute auch 2 Freunde gefragt, die mal bei ihren Katzen tasten sollten und die konnten das Gleiche feststellen. Das wird es wohl sein. Viele Grüße
30.12.2019 Innenseite Hals- was ist das? Beitrag #4 Stefanie- Beiträge 13.735 Reaktionspunkte 12.271 Ich hab gerade meinen eigenen Hals befühlt, da ist auch sowas!